Gibt es einen Weg die Verteidigung meiner Pokemon permanent zu verstärken ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst mit EVs einen Wert maximal um 63 Punkte auf Lv 100 steigern und davon kann man insgesamt bis zu 127 verteilen, also z.B. 63 auf KP, 63 auf Vert, 1 auf einen der anderen Werte.

    Wenn der IV Wert auf dem vert-Wert noch nicht auf 31 ist, kannst du auch einen Kronkorken einsetzen sobald das Pokémon auf Lv 100 ist.

    das ist soweit alles an permanentem was man an einem bereits gefangenen Pokémon ändern kann.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Du kannst mit EVs einen Wert maximal um 63 Punkte auf Lv 100 steigern und davon kann man insgesamt bis zu 127 verteilen, also z.B. 63 auf KP, 63 auf Vert, 1 auf einen der anderen Werte.

    Wenn der IV Wert auf dem vert-Wert noch nicht auf 31 ist, kannst du auch einen Kronkorken einsetzen sobald das Pokémon auf Lv 100 ist.

    das ist soweit alles an permanentem was man an einem bereits gefangenen Pokémon ändern kann.

    Und wie kann man diese EVs verteilen ?

    Ich hab sowas noch nie gemacht

  • Hmm, dann eins nach dem anderen, zuerst einmal: wo sieht man die Ev-Punkte, geh in den Bericht eines Pokémon, du siehst rechts auf dem oberen Bildschirm die Statuswerte, drücke Y um in die Ansicht für die EVs zu gelangen. Der gelbe Kern ist egal, drumherum sollte es dunkel-orange sein wenn schon ein paar EVs drauf sind, oder hellblau wenn bereits das Maximum an verteilbaren Evs drauf sind. Ist ein einzelner Wert maximiert, glitzert es an der Spitze.

    Wie bekommt man EVs auf ein pokémon: Durch besiegen anderer Pokémon, unterschiedliche Pokis geben unterschiedliche EVs aber immer die selben.

    z.B. Peppeck gibt immer 1 Ang EV, Kiesling 1 Vert EV, genaueres im Pokédex von Bisafans einsehbar.

    4 EVs in der selben Kategorie geben 1 Statuspunkt.

    Um das ganze zu beschleunigen gibt es dann noch ein paar hilfreiche Items: KP-Plus, Protein, Eisen etc. geben 10 EVs (nur bis 100 252 max auf einem Wert) und die macht items die man gegen GP im Battle royal Dom ertauschen kann, geben +8 Evs wann immer Evs durch Kampf erhalten werden, in deinem Fall wäre der Machtgurt relevant.

    Pokérus und Exp im SOS-Kampf verdoppeln die erhalenen EVs, sind auch kombinierbar.

    Zuletzt kann man noch einige Beeren benutzen um EVs zurückzusetzen wenn man was ändern will, steht aber auch in deren Beschreibung.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Bei meinen Pokemon sind alle Zahlen noch schwarz, dauert es bis sich die Farben der Zahlen ändern ?

    Ich bin noch relativ am Anfang von Pokemon Ultrasonne und Ultramond. Die Statuswerte an sich sind für mich nichts neues, bloß wusste ich nicht, dass bestimmte Pokemon den Angriff, die Verteidigung und alle anderen Statuswerte verändern könnten

  • Die Farben der Zahlen ändern sich nicht, du musst Y drücken wenn du im Bericht bist, die Zahlen verschwinden und im Hexagon ist ein gelber kern zu sehen.

    Wenn du noch am Anfang des Spiels stehst, ist das ganze von dem ich rede sowieso irrelvant, es kann sein das die nächste Entwicklung deines pokémons dich bereits zufrieden stellt, weil sich die Statuswerte dabei ja auch verändern (üblicherweise zum Positiven).

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant