Wann entwickelt sich ein Pichu zu einem Pikachu ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern ein Pichu gefangen und auf Pokewiki gelesen, dass sich ein Pichu durch Zuneigung bzw Freundschaft zu einem Pikachu entwickelt. Mir reicht das aber leider nicht aus. Ich würde gerne wissen, was man machen muss damit sich ein Pichu zu einem Pikachu weiter entwickelt ?



    Vielen Dank im Voraus

  • Mimikyu18

    Hey, ist nicht böse gemeint, aber wenn du bereits im Pokéwiki warst, hättest du dort einfach auf das Wort "Freundschaft" zwischen Pichu und Pikachu klicken müssen, um diese Frage bereits beantwortet zu bekommen.


    Da es wirklich viele Wege gibt, die Freundschaft zu erhöhen, habe ich dir hier einfach mal den Link gepostet, im Grunde geht es aber recht einfach schon, wenn du das Pokémon im Team hast und es trainierst. Muss einfach nur ein bestimmter Wert erreicht werden, der bei einem Pokémon auf Level 2-3 schon bei Level 20 erreicht sein kann.


    Liebe Grüße.

  • Trotzdem hat jeder ein Recht darauf eine Frage zu stellen 🤷‍♀️

  • Weibliches Pikachu mit Zuchtfähigen Partner in die Pension bringen und das erhaltene Ei ausbrüten. Geschlüpfte Pokemon haben einen höheren Freundschaftswert und entwickeln sich dementsprechend schneller weiter