Kann man Pokemon von X und Y auf Pokemon Ultrasonne und Ultramond tauschen ?

  • Ich wollte wissen ob es möglich ist Pokemon von der 6. Generation auf die neueren Generationen wie Sonne und Mond und Ultrasonne und Ultramond zu tauschen, da ich in X und Y viel bessere Pokemon habe als in Ultrasonne und Ultramond



    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,

    ich habe da eine gute und zwei schlechte Nachricht für dich:

    • Ja, man kann Pokémon von X/Y auf Sonne/Mond bringen....
    • ABER das ist kein beidseitiger Tausch, sondern lediglich ein Transfer (Einbahnstraße: Rücktausch ist nicht mehr möglich)
    • Zusätzlich wird die Pokémon-Bank benötigt, welche jährlich 5€ kostet und im eshop erworben werden kann

    Je nachdem, wie es bei dir aussieht, lohnt sich die Anschaffung der Bank mehr oder weniger. Man hat viel Platz zum Verstauen von Pokémon und kann Zuchtreste dort leicht ablegen, bzw seinen Living-Dex dort aufbauen, auf der anderen Seite finden sich aber auch so viele Zuchtreste mit guten Werten bereits in der GTS von Sonne/Mond, sodass man darauf eigentlich nicht zurück greifen muss.


    Alternativ kann man auch immer noch hier im Forum die Tauschbörse nutzen, um bessere Pokémon dort zu erhalten. Verbindest du etwas mit deinen Pokémon und möchtest gerade jenes Pokémon auf Gen7 übertragen, dann führt kein Weg daran vorbei, die Bank zu nutzen.

  • Nicht vergessen, den Pokémover ebenfalls herunterzuladen, denn nur mit ihm lassen sich Pokémon von der Bank transferieren. (Soweit ich weiß, bitte berichtigt mich, falls es von Gen. 6 auf 7 nicht nötig ist.)

  • Der Pokémover hat die Funktion Pokémon von Gen 5 und von den Virtuellen Spielen über eine Einwegstraße auf die Bank zu bringen.

    Das Runterholen funktioniert ganz normal über die Bank.

    Schaden kann es aber nicht den ebenfalls runterzuladen, es kommt zu keinen zusätzlichen Kosten.