Neues Kleidungsstück für Pokémon Schwert und Schild enthüllt Möglichkeit der Trainer-Anpassungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Neues Kleidungsstück für Pokémon Schwert und Schild enthüllt“ zu „Neues Kleidungsstück für Pokémon Schwert und Schild enthüllt Möglichkeit der Trainer-Anpassungen“ geändert.
  • Coole Idee mit dem Wettbewerb und geniale Umsetzung im Spiel. Schön kann man den Trainer nun wieder einkleiden. Mir gefällt das Karpador Design. Leider kann man Uniqlo nicht direkt in die Schweiz importieren, was sehr schade ist (besonders weil in nicht direkt unbekannter schweizer Tennisspieler sich nun mit Uniqlo einkleidet). Falls aber das T-Shirt irgendwie den Weg in die Schweiz finden wird, werde ich es mir wohl kaufen^^

  • Finde ich ebenfalls eine coole Idee, das man den Protagonisten wieder selbst individuell einkleiden kann.

    Zuerst wird da ein anderer Rucksack gekauft, das kann ich jetzt schon einmal sagen ^^.

  • Mit Kleidungsanpssung in gen 6, 7 und jetzt auch 8 wird es wohl auch in kommenden Spielen ein fester Bestandteil sein.

    Hoffe es wird diesmal mindestens genauso viele Kleidungsstücke geben wie in US/ UM, lieber mehr natürlich.


    Der Aufdruck beim Beispiel-Shirt erinnert mich an die Monstersymbole in den Monster Hunter Spielen, am ehesten wohl als Piktogram zu bezeichnen, wobei es wohl mehr Details als die meisten hat.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Derzeit gibt es jedoch noch ein Problem. Es ist bekannt geworden, dass der Sieger beim Wettbewerb gegen die Regeln verstoßen hat. Es durften keine bereits bestehenden Designs eingereicht werden. Nun wissen wir aber, dass der Sieger das Design schon vor Jahren verkauft hat und man tatsächliche T-Shirts in dem Design schon längst erwerben kann. Nun bleibt abzuwarten, wie The Pokémon Company und Game Freak hierauf reagieren.

    Wie es scheint, hat der Sieger ein bereits existierendes Motiv eingereicht. Habe dazu momentan "nur" Pokefans als Quelle

  • Wie es scheint, hat der Sieger ein bereits existierendes Motiv eingereicht. Habe dazu momentan "nur" Pokefans als Quelle

    Ich denke das es aufgrund der Tatsache, das man dem Protagonisten individuell einkleiden kann, keine Änderung geben wird.

    Darauf habe ich mich persönlich auch eher in der Meldung fixiert, inkl. der verbesserten Grafik, auf das Muster vom T-Shirt habe ich ehrlich gesagt weniger geachtet.

    Nun wird es vermutlich dann letzendlich ein anderes T-Shirt-Motiv in die Spiele schaffen, das aber wird den Spielgenuss nicht entscheidend beeinflussen :grin:.

  • Wie es scheint, hat der Sieger ein bereits existierendes Motiv eingereicht. Habe dazu momentan "nur" Pokefans als Quelle


    So wie sich das leist, war es ein eigenes Design was der User lediglich eingereicht hat obwohl es ein "geheimes" Design sein sollte. Also er hat kein Design geklaut wie es aussieht. Könnte also nur ne reine Formalität sein.


    Andererseits würde Swosh damit werbung für sein Produkt machen, was Nintendo nicht gefallen dürfte. :unsure:

  • Ich denke, ein weiteres Problem wird die Zusammenarbeit mit Uniqlo sein. Uniqlo möchte hierbei bestimmt mit der Zusammenarbeit mit The Pokemon Company profitieren doch wer möchte "viel" Geld für ein Marken-Shirt ausgeben, wenn man ein Shirt mit dem genau gleichen Motiv um einiges billiger erwerben kann? Für das Spiel selbst hat dies nur geringen Einfluss ausser vllt ein paar entschäute Rückmeldungen und einer gewissen Kritik, weshalb man das Shirt eines "Betrügers" im Spiel integriert, da ja die Regeln des Wettbewerbes klar gewesen sind.

  • Ich denke, ein weiteres Problem wird die Zusammenarbeit mit Uniqlo sein. Uniqlo möchte hierbei bestimmt mit der Zusammenarbeit mit The Pokemon Company profitieren doch wer möchte "viel" Geld für ein Marken-Shirt ausgeben, wenn man ein Shirt mit dem genau gleichen Motiv um einiges billiger erwerben kann? Für das Spiel selbst hat dies nur geringen Einfluss ausser vllt ein paar entschäute Rückmeldungen und einer gewissen Kritik, weshalb man das Shirt eines "Betrügers" im Spiel integriert, da ja die Regeln des Wettbewerbes klar gewesen sind.


    wenn man ein Shirt mit dem genau gleichen Motiv um einiges billiger erwerben kann<--Jupp wird denke ich auch so sein.


    Für das Spiel selbst hat dies nur geringen Einfluss ausser vllt ein paar entschäute Rückmeldungen und einer gewissen Kritik, weshalb man das Shirt eines "Betrügers" im Spiel integriert, da ja die Regeln des Wettbewerbes klar gewesen sind.<--Denke das wird jetzt einfach ersetzt. Im Grunde muss ja nur Muster und vielleicht Farbe ausgetauscht werden, das sollte eigentlich schnell gehen. ^^

  • Keine Ironie: Solches Irrelevantes, zu T-shirts, erscheint mir gerade richtig hinsichtlich der ersten Infos zu Schwert/Schild. Man kann sich bei den Infos zu den Spielen ja ruhig noch steigern. Das T-shirt sieht okay aus, habe nichts zu kritisieren daran.