Vorstellungsrund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben,


    bin jetzt schon fast vier Monate dabei und da man überall wo man neu dazu kommt, oder Leute sich zusammenfinden,

    eine Vorstellungsrunde macht, mach ich das jetzt auch.


    Ich bin 47 Jahre und komme aus Petersberg, nahe Pirmasens.


    Pirmasens z.Zt. im Harz-TV zu bewundern, ist nicht ganz so schlimm wie es diese "scripted reality" erscheinen lässt.


    Hab bis vor einem halben Jahr mit Pokemons noch nichts zu tun gehabt. Karten gespielt hab ich schon immer.

    Angefangen hab ich mit Magic. Ich hab den US-Soldaten als zugesehen wie die spielten und gedacht mit einem lächeln "da sitzen nun die großen und spielen wir die kleinen". Vom zusehen zum selberspielen wars dann auch nur ein kleiner Schritt und ich muss sagen hat richtig spass gemacht.

    Als meine Dienstzeit dann beendet war, hatte sich dann auch Magic erledigt für mich.

    Ander unnötige Dinge traten in den Vordergrund.


    Erst als ich meine Frau kennenlernte fand ich wieder die Zeit und den Zuspruch um mal wieder zu spielen.

    Vorwiegend Brettspiele. Fantasyspiel wie Andor, Zombicide und Massive Darkness mag ich sehr. Aber auch die Klassiker werden bei uns immer wieder ausgepackt.

    Kartenspiele mag ich aber auch. Spiele immer mal wieder TCG`s z.B. Der Herr der Ringe oder Arkham Horror.


    Und vor einem halben Jahr kam meine Frau dann auf die Idee es wäre doch schön mal Pokemon mit Karten zu spielen.

    Ich sollte mir das mal ansehen und es ihr dann zeigen. Sie hatte natürlich keine Zeit. Musste ja Let´s go Evoli spielen.


    Und da ich eigentlich alles mach was meine Frau sagt (happy wife, happy life) hab ich mir dann zwei Themendecks besorgt, die Regeln studiert und auf meine Frau gewartet. Die hatte ja aber keine Zeit wegen dem Let´s go und so.

    Also hab ich mich im Netz umgesehen und das PTCGO entdeckt und nach ein paar wochen spielen ohne Sinn und Verstand hab ich dann auch bei euch hier ein paar nette Leute getroffen die mein Spiel kommentiert und verbessert haben.

    Danke an euch.


    Seit dem spiel ich eigentlich täglich und warte natürlich immer noch auf meine Frau. (spielt im moment Zelda und dann vermutlich schwert und schild usw.)

    Aber so ist das halt und ich kann damit gut leben.


    P.S. Pokemon GO hab ich mal probiert und fand es cool. Allerdings fuhr ich dann ziemlich oft unnötig durch die Gegend um an irgendwelche Pokestops zu kommen.

    Dort wurde ich meist zum Verkehrshindernis, da man an den Stops im Vorbeifahren mit 50 km/h nichts bekommt.


    Deswegen, um mal einen Spruch aus meiner Heimat zu gebrauchen, "Schuster, bleib bei deinen Leisten", spiele ich nur Karten.


    wum

  • (happy wife, happy life)

    Auch nen Zwillingsbruder. Hach schön das du den Alterdurchschnitt im Forum auch etwas anhebst. Schön das deine Frau Pokemon spielt meine nicht die mag Lieber mit nem Lancer Locust durchtrennen...

    P.S. Pokemon GO hab ich mal probiert und fand es cool. Allerdings fuhr ich dann ziemlich oft unnötig durch die Gegend um an irgendwelche Pokestops zu kommen.

    Dort wurde ich meist zum Verkehrshindernis, da man an den Stops im Vorbeifahren mit 50 km/h nichts bekommt.

    Das ging mir auch so aber schau dir mal den Pokeball Plus an. Da lädst du dir irgendein Pokemon drauf dann brauchste nur das Spiel Starten und das Pokemon klappert automatisch jeden Pokestop ab den es gibt. Ohne Verzögerung wenn man selber klickt als Beifahrer braucht man echt ne gute Internetverbindung um den Pokestop zu erwischen der Ball erwischt wirklich alles.


    Herzlich willkommen. Hab damals mit Magic angefangen, zwischendurch Yu gi Oh und dann aufgehört mit Karten. Jetzt wieder beim Tabletop und PnP sowie Konsole gelandet. Lg

  • Willkommen und viel Spass mit den Karten. Hoffentlich kommst du iwann zum Spielen mit deiner Frau. Geniesse die Zeit hier im Forum.

  • Hallo wurmundmaus (hab erst jetzt deinen Namen verstanden:haha:)


    Toller Vorstellungstext. Du und deine Familie, ihr seid ja ein richtig "eingespieltes" Team mit Pokemon. Echt schön. Na dann hab du hier mal noch viel Freude im BisaBoard :grin:

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.