Sammelkarten-Set "Team Rocket" (fast komplett 1. Edition) - Wie verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir mit folgender Sache weiterhelfen:


    Ich habe kürzlich meinen inzwischen 20 Jahre alten Ordner mit Pokémon-Karten vom Dachboden meiner Eltern gefischt. Die Karten sollen alle weg, zu meinem Glück habe ich damals wohl recht gewissenhaft gesammelt. Die ersten Sets habe ich nun mit einem kleinen Investment bei Cardmarket komplettiert und bei eBay inseriert und teilweise auch schon verkauft. Das ist jetzt soweit nicht so spektakulär, die Beträge liegen so zwischen 100-200€ und die Karten waren auch "nur" in gutem, gepflegten Zustand und hatten wenn überhaupt nur 1-2 seltene Karten der 1. Edition.


    Nun habe ich bei der Sichtung meiner Sammlung allerdings auch folgendes entdeckt: ich habe wohl mein gesamtes Erspartes aufgebraucht, als das vierte Set "Team Rocket" damals erschienen ist. Daher besitze ich fast das komplette Set in der 1. Edition. Es fehlen mir nur 6 Karten, davon nur 2 Holos. Da ich zu diesem Zeitpunkt nur noch gesammelt und nicht mehr gespielt habe, sind die Karten meinem ungeschulten Auge nach aber zumindest im Sehr guten Zustand.


    Jetzt zu meiner Frage: ich könnte die verbleibenden Karten in NM für unter 100€ bei Cardmarket erstehen. Wenn ich dann aber allein die Einkaufspreise aller 1. Edition Holos aus dem Set bei Cardmarket zusammenrechne, dann komme ich allein damit schon auf knapp 700€. Selbst wenn ich da jetzt ganz pessimistisch was abziehe und eher von 500€ ausgehe, so erscheint mir das doch ein etwas hoher Betrag für den Wiederverkauf? Zahlen die Leute sowas auf eBay überhaupt? Wo kann ich die Karten ansonsten veräußern? Und welcher Preis wäre für dieses komplette Set überhaupt realistisch?


    Bei meinen anderen Sets war es mir auf Grund des Betrags nicht so wichtig, aber hier hätte ich doch schon gern gewusst wo ich hiermit einen möglichst fairen Betrag erziele und im Idealfall noch jemanden damit glücklich machen kann?