The Pokériel Chronicles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, laut Tenzen, beginnt diese erst in einem halben Jahr nochmals, da die derzeit laufende Periode mit fix aufgestellten Teams schon auf Hochturen läuft. Schlimm sei das nicht, laut Masako, denn so könnt ihr euch mit der Stadt vertraut machen und euer Training anfangen. Oder, ergänzte Tenzen leicht mit leichten Sarkasmus, wollt ihn ins Buchstäblich Eiskalte Wasser geworfen werden? Wir beide verneinten Kopfschüttelnd. Als dann nichts mehr zu besprechen gab, gab uns Masako ein Zeichen, dass wir ihm folgen sollen. Nach einigen (für uns) Peinlichen Situationen, kamen wir lebend und am Stück, bei Lord Masakos Anwesen an. Er drehte sich zu uns um, nachdem wir zwei so mehere Minuten staunend, vor den Toren standen.


    ***


    "…Frau Weißstein!" , rief die 10.1 von Hr. Wechert im Chor. "Wo sind Merestin und Lu Bu?", fragte sie, als sie im Klassenbuch nachschaute, wer fehlte. "Beide eigentlich nur auf's Klo gegangen", antwortete Himi. "Seltsam. Irgendwas geht hier vor sich. Seit Monaten verirrte Unterrichtsmaterialien. Dann falsche Stundenpläne. Was war noch?" - "Die verkehrte Uhrzeit vorige Woche!" - "Stimmt. Die Uhr hat ja gesponnen… Und heute dies. Hoffentlich kommen die Beiden klar…"


    ***


    Nachdem uns Masako die Regeln erklärt, sowie unser Zimmer gezeigt hatte, sagte er zu uns, dass wir morgen mit ihm in die Innenstadt fahren wegen der Kleidung, Arbeit (wegen Geld zur Überbrückung bis zur Bändigerliga-Beginn im Frühjahr) sowie einer festen Bleibe in mittelfristiger Zukunft. Doch bevor wir uns in unsere derzeite Bleibe zurückziehen konnte, frug er: "Merestin? Könntest du morgen dem Rat deine Fähigkeiten zeigen? Lu, du auch? Weil… Tenzen und ich haben selten denselben Gedanken. Eher haben wir uns andauernd in der Wolle, aber hier… Euer Auftauchen bedeutet Irgendwas. Das weiß jeder des Rates. Nur kann keiner von uns wirklich sagen mit Gewissheit, was es bedeutet. Und noch etwas… Merestin, ich habe meiner Zofe angewiesen, dir angemessene Kleidung für Morgen bereitzulegen. Jedoch fürchte ich… Dass es verdammt schwer sein wird, dir passendes zu finden. Wie groß bist du eigentlich?" Und da hat er recht. Ich befürchte ebenfalls, dass es in eine Odyssee ausartet, eine anständige Garderobe für mich zu finden. Und dann auch noch die Ausrüstung für's Training und der Liga… Auweia. Mir ahnt nichts gutes… "2,17m als ich mich zuletzt gemessen hatte." Lu Bu und Masako schluckten. Masako nickte und sagte: "Es wird schwieriger, aber dennoch machbar. Stell dich aber bitte morgen auf einen längeren Tag ein. Wir sehen uns dann morgen früh in aller Frische, ihr zwei."

    Wir verabschiedeten uns von Lord Masako und gingen in unsere derzeitige Bleibe.

  • Die Nacht verlief ereignislos, da wir beide fast direkt einschliefen. Wir wurden recht früh geweckt von Lord Masako, der dies jedoch mit einem wichtigen Grund auch begründet. Nachdem wir diesen erfuhren, waren wir doppelt so schnell wie vorher. Wenn jemand in der Stadt frei herumrennt, welcher ein Krimineller Anti-Bändiger-Verfechter ist, dann sollte der Rat ohne groß verzögere tagen. Nach kaum einer Minute waren Lu und ich fertig angezogen und folgten Masakos fast schon laufenden Schritten.


    (Lu Bu erzählt)


    Als dann Merestin mit mir vor dem Anwesen den Zeppelin des Lords sahen wusste Merestin sofort, dass es was Katastrophales sein musste. Er sagte mir, dass es nur jemand wie Amon oder dieser selbst sein muss. (Nun, da ich weder Merestins Zeitlinie noch diese hier kenne, muss ich auf seine Aussage bauen.) Wirklich prickelnd klingt das nicht… Ich hielt Merestin die Tür zum Cockpit des Zeppelins auf, damit wir Masako folgen konnten. Er drehte sich zu uns um und erklärte uns genauer, weswegen wir eigentlich mitkommen sollten. Gestern hat er das aus Zeitmangel nur unzureichend erklärt, meinte er. Als er dann noch sagte, dass das Vorzeigen auch Teilweise mit den Vorfällen mit den Bändiger, die ihre Fähigkeiten verloren hatten, wurde mir klar, dass wir anscheinend unsre Tore für die Kanalisation der Energie für die Fähigkeit, die Elemente zu beeinflussen, Geistig erspüren sollen, und uns diese gegebenfalls gegenseitg öffnen sollten. Merestin erklärte mir, dass Aang damals als er gegen Osai kämpfte, Osai seine Fähigkeiten nicht dauerhaft, sondern nur Temporär genommen hatte. Masako ergänzte, dass jedoch jemand gewisses diese Fähigkeit auch kann, obwohl das nur ein ”Meister” im Bändigen sowas bewerkstelligen kann. Viel weiter kamen wir nicht, da uns der Luft-Mönch Tenzen entgegenkam. Hinter ihm war der Avatar, Korra. Zwar etwas zerzaust, aber wach. Sie ging in eine etwas abseits gelegene Ecke und übergab sich. Merestin, ich und die anderen drehten sich weg und gingen in den Plenarsaal. Zwischen dem 3. und 4. Stock kam die mürrische Polizeicheffin entgegen. Korra rannte die Treppe hoch und rasselte in Merestin rein, welcher logisch, sich umdrehte. Als er jedoch Korra sah, hielt er seine geplante Aktion auf und half Korra hoch.

  • Als dieser Zwischenfall auch vorbei war, und alle im Tagungssaal waren, legten Tenzen und Alessandra los. Als ich mich zu Merestin umdrehte, sah ich, wie er ein Packen mit Zettel aus seiner Hose zog und auseinanderfaltete. Mein Gesichtsausdruck schien ihm nicht wirklich weiterzuhelfen, da er anscheinend jenen nicht wirklich verstand. (Schüttel nicht den Kopf, Merestin. Es war so.) Nach meiner Erklärung nickte er zwar, aber signalisierte mir, dass er sein Gekrakel da (obwohl dieses sehr sauber geschrieben ist) alle Infos über Amon und die Zukunft bereithält. "Nun… was denkst du? Wie weit geht das in die Zukunft?" - "Vermutlich 3 Jahre. Bis in der Serie Korra ihre erste Aufgabe, Amon, gelöst hatte, war es Spätwinter." Ich nickte. Sowas kann nicht von 0 auf 100 in einer Woche erledigt werden. Würde ja auch keinen Sinn machen. "Und das war Staffel eins. Korra wird im Verlauf zu Staffel 4 irgendwann 2 Jahre irgendwo verbringen, und wieder wie die alte zurückkehren. Dass sie in jener Zeit ihre Macht verliert, sollte ich lieber nicht sagen…" Das glaube ich auch… "Und jemand aus dem ehemaligen Gefolge der Schwester der Polizeicheffin wird in Staffel 4 versuchen à la Flordellis in Pokémon X/Y die Welt mit einer Ultimativen Waffe zu zerstören (Was aber vermutlich hier nicht passieren wird). Vorher erobert sie die ganze Erdnation, welche am Anfang dieser Staffel die Herrscherin verliert. Aber… Was mich wundert: Wir sind im Oktober hier. Nicht Mitte November, wie in Saarbrücken…" Weiter kamen wir nicht, da Masako uns auf die Bühne bat. Er sagte uns, dass wir unsere Fähigkeiten zeigen sollten.


    (Merestin erzählt)


    Und uns wurde klar, dass ich mit meinem Wissen nur teilweise erahnen konnte, wie schlimm es wirklich um den Rat stand. Tenzen nickte, ebenso Masako und die anderen im Rat. Uns wurde die Erlaubnis gegeben, unsere Bändigerfähigkeiten zu zeigen.

  • Freilich gesagt hängt mir mein Herz in den Stiefeln. Ich weiß zwar, was Lu im Kampf mit Waffen drauf hat, aber als Bändiger? Umgekehrt kennt er kaum mein Kampfstil. Vermuten tu ich, dass wir uns wohl entweder Umkreisen oder direkte Konfro machen werden. Die Atmosphäre des Plenarsaals ist wegen dem bevorstehenden Kampf bis zum geht nicht mehr angespannt.


    ***


    "…Ja? Herrein!", unterbrach sich Fr. Weißstein in ihrem Vortrag über die >Burgenbauweisen des Mittelalters<. Nachdem einer der anwesenden Schülern der Abschlussklasse dem Klopfer die Tür geöffnet hatte, spuckte Himi ihren Kakao in Richtung von Sashiko. "He! Sach mal, Himi, was sollte das? … Moment, wer…" Weit kam Sashiko mit seiner Standpauke nicht, da der Fremde auch ihn erstarren ließ. Da anscheinend jener die Klasse mitten in ihrer Bewegung erstarren ließ, hatte Fr. Weißstein leichtes Spiel und konnte so verglichen zu sonst, schnell den Namen herausfinden. "Ich bin Ichigo Kurosaki, 17 Jahre alt und ab heute euer neuer Klassenkamerad." Sashiko erwachte aus seiner Starre: "Wo ist Rukia Rotholz (Rotwood)?" - "Hier, Sashiko Heideiken-Hanseanson. Ich bin Rukia Rotwood, 640 Jahre alt, und ebenfalls neu in dieser Klasse." Fr. Weißstein selbst lief der Schweiß Eiskalt den Rücken runter. Ihre Vorsehung sagte ihr, dass da was Gefährliches am kommen ist.


    ***


    Ich zuckte kurz zusammen. Und dann als mir noch es eiskalt den Rücken runterläuft, wusste ich, Sashiko war in Gefahr. "Äh, Tenzen?" - "Ja? Was ist das Problem?" - "Gibt es hier irgendwo ein Portal zu anderen Welten?" - "Ja, sag nicht, dass…" - "Doch, genau das ist grade bei uns los."


    Als wir wieder zeitweise zurück in Saarbrücken waren, liefen Lu und ich so schnell wir konnten in unserer Bändigerkleidung, zu unserem Klassensaal. Ich brach die Tür auf und sah Ichigo im Raum stehen. Jeder war perplex, was logisch war. "Keine Zeit! Ichigo, mach dich bereit! Ein starker Hollow kommt auf uns hier zu!" Rukia und er waren verwirrt. Beide sprachen unisono: "Wie zum Teufel weißt du das?" Leider blieb keine Zeit zum Antworten, da jener angesprochene Hollow sich seinen Weg bahnte.

  • "Gut. Fr. Weißstein? Bringen Sie die Schüler hier schleunigst raus. Sie sind wegen diesem Gesuchten und gefürchteten Hollow da in sehr großer Gefahr.", sagte Rukia sehr dringlich. Ichigo und ich derweil bearbeiten diesen Hollow, sodass Ruika und Lu mit unserer Geschichtslehrerin die Klasse räumen konnte. Mehrere Minuten geschah nicht viel, da weder wir noch unser Gegner die jeweils andere Verteidigung durchbrechen konnte. Als just Fr. Weißstein als letzte den Saal verließ, verließ Ichigo seine Kraft, und knickte ein, und ich musste den Hollow abblocken. Ichigo, Rukia und unser Gegner waren perplex. "Haste nicht mit gerechnet, wa?", erwiderte ich, "Nicht nur Shinigami können euch verirrte Seelen besiegen." - "Warte! Das kann und darf aber nicht sein!" - "Rukia…", Ichigo machte Rukia auf meine zwei Bastardschwerter aufmerksam, "Seine Schwerter da, sind das was ich hier habe, nur größer und mal 2." Rukias Gesichtsausdruck sagt aber Ichigo, dass das unmöglich sei. Lu spähte herrein. "Hört mal, Rukia, Ichigo. Solltet Ihr zwei euch net auf den Kampf konzentrieren?" Kollektives Innehalten. "Ja. Jetzt wo du's sagst…" Ich machte ne Facepalm. Der Hollow schaute zu mir rüber und nickte, "Die sind anscheinend wie Hund und Katz…" Auch wenn ich ihm nur widerstebend rechtgeben wollte, hier hat er Recht. Langsam machte ich mir echt Gedanken, wie diese zwei Knalltüten da überhaupt so gut auskommen… "Fire Strike!" Simpel? Nein. Eigenich bin ich zu schnell für einen Gegner, sodass ich meine neuen Fähigkeiten mit einer Zeitverzögerung aktivieren muss. Als der Hollow grade sich zu einer Spezialattake bereitmachte, sahen wir Sun Ce eintreten. "Ja a-a-aber… was macht Bu Fengxian hier?" Das ist doch absurd. Wieso denkt bitte Ce zuerst and Lu, und nicht an den Hollow da? Zu allem Überfluss rasselt Sun Ce auch noch in diesen hinein. "Komisch. Eine Unsichtbare Wand?" Stille. Ichigo: "Er kann ihn nicht sehen." Ok, das erklärt die Situation. Lu: "Yikes! Wasn das fürn Viech?!" Ja, Lu sieht ihn. (Wie vermutlich jeder der Klasse.) Ich wollte weiter Angreifen, jedoch…

    "Merestin!" Eine mir nicht ganz unbekannte Stimme schallt durch den Gang draußen. Als die Person von draußen in unser Blickfeld geriet, war mir klar, dass das Ärger geben wird. "Steli…" Weiter kam ich nicht, da jene mich umnietet. Die Verwirrung ist noch größer als eben. "Musste das sein?", frug ich, als ich wieder kurz darauf auf den Beinen wieder war. "Ja. Du weißt, das Shanisorran dich sucht." - "Äh? Wer? Doch nicht etwa…" - "Doch." Na toll. Das wird ja immer verwirrender. Das allgemeine Chaos wurde vom Hollow verwendet um sich vom Acker zu machen. Ich schaute mich um und sah die Bescherung. Ich drehte mich zu Steli um, und wir zwei entfachten eine lebhafte Diskussion. Sie ging so lange, bis Rain, der Ehemann der Tochter von Shan, auftauchte. Da jetzte auch Fr. Wohlwald von der Aktion Wind bekommen hatte, wurde diese Szene noch abstruser.

  • "Merestin vel Valtheim?" Fr. Wohlwald hörte den Namen, und lief gradewegs auf mich zu. Sie war sauer. "Ah, da bist du ja. Erstens: Was hast du dir bitte bei der Aktion eben denn bitte gedacht?! Zweitens: Sag mal… Kann's sein, dass du nicht menschlich bist, und auch nicht 17? Drittens: Wer sind das? Und last, but not least: Du hast mir nie gesagt, dass dein korrekter Nachname vel Valtheim ist. Warum haste das verheimlicht?" Tja. Ich hab mich in diese fiese Situation grade irgendwie selbst reingeritten… "Ich hatte meine Gründe. Zu Punkt zwei: Ich bin der jüngste Sohn von Shanisorran, und Rain ist der Ehemann meiner großen Schwester. Den Namen Valtheim ist nur ein Deckname, mein eigentlicher lautet ganz anders. Und ja, ich bin nicht menschlich, und auch nicht siebzehn. Ich bin fünfhundertsiebenundzwanzig." - "Du hast mir aber nicht alles verraten?" - "Darf ich noch nicht."

  • "Ichigo, warte." Der Angesprochene hielt in seiner Bewegung inne. "Falls du fragst, wer das war als Hollow… Das war Adrial vel Arquinas." Rukia stuzte. "Ja, mir auch neu. Da fällt mir ein… …" Ich muss wohl dieses Fass aufmachen. "Frau Wohlwald?" Jene: "Ja, Merestin?" - "Ich erzähle euch die Wahrheit." - "Du sagst uns es doch, obwohl du sagtest, dass du es nicht darfst?" - "Ja. Es ist eh so, dass ich seit meinem ersten Tag hier in Saarbrücken vor über 200 Jahren nicht mehr das war, was ich eigentlich bin.

    Wie mein Name eigentlich sagt, bin ich für Kenner kein Mensch. Lu, meine Bändigerfähigkeiten stammen nicht vom dem ab, was Tenzen und die anderen kennen. Ich habe die Meisterschaft in den vier Elementen, die auch Korra beherrscht. Sie jedoch aber nicht die zwei weiteren, dich ich habe. Wo mache ich weiter?"

    Hier machte ich eine kleine Kunstpause. Das eigentlich schwerste kommt noch. Ich schauderte an der Tatsache, dass ganz strenggenommen ich der Botschafter zwischen den Welten bin… Und leider bin ich noch viel zu Jung für sowas. Anyways, weg mit diesem finsteren Gedanken. "À propos… wie geht es Dorian XI., Rain?" - "Wie? Achso, den Umständen entsprechend." Ich seufzte. Wenigstens er erholte sich von dem Unfall letzten Monat… "Und ja, der Hollow da war Adrial." Schockierte Feyreisen und Feyreisa, schockierte Begleiter. Beide Parteien: "Nei, das kann nicht sein…" - "Dachte ich auch anfangs. Andererseits… Macht es Sinn. Seit das Weltensiegel vor kurzem aufbrach, sind solche Konstellationen möglich." Lisa Wohlwald hustete. "Stimmt. Dar war ja noch was.

    Ich bin, wie schon Steli sagte, Merestin-Aquirinias vel Celays. Tatsächlich ist das vel ein Namenssuffix, und kein wirklicher Bestandteil meines Nachnamens. Geboren am 25.02 des Jahres 1500 im Ort Celieria, wie meine Große Schwester, Ellysetta. Rain ist nicht nur der Ehemann meiner Schwester, sondern auch der derzeit noch Herrscher der Fey, zu denen ich zähle." Sashiko: "Wah! Steli! Erschreck mich nicht!" Rain, Elly und ich: "Hu?" Jedoch nur ich: "Du kennst Steli, meine Chartuk-Lehrmeisterin?" - "Logo! Gaelen ist mein älterer Bruder." Verwirrung im Saal. Mein Gesichtsausdruck scheinte Sashiko wohl zum Lachen zu bringen. "Whatever. Mein voller Name ist Sashiko-Zukaru vel Serranis. Ich bin fünfhundertundvierundzwanzig. Ich stamme jedoch aus den Schwindenden Landen." Ich schaute Sashiko völlig verdutzt an. So wie's aussieht wussten wir beide nicht gegenseitig, dass wir Fey sind, und eigentlich viel älter sind als angenommen…

  • So oder so habe ich (und Lu wohlgemerkt) ein kleines Problem… Da wir die Bedrohung für's erste verscheucht haben, und wir nur Zeitweise wieder hier sind… Tja. So plötzlich ich auftauchte, so aus dem Nichts bin ich wieder weg. Blöd, aber leider nicht verhinderbar. So sind Zauber von Weltenportalen eben.


    Tenzen sowie Masako und die anderen im Plenarsaal schraken hoch, als wir uns wieder blicken ließen. Ich habe leider keine Ahnung, in was wir sie gestört hatten, aber anscheinend war das was ödes. Wieso öde? Ich sehe im Saal gut 70 Leute, die eingepennt waren. Manchmal ist das in gewissen Situationen ein Segen.

    "H-Huch! Wo kommt… Achso. Fertig drüben?" - "Vorerst. Ich denke nicht, dass wir nochmals eingreifen müssen."

  • Tenzen nickte, und sagte darauf: "Ich glaube, so wie ich dich sehe, hattest du schon einen Kampf hinter dir." Diesmal nickte ich. "Und willst dennoch hier den geplanten Kampf machen?" Teilweise Kollektives Augenbrauenhochgezoge in den Rängen hinter Tenzen. Die, die verwundert ihre Augenbrauen verzogen hatten, schüttelten nur unverständlich ihren Kopf. "Ihr wisst schon, dass ich 527, und ein Fey bin, welcher in den sechs Pfaden der Elemente jeweils den Rang Meister mindestens hat." Jetzt war jeder außer Lu völlig perplex. Selbst Korra war, wie man ihrem Gesichtsausdruck entnehmen konnte, nicht wirklich darauf vorbereitet. Nun gut… Wie oft kommt sowas vor, dass ein laut Ausweisdokumenten 17 Jähriger erstens über 500 ist, und dann auch noch unmenschlich? Seht Ihr? Eigentlich nie. Daher verstehe ich die Reaktionen. "Du bist einer dieser Fey?", fragte Korra, halb wieder gefasst. Ich nickte. "Siehst aber für mich bis auf deine Spitzen Ohren ganz 08/15 aus." Ich grummelte leise. "Na danke auch. Aber, Lu, willst du noch kämpfen, oder willst du es sein lassen?" Er: "Nun, ich würde schon gerne. Ich muss ja schließlich auch noch meine Fähigkeiten weiter verfeinern. Und das kann kch nur im Kampf, da trockene Theorie mir da nicht wirklich weiterhilft." Gut, sein Punkt. Er hat recht. Jedoch ist sein etwas ungestümes Verhalten nicht wirklich fördernd, und wer Dynasty Warriors kennt (und dessen eigentlichen Buchursprung), weiß, wie Lu Bu als Erwachsener ist. Aber… Vielleicht kann ich ja zumindest diesen Lu Bu helfen. Weil, schade wäre es, da er eigentlich ein netter ist. Mal ehrlich: Wer hat ihn damals ihn zu einer Kampfmaschine erzogen? Vorallem: Ohne wirkliche Fähigkeiten außerhalb des Kampfes? Also echt… Halt Merestin. Nicht zu sehr aufregen.

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lynneth Bucherstede () aus folgendem Grund: Lücke im Sinn des letzten Satzes (…Erwachsener ist.) geschlossen.

  • "Also gut. Macht euch bereit." Wir nickten. "Drei… zwei… eins… Los!" Kaum als Tenzen den Countdown beendet hatte, flugen schon Funken. Ich hatte wohl Recht mit meiner Annahme, dass Lu auf Direktkonfro gehen wird, und daher eine Feuerklinge erschaffen. Diese jedoch prallte an einem Luftschild von Lu ab, und er nutzte die Impulsübertragung von uns beiden, um mir gefährlich nahe an meinen Oberkörper zu kommen. Ich fackelte jedoch nicht, und bog mich um ein paar Grad, sodass Lus Schild ins Leere traf. Ich grinste. Er ist ein Gegner nach meinem Geschmack. Als er eine Aktion starten wollte, machte ich mich kurz dünn und brachte Abstand zwischen uns. Ich erschuf eine Erd-Rüstung, die ich nach Belieben Benutzen oder Liegen lassen kann. Mir machts halt Sorgen, dass er mit seiner Taijutsu ählichen Kampfkunst mich mehrmals überrumpeln kann. Mehrere Minuten folgten, wo wir versuchten mit Schlagabtauschen die Verteidigung des jeweiligen anderen zu durchbrechen/ die Bewegunsmuster des jeweils anderen zu studieren. Ich wusste, was jetzt käme. Ich schnitt Lus Luftklinge durch, indem ich einen kleinen Teil meines Schutzes opferte. Aber, das war nicht alles. Ich wurde von ihm in einem Gewitter aus Schlägen, Tritten und Luftstößen verfrachtet, und ich versuchte nur den Schaden zu Begrenzen. Als Lu mit diesem Hagel aufhörte, wusste ich, dass er nicht mehr viel zustande bringen wird. Jedoch kann er noch Verteidigen, und das nicht zu knapp. Ich brauchte viel Finesse, Finten und Kraft, um seine schon nahezu Lückenlose Verteidigung zu durchbrechen. Vorallem wundert es mich, dass er der Kraft eines Tairen standhalten kann. Ich gab Tenzen das Zeichen, den Kampf zu beenden. Lu schaute mich verwirrt an. "Willst du mich nicht K.O. hauen?" - "Nein. Denn, du hast gut genug gekämpft. Ich hätte den Kampf so oder so beendet." -Warum?" - "Weil ich hauptsächlich sehen wollte, was du ohne Waffen so draufhast. Daher denke ich, dass wir zwei in der Bändigerliga weit kommen werden." Und Masako ging ein Licht auf. Er zählte eins und eins zusammen. "Ihr zwei seid echt gut. Mit euch wird die nächste Ausgabe spannend. Weil seit einiger Zeit in dieser leider nur die Titelverteidiger siegen. Vermutlich sind die Schiedsrichter bestochen worden." Mir graut es. Unparteiische Schiedsrichter?! Sowas geht gar nicht!

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lynneth Bucherstede () aus folgendem Grund: Hasse vermeidbare Struddelfehler :x Die, die ich auf die Schnelle fand, sind korrigiert. -E: Ausführliche Rechtschreibkorrigierung, und etwas mehr Text ergänzt.

  • Da gaben wir, und Tenzen ihm Recht. Jedoch müssen wir uns aber noch abmühen, da, wir in unserer derzeitigen Verfassung definitiv nicht weit kommen werden. Da fällt mir grade eh wieder was ein… "Lord Masako?" - "Ich weiß. Tenzen, Allessandra, Norman? Würdet Ihr mich Entschuldigen? Ich muss noch mit den Beiden in die City und deren Garderobe sowie die Trainingsanzüge besorgen." Tenzen: "Kein Problem. Willst du nicht Korra auch mitnehmen?" Wir zwei, Lu und ich, schauten verdutzt zu Tenzen. Korra schaute uns an und nickte nach einer kleinen Überlegungszeit. "Sagt mal," sagte sie, als sie zu uns kam, "woher kommt ihr wirklich? Ich spüre, dass ihr nicht von hier stammt." - "Die Kurze oder die Ausführliche Fassung?" Als Korra mit Ausführlich antworten wollte, funkte Masako dazwischen, und sagte uns, dass wir ihm dicht folgen sollten. Den Grund sahen wir, als wir sahen, wie verwinkelt das Rathaus wirklich ist. "Auweia. Das ist aber verwinkelt hier…" Ich nickte stumm. "Wie finden Sie und die anderen hier zurecht, Masako?" - "Eigentlich ist der Tagungssaal ausgeschildert." Oh. Das erklärts. Ich hätte das Korra auch sagen können, wollte aber bewusst mich nicht einmischen. Als wir dann nach 10 Minuten auf dem Platz vorm Rathaus waren, sahen wir, wie weit es noch zur Stadt wirklich ist. Masako winkte, und signalisierte, dass wir uns zu ihm in sein Auto setzen sollten. Als wir uns hingesetzt und angeschnallt haben, startete er das Fahrzeug und fuhr los. Weit kamen wir nicht, da wir anscheinend leider keine Grüne Welle erwischten. Als wiir an der Ampel der Rathsallee standen, die diese vom Außenring trennte, wollte ich grade Korra was fragen, als Masako anfing mit uns ne Unterhaltung zu starten.

  • ***

    "Nun gut. Zeit, meinen Retter, Merestin, suchen zu gehen." Murmelte der mysteriöse Fremde. "Doch zuerst gebe ich meine Gefangenen frei." Die Frau im Bett hinter ihm wurde wach, "…mmmh? Was tust du da?" - "Ich? Nichts besonderes."


    ***


    Unsere sehr lebhafte Unterhaltung fand ein jähes Ende, als wir in ein Stauende auf der Lindenallee, der Zentralachse Republicas gerieten. Anfangs blieb Masako cool, wurde aber zusehends Ungeduldiger. Ich kann ihn verstehen, aber, im Straßenverkehr ist Ungeduld nicht der beste Ratgeber… Lu kam mir mit meiner Frage zuvor, ob wir schon mal aussteigen sollten, um zu Fuß weiter in die Innenstadt zu kommen. Er nickte, und beschrieb uns den Weg zu dem Parkhaus, wo er das Auto sowieso abstellen wollte. Er sei dort, wenn wir nicht schneller sind als er. Wenn wir aber vor ihm da sind, sollen wir bitte unten am Eingang warten. Wir folgten dieser Bitte. Als wir aus dem Privatauto von Masako ausstiegen, sahen wir etwas mehr als Masako im Auto vom Stau, und der Bescherung, die diesen uns bescherte. Ich gab Lu ein Zeichen, dass ich Masako informiere, dieser nahm das Zähneknirschend zu Kenntnis. Anscheinend habe ich grade seine Vermutung bekräftigt. Als ich wieder zurück zu Lu war, gingen wir gemächlich los zu diesem Parkhaus in der Pappelstraße. Nach so ungefähr zehn Minuten, kamen wir an eine Kreuzung der Lindenallee mit der Westgasse. Wir mussten rechts rein. Grade, als ich die Straße queren wollte, sprang die Ampel auf Rot, und wurde fast umgenietet. Ich war nur perplex, und beachtete daher den Protest eines Autofahrers nicht. Lu zog mich am Kragen zurück auf den Bürgersteig. "Was? Oh, danke Lu." Er nickte darauf und zeigte, dass Masako nur unwesentlich weiter kam als wir in den 10 Minuten. Die Fußgängerampel sprang auf Grün, und wir bogen in die eben genannte Straße ein.

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lynneth Bucherstede () aus folgendem Grund: Fußnote 45: Habe hier kurz vorweggenommen, und den Sohn des Ministers von Akame ga Kill eingefügt. Auftauchen als "Gefährte" wird er erst vermutlich um Seite 890 rum. // Merestins Dessin ist mein Profilbild, welches zufällig von Onemt in War Eternal eingeführt wurde im Sommer, jedoch hatte ich Merestin so von anfang an geplant, und die Rüstung bekommt er im Verlauf dieses Zwischenkapitels. // Unter den Linden und der Ku'damm sind hier die Lindenallee im Osten. Im Westen ist das etwas trickier, da keine direkte West-Ost Achse durch Berlin geht.