Neue Infos zu Schwert und Schild im kommenden Pokémon Direct + Pokémon-Pressekonferenz 2019 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Neue Infos zu Schwert und Schild im kommenden Pokémon Direct angekündigt“ zu „Neue Infos zu Schwert und Schild im kommenden Pokémon Direct + Pokémon-Pressekonferenz 2019 angekündigt“ geändert.
  • Jippi, endlich kriegen wir neues Futter:saint: Ich bin ja schon jetzt gespannt, was wir zu sehen bekommen werden. Habt ihr schon eine Idee? 15 Minutn sind echt lang, da passt eine ganze Menge an Infos rein.


    Uff, ich sehe schon, dass ich an diesem Tag ab 15 Uhr nicht richtig arbeiten kann :haha:

  • Jippi, endlich kriegen wir neues Futter:saint: Ich bin ja schon jetzt gespannt, was wir zu sehen bekommen werden. Habt ihr schon eine Idee? 15 Minutn sind echt lang, da passt eine ganze Menge an Infos rein.


    Uff, ich sehe schon, dass ich an diesem Tag ab 15 Uhr nicht richtig arbeiten kann :haha:

    ich sag dir von anfang bis mitte Juni werden wir von e3 und eben der direct so weggeflasht werden. bei 15 minuten kannst du sehr viel erwarten! bei 15 min wird viel passieren bzw. kann alles passieren. da brauchst du dann einen tag um die ganzen infos zu verdauen ;-)))


    ich hab gottseidank an diesem tag frei also keine uni. puh hehe ;-)



    zum artikel:



    Tja ich schimpfe zwar immer viel über Pokemon in diesem Forum ABER Ehre wem ehre gebührt! GENAU so kündigt man neue Infos zu spielen bzw. vermarktet diese richtig! Mann bringt erst einen Trailer wenn man weiß wann man das game veröfffentlich (idelaerweise im selben jahr der ankündigung) wird CHECK


    und wenn man neue infos rausbrignt so,dass die fans eben NICHT monate oder gar jahre warten müssen *hust* last of us 2 *hust*


    sondern eben nur eine kurze zeitspanne ( 1.5 Wochen zur direct) und zwei tage bis zu der pressekonferenz! einziger kritipunkt ist die uhrzeit um 3.00 uhr nachts aber dies hängt mit der zeitverschiebung zusammen oder? die einzigen die das auch so auf die reihe bekommen haben war gearbox bezüglich BL 3.


    Meinen tiefsten respekt GF nice Aktion von euch ;-)


    Meine erwartungen:


    ich erwarte bei der pressekonferenz ankündigungen zu vgc releases zu gen 3 spielen. eventuell schon anteasern von D/P remake auf der switch. sollte das passieren bin ich zumindest wunschlos glücklich


    PS: di info ha tmich so umgehauen das ich nicht auf die rechtschreibung geachtet habe ;-)))

  • Ich vermute das bei diesem Direct die Cover veröffentlicht werden und das genaue Release-Datum.


    Dann evtl. noch Professor, Rivale und Verbrecherorganisation, 2-3 neue Pokemon und ein paar

    Spielszenen.


    Da ich an diesen Tag frei habe, kann ich das Direct live verfolgen.

    Was sonst noch in vorkommt im Direct, da lasse ich mich überraschen.

  • da brauchst du dann einen tag um die ganzen infos zu verdauen ;-)))

    Auja und die Direct schaue ich mir auf alle Fälle mehr als 1x an ;D
    Zum Glück bin ich kurz danach auch mit Urlaub gesegnet, da habe ich genug Zeit zum verdauen und natürlich zum freuen :)


    Wie @Duscario schon schrieb, würde ich auch auf das Cover tippen, hoffentlich die Legendären in Aktion und vielleicht einen kleinen Happen Info, was es mit Schwert und Schild auf sich haben könnte. Habe dazu noch so gar keinen Plan und lasse mich gerne überraschen. Somit hätten wir vielleicht schon zwei neue gezeigte Pokemon - über mehr würde ich mich natürlich auch freuen (Entwicklung der Starter wären bombe aber lieber nicht so viel auf einmal erwarten ^^)


    Irgend ein besonderes Highlight erwarte ich auch, was sie eingebaut haben.


    Meinst du wirklich, dass sie ein D/P Remake zusätzlich vorstellen würden? Das würde dem ganzen doch die Show stehlen oder=?

  • Meinst du wirklich, dass sie ein D/P Remake zusätzlich vorstellen würden? Das würde dem ganzen doch die Show stehlen oder=?

    Nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Derzeit sind Schwert und Schild im Fokus und jede andere Ankündigung zu einem Hauptspiel würde dem Marketing nur im Weg stehen. Falls überhaupt, sollte mit anderen Ankündigungen gerechnet werden.

  • Meinst du wirklich, dass sie ein D/P Remake zusätzlich vorstellen würden? Das würde dem ganzen doch die Show stehlen oder=?

    Nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Derzeit sind Schwert und Schild im Fokus und jede andere Ankündigung zu einem Hauptspiel würde dem Marketing nur im Weg stehen. Falls überhaupt, sollte mit anderen Ankündigungen gerechnet werden.

    Ich würde es nicht komplett ausschließen, bedenkt man, dass auch letztes Jahr der Fokus auf Let´s Go lag und sie in der Übersicht für 2019 bereits Schwert/Schild ohne Namen als "new mainline game for 2019" betitelt haben.


    Sehe es aber ebenfalls skeptisch und denke, da liegt der Fokus nicht auf den Spielen, sondern allgemein auf den zukünftigen Plänen der Marke.

    Morgen soll noch ne Pressekonferenz sein und da wollen die noch was zu anderen Pokemon Spielen sagen.

    Quelle NTower

    So weit ich das bisher sehen konnte, wurde nicht gezielt von neuen Spielen gesprochen und auch unsere News hier sprach nicht davon. Es kann aber durchaus möglich sein, dass da die ein oder andere Überraschung in dieser Hinsciht auf uns wartet, bzw bereits angeteast wird.


    EDIT: NTower sagt auch nichts darüber, dass es Informationen zu anderen Pokémonspielen geben wird, lediglich, dass einige Themen vorgestellt werden, welche relevant für die Fans sein werden, man aber nicht wisse, was es genau sei.

  • Okay ja. vllt nicht direkt über neue Spiele aber Infos über Pokemon. Das reicht doch.

    Ich wollte es nur richtig stellen, denn so entstehen Gerüchte, die am Ende nur dafür sorgen, dass viele Fans enttäuscht sind, wenn dann doch nichts kommt. Damit sind keine Neuigkeiten zu irgendwelchen, anderen Pokémonspielen bestätigt.

  • Ich würde es nicht komplett ausschließen, bedenkt man, dass auch letztes Jahr der Fokus auf Let´s Go lag und sie in der Übersicht für 2019 bereits Schwert/Schild ohne Namen als "new mainline game for 2019" betitelt haben.

    Grundsätzlich ja. Der Unterschied ist halt nur, dass eine explizite Ankündigung eines Remakes schon jetzt heiß diskutiert werden könnte, weil es da nicht so viel Auswahl gibt wie bei einem Neurelease. Das war bei Schwert und Schild, zu denen man bis vor drei Monaten gar nichts außer dem Release auf der Switch wusste, anders. Gerade in Anbetracht dessen, dass Remakes und Spezialspiele in den letzten Jahren meist ein halbes Jahr zuvor zum ersten Mal angekündigt wurden, ist es umso unwahrscheinlicher, dass bei der Präsentation heute Nacht ein Remake gedropt wird. Selbiges gilt für ein Hauptspiel, das ja sofort wieder neue Erwartungen fernab von Schwert und Schild schüren würde und potenziell Leute warten lässt, bevor sie sich eines dieser beiden Spiele zulegen. Damit würden sie sich eigentlich nur selbst im Weg stehen und Game Freak als Entwickler mehr unter Druck setzen als notwendig.


    Persönlich rechne ich mit nichts Bestimmtem, weil es durch den ungenauen Wortlaut wirklich alles sein kann. Da die Ankündigung in mehreren Sprachen getätigt wurde, kann man aber wohl davon ausgehen, dass es etwas eher Globales und nicht nur rein Japanisches sein wird.