Ländersache - Alles rund um Finnland, Irland und Mexiko

  • &thumbnail=1


    Hei! Dia duit! ¡Hola! Weltenbummler und begeisterte Voter!

    Hiermit startet die Votingphase des 2. KuH-Wettbewerbs im Jahr 2019!

    V O T E


    Die Aufgabenstellung dieses Wettbewerbs war es, etwas passenden zu den Ländern Finnland, Irland oder Mexiko zu basteln, backen, nähen, kochen, etc., was auch immer den Ländern zugeordnet werden kann.

    Bitte beachtet alle Fotos der Abgaben und vergrößert diese, da die Vorschau nicht immer alle Details sichtbar macht.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Für User, die selber teilgenommen haben, gilt: Ebenfalls an alle Abgaben Punkte geben, auch eurer eigenen, um die Anonymität zu wahren. Diese werden am Ende bei der Auswertung nicht gezählt, dafür erhaltet ihr einen errechneten Punkteausgleich, um euch selbst nicht zu benachteiligen.
    • Votes, die sich nicht an die angegebene Punkteverteilung halten, werden kommentarlos gelöscht.
    • Votes müssen nicht begründet werden. Die Teilnehmer freuen sich aber garantiert über eine Bewertung oder FeedbackHier findest du Unterstützung beim Voten.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben sowie Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Der Vote endet am Freitag, den 07. Juni um 23:59 Uhr.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Betrachten der Abgaben und beim Voten!


  • Cloudstripe

    Hat das Thema freigeschaltet
  • So dann mal aufi voten:


    Abgabe 1:

    Die Gesichtsbemalung find ich super gelungen. Sehr detailreich und auch kraftvoll. Weiß nicht was ich sonst sagen soll, find ich supi.

    10/10


    Abgabe 2:

    Auch ne Gesichtsbemalung, die jedoch etwas matt wirkt von den Farben her. Muss da auch leider sagen, dass Abgabe 1 aufregender und spannender wirkt als diese hier. Find die Positionierung aber ganz gut und Bild 3 und 4 mit der Rose passt supi zum Thema. Bild zwei übelster Fuckboyblick btw. , haha.

    8/10


    Abgabe 3:

    Mal keine Gesichtsbemalung, dafür gefällts mir aber sehr gut. Es wirkt auf jeden Fall wie ein Sagenbuch und auch durch die Erklärungen hats einiges erhellt, süß. Finds super, dass es einen älteren Touch hat, der verleiht dem Ganzen einen schönen Charme. Das Kleeblatt ist ein nettes Gimmick und sieht dazu super aus. Finds eine gelungene Abgabe, gefällt mir.

    10/10

  • Abgabe 1:

    Der Día de los Muertos passt hier natürlich thematisch sehr gut und dazu bietet sich so eine Totenmaske geradezu an. Finde diese Abgabe ist eigentlich fast makellos. Da wirkt (soweit man das anhand des Bildes beurteilen kann) alles perfekt aufgetragen, die Farben sind kräftig und gut aufeinander abgestimmt (der weiße Grund und die schwarze Nase sowie Augenrumrandung für den Totenschädel), die Details (wie die typischen Zähne), aber auch die anderen Verzierungen wie die Blüten oder die farblich fein differenzierten Perlen unter den Augen machen sehr viel her. Sehr schöne Abgabe, mein Favorit!


    Abgabe 2:

    Auch bei dieser sehr gelungenen Abgabe sind wieder die typischen Elemente (siehe oben) von diesen Totenmasken gut sichtbar und auch umgesetzt. Dazu wurde auch an die Hand gedacht, die mit der Pose natürlich auch so ein bisschen Totenkopf-Feeling vermittelt. Die Rosen (in der Maske selbst und dazu noch als Deko-Gegenstand für die Pose) sehe ich bei sowas auch recht häufig und passen natürlich auch hier wunderbar rein. Im Vergleich zur ersten Abgabe ist diese etwas weniger fein und stellenweise nicht ganz perfekt umgesetzt, aber das ist sicherlich auch schwierig und die Bilder und deren Idee machen das dann zum großen Teil auch wett. Ebenfalls eine sehr schöne Abgabe!


    Abgabe 3:

    Diese Abgabe hat das Thema genauso richtig gut umgesetzt. So Sagen sind ja etwas, was man mit Irland verbindet und daher finde ich diese Auswahl ebenso sehr kreativ. Die Umsetzung ist sehr authentisch gelungen; das Cover ist aufwendig gestaltet und verziert und verleiht dem Buch genauso die passende Ästhetik wie die etwas in Mitleidenschaft gezogenen Seiten. Der perfekt gestaltete Kleeblattanhänger rundet alles nochmal ab. Insgesamt gefällt mir erste Abgabe ein kleines Bisschen besser, deshalb die Punktzahl. Sehr tolle Abgabe!


    Sehr schöne Abgaben, hat sich wieder einmal total gelohnt, hier vorbeizuschauen. :)


    Abgabe 01 - 10.0/10.0

    Abgabe 02 - 9.0/10.0

    Abgabe 03 - 9.5/10.0

  • Sieht alles so toll aus, dass ich gar nicht so recht weiß, wie ich unterscheiden soll. Bleibt wohl an kleinen Details hängen, weil ich ungern allen exakt die gleiche Punktzahl gebe. Wir müssen aber echt mal so einen Wettbewerb machen, bei dem es darum geht, das Gesicht zuzukleistern. Zu Halloween/Karneval vielleicht oder so.


    Abgabe 01 - 9.0/10.0

    Abgabe 02 - 8.0/10.0

    Abgabe 03 - 10.0/10.0


    Abgabe 01

    Uff, ich liebe die Farben und die Details. Persönlich erinnert mich das an handbemaltes Geschirr aus meinem Heimatland. Die Blumen sehen auch toll aus und generell alles so sauber und so ordentliche Linien. Am meisten mag ich hier, dass der Mund optisch komplett von der Grundform abweicht und wirklich den Eindruck erweckt, das Gemalte ist auch der Mund.


    Abgabe 02

    Noch eine Gesichtsbemalung ^__^ Hier sieht das ganze insgesamt etwas grusliger aus, was wohl an der schwarzen Umrandung der Augen liegt. Das Muster hier ist auch detailliert und ich liebe die Rosen(?) um die Augen. Das Abstrakte am Motiv hat einfach was. Vom Make-Up her etwas weniger deckend und dadurch weniger wie eine Maske.


    Abgabe 03

    So wunderschön. Mit Büchern hat man mich schnell an der Angel, mit wunderschönen Buchumschlägen sowieso. In der Beschreibung erfährt man auch, wie viel Liebe ins Detail gegangen ist, vor allem auch durch die Färbung der Blätter und Beschriftung. Aber der ganze Umschlag alleine wäre schon ein absoluter Hingucker und unterstreicht das Thema perfekt.

  • smh, wer legt dls bitte auf freitag 😑


    A1: 10/10

    Das sieht einfach SO flawless aus, als wärst du grad in Mexiko bei so einer Feier gewesen und wärst da von den Profis geschminkt worden. Alles super sauber und die ganzen Details!!! Macht natürlich vor der schwarzen Wand nochmal etwas mehr her.

    A2: 7.5/10

    A3: 9.5/10

    Das Buch sieht einfach so nice aus. Die Verziehrungen sind super hübsch und detailiert geworden! Nur der Knoten wirkt etwas uneben. Aber gerade das macht so ein selbstgemachtes, "antike" Buch nochmal interessanter, denke ich.

  • Kommen wir zur Auswertung!


    Platz 1 mit sagenhaften 56,5 Punkten belegt effizient mit ihrem Gesichts-Make-Up zum Tag der Toten in Mexiko (Abgabe 1)!

    Platz 2 mit nur wenigen Punkten weniger (51,5) belegt Gemma mit ihrem tollen Buch zu irischen Sagen (Abgabe 3).

    Und einen guten 3. Platz mit 47,5 Punkten erreicht Katoptris mit seiner Interpretation eines Gesichts-Make-Ups zum Tag der Toten (Abgabe 2).


    Vielen Dank für die Votes, und natülich auch für die tollen Abgaben, bis zum nächsten Mal o/