Zusammenfassung der Pokémon Pressekonferenz im Mai 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Eventveranstaltungen hinzugefügt.
  • Kann mir bitte einer dieses Pokémon Sleep-Gedöhns erklären? Man scheint davon ja sehr überzeugt zu sein seitens der Pokémon Company, aber ich sehe irgendwie noch nicht wirklich nen Sinn dahinter...


    Ansonsten wars ganz nett, aber nix wirklich bahnbrechendes. Aber gut, hab jetzt auch nich viel erwartet, aber irgendwie war es dann doch zu uninteressant für mich.

  • Wattmacks Frage mich auch was das soll, wird wahrscheinlich in Japan super ankommen und bei uns eher nicht. Ich lass mich da mal überraschen. Könnte mir auch denken das sie ein bisschen was gegen Karōshi machen wollen und die Leute dazu motivieren mehr zu schlafen? Es gab ja schon durch den Pokeball und anderes Gedöhns was für die "Gesundheit" was zu mehr Bewegung auffordern soll? :unsure:


    Ich mag Pokemon Home, das klingt sehr sinnvoll :)

  • Kann mir bitte einer dieses Pokémon Sleep-Gedöhns erklären? Man scheint davon ja sehr überzeugt zu sein seitens der Pokémon Company, aber ich sehe irgendwie noch nicht wirklich nen Sinn dahinter...


    Ansonsten wars ganz nett, aber nix wirklich bahnbrechendes. Aber gut, hab jetzt auch nich viel erwartet, aber irgendwie war es dann doch zu uninteressant für mich.

    hahaha ... ja voll die Spionage App. Nicht nur mit Go erfahren was der Nutzer am Tag macht, jetzt auch noch erfahren was der Nutzer bei Nacht macht.^^ ...Ziemlich heftig.


    Gerade das Master Game und die Home App werden ordentlich Kohle in die Kassen spülen. Wenn man sich die Zielgruppe dieser Strategie vorstellt, muss ich da irgendwie an die eierlegende Wollmilchsau denken.^^

  • Zu Home als erstes: Soviel zur Bank, das man die an seine Enkel noch vererben werden könne. :wacko: Wow haben wir alle aber schnell Enkel bekommen. :biggrin:


    Home sehe ich eher Problematisch an, da Let's GO schon zeigte, das man leider nur mit den neuesten Handy Modellen (bzw. neuesten Bluetooth Modellen) mit der Switch Pokémon austauschen kann. Ob da die "Bank" über ne Handy App so sinnvoll war ?... Nicht jeder hat ein Handy (wie einige Einträge im Bisaboard zeigen) und die aller wenigstens das neueste Model.


    Hinzu kommt das man nun für Home somit sicher getrennt vom Switch Online Abo zahlen werden muss. Was ja einige BBler hier bei der Bank schon befürchteten.


    Insgesamt finde ich Home da sehr unelegant gelöst. Wird sicher einige hier geben die damit zufrieden sind per Handy ne Tragbare Bank zu haben, da bin ich mir sicher ^^ aber mir sagt das echt nciht zu so. Aber das Tat die Bank auch schon nicht (aus gutem Grund). :D


    Das mit der Bank ist im übrigen auch ziemlich sch***. Wusste ja, das die Bank irgendwann sicher abgeschaltet werden wird und somit das übertragen der Pokémon aus Generation 3-6 nicht mehr möglich sein wird. aber Home scheint das ganze ja nochmals zu beschleunigen. :verwirrt: Aber naja, wie gesagt war eh klar, weswegen ich die Bank von Anfang an nicht mochte (unter anderem). ^^




    Zu Pokémon Sleep: DA musste ich ja lachen :biggrin: Hatte damals noch gewitzelt, das die Zusatzedition zu Let's GO "Let's Laze Snorlax" sein könnte, und nun kommt Nintendo mit eben sowas in der art an. :biggrin::biggrin::biggrin: Bin mal gespannt was es wird, aber echt witzig, das man nun gerade GO im Schlaf quasi spielen soll. XD




    Detective Pikachu2: Finde dadurch den Cliffhänger in Teil 1 irgendwie dreist, da man so quasi fast gezwungen ist ne Switch zu holen. Aber naja dafür gibts Youtube. :woot: (sofern Artikel 13 nicht durchkommt :crying:)




    Pokémon Masters: Sieht echt cool aus muss ich sagen. Nur fehlt mir da ne Over World.

    Muss aber sagen, das ich die Lust an Handy Pokémon Games verloren habe, da in den letzten Jahren einfach zu viele kamen. Wird wohl mal ausprobiert, aber bin alles andere als drauf gehypt. ^^"

    Aber cool schon mal ein einblick bekommen zu haben. :)



    Quest PVP: Nette sache, aber gerade bei dem Game doch nutzlos ? ich meine die Pokémon agieren doch da von alleine mit Ausnahme von 1-2 einsetzbaren Attacken. Also naja ob da PVP soviel sinn macht ? :wacko: Oder sieht ihr das anders ?

    Gescheiter wers gewesen weitere Generationen dafür zu bringen, die Laut Dateminer sogar bis Meltan bereits im Spiel enthalten sind. Aber gut muss selbst Nintendo wissen. ^^"



    Kleidung: Muss sagen das das was ich da sehen konnte mir jetzt nicht so zusagte. Mag einfach keine Kleidung mit solchen durchgehenden Mustern nicht. Wirkt auf mich immer wie ein Pyjama. ^^"

    Finds aber cool das sie solche Designer Kleidung im Pokémon Stil raushauen. Die sonstige Kleidung wirkte auf mich immer sehr kindlich, aber das wirkt mehr für Erwachsene, das finde ich cool. :smile:

    Mal gucken ob da ein Design zu finden ist, das mir gefallen könnte. :) (und es hoffentlich nicht ZU Teuer ist ^^")

  • ...ich dachte ja bei den Master Game, verdammt, dieses mobile game sieht ja fast besser aus als SwoSh auf der Switch.^^

    Also das Design und der Hintergrund waren viel spannender und glatter als was man im Gen 8 Trailer sehen durfte. Was sagt das über ein kommendes Switch Spiel von GF aus.^^:unsure:


    ... Die Klamotten sollen wohl individual anpassbar sein, man kann sich selbst sein Design erstellen, wer es braucht?.:biggrin:

  • ...ich dachte ja bei den Master Game, verdammt, dieses mobile game sieht ja fast besser aus als SwoSh auf der Switch.^^

    Also das Design und der Hintergrund waren viel spannender und glatter als was man im Gen 8 Trailer sehen durfte.


    Stimmt jetzt wo du es sagst. :unsure: Und selbst ohne die Grafik war die Kleidung einfach viel schöner und brachte das alte Feeling der früheren Generationen wieder. Besonders die eigenen Charaktere. XY, SoMo und Swosh sind da ja eher langweilig designet weil man Kleidung anpassen kann. Aber den Charakter gleich in cooler kleidung zu sehen hat was nostalgisches. :)



    Was sagt das über ein kommendes Switch Spiel von GF aus.^^ :unsure:


    Aber echt. 0.o


    ... Die Klamotten sollen wohl individual anpassbar sein, man kann sich selbst sein Design erstellen, wer es braucht?. :biggrin:


    Du meist die Hemden ? (frage weils ja auch in Master Game gemeint sein kann). Also wenn ja, muss ich sagen gefallen sie mir schon weniger, weil das wirkt wieder so nach Shirtinator. :thumbdown::hechel:

  • Zu Home als erstes: Soviel zur Bank, das man die an seine Enkel noch vererben werden könne. :wacko: Wow haben wir alle aber schnell Enkel bekommen. :biggrin:

    Das mit der Bank ist im übrigen auch ziemlich sch***. Wusste ja, das die Bank irgendwann sicher abgeschaltet werden wird und somit das übertragen der Pokémon aus Generation 3-6 nicht mehr möglich sein wird. aber Home scheint das ganze ja nochmals zu beschleunigen. :verwirrt: Aber naja, wie gesagt war eh klar, weswegen ich die Bank von Anfang an nicht mochte (unter anderem). ^^

    Ich verstehe grade nicht, wieso du darüber so aufgebracht bist?


    Die Bank besteht weiterhin, um Pokémon vom 3DS auf die Switch zu übertragen, lediglich wird das Angebot nun erweitert und lässt dich per Handy Pokémon aus Go und per Switch dann Pokémon aus Let´s Go übertragten. Bank existiert also weiterhin.


    Für mich ist eher die Frage, ob wenn ich für die Bank bereits gezahlt habe, Home mitbezahlt ist, oder ob ich für beides separat zahlen muss.

    Home sehe ich eher Problematisch an, da Let's GO schon zeigte, das man leider nur mit den neuesten Handy Modellen (bzw. neuesten Bluetooth Modellen) mit der Switch Pokémon austauschen kann. Ob da die "Bank" über ne Handy App so sinnvoll war ?... Nicht jeder hat ein Handy (wie einige Einträge im Bisaboard zeigen) und die aller wenigstens das neueste Model.

    Sehe ich da jetzt nicht als Problem.

    Auf der einen Seite bekommen die Jugendliche heut zu Tage durch Verträge teils jährlich ein neues Handy, sodass man einfach sagen muss, dass wir da nicht zeitgemäß denken.


    Hinzu kommt, dass ich einfach vermute, Home auf dem Smartphone wird nur genutzt werden, um die Pokémon auf die Switch zu übertragen, wer also kein Go nutzt, bzw keine Pokémon davon übertragen möchte, muss das auch nicht, da man durch Home ebenso die Möglichkeit hat, sie aus Let´s Go oder allen anderen 3DS-Spielen zu übertragen.

  • Ich verstehe grade nicht, wieso du darüber so aufgebracht bist?


    Die Bank besteht weiterhin, um Pokémon vom 3DS auf die Switch zu übertragen, lediglich wird das Angebot nun erweitert und lässt dich per Handy Pokémon aus Go und per Switch dann Pokémon aus Let´s Go übertragten. Bank existiert also weiterhin.


    Ich bin nicht aufgebracht, ich sag nur das ich Home Problematisch sehe.


    Du hast mich da nciht richtig verstanden, ich meine, wen die 3DS Ära zu ende geht, werden sie doch bank nicht mehr betreiben, womit dann auch Übertragungen von Gen. 3-6 vielleicht sogar mit 7 nicht mehr möglich sein werden. Das war zwar klar, wird aber durch Home nun beschleunigt werden. (sah man ja am DS wie schnell das bei Nintendo geht).


    Das war aber nicht mein eigentliches Problem mit Home, wollte dieses Problem nur zusätzlich noch erwähnen.


    Für mich ist eher die Frage, ob wenn ich für die Bank bereits gezahlt habe, Home mitbezahlt ist, oder ob ich für beides separat zahlen muss.


    Da ne andere App, musste dafür bestimmt neu zahlen. Zumal Bank über e Shop bezahlt wird und die APP mit Google Play Store Konto.


    Sehe ich da jetzt nicht als Problem.

    Auf der einen Seite bekommen die Jugendliche heut zu Tage durch Verträge teils jährlich ein neues Handy, sodass man einfach sagen muss, dass wir da nicht zeitgemäß denken.


    Das empfinde ich eher als Voruteil als als Fakt, das kiddys nun alle jährlich mit dicken handys rumlaufen würden. Sehe das nicht mal bei den GO spielern.


    Hinzu kommt noch ein Zitat von mir aus dem Swosh bereich:


    Hier gehts aber eben nicht um die Typischen Handy nutzer sondern um die Typischen Konsolenspieler.


    Die Typischen Handy Spieler und die Konsolen Spieler sind bekanntlich 2 paar schuhe.


    Oder haben hier welche teure Handyverträge wos jährlich dige Handys gibt ? ^^ Also ich nicht und will ich auch nciht. ^^"


    Hinzu kommt, dass ich einfach vermute, Home auf dem Smartphone wird nur genutzt werden, um die Pokémon auf die Switch zu übertragen, wer also kein Go nutzt, bzw keine Pokémon davon übertragen möchte, muss das auch nicht, da man durch Home ebenso die Möglichkeit hat, sie aus Let´s Go oder allen anderen 3DS-Spielen zu übertragen.


    Wenn dem so wäre würdest du gar keine Handy App brauchen, denn Let's GO brauchst ja für GO auch keine. ^^" Nene wird sicher komplett über die App laufen, sonnst bräuchte man sie eigentlich null wenn auch auf der Switch ginge.

  • Sehe da ebenfalls keine Probleme. Da kommt mehr der versteifte und unflexible Charakter in einem durch.


    Das Prinzip des "Vererbens" ist weiterhin gegeben und es geht nichts verloren bzw. bleibt auf der Strecke, weil es erst ab Nintendo Switch möglich wäre. Nein, der Nintendo 3DS bzw. die Pokémon Bank ist da auch einbezogen und man kann weiterhin auf weitere Generationen übertragen und sich einen lebendigen Pokédex anlegen.

    Ich freue mich sehr auf die App und werde diese definitiv auch nutzen.

    Ebenso denke ich auch, dass das gut möglich separat bezahlt werden wird, was mich aber auch nicht wundern würde. Es hat soweit erstmal nichts mit Nintendo Switch Online zu tun. Kann natürlich noch anders kommen, aber im Moment gehe ich nicht davon aus.


    Floppen wird das Ganze nicht. Weshalb auch? Weil ein paar weiterhin Komplexe haben, dass das Tauschen nicht mehr wie früher ist? Man kann nicht immer alles, wie früher halten.

    Und Pokémon Home hat ein sehr gelungenes Konzept, was so ziemlich alles abgreift und auch die Spiele vom letzten Jahr direkt einbindet, was mich wirklich sehr freut. Damit können dann endlich die ganzen Pokémon vom Nintendo 3DS und Nintendo Switch vereint werden und eine gemeinsame Zukunft mit der achten Generation beschreiten.


    Und das mit dem Aspekt, dass nicht jeder ein Smartphone hat: Man kann nicht immer alle berücksichtigen. Irgendwo gilt es dann auch einfach die Masse zu bedienen und sich nicht durch eine Minderheit ausbremsen zu lassen.

    Klingt hart, aber in der Geschäftswelt ist das ganz einfach so. Würde ich auch so machen.

    Irgendwann hat man einfach Pech gehabt.


    Und ebenso ist es zu 0% dreist oder sonstwie fies, dass Meisterdetektiv Pikachu 2 für Nintendo Switch erscheinen wird. Wo ist das verwunderlich und wieso sollte es negativ sein, dass man dafür Nintendo Switch braucht? War doch mehr als klar und außerdem ist soetwas ganz normal, was es auch mit anderen Spielereihen, auch außerhalb von Nintendo, schon immer gegeben hat, dass Nachfolger und Fortsetzungen von Geschichten auf Nachfolgerkonsolen herausgebracht worden sind. Da hat man dann auch die jeweilige neue Konsole gebraucht. Nichts, was nun irgendwie neu wäre und auch nichts, was nun in diesem Fall irgendwie eine Überraschung darstellt.

    Ziemlich lächerlich und naiv da irgendetwas anderes zu erwarten.

  • Wer sagt denn bitte dass Pokemon Home nur für das Handy escheint?


    Laut der Pokemon Webseite "Pokémon HOME wird voraussichtlich Anfang 2020 für iOS- und Android-Geräte sowie für Nintendo Switch erscheinen."


    Wird die App sowohl für´s Handy als auch für die Switch selber erscheinen.

  • Das empfinde ich eher als Voruteil als als Fakt, das kiddys nun alle jährlich mit dicken handys rumlaufen würden. Sehe das nicht mal bei den GO spielern.

    Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, sehe das aber exakt so jeden Tag.

    Arbeite als Nachhilfelehrer neben meinem Studium und gefühlt 90% aller Jugendlichen wünscht sich jährlich das neueste iPhone oder ein besseres Handy. Viele Eltern haben Verträge abgeschlossen, weil so ihre Kinder schneller an ein neues Handy kommen.


    Schaue ich in meiner Familie umher, so ist es genauso.


    Oder haben hier welche teure Handyverträge wos jährlich dige Handys gibt ? ^^ Also ich nicht und will ich auch nciht. ^^"

    Wie gesagt, wir gehören da auch eher zum alten Schlag.

    Nutze mein Handy auch mehrere Jahre, ist aber nicht mehr zeitgemäß.


  • Ja aber wie viele von denen spielen wohl Pokémon ? Meinte ja, das eben dies keine Konselenspieler bzw. Handheldspieler sind. Da jetzt mit Handyapps zu kommen die fürs Konsolenspiel gebraucht werden ist, ja kanns anders gar nicht ausdrücken, dumm.

  • Endlich ist Nintendo auf die Idee gekommen so etwas wie Home zu erstellen. Das hätte eigentlich gleich beim Realese von Pokemon Bank kommen sollen. Ich frage mich jetzt nur ob die Leute die Pokemon Bank aboniert haben auch für Home zusätzlich zahlen müssen. Ansonsten bin ich mit dem Funktionsumfang zu frieden.


    Pokemon Masters sieht interessant aus. Vielleicht hole ich es mir. Ich hoffe nur es gibt bei dem Spiele keine kaufbare Lootboxen. Ansonsten ist die Idee für Leute die zwar gerne Pokemon spielen, sich aber keine neue Konsole kaufen wollen sehr gut.


    Für die Apps braucht man wohl nicht das neuste Smartphone. Einige Apps die ich kenne setzten bis setzt immer noch Android 4.4 vorraus das vor etlichen Jahren erschienen ist.


    Die Pokemon Hemden gefallen mir bis zu einem gewissen Teil, aber ich bin froh das der Merchadise Mark dadurch wächst.

  • So nun bin ich an der Reihe, meinen Senf dazuzugeben:


    Zu Home reciht mir eigt dieses Zitat um zufrieden zu sein:

    Laut der Pokemon Webseite "Pokémon HOME wird voraussichtlich Anfang 2020 für iOS- und Android-Geräte sowie für Nintendo Switch erscheinen."

    Macht durchaus Sinn auf den Handygeräten wegen Pokemon Go und wie es aussieht wird man sie auch gänzlich auf der Switch nutzen können, was bei LGEP und Swosh naheliegend ist. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, ob man sowohl auf dem Handy als auch auf der Konsole Home gänzlich nutzen kann, ansonsten kann ja die Pokemon aus Go auf Let's Go übertragen und danach auf Home falls dies direkt nicht mehr möglich wär wegen dem aktuellen Betriebssystem auf den mobilen Platformen.


    Zu Pokémon Sleep: Nun ja ehm kann mir dazu momentan nicht viel vorstellen bzw bin da noch nicht gänzlich überzeugt aber mal abwarten, wie sich dieses Spiel oder was es ist entwickelt


    Zu Detective Pikachu 2: Ein weiterer Beweis dafür, dass man nun nicht mehr auf den 3DS setzt. Zum Glück gehe ich morgen den Film schauen und den 1. Teil habe ich auch gespielt, da bin ich auf Teil 2 gespannt. Erinnert mich gerade an Pokemon Mystery Dungeon Team Rot & Blau: Rot noch für den GBA und Blau schon für den DS, war auch sozusagen der Übergang zur damals aktuellen Konsole, nur war es damals das gleiche Spiel und bei Detective Pikachu 2 handelt es sich um ein Sequel.


    Zu Pokémon Masters: PWT auf dem Telefon? Kann man so machen haha. Wie es scheint hat Red nun wieder ein Mega Glurak statt Bisaflor (oder gleich alle drei Starter). Bin Gespannt auf diese Umsetzung.


    Zu Quest PvP: Habe Quest nie ausprobiert aber stelle mir ebenfalls das PvP etwas random vor aber Hauptsache die Japaner haben Spass^^


    Kleidung: Finde gewisse Kleidungsstücke haben durchaus ihren Reiz, jedoch interessiere ich mich generell nicht (mehr) so für Pokemon Merchandise.


    Allgemeines Fazit zur PK: Nun da sind doch einige Projekte am laufen. Wie erwartet wird Detective Pikachu etwas in den Fokus gerückt und auch endlich hat man die ausstehende Information, wie es nun mit der Bank weiterlaufen wird. Bei der Anzahl an Pokemon, welche nun Richtung 900 laufen wird, ist man auf eine Bank angewiesen, da man wahrscheinlich nicht mehr alle Pokemon in einem Spiel integrieren kann und auch mit den Remakes vor einer gewaltigen Aufgabe steht. Ansonsten Fokus auf Mobile Games, von denen ich Pokemon Masters durchaus Potential zusprechen würde und dieses Pokemon Sleep welches, nun ja, mich noch überzeugen muss^^

  • Pokemon Masters ist ja ne nette Idee, aber ich spiele keine Handy Games, von daher ist es für mich nicht interessant.


    Und was den 3DS Port vond em Pikachu Game angeht...also ich finde es gut das sie nen Ende dazu machen, ja. Aber so gesehen, schon doof, für die Leute, die es sich schon für den 3DS gekauft haben. Und sowieso, wie ich damals schon lange vor dem Film dachte: Das Pikachu wird Tim sein Vater sein.

    Was ist es denn nun genau? Ich hab wo anders gelesen es ist nur nen Port mit nem Ende und hier steht es ist Teil 2?


    Da ich Pokemon GO nicht spiele, interessiert mich auch das Sleep Ding nicht wirklich.

  • Pokémon Home klingt für mich sehr ansprechend, da ich bei meinen Unmengen an Pokemon auch für die 8.Gen. eine Cloud brauchen werde. Und auch wenn ich kein LGPE und Go spiele, wirkt es doch sehr sinnvoll endlich alles zu vereinen.

    Nur frage ich mich, wie einige Vorposter auch, wie es weitergehen wird mit der Portermöglichkeit auf Gen.6 und 7. Denn irgendwann wird der Online-Service für den 3DS eingestellt werden, so wie es auch bei den DS-Systemen passiert ist. Und da PokéPorter und Bank auf Internetverbindung angewiesen sind, würde das nach der derzeitigen Stand nicht mehr möglich sein. Ich bin mal gespannt, ob im Zuge von Home auch eine Lösung dafür präsentiert wird.

  • Moin miteinander ^^,


    Pokemon Home: SuperSaiyajin Gogeta: Ich frage ich mich auch wo soll das hinführen :grin:?

    Soll ich hinterher meinen Enkelkind berichten, wenn ich 80 bin "Hier Summer Rose schau an, das ist mein Glurak was ich damals als Glumanda von Prof. Eich in Alabastia erhalten habe, da war ich in deinem jetztigen Alter" wie emotional, mir kommen die Tränen :crying:.


    So zurück zur Ernsthaftigkeit, besitze kein Pokemon Bank bzw. werde auch kein Pokemon Home benötigen, fahre so gut.


    Pokemon Sleep: Kann ich wie meine Vorredner auch noch nix mit anfangen. Vielleicht legt man es unter das Kopfkissen, jenachdem wie oft man sich im Schlaf wendet und dreht, wird irgendwas aufgezeichnet und ausgelöst und hat morgen ein Nebulak. Also, klingt für mich sehr nach das man Pokemon Go auch noch im Schlaf weiterspielen kann (so langsam finde ich nimmt es absurde Züge an, meine Meinung)


    Pokemon Masters: Soll nun doch 2019 erscheinen, habe ich doch SuperSaiyajin Gogeta damals in einem anderen Thema noch darauf hingewiesen, das es laut damaligen Text 2020 erscheinen soll :unsure:, da er dieses Jahr erwähnte und jetzt hat er doch recht :haha:.

    Naja, spiele keine Handy-Games bzw. für mich nicht von Relevanz.


    Detektiv Pikachu 2: Habe Detektiv Pikachu 1 noch nicht mal gesehen, kann also nichts dazu sagen, bin aber kein Fan von.


    Pokemon-Shirts: Eine nette Idee, werde diese aber nicht kaufen bzw. tragen.


    Irgendwie hat mich alles nicht wirklich angesprochen (gut das ich die Nacht geschlafen habe), das liegt aber auch daran, das ich wirklich die Pokemon Handheldkonsolenspiele am liebsten spiele, also die News im Direct werden mich mehr hypen bzw. interessieren.

  • Also ich will ja niemanden desillosinieren, aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich das Home kein Kostenpflichtiges Abo mit sich bringen wird? Natürlich kommt das, und ich wette das mit dem Tod des 3ds's die Bank stirbt. Genauso wird es keine Kombi der Bank und Home Abos geben. Und das wird auch funktionieren. Die werden richtig Gewinn machen. ^^