Der Netflix Chatabend! [am 07.07. um 19 Uhr]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiermit heißen wir euch herzlich willkommen zum Startpost des ersten Netflix Chatabends, wo wir uns froh und munter über diverse Serien und Filme unterhalten werden!



    Das US-amerikanische Unternehmen Netflix, Inc. wurde am 29. August 1997 von Marc Randolph und Reed Hastings gegründet und diente zunächst als Online-Videotheke. 2007 stieg Netflix in das Video-on-Demand-Geschäft ein und machte die Inhalte per Streaming für ihre Abonnenten zugänglich. Im März 2011 wurde angekündigt, dass sie ebenfalls Eigenproduktionen für die Kunden anbieten werden, so starteten beispielsweise die Hit-Serien House of Cards und Orange is the New Black 2013 ihren Debüt. Inzwischen zählt Netflix weltweit circa 150 Millionen Abonnenten und kamen zu einem Börsenwert von mehr als 142 Mrd. US$.


    Wie ihr also seht, befindet sich Netflix momentan in einem regelrechten Hype; so wird es langsam Zeit, diesem zu entsprechen und euch, liebe Serien -und Filmeliebhaber, einen Ort zum Austauschen und Diskutieren zu geben.


    Aufgabe bis zum Abend

    Vorher würden wir, Feliciá und ich, euch aber darum bitten, eure Liste der Top-5 besten Serien anzufertigen und sie uns zu schicken. Die Serie, die am häufigsten auf den ersten Platz gesetzt wurde, ist fünf Punkte wert und die Serie, die am häufigsten auf den zweiten Platz gesetzt wurde, ist vier Punkte wert, usw. Obendrein werden weitere Aktionen während des Abends stattfinden, Informationen dazu erhaltet ihr zeitnah.


    Sollte das Interesse in euch geweckt worden sein, bitten wir euch, an der Umfrage zur Datumsnachfrage teilzunehmen. Wir bedanken uns fürs Lesen!

  • Wann soll der Netflix Chatabend stattfinden? 11

    1. Samstag, 06.07 (6) 55%
    2. Sonntag, 07.07 (5) 45%
    3. Samstag, 13.07 (2) 18%
    4. Sonntag, 14.07 (1) 9%

    Hallo liebe Chatinteressierte! Im Folgenden möchten wir, die Leitung des Netflixchatabends, ermitteln, wann der geplante Abend stattfinden soll. Uhrzeitmäßig würden wir uns dabei 19:00 Uhr als Startzeitpunkt setzen mit offenem Ende, je nachdem wie hoch die Beteiligung letztendlich ausfallen wird. Die Umfrage endet am 14. Juni! Anschließend werden wir auch weitere Informationen zum Ablauf liefern. Ihr dürft euch auf verschiedene Quizzes und die Wahl der besten Netflixserie freuen!

  • Shabanuf

    Hat den Titel des Themas von „Der Netflix Chatabend! [Datumsumfrage läuft]“ zu „Der Netflix Chatabend! [am 07.07. um 19 Uhr]“ geändert.
  • Vorher würden wir, Feliciáund ich, euch aber darum bitten, eure Liste der Top-5 besten Serien anzufertigen und sie uns zu schicken. Die Serie, die am häufigsten auf den ersten Platz gesetzt wurde, ist fünf Punkte wert und die Serie, die am häufigsten auf den zweiten Platz gesetzt wurde, ist vier Punkte wert, usw. Obendrein werden weitere Aktionen während des Abends stattfinden, Informationen dazu erhaltet ihr zeitnah.


    Die besten Serien, die momentan auf Netflix sind? Oder jemals waren? Oder die besten Serien generell?

  • @Claike Gemeint sind alle Serien, die momentan von Netflix angeboten werden. Wir wünschen uns nämlich, dass Netflixuser durch die Aktion eventuell noch mehr Serien für sich entdecken können.

    Dann gehe ich davon aus, dass Netflix-Deutschland gemeint ist: Gibts irgendwo eine Liste dieser Serien?

  • Shabanuf

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert.
  • Fand die Fragen sehr kreativ und nicht zu schwer / leicht, war auch eine schöne Mischung an Serien vorhanden. Das Opening - Raten war eine coole Idee und hat echt Spaß gemacht. Alles in Allem war der Abend echt gelungen, auch wenn es etwas schade war, dass fast niemand seine Top 5 Serien eingereicht hat ):