Mir unbekannter fehler (evtl Glitch) in Soul-Silver ... lang lang ist´s her

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe gerade so über Soul-Silver nachgedacht, als mir eine fragwürdige Erinnerung hoch kam!

    Da war ich auf der M.S. Aqua. War im unteren bereich kämpfen und hatte nach nem Kamp plötzlich ein "Schlechtes Ei" im team (glaube betroffen war Lugia).

    Als ich dann das spiel neu startete, war es weg und Lugia wieder da. Mir war zu dem Zeitpunkt bewusst, was ein "Schl.Ei" (so schreibt es sich im spiel) bedeutet!

    Jedoch wusste ich nicht, was es auslöste, denn zu der Zeit habe ich nicht 1x Gecheatet.

    Und nun meine Frage an euch: Kennt einer von euch einen Glitch, der auf der M.S. Aqua aktiviert wird?

  • Da wird dich deine Erinnerung vermutlich trügen, ein wie von dir beschriebenes Szenario ist so natürlich unmöglich. Ohne zu cheaten ist es in Generation 4 ohnehin unmöglich an ein Bad Egg zu gelangen und erst recht nicht so random. Die einzige Möglichkeit in dem Fall wäre wohl, dass du mit einem Cheat ein Trainerpokémon gefangen hast, da die auch zu einem Bad Egg werden können. (Wenn dabei in Hinblick auf dein Lugia auch andere Pokémon überschrieben werden können.)