E3 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Dienstag dem 11.6.2019 - bis Freitag den 14.6.2019 findet wieder die E3 in Los Angels statt. Die weltweit größte Messe für Videospiele.

    Sony wird 2019 nicht an der Messe teilnehmen. Sony möchte rund um die E3 sein eigenes Event veranstalten.

    Entwickler zeigen dort kommenden Spiele und auch neue Konsolenmodelle und berichten auch sonst, was in nächster zeit auf die Gamer zu kommt.


    Termine der Entwickler (Deutscher Zeit)
    - Nintendo: 11. Juni um 18:00 Uhr
    - Microsoft: 9. Juni um 22:00 Uhr
    - Sony: Kein Auftritt auf der E3
    - Square Enix: 11. Juni um 3:00 Uhr
    - PC Gaming Show: 10. Juni um 19:00 Uhr
    - Ubisoft: 10. Juni um 22:00 Uhr
    - Bethesda: 10. Juni um 2:30 Uhr
    - EA: Play-Event vom 7. bis 9. Juni (mit Einschränkung)



    1) Werdet ihr die E3 live verfolgen?

    2) An welchen Hersteller habt ihr die größten Wünsche?

    3) Was erhofft ihr euch von der E3?

    4) Welches Spiel sollte auf der E3 vorstellt werden?

    5) Meint ihr, es wird eine neue Konsole enthüllt?

    6) Wen oder was würdet ihr gerne auf der E3 sehen?

    7) Und was weniger?

    8) Was ist für euch das Wichtigste ab der E3?








    Quelle

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „E 3 - 2019“ zu „E3 - 2019“ geändert.
  • 1) Werdet ihr die E3 live verfolgen?

    Bis auf das Nintendo Direct, werde ich die E3 nicht live verfolgen. Sony nimmt dieses Jahr gar nicht erst teil.

    Für mich persönlich reicht es auch hinterher die News der E3 nachzulesen, wenn was Interessantes veröffentlicht worden ist.

    Die folgenden Fragen kann ich alle gleichzeitig beantworten, die meisten Wünsche würde ich von Sony erwarten, sowohl was Konsole (PS5) und Spiel (The Last of Us Part 2) betrifft.

    Da Sony diesmal nicht dabei ist und Pokemon Direct schon vor der E3 stattfindet, erhoffe ich mir dort gar nicht mehr so viel, wüsste auch im Moment gar nicht was die anderen Hersteller alles so vor haben anzukündigen.

    Vermute das Ubisoft ein neues AC Spiel ankündigen wird, man kann halt nur spekulieren.

    Wenn was Interessantes veröffentlicht wird, werde ich es auch dann irgendwann kaufen.

  • 1) Werdet ihr die E3 live verfolgen?

    Nein. Weder live, noch anschließend in jeglicher hochgeladener Form, denn die E3 hat mich noch nie gejuckt. Generell geht mein Interesse an solchen Veranstaltungen ziemlich in den Keller, denn meine Informationsquellen sind meist Zeitschriften, wo die Spiele vorgestellt und zumindest schon mal getestet wurden. Alles andere drum herum ist nicht meins.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1) Werdet ihr die E3 live verfolgen?

    Nur Nintendo, wie immer


    2) An welchen Hersteller habt ihr die größten Wünsche?

    Nintendo, ich hätte gerne Infos zu AC. Das Coolste wäre, wenn sie ein neues Style Boutique enthüllen auf der Switch. Ich habe hohe Erwartung an Big N und hoffe, sie überraschen und noch mit dem ein oder anderen Game. Vl gibt es ja auch ein neues Switch Modell mit mehr Akku.

    Ich denke mal, die Spiele aus der letzten Direct, die noch kein Datum hatten, werden dann terminiert.

    Und ich denke mal, sie geben bekannt, das es bald SNES Spiele für das Abo geben wird.


    3) Was erhofft ihr euch von der E3?

    Ein neues Style Boutique und Infos über AC.


    4) Welches Spiel sollte auf der E3 vorstellt werden?

    Neue, coole, die es noch nicht gibt.


    5) Meint ihr, es wird eine neue Konsole enthüllt?

    Vl eine neue Switch. Gerüchte gibt es auch um eine neue XBOX


    6) Wen oder was würdet ihr gerne auf der E3 sehen?

    Neue Spiele, die es noch nicht gibt, das ist immer so spannend. Ein neues Sonic wäre auch cool.


    7) Und was weniger?

    Ein Spiel 30 Minuten lang wie 2018 Smash, es gibt auch Leute, die es nicht interessiert, aber ich kenne auch Spieler von Smash, denen das zu lange war.

    Ich habe es 2018 mit einem der Smash hat gesehen, also er hat es geschaut bei mir, ich nicht und er meinte, das war eindeutet zu lange.


    8) Was ist für euch das Wichtigste ab der E3?

    Nintendo

  • Ich habe eigentlich keine allzu großen Erwartungen an die E3, ich wäre eigentlich schon happy damit, wenn die Spiele, die in den letzten Monaten angeteasert wurden, nun endlich nach und nach Released werden, ehe meine Switch gänzlich im Staub versinkt.

    Im großen und ganzen Wünsche ich mir von der E3:


    Releasetermin und Trailer zu Animal Crossing Switch

    Releasetermin zu The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

    Releasetermin zu Pokémon Schwert/Schild (wobei wir dies sicher schon in der Pokémon Direct erfahren werden)


    Bei Bethesda erhoffe ich mir, wie bereits im letzten Jahr, Neuigkeiten zu The Evil Within. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Edit: Okai, ich habe gerade gelesen das Shinji Mikami auf der E3 sein wird. Jetzt erscheint mir ein neues TEW gar nicht mal so unrealistisch! Vielleicht bleibt es ja doch nicht nur beim Wunschdenken :3


    Womit man mich außerdem glücklich machen könnte, wäre ein Remake zu Fire Emblem 4 im Stile von Shadows of Valentia, aber da der Release zu Three Houses langsam näher rückt, gehe ich nicht allzu bald von Neuigkeiten zu einem neuen FE-Titel aus.


    Ansonsten könnte man mich auch noch mit interessanten Mobile Games glücklich machen, da ich aktuell mehr am Tablet als an der Konsole spiele. Zu Pokemon Masters sollten ja auch noch mal Infos in diesem Monat kommen, wobei ich eher denke, dass sie das noch mit in die Pokemon Direct quetschen werden.

  • Ich würde mir von Nintendo wünschen, sie würden für die Switch Retrospiele anbieten, zumindest dann Handheldspiele, da sie ja NES und SNES im Abosystem enthalten sind und vl noch weitere Systeme folgen.

    Das der Eshop einen neuen Anstrich bekommt, die Hoffnung habe ich aufgegeben.

    Releasetermin zu PokémonSchwert/Schild (wobei wir dies sicher schon in der Pokémon Directerfahren werden)

    Pokemon wird da nicht nochmals kommen, es erhält ja davor eine eigene Direct, da wird es nicht gleich knapp eine Woche später nochmals thematisiert werden.

  • Im großen und ganzen Wünsche ich mirvon der E3:


    Releasetermin und Trailer zu AnimalCrossing Switch

    Releasetermin zu The Legend of Zelda:Link's Awakening Remake

    Releasetermin zu PokémonSchwert/Schild (wobei wir dies sicher schon in der Pokémon Directerfahren werden)

    *unterschreib*


    Außerdem noch:

    • Releasedate und Trailer zu Luigis Mansion 3
    • Trailer und Releasewindow zu Bayonetta 3
    • Ankündigung/Teaser für Pikmin 4
    • Vorstellung des zweiten DLC-Fighters für SSBU
    • weiterer Trailer zu Astral Chain


    Jenseits von Nintendo habe ich keine konkreten Erwartungen oder Hoffnungen, aber ich freue mich dennoch auf alle Präsentationen und Neuigkeiten. Wenn es zeitlich passt, werde ich einiges live verfolgen, ansonsten auszugsweise im Nachhinein. Und da ich sowieso mehrere Gaming-Channel auf YouTube abonniert habe, werde ich so dann auch noch mal alles mitkriegen, was ich sonst verpasst habe.

  • Nintendo bietet auf der E3 Besuchern die Möglichkeit Luigi Mansion 3, Pokemon S/S, das Zelda Remake, eine neues Marvel und noch unbekannte Titel anzuspielen.


    Quelle

  • Irgendwie ist ja bisher hier nicht sooo viel passiert... Die E3 ist am Laufen und keiner spricht über die bisherigen Pressekonferenzen. Hab die die Microsoft PK jetzt jedenfalls nachträglich angesehen und fand es eigentlich ganz gut. Die vorgestellten Spiele interessieren mich zwar nicht wirklich, sehen aber doch sehr gut aus. Lediglich Ori and the Will of the Wisps beeindruckt mich nach wie vor. Das Spiel wird gekauft und gespielt. Ori and the Blind Forest, der Vorgänger, ist so ein verdammt geiles Spiel und der Nachfolger verspricht, noch besser zu werden. Der Trailer zu dem Spiel ist echt verdammt nice. Die Musik ist atemberaubend und grafisch legt man wohl noch drauf.



    Am 11. Februar 2020 ist es endlich so weit. Lange habe ich darauf gewartet und endlich gibt es ein Release-Datum. Leider sind es immer noch 8 Monate, aber ich kann warten. Schön, dass man sich wohl wirklich Zeit für die Entwicklung genommen hat.


    Bethesda werd ich mir wohl nachher noch ansehen, ich hab aber gehört, dass man wohl nichts zu The Elder Scrolls 6 gezeigt hat. Das wäre ein Titel, welcher mich wohl interessiert hätte. Aber wenn das Spiel wirklich erst in einigen Jahren erscheinen sollte, dann wird man sich die Enthüllung wohl noch aufheben. Ist vielleicht auch besser so.


    Die Nintendo Direct startet ja auch morgen und wie ich es traditionell jedes Jahr mache, möchte ich auch dieses Jahr wieder etwas umfangreicher einige Predictions & Erwartungen raushauen. Dieses Jahr erwarte ich zwar nicht allzu viele Neuankündigungen, da einige krasse Spiele schon längst angekündigt sind, aber das heißt natürlich nicht, dass die E3 nicht doch einige Überraschungen parat haben kann. Let's Go.



    Bereits bekanntes


    Super Smash Bros

    Masahiro Sakurai hat am Ende des Super Smash Bros. Ultimate World Championships bereits bekannt gegeben, dass in der Nintendo Direct der 2. DLC-Kämpfer vorgestellt wird. Auch wenn ich mich da überraschen lassen, so hoffe ich tatsächlich auf Banjo & Kazooie. Ich denke auch, dass der Charakter dort etwas umfangreicher vorgestellt wird und relativ zeitnah nach der E3 verfügbar sein wird. Vielleicht gibt es abseits des DLC-Charas noch weitere Updates, aber der DLC-Chara steht fest. Und einen Release könnte ich mir halt bereits im Sommer, wenn nicht, sogar einige Tage nach der Direct vorstellen.


    Pokémon Schwert & Schild

    Auch wenn es vor kurzem erst eine Pokémon Direct gab, wird es wohl noch ein, zwei neue Informationen auf der E3 geben. Aber darauf wetten würde ich jetzt nicht. Aber wenn Schwert & Schild auf der E3 anspielbar sind, dann müssten die Spiele eigentlich einen kleinen Auftritt in der Direct kriegen.


    Luigi's Mansion 3

    Luigi's Mansion ist mein persönliches Highlight dieses Jahr. Ich freue mich wahnsinnig, endlich mehr zu diesem Spiel zu sehen, die Ankündigung dieses Spieles ist nun 9 Monate her und langsam wird's Zeit. Da aber auch dieses Spiel anspielbar sein wird, ist eine Vorstellung in der Direct garantiert. Und ich hoffe, dass sich dieses Spiel an den ersten teil orientiert, einiges an Spielumfang besitzt und schwerer wird als die vergangenen Spiele. Übrigens wäre ein Release am 31. Oktober doch mal genial, oder?


    Animal Crossing

    Auch hier ist seit Reveal ein Direvierteljahr vergangen. Animal Crossing interessiert mich persönlich zwar null, aber viele Fans warten schon lange auf as Spiel, also wird es Zeit, das Spiel endlich mal vorzustellen. Aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Spiel bis 2020 verschoben werden könnte.


    Astral Chain

    Auch Astral Chain wird mal wohl näher vorstellen. Bin relativ offen für neues in diesem Spiel, hoffe aber auf ein schwieriges, umfangreiches Spiel. Und der Release ist auch nicht mehr allzu weit entfernt, ich habe Ende August im Kopf.


    Daemon X Machina

    Die Prototyp-Demo des Spiels fand ich nice und freue mich auf das Spiel. Ein paar neue Informationen, sowie ein Release-Datum wären mal nicht schlecht. Es soll wohl im Sommer erscheinen, aber wann, bleibt noch zu klären. Irgendwann Ende Juli / Anfang August könnte es soweit sein.


    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Keine Ahnung, wie viel neues man zu dem Spiel preisgeben kann, aber irgendeinen Auftritt in der Direct wird es ja kriegen, wenn es denn anspielbar sein wird. Jedenfalls ein kleiner Trailer, sowie ein Release-Datum ist drin und da der September noch frei wäre, stelle ich meine Vermutung einfach mal dorthin.


    Fire Emblem: Three Houses

    Auch das Spiel erscheint ja irgendwann im Juli. Einen kleinen Trailer dazu kann NIntendo durchaus mal raushauen, um das Spiel zu bewerben.



    Neuankündigungen


    Neben dem bereits bekannten Spielen wird es wohl auch einige Ankündigungen geben.


    Bayonetta 3

    Da schon seit Ewigkeiten feststeht, dass Bayonetta 3 erscheinen wird, ist es wohl an der Zeit, es endlich mal vorzustellen. Persönlich hat mich die Serie zwar nie gejuckt, ich werde es mir aber ansehen, wenn es einen guten Eindruck macht. Und irgendwann 2020 wird es wohl erscheinen.


    Pikmin 4

    Hier stellt sich immer noch die Frage, ob das Spiel existiert. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Pikmin 4 nicht mehr existiert, aber möglich wäre dennoch, dass das Spiel bald kommt. Das wäre durchaus ein Spiel, welches man zum Frühjahr 2020 bringen könnte.


    Die neue IP von Retro Studios

    Ich denke, dieses Jahr E3 ist die allerletzte Chance. Wird sie nicht vorgestellt, dann ist die neue IP von retrp Studios, von der seit Jahren die Rede ist, längst tot und man arbeitet bereits an Metroid Prime 4. Übrogens wird Metroid Prime 4 wohl garantiert nicht gezeigt, da die Entwicklung gerade erst neu begonnen wurde. Aber was ist nun mit der neuen IP? Kommt die oder kommt die nicht?


    Neue Switch-Version

    Switch Mini, Switch Pro, was auch immer. Kann sein, dass Nintendo vielleicht eine neue Switch-Version raushaut. Für wahrscheinlich halte ich zwar irgendwie... nicht, aber möglich ist es. Und vielleicht gibt's ja auch ein Bundle zu Pokémon Schwert & Schild.



    Third Parties


    Irgendwo gehen ja immer mehr Gerüchte herum, dass The Witcher 3 wohl portiert werden soll. Da ich selber das Spiel irgendwann mal selber spielen möchte, bietet es sich an. Und ansonsten bin ich wie immer relativ erwartungslos, solange es was cooles ist. Ich habe auch gehört, dass die Spyrio Reignited Trilogy geportet werden soll. mal sehen...



    Das Finale / Eine Bombe zum Schluss


    Nintendo kündigt ein neues 3D-Mario an. Und ich denke, es wird Super Mario Odyssey 2 sein. Warum glaube ich das? Ganz einfach: Weil Super Mario Odyssey bisher noch keinen einzigen vernünftigen DLC erhalten hat. Bis auf Luigi's Ballonjagd, welcher allerdings nicht unbedingt viel bietet, kam da bisher nix. Irgendwie hat fast jedes Nintendo-Spiel einen DLC spendiert bekommen. Aber Super Mario Odyssey, eines der erfolgreichsten und besten Nintendo-Spiele der letzten Jahre, nicht? Das muss einen speziellen Grund haben. Das kann nur einen speziellen Grund haben. Und das ist eben der, dass Nintendo schon längst an einem neuen Teil arbeitet. Und den wird man auf der E3 ankündigen und dieses Spiel wird 2020 kommen. Und wenn es nicht auf der E3 angekündigt wird? Nun, dann eben nicht. Aber dann halt auf einer späteren Direct. Auf jeden Fall wird ein neues 3D-Mario entwickelt, das steht für mich längst fest. Alternativ wäre ich natürlich auch mit einem Remake zu Super Mario 64 oder zu Super Mario Sunshine zufrieden.


    So, das wären dann meine 2 Cent zur Direct. Dass das ach wirklich alles kommt, erwarte ich natürlich nicht, aber zumindest zu den meisten bekannten Spielen sollte Nintendo schon was zeigen. Das war es dann von mir.


    Bestimmt habe ich irgendetwas vergessen, aber dann ergänze ich das einfach, lol


    ~ Macks

  • Ich habe bisher nur Microsoft live im Stream verfolgt und von Bethesda Zusammenfassungen gesehen. Bei Bethesda habe ich ja scheinbar nicht viel verpasst:winker:


    Weil ich selbst keine Xbox habe, hatte ich keine Erwartungen an die Präsentation, aber es waren dann doch einige interessante Spiele und auch Multiplatform-Spiele dabei. Besonders positiv sind mir Ori und Blair Witch in Erinnerung geblieben, aber natürlich auch die neuen Trailer zu Fallen Order und Cyberpunk 2077. Von letzterem wollte ich heute Nachmittag die Collector's Edition bei Amazon vorbestellen, aber da war sie schon ausverkauft. Hoffentlich wird sie bald wieder restocked.


    Jetzt schaue ich mir Ubisoft live an und später heute Nacht noch Square Enix :smile:

  • Ich hätte mir die Direct sparen können :thumbdown:

    Sehr schade das sie Nintendogs und Style Boutique eingestellt haben. Litte Friends ist kein Ersatzspiel für Nintendogs.

  • Bis zum ende wurde Wattmacks auf die Folter gespannt doch ist es eingetroffen. Für Smash kommt Banjo Kazooie !

    Nicht nur das. Wurd halt auch einfach mal n BotW-Sequel aus dem nichts angekündigt.


    Diese Präsentation war echt der Hammer. Viel erwartet hab ich nicht. Es wurden alle bekannten Titel gezeigt und die letzten 3 Minuten wurde dafür genutzt, um ein Feuerwerk in den Himmel zu ballern. Diese Direct war vielseitig und bietet eigentlich für jeden was. Das war um Längen besser als letztes Jahr.


    Und ja, ich freue mich wahnsinnig auf Banjo & Kazooie. Tja, dann muss Joker wohl wieder weichen, auch wenn ich den seit geraumer Zeit maine.... Aber Banjo geht halt vor, safe, 100 %.