Liga-Saison: Juni 18/19 [Sommer]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #49


    Dies ist die Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard, wo du mit Gleichgesinnten das PTCGO in einem Liga-Modus spielen kannst. Diese Liga eignet sich auch für Einsteiger und Anfänger, da dir hier viele Spieler gerne helfen, damit du stetig besser wirst. Solltest du jedoch bereits ein guter TCG Spieler sein, wirst du mit unseren erfahrenen Spieler, die dich sicher ausreichend fordern werden, einige spannende Spiele und viel Spaß haben. Desweiteren kannst du dich im Forum über (neue) Strategien und Decks austauschen. So bleibst du immer auf dem Laufenden.


    Diese Liga ist komplett kostenlos und aufgrund unserer on-demand Blitzturniere kannst du jederzeit einsteigen. Es gibt keine Verpflichtung zu spielen und die Spieltermine kannst du ganz flexibel mit deinen Mitspieler absprechen. Obendrein erhält jeder aktive Spieler Belohnungen für das PTCGO. Damit der Beitrag für unsere treuen Spieler nicht zu lang wird, findest du eine kurze Erklärung der Liga im Spoiler.


    Falls du noch Fragen hast, helfen dir Aigis und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Neuerungen in diesem Monat:


    Dies ist der erste Monat des Sommer-Zyklus! Wer wird sich den Titel des Sommermeisters holen können?


    Bann-4 schien bei den Spielern gut angekommen zu sein und wir kehren nun zurück zu einem unserem ersten Fantasy-Format - No-Sparkle! Eine Neuerung ist allerdings, dass diesmal weder Archtype-Karten noch Spezial-Energien gebannt sind! Sollte sich herausstellen, dass eine Karten-Kombination zu stark ist, wird sie nachträglich für folgende Turniere gebannt. Ich erwarte hierbei Feedback der teilnehmenden Spielern. Ein neues Fantasy-Review sollte ich im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen könne, sobald ich selbst mich genügend mit dem Format beschäftigen konnte.


    Hier kommt ihr zum Fantasy-Review!


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Aigis & Loof6


    Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 3 [Start: 24. Juni]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 3 [Start: 24. Juni]

    Finale: Triplit vs. -


    Expanded Nr. 3 [Start: 24. Juni]

    Finale: - vs. -


    Platzhalter Fantasy


  • Aigis

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja dann fang ich mal an.


    Im Fantasyspiel gegen Aigis hab ich mal wieder den kürzeren gezogen und 1:2 verloren. Gut gespielt.

    Gespielt wurde von meiner Seite Alola-Sleimok GX und zur Unterstützung noch Amfira mit Heißes Gift und Kogas Falle.


    Aigis hat gespielt mit..... Das ist für mich immer schwer zu sagen. Die hälfte der Karten hab ich schon kurz nach dem Spiel vergessen und die andere Hälfte möchte ich nicht verraten da das Spiel ja für @Aigis noch weitergeht.


    Die Spiele wie folgt:

    Im ersten Spiel lief ich immer hinterher und konnte eigentlich nur reagieren anstatt selbst aktiv zu werden.

    Im zweiten Spiel liefs besser und ich konnte mal dagegenhalten.

    Im dritten Spiel hatte ich keine Chance und wurde schon mit dem ersten Angriff geschlagen


    Schöne Spiele und ich melde mich dann mal für No-Sparkle an.


    Ein schönes Wochenende und Sommermeisterschaft


    wum

  • Melde mich auch für Fantasy an.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 1] 3/4 [Loof6, wurmundmaus, Underground]

    Standard [Nr. 2] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Doug Dimmadom, Loof6, wurmundmaus]

  • äh Aigis und ich haben das Fantasy Finale gespielt.

    Das MU war Nockchan/Gufa vs. Rayquazza/Vikavolt.

    Leider waren die Spiele durch Internetprobleme ziemlich schwer zu spielen. Bei jedem Spiel ist das Internet von Aigis abgestürzt.

    Game 1 sah gut für mich aus, war allerdings noch lange nicht in festen Schuhen. Aigis bestand auf meinen Sieg.

    Game 2 stürzte ab, als Aigis den Win in den Händen hielt. Das war also sein Sieg, wie wir uns einig waren.

    Game 3 stürzte iwo Midgame ab als beide 4 Preise gezogen hatten. Aigis wollte mir hier zwar auch den Sieg geben, aber ich besteh darauf, dass der Sieg an Aigis geht, da ich nur fast nur Energien auf der Hand hatte und das Feld auf meiner Seite sehr mau bestückt war.

    Daher hat Aigis gewonnen mit 2 zu 1.

    GG, hoffe das Internet wird wieder


    :crying: Aigis-Mod-Power: murrrr ok dann nehm ich halt den Win pffff :pinch:

  • Im Themendeckspiel gegen Namefa konnte ich 2:0 gewinnen. Gut gespielt.


    Gespielt wurde Ampharos gegen Lavabrand im ersten Spiel.

    War ne knappe Kiste erst als ich mit meiner letzten Energie Ampharos nochmal flott machen konnte, gelang mir der Sieg.


    Im zweiten Spiel Ampharos gegen Dauerinferno.

    Ich bekam gleich ohne Verzögerung Ampharos zum Angriff.

    Und mit jeder Menge Energien auf der Hand war das dann ein sehr schnelles Spiel.


    Gut gespielt

  • Vergütung Fantasy Nr. 1

    Aurorios   wurmundmaus - 1Punkt, 1 Credit

    Underground - 2 Punkte, 2 Credits

    Aigis - 3 Punkte, 4 Credits


    Melde mich außerdem für Fantasy an.


    Fantasy Nr. 2 [Start: 4. Juni]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 2] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [/]

  • So dann gab es heute 2 Spiele gegen Aurorios


    Erst mal im Standard wo ich mit Kopplosio/Amfira 2:1 gewonnen habe gegen Pikarom.

    Naja hier konnte ich wohl einfach mal die Tatsache ausnutzen, dass Pikarom und GX-Pokemon viele Preise droppen.

    Game 1 ging an mich

    Game 2 ging an Doug, nach einem mässigen Start auf meiner seite.

    Game 3 gewann ich dann wieder.


    Anschliesend gings ans Expanded wo ich mit 2:0 gewann. Gespielt wurde da mit Kopplosio/amfira gegen Greninja.

    Hier hatte Dough leider bei beiden Spielen ne ziemlich tote Hand und es erblickte nie ein Greninja das Spielfeld.

    Somit gewann ich beide Spiele schnell.


    Abschliessend nochmal gg und sorry wegen dem Expanded. Hoffe beim nächsten Mal läufts wieder besser.



    Dann meld ich mich noch fürs Fantasy an :D

  • Hallo und guten Abend


    Hatte heute mal zwei Spiele Themendeck und Standard. Beide gegen Loof6 .


    Themendeck wie immer Schafe gegen Hunde. Im ersten Spiel hatte ich nicht genug Energie und hatte keine Chance.

    Im zweiten Spiel hatte ich nur Energien. Konnte diese dann mit meinem Zebra in die Ablage befördern und ab da liefs. Bei Loof6 nicht so.

    Im dritten Spiel hatte ich einen super Start und konnte problemlos gewinnen, da mein Gegner wieder keine guten Karten zog.


    Also Themendeck 2:1 für mich.


    Im Standard sah es Anfangs nicht schlecht aus, da ich aber nur ein Pokemon an den Start brachte, ging mir recht schnell die Puste aus.

    IM zweiten Spiel hatte ich zwar mehr Pokemons im Spiel, aber meine Niederlage war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. :crying:


    Also Standard 0:2 verloren.


    Schöne Spiele und gut gespielt. Ich melde mich wieder für Standard und Themendeck an.

  • 2:0 oder 1,5:0 gegen Loof6 im Fantasy ggs.


    Gespielt wurde Wasser gegen Gift.

    Sehr schöne Matches und zum ersten Mal in der Liga durfte ich ein Sudden Death spielen haha.


    Spiele wurden aufgenommen! Editiere ich später hier rein.


    No-Sparkle Match zwischen mir und Loof.

  • Themendeck Nr. 1 gewinnt wurmundmaus . Hier die Vergütung:


    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz Underground und Namefa - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz wurmundmaus - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte


    Melde mich auch wieder für Themendeck an.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [Namefa, wurmundmaus, Loof6]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [Underground]

  • Habe im Fantasy 2:0 gegen wurmundmaus gewonnen. Game 1 war ausgeglichen, allerdings hatte ich mehr Energien zur Verfügung und habe so gewonnen. Game 2 habe ich besser gezogen und die Partie war schnell zu Ende. Waren dennoch schöne Spiele!


    Melde mich außerdem zu Standard und Fantasy an


    Aigis: Wenn du gewonnen hast, spielst du noch das Finale gegen mich im Fantasy.


    Aigis entschuldige ich wollte expanded schreiben :/