Draw Something

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum glaubt ihr mir nicht, wenn ich schreibe, dass die Uhr lediglich Teil eines versteckten Hinweises ist?

    Vllt weil der grösste Teil des Bildes eine riesige Uhr ist^^


    Was ist auf dem Bild?

    Eine riesige Uhr^^


    Wenn Euer Tipp nicht mit allem was dargestellt ist auf irgendeine Art und Weise in Verbindung gebracht werden kann, dann spart euch den Versuch und denkt noch Mal nach.

    Es gibt doch diesen "Marschsong", den man gerne mit Gruppen macht:


    "Und eins und zwei und drei und vier und fünf sechs sieben acht.

    Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm. Und vorwärts rückwärts seitwärts."


    Edit: Habe da einen Link gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hut und Stock sind schon mal vorhanden, der Zeiger könnte für die Bewegung in alle Richtungen stehen (und die Uhr steht für die Zeit wo man während dem wandern/marschiren durch das ständige Rückwärts verliert xD).Doch ich bin mir sicher, du hättest auch einen Regenschirm irgendwo gezeichnet...

    Hm dann gebe es ja noch diesen Witz:

    Was hat am Morgen vier, am Mittag zwei und am Abend zwei Beine?

    Der Mensch. Er krabbelt als Baby auf allen viern, dann geht er als erwachsener (Geschäfts-)Mann/Frau auf zwei Beinen (Der Hut für den erwachsenen Mann/Frau/Pinguin mit Stil) und als Greis auf drei Beinen. Das dritte Bein? Der Gehstock natürlich ;)


    Aber ja Hobbit ich weiss, bestimmt falsch :P

  • Das Männlichsymbol ist bedeutungsvoll für des Rätsels Lösung. Dennoch ist auf dem Bild nur ein Teil eben jenes Symboles und nicht das Symbol selbst.


    Es ist kein Tier, auch spielt für den Hasen die Zeit eine Große Rolle, demnach kann es gar nicht richtig sein ;)


    Hut und Stock und Wandern sind zwar nicht richtig, sind aber eigentlich gar nicht falsch. Ungefähr 1000 Mal so bedeutungsvoll wie irgendwelche Riesenuhren.


    @Nachtgestalt Ich bin nicht wirklich forsch, ich muss mich beim einbläuen meiner Worte nur manchmal bis zur Zimmerdecke erheben.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Handelt es sich um die Geschichte des 2. grössten Weltenbummlers überhaupt? In 80 Tagen um die Welt? Wette von Männern, das Wandern/Laufen gegen die Zeit als zentrales Thema. Jules Vernes Figur Phileas Fogg wird gerne mit Hut und Stock dargestellt. Falls richtig müsste ich aber leider abgeben.

  • Schöne Idee, aber auch hier ist der heftige Zeitbezug ja schon ein deutliches Zeichen, dass es falsch sein muss :p

    Außerdem müsste erst einmal die Theorie einer umrundbaren Welt bestehen, damit man sich ein solches Ziel setzen könnte ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Okay, meine letzten Hinweise:

    Die Antworten, welche keine Hinweise zu sein scheinen, sind meist auch welche.


    Es gibt Filme, Bücher, Videospiele, Fanfiction und unfassbar viel Nachahmung. Viele werden sogar erbost, wenn Werke des selben Genres gegen die davon festgelegten "Regeln" verstoßen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Hobbit Du suchst also nach einem gleichnamigen Titel?


    Tut mir leid die Lösung ist bestimmt einfach aber die Wortwahl ist im Bild nicht so leicht für uns zu finden wie für dich vllt. Selbstverständlich.


    Ich hatte meine Aussage geändert in Patent weil Nachahmer zu leicht gewesen wäre.



    Ich Editiere noch mal:


    Altersarmut <- Stock und Uhr wegen dem Alter der Zeiger ist ein Arm und er hat nen Hut auf. Alters Arm Hut ^^

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich wiederhole einen Hinweis: Im Werk ist die Idee einer umrundbaren Welt noch nicht aufgenommen.


    Altersarmut ist demografisch betrachtet eher weiblich, daher passt das nicht zu Männlich. (Außerdem geht es nicht um die Zeit und es ist keine Uhr)Ansonsten ist die Deutungsidee der Richtige weg, auch wenn es in eine komplett andere Richtung geht.


    Kazumi-Ace richtig, und das bevor ich wusste, dass er an dem Abend sogar im Fernsehen läuft^^


    Die Uhr an Der Ringkette als Hinweisteil: "Sie ewig zu binden."

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.