Wasserpokemon Gen 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (kurzer blick in den Bisadex... aha... mhm... kurz nachdenk ...)

    Wie wärs mit Sodachita Base Init 101

    oder Barschuft base Init 98 mit Anpassung (2te fähigkeit)


    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich bin mir nicht sicher, ob sie gut spielbar sind. Tauchen nicht beide im NU auf? Ich brauche ein Wassermon für das PWT und die U-Bahn.

  • In Gen5 hast du sonst nicht viel Auswahl an schnellen reinen Wasserpokemon. Welche Edition spielst du denn? Gehts dir nur um Wasserpokemon aus der 5.Generation oder allgemein aus dem Einall-Dex?

    Weiß 2


    Ich habe ein Aquana und will es ersetzen, da mein Team immer überholt wird.

  • Das einzig andere fangbare schnelle reine wasser Pokémon wäre Bojelin, ansonsten musst du dich mit 2 Typen abfinden (Seedraking, Tentoxa, Starmie).

    Hier der Link zur Liste an fangbaren Pokémon in Weiß 2

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Das einzig andere fangbare schnelle reine wasser Pokémon wäre Bojelin, ansonsten musst du dich mit 2 Typen abfinden (Seedraking, Tentoxa, Starmie).

    Hier der Link zur Liste an fangbaren Pokémon in Weiß 2

    Und was von den 3 empfiehlst du mir?

  • Ich denke das kannst du besser entscheiden als ich, du kennst dein Team und die Gegner die dir Probleme bereitet haben. Seedraking fällt weg wenn du keine Tauschentwicklung durchführen kannst, oder es nicht fangen willst falls es zu aufwendig ist, k.P. was das angeht, wäre aber interessant weil es nur eine Schwäche hat und ich liebe Drachen.

    Tentoxa erscheint mir am passendsten, es ähnelt Aquana darin das es defensive Eigenschaften hat, der Unterschied im Sp.Ang könnte mit säurespeier ausgeglichen werden, oder du machst es vollständig zum tank, weil die gift-Stab angiffe mangels feetyp weniger ziele hat.

    Starmie kriegt jedenfalls 'n Minuspunkt für wenig nützlch erscheinende Fähigkeiten, ansonsten noch viel glück dabei.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant