Wasserpokemon Gen 5

  • (kurzer blick in den Bisadex... aha... mhm... kurz nachdenk ...)

    Wie wärs mit Sodachita Base Init 101

    oder Barschuft base Init 98 mit Anpassung (2te fähigkeit)


  • In Gen5 hast du sonst nicht viel Auswahl an schnellen reinen Wasserpokemon. Welche Edition spielst du denn? Gehts dir nur um Wasserpokemon aus der 5.Generation oder allgemein aus dem Einall-Dex?

  • Das einzig andere fangbare schnelle reine wasser Pokémon wäre Bojelin, ansonsten musst du dich mit 2 Typen abfinden (Seedraking, Tentoxa, Starmie).

    Hier der Link zur Liste an fangbaren Pokémon in Weiß 2

  • Ich denke das kannst du besser entscheiden als ich, du kennst dein Team und die Gegner die dir Probleme bereitet haben. Seedraking fällt weg wenn du keine Tauschentwicklung durchführen kannst, oder es nicht fangen willst falls es zu aufwendig ist, k.P. was das angeht, wäre aber interessant weil es nur eine Schwäche hat und ich liebe Drachen.

    Tentoxa erscheint mir am passendsten, es ähnelt Aquana darin das es defensive Eigenschaften hat, der Unterschied im Sp.Ang könnte mit säurespeier ausgeglichen werden, oder du machst es vollständig zum tank, weil die gift-Stab angiffe mangels feetyp weniger ziele hat.

    Starmie kriegt jedenfalls 'n Minuspunkt für wenig nützlch erscheinende Fähigkeiten, ansonsten noch viel glück dabei.