Ab wann Zugriff auf die Pokebank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Banklizenz endet bald. Die Bank ist auf einem anderen 3DS und somit nicht mit der Bank verbunden, ich lasse die Pokemonbank jetzt auslaufen. Danach will ich alle Pokemon auf Spiele der 6. und 7. Generation übertragen und von dort wieder auf die Pokemonbank. Ab wann habe ich in den Spielen denn Zugriff auf die Bank, ich muss dazu ein neues Spiel starten, denn ich habe keinen Platz in den Spielen oder will die Pokemon selbst fangen.Reicht es, wenn ich das Spiel starte, der Figur einen Name gebe und dann speichere oder wie weit muss ich in den Spielen sein? Ich habe alle Spiele der 6. und 7. Gen.

  • Sobald der PC Freigegeben ist bei Gen 6 oder 7 reicht somit die Charakter-erstellung. Du siehst ja dann die Pokemin Bank und das Pokemon Lagersystem vom Spiel.

    Nein, das ist nicht so, ich muss einen Pokedex besitzen in Gen 6, dann geht es, ich nehme an, auch auf Gen 7 wird es so sein.

  • Muss da Rotom drinnen sein? In UM bekomme ich den Dex ja ohne Rotom. ich muss auch erst eine Zeit lang spielen, ich glaube erst nach dem Fest gibt es den Dex.

  • Genau, man muss die Story/das Intro bis zum Pokémoncenter neben der Trainerschule gespielt haben, sprich das Fest muss durchgemacht werden. Ab dort kann man dann alles mit der Bank machen.

    Nein, ich musste nur gegen Tali kämpfen, bekam dann den Dex und konnte somit auf die Bank zugreifen.



    Übrigens, ich hatte auf dem 3DS vor Jahren einmal die Bank gehabt, denn es kam eine Meldung, die Lizenz sei abgelaufen, ich kann keine Pokemon mehr lagern, aber sie abholen, also keine Angst, wenn jemand nicht bezahlt hat, die Pokemon bleiben auf der Bank.