Dynamax. Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rüstungentwicklung wäre interressanter, aber ich müsste mich davon auch erst überzeugen lassen


    Naja nicht für 800. Bekommen ja nur die Endstufen pokémons sind dann "nur" etwa 400 Stück

  • Je nai, wie es umgesetzt wurde.

    Aktuell finde ich es gut, immerhin betrifft es endlich Mal alle Pokémon gleichermaßen.

    Stellt euch vor, 3 Runden Dynamax Safcon welches Dynamax Härtner einsetzt gegen Dynamax Karpador mit Dynamax Platscher.


    Hoffe nur, dass es Mega und Z dann auch komplett ersetzt, damit es kein Heckmeck gibt.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich habe auch schon die Megaentwicklung und Z-Attacken größtenteils ignoriert. Das ist jetzt einfach ein Kompromiss beider Features und das aktuelle Gimmick. Es stört mich nicht, aber ich werde es wohl wieder nicht besonders viel nutzen.

  • Je nai, wie es umgesetzt wurde.

    Aktuell finde ich es gut, immerhin betrifft es endlich Mal alle Pokémon gleichermaßen.

    Stellt euch vor, 3 Runden Dynamax Safcon welches Dynamax Härtner einsetzt gegen Dynamax Karpador mit Dynamax Platscher.


    Hoffe nur, dass es Mega und Z dann auch komplett ersetzt, damit es kein Heckmeck gibt.


    Nur wird es darauf hinauslaufen, das dein safcon gegen ein dynamic Glurak Antreten wird oder dynamic Mewtu.

  • Der Kaiju mode ist das bisher beste neue Feature überhaupt imo.


    Megas waren ganz nett, erinnerten aber zu sehr an Digimon und nicht alle Pokémon waren dadurch gesegnet, manche Pokis wurden erst durch ihre Megas richtig "entwertet"


    Z Moves waren so lala, sahen, bis auf wenige Ausnahmen, mau aus und viel Taktische Tiefe boten sie auch nicht.


    Die Kaijus können richtig interessant werden und mehr Taktische Tiefe bieten als Megas / Z Moves zusammen.



    Das man sich drüber austauscht und spekuliert -ok.

    Aber die Umfrage und allgemein den Thread hätte man sich schenken können, wenn man nicht gerade an Natriumchlorid Mangel leidet.


    Bisher konnten wir es nicht selber testen oder gar erste Erfahrungen mit dem System sammel um uns ein fundiertes Urteil zu erlauben. Daher halte ich es einfach für unsinnig es jetzt schon als Top oder Flop zu Kategoriesieren...


    Wartet doch erstmal ab bis ihrs gespielt habt, statt gleich alles tot zu haten

  • Ja ich war da bisschen zu voreilig und habe auch nicht ausführlich erklärt was daran Top oder Flop ist. Ist mein erster Thread:blush:.

    Natürlich ist ja auf den ersten Erkenntnissen des Trailer bezogen. Wir wissen ja wie du sagst nicht genau was auf uns zu kommt aber können abschätzen in welche Richtung es hinzugehen scheint. Ich bezog mich bei mir auf das für mich ersehendes Endresultat was auch ja voreilig ist.

    Auch ist das auf das Konzept bezogen. Wir haben jetzt 3 Gens hintereinander ein anderes Feature bekommen. Wie es scheint und schon spekuliert wird, wird auf die anderen Features, die in einigen Augen noch nicht ausgereift sind, nichts neues hinzukommen. Das jetzt etwas kommt das den anderen droht über den Haufen zu fahren ist dabei ein Punkt wo man sich fragt ob das gerade nötig ist oder nicht. Und ob sich das gut harmoniert mit den anderen berstehenden Features

  • Ich persönlich werde mir meine Meinung erst vollends bilden, wenn ich genau weiß, wie die Dynamax funktioniert und welche Besonderheiten sie mit sich bringt.


    Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass sie eine Balance zwischen Mega-Entwicklungen und Z-Attacken herstellt, sodass man sich nicht auf das stärkte Pokémon stürzen kann, sondern auch hier sowas wie Schwächen und Stärken gegenüber diesen Gimmicks aufgebaut werden, denn gerade sowas fehlt meiner Meinung nach


    Ich sehe Potential darin, dass man hiermit die Kämpfe um weitere taktische Aspekte erweitert, aber ob das im Endeffekt so nützlich sein wird, muss sich noch zeigen.

  • Ich habe zum derzeitigen Standpunkt mal auf Egal abgestimmt. Was wir bisher sahen, war ja nur ein kurzer Ausschnitt und mal sehen, wie umfangreich das in der Story behandelt wird.

    Die Z-Kristalle sammelten sich ja schließlich auch ganz automatisch und wurden von mir einfach ignoriert. Wenn es sich mit dem Dynamax ähnlich verhält -> nur 1x pro Arenakampf eingesetzt als Muss?, dann kann ich damit leben.


    Deswegen bin ich aber nicht weniger erfreut über die Spiele, es zählt schließlich das Gesammtpaket und das sieht recht vielversprechend aus ^^

  • Generation: Ich sehe es schon kommen, die Spirit-Digitation. Der Protagonist verwandelt sich selbst in ein Pokemon.

    Haben die im Pokemon Manga "re: Burst" quasi schon gemacht. Mensch + Pokemon.

    Erst kommt noch die Tamer-Matrix-Digitaion, ich habe sie schon in einem trailer zu Pokemon Tekken gesehen, dort ist der Trainer in Lucario drinne. Zusehen ab Minute 1:50.

    Lol nein, das soll bei Pokken nur zeigen, das der Spieler sich mit dem Pokemon VERSTEHT und deswegen die Mega-Entwicklung kam XD Das hat nichts mit "Ist in ihm drin" zu tun XD


    Naja, dann schaut Pokemon bzw. GF eben immer weiter von Digimon ab, ist ja nichts neues.


    Neben Mega-Pokemon, ich hätte ich auch mit "Galar-Formen" anfreunden können, wenn es nicht nur Kanto-Pokemon gewesen wären.

    Aber hey, D/P Remake hat eventuell noch ne Chance auf Mega-Entwicklungen.


    Ich habe für FLOP gestimmt, ist wie die Z-Attacken nur noch sinnloser!

  • Die meiste taktische Tiefe hats, wenn alles fehlt. Es gab vor etwa nem halben Jahr ein Tournamentformat, was Z-Steine, sowie Megas ausgeschlossen hat. Das war das beste seit Langem. Da das Dynamaxing bestimmt prozentual funktioniert, wirds eh nur gute Viecher betreffen. Mir wärs mittlerweile echt lieber, wenns garnix dergleichen gäbe. Maximal die Pokebälle verzieren möcht ich, oder Schleifchen ins Haar binden. GF sollte lieber schwache Pokemon überarbeiten, anstatt dauernd neue Features zu bringen. Oder gescheites Storys schreiben.

  • Ja ich war da bisschen zu voreilig und habe auch nicht ausführlich erklärt was daran Top oder Flop ist. Ist mein erster Thread

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist eben so, das eine Mehrzahl der Fans genervt sind, wenn jede Gen irgendeine Neuerung kommt, die alles auf den Kopf stellt und nicht bei jedem gut ankommt, es ist verständlich.

    Das wegfallen der Arenen hat auch kaum Fans, das hat nichts mit Hassen oder anderem zu tun, es wirkt auf die meisten einfach zu viel und gerade Leute die CPL spielen müssen sich ständig auf noch mehr Dinge einstellen, die sie zu beachten haben.

  • Man kann sicher nicht bei jedem Pokémon dieses Dynamax aktivieren. Ich meine, stellt euch mal ein Dynamax Wailord vor. Einige legendäre Pokémon kann ich mir auch eher weniger vorstellen.

    Aber mal ehrlich, neue mega Entwicklungen wären mir wesentlich lieber als Dynamax Entwicklungen. Auf der Präsentation wurde doch auch gesagt, dass Gamefreak das beste versucht, um die Spieler zufrieden zu stellen, wobei aber auch mittlerweile jeder wissen sollte, dass sehr viele Spieler mehr mega Entwicklungen wollen. Man sieht auch, dass dieses Dynamax Zeugs eher negativ statt positiv ankommt, aber ich will meine entgültige Meinung eigentlich erst aussprechen, wenn ich die Spiele gespielt habe.

  • Man kann sicher nicht bei jedem Pokémon dieses Dynamax aktivieren. Ich meine, stellt euch mal ein Dynamax Wailord vor. Einige legendäre Pokémon kann ich mir auch eher weniger vorstellen.

    Doch, es ist auf allen Pokemon möglich.


    Aber mal ehrlich, neue mega Entwicklungen wären mir wesentlich lieber als Dynamax Entwicklungen. Auf der Präsentation wurde doch auch gesagt, dass Gamefreak das beste versucht, um die Spieler zufrieden zu stellen, wobei aber auch mittlerweile jeder wissen sollte, dass sehr viele Spieler mehr mega Entwicklungen wollen. Man sieht auch, dass dieses Dynamax Zeugs eher negativ statt positiv ankommt, aber ich will meine entgültige Meinung eigentlich erst aussprechen, wenn ich die Spiele gespielt habe.

    In Deutschland kommt sie nicht gut an, wie sieht es in anderen Ländern aus? GF geht nicht auf seine Fans ein, denn diese wünschen sich seit Jahren einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, denn gibt es aber nicht.

    Seit Gen 5 sind Fans unzufrieden, wobei ich mich frage, weshalb sie sich dann immer noch die Spiele kaufen. Manchen Fans sind die Spiele auch zu einfach, sie kritisieren die Karte mit der Fahne im Rotomdex aus Gen 7 oder das nun neben einer Attacke steht, wie effektiv diese auch ist.

  • Ich finde das ehrlich gesagt ganz cool! Ist mal was anderes und wenn nichts geändert wird regt sich auch jeder auf. :D

    Außerdem ist es nur für 3 runden, das sie so groß sind, das macht ja nicht das ganze Spiel aus.

    Ich habe in gen 7 genau 1 mal eine Z Attacke benutzt, man kann aber man muss nicht. ;)

  • In Deutschland kommt sie nicht gut an, wie sieht es in anderen Ländern aus? GF geht nicht auf seine Fans ein, denn diese wünschen sich seit Jahren einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, denn gibt es aber nicht.

    Seit Gen 5 sind Fans unzufrieden, wobei ich mich frage, weshalb sie sich dann immer noch die Spiele kaufen. Manchen Fans sind die Spiele auch zu einfach, sie kritisieren die Karte mit der Fahne im Rotomdex aus Gen 7 oder das nun neben einer Attacke steht, wie effektiv diese auch ist.

    Es gibt immer unzufriedene Fans. Aber da es nun mal Fans sind, kaufen sie sich selbst die Spiele, obwohl sie ihnen nicht gefallen. Gerade die Hauptspiele sind gemeint, habe ich nun schon oft genug gehört.

    Man kann auch ohne einen wählbaren Schwierigkeitsgrad das Spiel auf einfacher oder schwerer weise spielen. Wenn man es schwer haben will, gibt es da zum Beispiel die Nuzlocke. Das ist schon ziemlich schwierig. Vorallem wenn man beispielsweise bei Ultrasonne/Ultramond zum ersten mal Ultra-Necrozma gegenüber steht und noch nicht weiß, was einen erwartet.

    Ich finde das ehrlich gesagt ganz cool! Ist mal was anderes und wenn nichts geändert wird regt sich auch jeder auf. :D

    Außerdem ist es nur für 3 runden, das sie so groß sind, das macht ja nicht das ganze Spiel aus.

    Ich habe in gen 7 genau 1 mal eine Z Attacke benutzt, man kann aber man muss nicht. ;)

    Naja, auch ohne Dynamax würde es doch sehr viel Neues geben, oder? Eigentlich finde ich das ganze etwas übertrieben, wobei mich das eher weniger für die Story stören würde, sondern viel mehr bei online Kämpfen. Auch wenn man das selber nicht nutzen will, hat man dann manchmal einen gewissen Nachteil gerade weil man es dann nicht benutzt. (Z-Attacken zum Beispiel finden ja sehr häufig Nutzung in online Kämpfen)

    Aber vielleicht kann man Dynamax, während man gegen andere Spieler kämpft, gar nicht benutzen oder auch ausschalten.

  • ich finde vor allem den Namen “Dynamax“ blöd und unpassend für so ein Pokémon-Gimmick. Ich hätte z.B. so etwas wie “Urgewalt“ bevorzugt, darunter kann man sich noch eher etwas vorstellen als unter “Dynamax“.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)