Dynamax. Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Geilsun

    Das Gigadynamax Machomei sieht dagegen richtig cool aus und wenn es nicht zu düster wäre, könnte man es auch als Mega-Entwicklung durchgehen lassen.

    Nicht nur Machomei.

    Smettbo, Kingler, (vielleicht noch) Lapras, Melmetal, Gortrom, Liberlo, Krarmor, Maritellit, Kamalm, Montecarbo, Sanaconda, Riffex, Infernopod, Silembrim, Olangaar, Pokusan, (vielleicht noch) Patinaraja und Duraludon haben durchaus sehr passende Formen für die Mega-Entwicklung.


    Über unnötigen Mist wie Gigadynamax-Pikachu/Evoli/Mauzi verliere ich keine Worte, die sind für mich einfach nur Dreck um es unschön zu sagen!


    Dagegen sind Designs wie Gengar, Relaxo, Deponitox und Intelleon zu unpassend als Mega-Entwicklungen. Designs wie Gigadaynamax-Drapfel/Schlapfel passen besser als Endstufe dieser Familie (sprich z.B. Drapfels Entwicklung zu "Prapfel" (Pracht + Apfel) als möglicher Name)


    Glurak hat durch Pokémon X/Y bereits MegaX und MegaY, also braucht es nicht auch noch MegaZ, genauso wenig wie Bisaflor & Turtok eine MegaY brauchen und solange es kein "richtiges" Artwork von Giga-Wulaosu gibt, kann ich über ihn noch nicht richten, sieht einfach zu silhouettenmäßig aus.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwert/Schild hinzugefügt.
  • Für mich persönlich war Dynamax eindeutig ein Flop bzw. driftet der Franchise immer weiter ab, Mega-Entwicklung war immerhin ein Feature, welches man jederzeit einsetzbar war und nicht auf jedes Pokemon anwendbar gewesen ist. Dynamaximieren können bis auf ein paar Ausnahmen alle und manche besitzen noch eine Gigadynamaxierung. Nur während der Story kam es nur im Kampf gegen den Arenaleiter oder die Arenaleiterin zur Anwendung, zu wenig (oder man machte Dyna-Raids). Das wurde hinterher mit dem Dyna-Abenteuer ein wenig besser gelöst. Ich bin da eher bei dem Motto "Weniger ist, manchmal mehr".

  • Flop. Meiner Meinung nach war Dynamax unnötig.

    Z-Attacken fand ich auch nicht so überzeugend, dennoch hatten sie sinngemäß etwas mit der Kultur von Alola zu tun. Megaentwicklungen bekamen zumindest einen Geschichte betreffenden Kontext (auch wenn nur in XY und nicht in ORAS).

    Dynamax fühlt sich wie ein anonymes kontextloses Spielelement an. Es ist da und... das ist einfach alles. Manche Dynamax-Pokémon sehen anders aus, aber das betrifft sowieso eine kleine Minderheit.

    Ja, es kann zwar nützlich sein, wenn man kämpft, jedoch halte ich es immer noch für eine sich "leer" anfühlende Funktion. Was Onlinekämpfen betrifft, weiß ich nicht, ob Dynamax für etwas Positives oder Negatives angesehen wird.