Pokemon Rot - Mew Glitch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community habe eine exotische Frage zum Mew-Glitch in Gen 1



    Vorwort: Falls ein solches Thema bereits existiert, bitte ich um Nachsicht mit mir, ich hatte mich bereits im vorfeld umgeschaut, jedoch nichts entsprechendes gefunden was meine frage beantwortet. es wäre demnach nett, bei Existenz der Thematik, mich dort hin zu verlinken, oder mich in irgend einer weise aufmerksam zu machen.

    Folgendes: Ich bin bestens vertraut mit den Bugs der ersten Generation, folgenden möchte ich mir zur nutze machen. Eine kurze anführung, es ist in Gen 1 möglich durch den Mew-GLtich (welchen ich, so denke ich nicht konkreter im Detail hier erklären muss) an spezielle Pokemon zukommen. Meine Motivation hinter diesen Trick ist es an Elektek, Magmar, Gengar, Garados etc. Level 1 ran zukommen, die sich via Pokemon Bank auf Sonne transferieren lassen. Doch leider habe ich folgendes Problem.


    Das Problem: Ich habe eine Map gefunden im Internet, (die soweit korrekt ist) die aufzeigt, welcher trainer, welches pokmeon erscheinen lässt, sofern man den Glitch >Vom Trainer wegfliegen< anwendet Map: http://puu.sh/257S. mavht euch, sofern ihr es nicht bereits seid, vertraut mit der map, dann wird ersichtlich, dass jedes Pokmeon eines Trainers, ein bestimmtes pokemon erscheinene lässt, hat ein trainer 2 pokemon im team, existieren 2 optionen, hat er 3 dann eben drei, etc. MEIN PROBLEM IIIIST, das ich es nur schaffe, das Pokemo nerscheineen zulassen, welches dem letzten enspricht, ich verfüge über keinerlei kenntis wie ich zum beispiel, hat der gegenerische trainer 3 pokemon im team und das 2 pokemon würd ein elektek erscheineen lassen, an eben dieses besagte heran zukommen, ich bekomme immer nur das letztmöglichste pokemon, weiss hier irgendjeamdn wie man das anstellt, an die pokemon zukommen, die nicht dem letzten entsprechen??? Ich hoffe doch das der zur vefgung gestellte kontext, halbwegs aufschlussreich ist..

    Gerne erläutere ich die thematik tiefer im detail, bei bedarf, aber für kenner, sollte eigentlich verständlich geworden sein ,worauzf ich hinaus möchte u wie die anwendung des bugs im detail abläuft.


    Hier nochmals link zu der gltch map, welcher trainer welche pkmeon erscheinen lässt.Bitte heflt mir, sofern ich etwas verbotenes mache oder es sonst welche einwände exsiteren bitte ich erneut um nachsicht u erlätuert mir bitte eine alternative die meien frage beantworrte nkönnte, bitte helft mir

    http://puu.sh/257S
    https://www.reddit.com/r/pokem…_mew_glitch_pok%C3%A9mon/




    LG Dennis

  • flug815

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Dennis


    Ich kenne mich mehr oder weniger auch recht gut aus mit den Glitches. Die Lösung ist sehr einfach :).
    Wenn zum Beispiel ein Trainer auf der Map drei Pokemon hat, so erscheint das letzte der drei Pokemon dann, wenn du gegen das letzte Pokemon des Trainers gekämpft hast und danach keinem anderen Pokemon mehr begegnet bist, bis du in die Glitchzone trittst.
    Denn das Pokemon, welches in der Glitchzone erscheint, basiert auf dem Spezialwert des von dir zuletzt gesehenen Pokemon.


    Ein Beispiel:
    Du kämpfst gegen einen Trainer bei dem folgende Pokemon auf der Map aufgelistet sind:
    Magneton / MissingNo

    Wenn du gegen diesen Trainer kämpfst, siehst du, dass er zwei Pokemon hat. Das erste Pokemon ist zum Beispiel Sarzenia, das zweite Nidoqueen (reines Beispiel).
    Wenn du nun gegen ihn kämpfst und das Sarzenia besiegt hast und danach das Nidoqueen, so erscheint ein MissingNo in der Glitchzone (du darfst keinem Pokemon im Gras mehr begegnen - NIdoqueen ist dein zuletzt gesehenens Pokemon).
    Wenn du aber gegen Sarzenia verlierst und dann in die Glitchzone trittst, wird ein Magneton erscheinen (Sarzenia ist dein zuletzt gesehenes Pokemon, bevor du in die Glitchzone trittst).


    Also ich will eigentlich keine Werbung machen, aber ich mache auf meinem youtube-Kanal sehr viele Glitchvideos über die alten Editionen. Falls du Fragen zu alten Glitches hast, kannst du dich gerne immer melden.


    Am einfachsten ist hier übrigens der Ditto Glitch
    Ditto-Glitch

    , so kannst du ganz gezielt die Pokemon holen, die du möchtest. Wenn Du sie auf Level eins haben möchtest, einfach sechs mal Heuler einsetzen.


    Warum möchtest du die Pokemon denn genau auf Level 1 haben, würd mich noch interessieren :)?


    Freundliche Grüsse

    Game_Zeitung

  • Ich weiß nicht mehr. Glaube mit der Blauen Edition habe ich es gemacht, weil mit der Roten hatte ich 150 Pokemon und wollte da nicht neu anfangen.

    Aber der Glitch mit Mew ging bei meiner blauen Edition :D

    Und durch Pokemon Stadium auf N64 ging der Tausch :D

  • Auf dem offiziellen DS Download geht der Mew Glitch auch aber ist nicht von der Edition über Poke Mover zu verschieben!

    Hallo Dr. Fahrenheit ich hab den glitch nun auch ausprobiert und hab jetzt ein Mew in meiner gelben Edition 😊👍.

    Aber was kann man damit machen? Ist es irgendwie möglich das Pokemon doch noch in die Pokémon Bank zu bekommen? 😅 Ich hätte Es gern für meine Schild Edition. Kann man da irgendwas machen?

  • Auf dem offiziellen DS Download geht der Mew Glitch auch aber ist nicht von der Edition über Poke Mover zu verschieben!

    Hallo Dr. Fahrenheit ich hab den glitch nun auch ausprobiert und hab jetzt ein Mew in meiner gelben Edition 😊👍.

    Aber was kann man damit machen? Ist es irgendwie möglich das Pokemon doch noch in die Pokémon Bank zu bekommen? 😅 Ich hätte Es gern für meine Schild Edition. Kann man da irgendwas machen?

    Nun du kannst Poke Mover ausprobieren ob es nun funktioniert. Denke aber nicht. Mew ist nur durch Tausch oder durch Event Module Offiziell zu erhalten und damit zu verschieben.

  • Auf dem offiziellen DS Download geht der Mew Glitch auch aber ist nicht von der Edition über Poke Mover zu verschieben!

    Hallo Dr. Fahrenheit ich hab den glitch nun auch ausprobiert und hab jetzt ein Mew in meiner gelben Edition 😊👍.

    Aber was kann man damit machen? Ist es irgendwie möglich das Pokemon doch noch in die Pokémon Bank zu bekommen? 😅 Ich hätte Es gern für meine Schild Edition. Kann man da irgendwas machen?

    Nun du kannst Poke Mover ausprobieren ob es nun funktioniert. Denke aber nicht. Mew ist nur durch Tausch oder durch Event Module Offiziell zu erhalten und damit zu verschieben.

    Ja hab es ausprobiert und es funtioniert nicht XD kann man leider nichts machen. Aber ich denke ich werde es in die Kristall Edition mal verschieben. Das sollte ja eigentlich klappen ^-^

  • Es gibt eine Möglichkeit, dass du dein Mew auf die Bank laden kannst. Dafür müsstest du in Gelb noch einen weiteren Glitch ausführen.


    Kannst es dir ja mal anschauen: Klick


    Du solltest dich aber wirklich genau an den Guide halten, ansonsten kann irgendein anderer Mist passieren bzw. könntest du dir auch deinen Spielstand zerschießen.

  • Also die Anleitung die Inspector Looker verlinkt hat, ist die Anleitung für die englische Edition. Bei der deutschen Edition sind die RAM-Stellen anders, das würde in der deutschen Edition nicht hinhauen. Auch die Pokemon in der Party bringen nichts, wenn man sie in der deutschen Edition so anordnet.
    Ich habe viele Glitchvideos auf dem Kanal auf Youtube. Da findest du auch die Anleitung für das S7 Item und die passende Itemlisten für ein legitimes Mew in der roten/blauen Edition. Du kannst es auch noch in ein Shiny Mew ändern.
    Oder auch Videos für das WSM Item in der gelben Edition.

  • Yoshi

    Hat das Label Rot / Blau hinzugefügt.