Ash und Galar (Starter-)Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Staterpokemon sollte sich Ash anschließen? 24

    1. Chimpep (9) 38%
    2. Memmeon (9) 38%
    3. Hopplo (6) 25%

    Ash wird eines Tages in die Galar-Region aufbrechen und dort mindestens einen der 3. Starter bekommen. Welcher der 3 sollte sich Ash auf jeden Fall anschließen?


    Chimpep (Pflanze)

    Der freche Affe, ist der neue Pflanzenstarter der Galarergion. Es scheint ein aufgewecktes Äffchen zu sein, was sicherlich viele Flausen im Kopf hat.


    Hopplo (Feuer)

    Der energiegeladen Hase wirkt sehr sportlich und liebt es zu rennen


    Memmoeon (Wasser)

    Das schüchterne Chameloen versteckt sich lieber im Wasser und beobachtet alles aus der Ferne.




    Affenpokemon hatte Ash schon 2 mal im Team. Griffel und Panflam haben ihn nicht nur auf seiner Reise begleitet, beide Pokemon haben sich auch entwickelt. Ein Hase hatte er noch nicht an seiner Seite, dafür aber eine andere Echse. In Hoenn schloss sich Geckarbor an.

    Ein Hase wäre etwas neues.



    1) Wer der Starter muss unbedingt in das Team von Ash?

    2) Wie viele Starter sollten sich ihm anschließen?

    3) Wünscht ihr euch eine Entwicklung auf die letzte Stufe der Starter oder sollte das Pokemon so bleiben wie es ist?

  • Ich habe mich für Hopplo entschieden, bzw. halte es aber nicht für ausgeschlossen das alle Starter sich Ash anschließen.


    Hopplo:


    Keine Ahnung, aber ich finde der Hase polarisiert am meisten, seitdem die Spiele im Februar offiziell vorgestellt wurden und seit der Szene im aktuellen Trailer, wo es seinem Trailer die "Ghettofaust" gibt, erst recht.


    Memmeon:


    Hier könnte man eigentlich am besten eine Story draus machen, wie es einsam am Teich sitzt, halb unsichtbar und ängstlich weinend.

    Dann nimmt Ash in seine Obhut, wo es dann im Verlaufe der Geschichte immer souveräner wird, sich dann zu seiner letzten Stufe entwickelt. Sich also am Ende der Geschichte nicht mehr ängstlich verstecken braucht, sondern eher noch umgekehrt.


    Chimpep:


    Vielleicht als Partner-Pokemon von einem der Ash in der Galar-Region begleitet, immer für eine gute Stimmung zu haben.

  • 1) Wer muss unbedingt in das Team von Ash?

    Habe mich aus mehreren Gründen für Memmeon entschieden:


    Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass Hopplo und Chimpep durch ihren aufgeweckten Charakter gut zu Ash und seiner hitzigen Art passen würden, aber gerade aus dem Grund könnte die Geschichte auch wieder sehr langweilig und vorhersehbar werden. Memmeon als schüchternes/ängstliches Pokémon wiederum könnte direkt zu Beginn einen großen Kontrast zu Ash bilden, sodass man hier sehr viel zur Charakterentwicklung zeigen könnte.


    Hinzu kommt, dass er in Alola Bauz und Flamiau besaß, sodass es schön wäre, wieder mal einen anderen Starter zu haben. Bedenkt man, dass Ash immer Begleiter auf seiner Reise hat und Yarro evtl einer davon wird, halte ich es eher für wahrscheinlich, dass dieser Chimpep hat. Bin gespannt, wie der Anime das umsetzen wird und, ob man auch hier wieder Änderungen einbringt.

    2) Wie viele Starter sollten sich ihm anschließen?

    Ich persönlich mag es, wenn die Starter viel Aufmerksamkeit im Anime bekommen, finde es aber schade, dass sie sich in den meisten Fällen, wenn Ash alle drei besitzt, nicht oft weiterentwickeln, weshalb es mir lieber ist, Ash bekommt nur einen Starter, kümmert sich dafür aber umso mehr darum.


    Gerne dürfen die Begleiter die übrigen Starter haben, damit diese auch ihre Screentime bekommen. Fand das in Hoenn recht angenehm, sodass man keinen der Starter vernachlässigte.

    3) Wünscht ihr euch eine Entwicklung auf die letzte Stufe oder sollte das Pokemon so bleiben wie es ist?

    Definitiv pro Entwicklung.

    Das macht die Kämpfe spannender, ermöglicht eine spannende Geschichte zur Charakterentwicklung und ändert gerne Mal den Charakterzug des Pokémon, sodass sie eben nicht die gesamte Zeit faul oder aufgeweckt sind.

  • Definitiv pro Entwicklung.

    Das macht die Kämpfe spannender, ermöglicht eine spannende Geschichte zur Charakterentwicklung und ändert gerne Mal den Charakterzug des Pokémon, sodass sie eben nicht die gesamte Zeit faul oder aufgeweckt sind.

    Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich sah, das Bauz einen Ewigstein verschluckte, ich verstehe es nicht, weshalb sich seine Pokemon nicht immer entwickeln. Pikachu ist vollkommen in Ordnung, ihm sollten aber nicht alle anderen noch folgen, es ist genauso schlimm, wie wenn Ash seine Pokemon freilässt.



    Ich hoffe es wir Hopplo, am besten fände ich alle 3.

  • Ich finde den Punkt von Leafeon, dass man mögliche Begleiter miteinbeziehen kann, noch wichtig. Yarro könnte durchaus die männliche Begleitung werden, als Pflanzentrainer könnte er die Rolle des Kochs (frische Zutaten, Erfahrung bezüglich (un)geniessbaren Beeren und Kräuter) und „Heiler/Doktor“ übernehmen, wie zuvor Rocko, Citro und Benny, letzterer ist sogar selbst ein Pflanzenleiter. Interessanterweise waren alle jugendlichen Begleiter von Ash Arenaleiter, Kind Max zudem der Sohn eines Leiters und auch im Sun/Moon Anime besteht Ash‘s Gruppe grösstenteils aus Captains, welche eine ähnliche Rolle wie die Arenaleiter haben und auf einem Typen spezialisiert sind. Daher kann es gut sein, dass Yarro sich Ash anschliesst und Chimpep erhält. Betrachtet man die bisherigen männlicher Begleiter, fällt jedoch ebenfalls au, dass lediglich Citro Ein Starter im Team hatte und eher die weibliche Begleitung sich einen Starter schnappt (wenn sie ein Pendant zur Protagonistin der Spiele ist.


    Da ich es bereits angesprochen habe, komme ich zur weiblichen Begleitung: In Kanto, Johto und Einall reisten Arenaleiterinnen mit Ash, welche bisher keinen Starter im Team hatten. Lana war die erste und einzige weibliche Begleiterin mit einer „Leiter-ähnlichen“ Funktion, mit einem Starter, jedoch reist Lana. In Hoenn, Sinnoh und Kalos war das Pendant zum weiblichen Game-Protagonist die Begleitung von Ash. In allen Fällen bekamen die Protagonistinnen vom Prof. ihren Starter überreicht. Bisher war es 2x der Feuertyp & 1x der Wassertyp. Meist besitzen die Begleiter von Ash das eher weibliche Starterpokemon. Flemmli wirkt in der Basisform eher weiblicher als Geckarbor und Hydropi, das Selbe gilt für Plinfa. Bei Fynx wird es als einziges der drei Pokemon mit der Entwicklung offensichtlich, dass das Design eher einen weiblichen Bezug hat, da es sich zu einer Hexd entwickelt. Auch Lana‘s Robball ist das „weibliche“ Pokemon der Starter aus Sun/Moon. Betrachtet man die neusten Starter, so wäre wohl Hopplo das weibliche Pokemon der dreien, jedoch könnte man durch die emotionale Art von Memmeon auch ihm eine weibliche Trainerin zusprechen. Da ich vermute, dass Ash in Galar wieder auf Reisen geht und ich glaube, er wird wieder mit dem Zug oder Flugzeug anreisen, wird er eine weibliche Begleitung erhalten, die den Fokus auf die Startstadt der Spiele und die Stadt des Prof. lenkt. Vermute, die Protagonistin wird ihren Starter vom Prof. erhalten. Ähnlich wie in Kalos vermute ich, dass Ash und die Protagonistin irgendwo aufeinander treffen und ab diesem Punkt gemeinsam weiterreisen werden.


    Dass die weibliche Protagonistin für Hopplo entscheiden wird, glaube ich aus diesem Grund, da man meist eine Spielfigur mit einem Starter in Verbindung bringt. Im neusten Trailer zeigt man den Rivalen mit Memmeon, den Protagonisten mit Chimpep und die Protagonistin mit Hopplo. Ich denke, man wird in zukünftigen Trailer weiterhin die Protagonistin mit Hopplo zeigen und somit den Hasen als Partner von der Protagonistin vermarkten und da sich der Anime gerne an den Spielen orientiert, Hopplo nicht an Ash sondern als Starter an das schottische Mädchen geht.


    Da Ash in jeder Generation die Rolle des männlichen Protagonisten übernimmt, könnte er durch den Trailer auch Chimpep erhalten, falls Yarro wie Benny den Pflanzenstarter nicht erhält oder Yarro nicht zur männlichen Begleitung wird, jedoch tippe ich auf Memmeon, da die Rivalen in den Spielen im Anime eher eine untergeordnete Rolle spielen und ausser in Gen 4 & 5 (dort nur Bianka, Cherren war wie in S2W2 Leiter und Matisse taucht nicht auf) keinen Auftritt hatten und Tali aus Alola sogar das selbe Pokemon wie Ash in den Kampf schickt anstelle von Robball.


    Ich setze bei Ash auf Memmeon. Yarro und Chimpep würden irgendwie gut zusammenpassen und bei der Protagonistin bin ich mir sicher, dass sie den Hasen erhält. Falls Ash zwei Starter erhält, dann noch Chimpep, drei halte ich für unwahrscheinlich.


    Zu den Fragen:


    1) Wer muss unbedingt in das Team von Ash?

    Kann mich mit allen Startern anfreunden. Hoffe bei Ash auf den Raben und diesen Wasserbowser. Das Schaf möchte ich auch im Anime sehen aber bevorzuge die Protagonistin für das Schaf.


    2) Wie viele Starter sollten sich ihm anschließen?

    Ich bevorzuge einen Starter, da ich finde dass jeder Starter einen bestimmten Trainer verdient hat. Hat Ash alle drei Starter, dann bekommen diese häufig nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. ich finde zum Beispiel, dass die Johto und Einall Starter keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. 2 Starter für Ash finde ich ebenfalls ungünstig, da wie einer ausgeschlossen wird. In Sinnoh kam dazu, dass durch den Hintergrund von Pauls Panflam Chelast sehr in den Hintergrund gedrängt wurde.


    3) Wünscht ihr euch eine Entwicklung auf die letzte Stufe oder sollte das Pokemon so bleiben wie es ist?

    Kommt auf den Charakter des Pokemon an, jedoch finde ich, dass man durch die Entwicklung den Fortschritt zwischen Trainer und Pokemon gut erkennen kann.

  • 1) Wer muss unbedingt in das Team von Ash?

    Kann mich mit allen Startern anfreunden. Hoffe bei Ash auf den Raben und diesen Wasserbowser. Das Schaf möchte ich auch im Anime sehen aber bevorzuge die Protagonistin für das Schaf.

    Es ging mir um die Starter, danke dir, ich habe es verbessert.


    Ich hätte als 2. gerne Chimpep, wobei wie schon im Startpost geschrieben, Ash hatte schon Affen und Echsen, der Hase wäre etwas ganz neues.

    Memmeon sagt mir gar nicht zu, mal sehen, wie seine Entwicklungen aussehen werden.

  • Ich denke es ist noch viel zu früh, um agen zu können, welchen Starter er bekommt.

    Das hängt nämlich immer damit zusammen, welches der ist, der von den Fans am meisten gemocht wird. Sehen wir mal von Kanto und Johto ab, scheint das auch sehr gut hinzukommen.


    Das er alle bekommt ist möglich, hatte er aber das letzte mal in SW. In XY hatte er nur Wasser und jetzt hat er Feuer und Pflanze. Feuer aber nur einmal entwickelt und Pflanze gar nicht.

    Da ist es schwer zu raten, welche er jetzt bekommt, wenn er nicht alle drei sondern nur zwei bekommt.


    Bei ihm ist es auch recht ausgeglichen, was Feuer und Pflanze angehen.

    Gen.1 - Alle drei, aber nur Feuer voll entwickelt.

    Gen.2 - Alle drei, Pflanze einmal entwickelt, Feuer erst später außerhalb von Johto.

    Gen.3 - Nur Pflanze und voll entwickelt.

    Gen.4 - Pflanze und Feuer, beide voll entwickelt.

    Gen.5 - Alle drei, aber nur Feuer einmal entwickelt.

    Gen.6 - Nur Wasser und voll entwickelt + besondere Form.

    Gen.7 - Feuer und Pflanze und nur Feuer einmal entwickelt. (Oder schon voll?)

    Also irgendwie sieht man, das die meisten Feuer und Pflanze wohl mögen und demnach würde ich fast davon ausgehen, er bekommt einen der beiden. Aber mir würde Wasser mehr gefallen, da er nur einmal einen Starter hatte, der sich entwickelt hat.


    Aber ich warte de zweite Stufe noch ab, je nachdem wie die aussehen, kann ich vielleicht ehr erraten, welches er bekommt XD

  • Ich kann mir mittlerweile sehr gut Memmeon vorstellen. Ein Pokemon, welches immer nach Niederlagen weint, kein Selbstvertrauen hat, da es nur verliert, dank Ash bekommt er das nötige Selsbwetgefühl und entwickelt sich vl.

    Aber auch das freche Chimpep kann ich mir sehr gut an Ash´s Seite vorstellen, es ist bestimmt sehr frech.


    Auch wenn ich für Hopplo bin, stelle ich mir eher die anderen beiden vor, an seiner Seite.

  • So, wie die Vorschau auf den neuen Anime es vermuten lässt, wird Ashs Begleiter Go Hopplo besitzen, sodass ich eigentlich ganz fest davon ausgehe, dass er nicht mit einem weiteren Hopplo seine Reise in Galar beginnen wird.


    Die Chancen steigen also für Memmeon und Chimpep, wobei ich letzteres nicht mehr ausschließen würde, da Ash nun einen männlichen Begleiter in Go gefunden hat und Yaro deshalb als Begleiter unwahrscheinlicher wird.

  • Guter Einwand Leafeon


    Ich kann mir vorstellen, dass Ash & Go zuerst alle bisherigen Region im Schnellverfahren bereisen um den Zuschauer auch ein paar von Ash‘s Abenteuer und Pokémon näher zu bringen. So wissen sie von Ash‘s Pokémon bescheid auch wenn sie die ursprünglichen Folgen nicht mehr kennen.


    In Galar vermute ich eine weitere Begleiterin, tippe da auf Gloria/Shield oder evt gar auf Nessa. Gloria als Protagonistin wäre keine Überraschung jedoch entschied man sich ausser in Gen 3, 4 & 6 stets gegen die eigentliche weibliche Protagonistin. Nessa wiederum könnte erstmals die Rolle der „reiferen“ Begleitung übernehmen. Bei Nessa wäre Sobble eine logische Entscheidung und auch zu Gloria passt Memmeon besser als Chimpep finde ich. So oder so tippe ich eher auf den Schimpansen für Ash, evt wird er aber wieder beide Pokémon in sein Team aufnehmen.

  • Och nö, ich will nicht wieder, dass Ash denselben Starter hat wie ich >.<

    Welchen hast du denn vor zu nehmen?

    In Galar vermute ich eine weitere Begleiterin, tippe da auf Gloria/Shield oder evt gar auf Nessa. Gloria als Protagonistin wäre keine Überraschung jedoch entschied man sich ausser in Gen 3, 4 & 6 stets gegen die eigentliche weibliche Protagonistin. Nessa wiederum könnte erstmals die Rolle der „reiferen“ Begleitung übernehmen. Bei Nessa wäre Sobble eine logische Entscheidung und auch zu Gloria passt Memmeon besser als Chimpep finde ich. So oder so tippe ich eher auf den Schimpansen für Ash, evt wird er aber wieder beide Pokémon in sein Team aufnehmen.

    Bitte nicht Nessa (Kate), dann lieber noch Saida. Erstmal abwarten was noch alles für Personen vorgestellt werden. Gloria fände ich gut.

  • Da Hopplo ja schon weg ist denke ich, dass Ash dieses mal ein Memmeon kriegen wird, das würde meiner Meinung nach auch gut zu ihm passen:grin:

    Obwohl ich sagen muss das Chimpep auch zu ihm passen würde, oder er bekommt beide Starter :pika: Aber mein Gedanke bleibt jetzt erstmal bei Memmeon, dass passt meiner Meinung nach am besten zu Ash und Chimpep bekommt vielleicht das Mädchen:grin:

  • Also meiner Meinung nach würde Memmeon sehr gut passen, es wirkt schüchtern und Ash schließt im Anime ja schnell freundschaften mit Pokemon, daher denke ich das Memmeon bei Ash schnell auftauen würde und beide ein gutes Team abgeben würden


    Wenn Ash wirklich Memmeon kriegen würde, würde Chimpep entweder zu Go kommen oder doch zu Ash, oder wir kriegen noch ein Charakter in der Serie.

    Weil das Mädchen kriegt bestimmt keinen Starter, was schade wäre

  • Also meiner Meinung nach würde Memmeon sehr gut passen, es wirkt schüchtern und Ash schließt im Anime ja schnell freundschaften mit Pokemon, daher denke ich das Memmeon bei Ash schnell auftauen würde und beide ein gutes Team abgeben würden


    Wenn Ash wirklich Memmeon kriegen würde, würde Chimpep entweder zu Go kommen oder doch zu Ash, oder wir kriegen noch ein Charakter in der Serie.

    Weil das Mädchen kriegt bestimmt keinen Starter, was schade wäre

    Chimpep würde meiner Meinung nach nicht zu Go passen, da es ebenso aufgestellt wirkt wie Hopplo. Hoffe ash erhält Chimpep. Memmeon könnte von Ash profitieren und an Zuversicht gewinnen, jedoch wäre es ebenso ein guter Kandidat für Koharu, wo beide voneinander profitieren könnten, wenn sie mehr zUversicht im UMgang mit anderen Pokémon gewinnen. Bin da Team Chimpep obwohl ich Memmeon wirklich toll finde.


  • Chimpep würde meiner Meinung nach nicht zu Go passen, da es ebenso aufgestellt wirkt wie Hopplo. Hoffe ash erhält Chimpep. Memmeon könnte von Ash profitieren und an Zuversicht gewinnen, jedoch wäre es ebenso ein guter Kandidat für Koharu, wo beide voneinander profitieren könnten, wenn sie mehr zUversicht im UMgang mit anderen Pokémon gewinnen. Bin da Team Chimpep obwohl ich Memmeon wirklich toll finde.

    Das Mädchen hatte bisher aber wenig Hauptauftritte wenn ich mich nicht irre, ob Chimpep wirklich zu ihr passt, wage ich zu bezweifeln... Go ist für mich ein reiner Anfänger, er fängt viele und gute Pokemon, aber die Erfahrung hat er noch nicht xD


    Wer weiß wie er dann mit Chimpep umgeht, aber vielleicht wird er im laufe der Zeit reifer, was auch meist so ist, dann würde der Starter zzu ihm passen

  • Ich glaube, dass Ash Chimpep bekommen wird und Memmeon zu Koharu geht. Koharu und Memmeon matchen einfach perfekt zusammen. Es ist sehr scheu, eher den Regeln folgend und auch an sich sehr feminin, was das Design angeht. Chimpep hingegen ist so komplett wild, aufgeschlossen, hüpft hin und her und ist halt wie Ash. Grade da würde die Bindung wohl voll passen.


    Hopplo ging an Gou und das passt auch gewissermaßen,die beiden ergänzen sich gut. Vor allem nach der letzten Folge sah man wieder, wie gut die beiden zueinander passen und sich brauchen

  • Schönen guten Tag,


    Nachdem ja die 24 Episode in Japan ausgestrahlt wurde und Deutschland ja nun am 5. Juli nachzieht könnte man darüber mal aus Fun debattieren. Ash hat zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein Galar Pokemon gefangen. Jetzt wollte ich mal fragen oder spekulieren mit euch, ob er noch welche bekommt. Was denkt ihr darüber?


    1. Sollte er überhaupt ein Galar Pokemon erhalten?


    2. Welche Pokemon seht ihr an Ash' s Seite?


    ..und...


    3. Welches Starter Pokemon wäre für Ash optimal?


    Meine Meinung:


    1. Ja.


    2. Meikro das sich nur bis zu Kranovitz entwickelt. Chimpep. Dakuma wäre eine Option und Kamehaps/Kamalm könnte ich mir vorstellen.


    3. Chimpep sehe ich als Starter an Ash seiner Seite.


    Würde mich über eure Meinung freuen. Bleibt gesund und einen wunderschönen Tag!

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Ash und Galar Pokemon?“ zu „Ash und Galar (Starter-)Pokemon?“ geändert.
  • Zuerst ein moderativ Hinweiss: Ich habe hier zwei Themen zusammengefügt, da die Frage um die Startpokémon (Frage 3 des letzten Beitrages) schon einmal aufgekommen ist und ich finde, diese zwei Themen passen gut zusammen.


    Zu Eich91 s Fragen:


    1. Kommt meiner Meinung nach an, wie sehr sie den Anime noch Richtung Galar ausrichten wollen, ich selbst hätte ja gerne ein Pikachu + 5 Galar-(Regionaformen-)Pokémonteam gesehen da ich selbst bei neuen Generationen möglichst neue Pokémon austesten möchte und somit auch gerne im Anime neue Pokémon vertieft sehen würde und keine Gen 1 Viecher und das ohnehin schon recht bekannte (Luca-)Riolu.


    2. Das klassiche Ash 5er Team aus Galar würde für mich so aussehen: Meikro, typischer Startvogel, den er ausser in Gen 7 (Bauz) immer hatte, einen Starter, mit dem er eine engere Verbindung eingeht (Da würde Memmeon passen, würde mich aber auch mit Chimpep anfreunden können. Ein Wasserpokémon (finde, da passt wirklich nur Memmeon zu Ash, Kamalm wäre eher was für Team Rocket und Urgl ist mir zu sehr derpy obwohl zwar... Nummer 4 ein Derp-Pokémon, also eines, dass (ungewollt) für Lacher sorgt (Bauz in Gen 7, Igamaro in Gen 6, Kaumalat in Gen 4 usw.) Würde da aber eher Knapfel oder Grolldra sehen als passend empfinden, nehme letzteres wegen den Typen. Platz 5 dann ein (von Beginn an) ziemlich starkes Pokémon (oder eines, welches in der Endevo zumindest stark wirkt), da würde sich Dakuma sogar anbieten, da er ja auch schon Venicro und Meltan im Team hatte, welche beide eine starke End-Evo haben. Ich nehme aber Galar-Zigzachs oder Lauchzelot damit man noch die Regionalformen etwas pusht. Entscheide mich für letzteres, da es ähnlich Kampfbegeistert wie Resladero wirkt und da es eine Anspielung auf Kanto ist und auf Platz 6 ein Pokémon, welches man sofort mit der Galar-Region verbindet, würde da Wolly-Zwollock, Bähmon-Pelzemon oder aber Toxel-Riffex nennen, aber vom Charakter her passen da wohl am ehesten Zwollock und die Vorstufen von Olangaar.


    Mein Gen 8 Ash Team wäre also: Chimpep Memmeon Meikro Grolldra Galar-Porenta Bähmon


    Ich merke gerade, dass ich jetzt 6 Pokémon genannt habe und Pikachu vergessen habe... Naja einen der Starter könnte man wieder streichen^^ Das führt mich gerade zur dritten Frage von Eich:


    3. Optimal wäre wohl Chimpep vom Charakter her, jedoch ist ein Wasserpokémon für Ash immer praktisch, ausserdem weiss er, wie er unsichere Pokémon pushen kann.


    Also: Passender von der Charakteristik: Chimpep, vom Typen her: Memmeon. Hoffe, letzteres erhält die tochter des Profs.