Motorsport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 24 Stunden Rennen aber fahren nicht. xD Wegen Nebel.

    waren zwar keine 24h tatsächliches Rennen, aber das ist Chaos der ersten Güte, macht immer wieder Spaßs das zu verfolgen ... und dieses Jahr konnte man auch gemöütlich ausschlafen hahaha

    Beim Frühstück dann den Liveticker zu lesen was da grad abgeht und va wanns wieder losgeht ist auch was nettes

  • Ich habe mir heute die ADAC GT Masters angeschaut und das zum ersten Mal. Es fand auf der Zandvoort Strecke statt. Aber ich fand es nicht spannend. Wenig Überholungen und das Schlimmste war der Fahrerwechsel. Lol sage ich dazu. Die können keine 60 Minuten fahren? Das war so das Krokeste und die 1 Minute beim Fahrerwechsel ist ja super langweilig.


    Also da ist selbst die DTM spannender. Auch wenn die Autos sehr ähnlich sind.

  • https://www.servustv.com/sport…bcd1w11/?linkId=126643243


    Valentino Rossi beendet nach dieser Saison seine Karriere. Ist natürlich für viele Fans bitter, aber er fährt schon länger nicht mehr ganz vorne mit und er hat schon lange alles erreicht, was man erreichen kann. Die Zukunft gehört den jungen Fahrern.

    Junge Fahrer, die er auch fördert. Und das wird er auch weiterhin tun. Er bleibt also letztlich präsent, wenn auch nicht auf der Strecke direkt.

    Ist aber in Ordnung... immerhin ist er schon lange ein Rennmotorradopa vom Alter her gesehen. :)

  • Boah! Was ein Rennen! Die ganze Zeit gejammert, weil Martin immer weiter zurück fiel, dann diese geile Aktion von Binder, der einfach Eier bewies und nicht auf das Rad mit den Regenreifen wechselte und dadurch aufs Treppchen fuhr (mit gefühlt 50km/h) und dann schießt Martin auf seinen Regenbike an alle vorbei und macht doch noch den dritten Platz.

    Schade für Marquez, dass er sich nochmal hingelegt hat, sonst wäre er eventuell noch aufs Podest gefahren (und Martin dann an 4. Stelle) und schade für Rossi, der für Sekunden auf einem Podestplatz fuhr, weil er ebenfalls nicht wechselte (aber 8. Platz ist für den alten Mann auch okay).


    Aber Respekt Binder. Respekt.

    *Martin-Fähnchen schwenkt*

  • Das war einfach ein geiles Rennen. Wie es anfing zu regnen und plötzlich war es vorne so eng und dann das mit der Box und mit dem Motorradwechsel. Und Brad Binder und Andere fuhren weiter. Am Ende gewann Brad Binder das unglaublicherweise. Einfach der Wahnsinn. Und Marc fiel mal wieder. Rossi war kurzzeitig sogar auf Podiumkurs. Hat Spaß gemacht.

  • Rookie Acosta, der in seinem ersten Rennen Podium holte, der aus der Boxengasse starten musste und gewann, nach dem Beinahe-Horrorcrash vor einigen Wochen, der das ganze Jahr fantastische Leistungen zeigte hat heute in seinem ersten Rennjahr den Weltmeistertitel der Moto3 geholt. Fantastisch! Das ganze Jahr hab ich mit ihm mitgefiebert. Vor allem bei dem ständigen WM-Zweikampf gegen Foggia.


    Leider steht der Titel unter einem nicht ganz so schönen Licht. Acosta und Foggia haben heute im Rennen massiv aber fair gekämpft (die WM wäre entschieden, wenn Acosta vor Foggia ins Ziel gekommen wäre - wäre Foggia vor Acosta gewesen, würde die WM-Entscheidung im nächsten Rennen statt finden) - es war ein super Rennen, spannend bis zum Ende... und dann wird Foggia ausgerechnet vom Teamkollegen D. Binder aus dem Rennen gestoßen, weil er vergessen hat zu bremsen. Das hat Foggia einfach nicht verdient - da wäre es mir lieber gewesen, wenn die WM-Entscheidung erst im nächsten (und letzten) Rennen entschieden worden wäre. Aber nein... Binder musste wieder Kegeln spielen und seinem Kollegen alles versauen. Bitter.

  • Am 28/29 Mai waren die 24h von der Nordschleife.

    Was ein Spektakel! Ich war an dem Wochenende zufällig krank, darum war meine Beschäftigung nichts anderes als liegen, schlafen und 24h von der Nordschleife schauen.


    Eine unzureichende Zusammenfassung:


    Spektakulärer Start mit einer anfänglichen Führung für das Ferrari-Team, dass leider Balastgewichte bekommen hat (warum hat keiner so recht verstanden).

    Der Bugatti hat sich über Stunden eine epische Schlacht um die Spitze geliefert, bis er abreißen lassen musste.


    Im Beinharten Kampf zwischen Laurens (Porsche) und Dries (Phoenix-Audi #15) Vanthoor epischer Crash für das Manthey Grello Porsche Team, das bis dahin eine geniale Aufholjagt hingelegt hatte.


    KTM Crossbow (X-Bow) ging in einem kolossalen Brand in Flammen auf, der Fahrer konnte keinen Gang einlegen als es bereits heftig zu qualmen anfing. Es verging viel Zeit bis man den ausgestiegenen Fahrer ausmachen konnte, weil alles verqualmt war. Das lichterloh brennende Auto rollte dann auf einmal los und krachte in die gegenüberligenede Leitplanke bis es hängen blieb.


    Für das 24h-Bullshitbingo: In den ersten Stunden bereits großes Favoritensterben


    Und eine Spannende Schlussphase mit unbeständigem Eifel-Wetter und Reifenpoker zwischen Audi und Mercedes. Trotz einer Strafe an Audi wegen Missachtung von Boxenregeln hats der Phoenix-Audi mit der #15 als Sieger über die Linie geschafft.


    24h Rennen sind einfach das Maß aller Dinge. Vor allem weil die Moderatoren kompetent sind und einen qualitativen Mehrwert bieten, was bei der Formel 1 unter Sky Deutschland/RTL leider nicht immer der Fall ist..


    und das beste: Keine Red-Flag - dieses Jahr wurde durchgefahren!


    Diese Woche kommt LeMans, man freut sich schon =D

  • Morgen gehts los!


    Toyota hat die Doppel-Pole geschafft, wenn auch nur hauchdünn vor dem Alpine Hypercar. Glickenhau war abgeschlagen eine Sekunde langsamer - wobei 1 Sekunde bei 3min24 echt nicht viel ist.

    Alle Kategorien waren etwas langsamer als im letzen Jahr, könnte an einer neuen Reifenmischung oder den Temperaturen gelegen haben..

    Jedenfalls haben sich die Hypercars wieder knapp vor die LMP2er geschoben


    Mal sehen ob Glickenhaus morgen im Rennen doch noch was reißen kann, im Training sahen die recht stark aus

  • Das 24 h Rennen von LeMans ist Sonntag nachmittag zuende gegangen - wie zu erwarten ein deutlicher Doppelsieg von Toyota, die jetzt die letzten 5 Jahre gewonnen haben, davon 4 Doppelsiege.

    Lange zwit klebten die Toyoten quasi aneinander bis der 8ter Toyota sich auf 2 min absetzen konnte.

    Ein Glickenhaus macht das Gesamtsiegertrio komplett.


    Drama gab es in den anderen Klassen:

    LMP2 gab direkt nach 300m die erste Strafe weil R.Rast im 31er unglücklich von der Pole losgefahren ist und aus versehen ein das Auto 22 in den Kies geschickt hat. Dafür gabs direkt eine Minute aufgebrummt, ein harter Schlag so früh im Rennen.


    Anderer großer Aufreger war nach der Nacht - die haben die meisten gut überstanden, und dann am Vormittag wurde die (verbliebene) führende Corvette mit aussichtsreichen Siegchancen auf der Geraden von einem LMP2 abgeräumt, der ein relativ schlechtes Überholmanöver gegen ein anderes LMP2 gefahren ist. Der vorne liegende LMP2 vollte die Türe zumachen und ist leicht rübergezuckt, der überholende ist pansich geworden und wollte einem crash mit dem LMP2 vermeiden, hat dabei nicht drauf geachtet, dass er noch nicht ganz am GTEpro von Corvette vorbei ist, die Corvette dann am vorderen Radkasten erwischt und in die Bande geschickt. Sehr schade für Corvette, leztlich schaffte es Prosche dann den letzten GTEpro Titel für sicher zu sichern.


    Viel durcheinander aber ein doch relativ geregeltes Rennen, es haben noch nie so viele Autos in LeMans zu WEC Zeiten die Schwarz-Weiß-Karrierte Flagge gesehen.


    Nächstes Jahr: 100 Jahre LeMans - und die neue Hypercar-Klasse wird eingeführt, man freut sich schon drauf <3

  • Mipha

    Hat das Label Sport hinzugefügt.
  • So ganz nebenbei, nicht nur Max Verstappen ist heute Weltmeister geworden, sondern auch im anderen Sport. In der DTM durfte sich van der Linde zum Titelträger krönen und Auer ging hierbei leer aus. BlueFirefly Was ist so deine Meinung zur DTM, ich gebe zu, das ich diese nicht wirklich verfolge, nur ab und zu beim vorbeischalten.

  • Was ist so deine Meinung zur DTM, ich gebe zu, das ich diese nicht wirklich verfolge, nur ab und zu beim vorbeischalten.

    Da bin ich leider genau so wenig geildet wie du, abgesehen von "Schieb ihn raus Timo" hab ich mit der DTM nicht viel am Hut, außer zapping. Finde die Rennen wenig Reizvoll, und zu viele Rennserien paralle zu verfolgen geht zu seh in die Zeit. Und es gibt ja aberwitzig viele verschiedene Rennserien mit den verschiedensten Modellen und Spezifikationen..


    Ich bin, abseits der F1, nur bei tatsächlich legendären Serien/Events dabei wie die WEC (Langstrecke) und Dakkar bspw

    Hier können die Autos wenigstens gefixt werden, die Regeln sind deeutlich entspannter und die Strafen konstanter.. da kann man Fan direkt absehen obs ne Strafe wert ist oder nicht und trifft die entscheidung der Komissare meist auch

    Formel E ist auch nur fürs zapping gut ..

  • Falls das doch an jemadnem vorbeigegangen seien sollte .. die 24h von der Nordschleife laufen gerade - mit kostenloser Liveübertragung auch auf Youtube. Also.. auch wenns kein Imola gibt dieses Wochenende, immerhin haben wir die Nordschleife!

    (aktuell sogar ein Ferrari vorne =D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ich wechsel dann mal in die Nachtpause.


    Ferrari ist überraschenderweise immernoch in der Führung und hat in den letzten 2 Stints sogar seine führung von 30sek auf über ne Minute verdoppelt.. Scheint ganz gut zu rollen der Frikadelli Ferrari.


    Mal sehen was uns morgen früh erwartet und wann das große Favoritensterben einsetzt, Grello und den Mercedes3 haben wir schon von der vorderen Riege verloren =D

  • Und der Ferrari ist noch immer Vorne!


    Scheint als ob die Lösung für ein funkionierendes Ferrari-Auto das Fehlen vom Eingreifen seitens Ferrari ist?


    Aktueller Vorsprung sind gut 2minuten 20 auf den 98er BMW

  • SIEG für Frikadelli Racing im Ferrari 296 GT3!


    In der letzten Stunde wurde es noch richtig spannend, Rowe BMW konnte mit einem etwas glücklicheren Boxenstop timing eine gute Minute auf den Ferrari gutmachen, und im Stint die distank dann noch auf knapp 30 Sekunden runterknibbeln, aber Ende hats noch für den Ferrari-Sieg gereicht!

    Erster Sieg eines Nicht-deutschen-Markenfabrikats seit über zwei Jahrzehnten (ein Crysler damals), erste Gesamtieg in einem Ferrari überhaupt ... und dann beim quasi ersten Einsatz des 296er Modells auch noch den Distanzrekord gebrochen und von 159 auf 162 erhöht!

    Respekt!


    10 Juni dann die 100ste Ausgabe von LeMans mit dem neuen Reglement der Top-Gruppe - mal sehen was uns erwartet!

  • Scheiß auf Formel 1..


    die 24h LeMans feuern bereits die Motoren an .. und siehe da?


    FERRARI - DOPPEL-POLE :love: :love: und das mit 1,5sek abstand auf den p3 Toyota


    Sieht aus wie ein solides Auto, dass die 24h packen könnte..


    Erstes Mal Ferrari auf pole seit 1973 ... halbes Jahrhundert ..

  • Ferrari hats tatsächlich geschafft..


    Das 100-Jährige Jubiläum ging an das 51er AF Corse Ferrari Team!


    Ferrari wins the 24 Hours of Le Mans Centenary | 24h-lemans.com
    Ferrari AF Corse has won the 24 Hours of Le Mans Centenary Trophy! The Italian manufacturer, making its return to the premier league of endurance racing after…
    www.24h-lemans.com


    Dramtisches Rennen mit viel Chaos, Unfällen, Wetter-Kapriolen, Reliablity und Fahrer-Fehler.. Bis 1h30 vor Ende lagen Ferrari und Toyota nur gut 10 Sekunden auseinander an der Spitze bis dem Toyota ein Rear-Lock-Up zum verhängnis wurde und er einen zusätzlichen Stop einlegen musste..

    Definitiv ein geiles Rennen gewesen, zu jedem Zeitpunkt..


    Damit wurden beide 24h-Rennen von einem Ferrari gewonnen - 50 Jahre nach seiner letzten Teilnahme an der Top-Klasse.. Damit hat Ferrari 10 Gesamtsiege in LeMans