Pokémon News im Nintendo Direct und neue Pokémon auf der E3 vorgestellt

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon News im Nintendo Direct vorgestellt“ zu „Pokémon News im Nintendo Direct und neue Pokémon auf der E3 vorgestellt“ geändert.
  • War schon ziemlich gehypt für Schwert und Schild, aber die neuesten Infos haben das dann doch wieder etwas gedämpft...

    Schnapp sie Dir alle? Ne, nur die die wir zur Verfügung stellen. Mir ist klar, dass es einiges an Arbeit bedeutet die Modelle zu erstellen, aber das eigentliche Ziel des Spiels (und des ganzen Pokémon-Franchise) ist es der beste Trainer zu werden und alle Pokémon zu sammeln. Jetzt kann man nicht alle sammeln und hat keine freie Auswahl mit welchen Pokémon man der beste Trainer werden will?

    Ich hoff mal der Rest kommt als DLC/Update nachgeliefert. Wäre aber eine Frechheit, wenn sie dafür Geld verlangen würden, da ich annehme Home wird bereits direkt (eigene Bezahlung) oder indirekt (nur in Verbindung mit dem kostenpflichtigen Switch-Online-Dienst) was kosten wird.

    Und hieß es nicht erst bei der Vorstellung von Home „bring over the Pokémon that you‘ve shared adventures with“? Heißt nur zu Home und dann zumindest nicht weiter auf Schwert/Schild? Zum Glück haben’s ein paar Monate zwischen Schwert/Schild- und Home-Release um ggf etwas nachzuliefern.


    Gab es zur Zeit des Artikels noch nicht die Info, dass Dynamaxing offenbar Z-Attacken und Mega-Entwicklungen ersetzt, was für mich so klingt als ob diese Features abgeschafft werden (was ich insbesondere für Mega-Entwicklungen für einen großen Fehler halte)

  • Ich versteh es einfach nicht... sollte es wirklich so sein, dass es a) keine Megaentwicklungen gibt und die alten sogar aus dem Spiel entfernt werden und b) es nicht möglich ist, alle Pokemon auf SS zu übertragen, macht GameFreak einfach genau das Gegenteil von dem, was die Fans sich wünschen...


    Es kann doch nicht sein, dass die Wünsche der Fans so extrem missachtet werden... wenn man die Z-Attacken wegnimmt, okay, das wäre noch verschmerzbar, aber das Entfernen von ganzen Pokemon ist eine miese Sache...


    Hoffe wirklich sehr, dass sich in dieser Richtung noch etwas tut...

  • So, ich schreibe hier nur noch mal etwas zu den neuen Pokemon und hoffe ich werde nicht wieder überlegen, wie mit Krarmor und der Ähnlichkeit zu Kramurx XD


    Also den Imp finde ich nicht gelungen. Ich finde ihn langweilig und auch hässlich. Aber ich hoffe auf eine coole Evo. vielleicht wird diese aber auch ehr albern, mal abwarten.


    Der Hund sagt mir auch nicht zu, ist mir zu bunt/albern, ABER ich finde es okay, vom Design, da es super zu der Galar-Region passt, da es nämlich auf einen Welsh Corgi Pembroke basiert. Das passt super, auch zu Wolly. Sicherlich wird der Name auch etwas mit der Hunderasse zu tun haben. (Also im deutschen, denke ich.)

  • Ich war echt gehypet auf diese Spiele. Jede neue Info beinhaltete irgendetwas, das mir versicherte: Diese Spiele werden großartig! Und auch jetzt find ich die beiden neuen Pokémon echt cool, vor allem die Typenkombi von Impidimp.

    Aber der begrenzte Pokédex und die komplette Abschaffung der Mega-Entwicklung ... uff. Ich kann nur hoffen, dass sie es in einer möglichen Zusatzedi wieder besser machen, wenn nicht schon in einem (hoffentlich nicht kostenpflichtigen) DLC.

    Es gibt immer noch so vieles, was ich an diesen Spielen richtig cool finde, aber es hat jetzt immer so einen bitteren Beigeschmack. Echt schade.

  • Ich denke schmerzerfüllt an die Kampfzone, die nie nachgeliefert wurde. Wenn also nicht wirklich was Drastisches passiert in Sachen Verkaufszahlen, besteht in meinen Augen wenig Hoffnung. Schade, die neue Gen hatte doch so viel Potenzial.

    Megas lass ich mir gerade noch so gefallen, könnte ja schließlich im "alten" Universum spielen, wo es keine ultimative Waffe gab.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Wow, bisher habe ich mich echt sehr auf die Spiele gefreut, auch das bisschen was ich gestern in Tree House sah. Die Info mit den begrenzten Pokemon allerdings mindert diese Freude EXTREM, zumindest bei mir.


    Die einzige Hoffnung, auch wenn das irgendwie auch nicht so Recht mehr richtiges Pokemon wäre, wäre ein DLC. Aber wie sollen dann noch Kämpfe etc richtig funktionieren?

    Definitiv ein Hypekiller!

  • Ich finde das blöd das man nur die Pokémon rüberladen kann die nur in Galar-Pokédex vorkommen. Vor allem kann ich vielleicht mein Lieblingspokémon nicht mal rüberladen und alle meine Shinys die ich mit passenden Wesen und Fähigkeiten gezüchtet, gefangen oder ertauscht habe nicht nutzen. Besonders kann ich meine 2 Shiny-Pokémon die ich für diese Edition extra gezüchtet habe nicht mal nutzen.

  • Schade, das man die Pokemon die im Galar-Pokedex nicht vorkommen, nicht übertragen kann.


    Verstehe einer die Maßnahme, schadet eigentlich nicht wenn man alle Pokemon

    auf einer Edition wo auch immer hätte, da Home sowieso erst 2020 erscheint, könnte man

    das sowieso erst machen, wenn die Spiele schon erschienen bzw. bereits durchgespielt sind.


    Die neuen Pokemon gefallen mir nicht so, beim Corgi erstmal die Entwicklungen abwarten, Impidimpi (wie auch immer)

    gefällt mir gar nicht, schaut farblich nach Venicro aus.


    Die denken wohl eher Klasse statt Masse, wo man sich hier fragen muss was die Klasse ist.