The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erste Reaktion: AHHHHHH

    Zweite Reaktion: WIEEEE 12.05.23, das dauert noch so lange ;-;

    Dritte Reaktion: wird GEIL. Wieso? Weil das ganze zumindest bisher deutlich mystischer und mehr mit Story/Lore hat als der erste Teil. Da gab es zwar die Vorgeschichte aber auch da drauf wurde ja nicht so richtig drauf eingegangen.


    Ich muss sagen dieses "Hasen"-Relief ist aber schon bisschen gruselig haha, vielleicht liegt es auch an der Musik. Der Shot danach erinnert ein wenig an Mumien-Ganondorf aus dem früheren Trailer vong Pose her. Die Szene mit der Tür ist einfach turbotoll, aber ich mag sowas auch einfach. Es wurde ein wenig neue Mechanik gezeigt, Links "Tauchsprung" und nochmal das Zeitzurückdrehen für Objekte. Und ein ähh... Flugzeug? x)

    Interessant finde ich in der letzten Szene:

    Leuchtende Bilder auf dem Boden.

    Ein Stall! Ob wir wohl auch reiten können? Ich hoffe doch.

    Da ist irgendwie so ein komisches Ding auf dem unteren Rand. Ich frage mich was das ist. Vielleicht eine Vorrichtung um nach oben zu kommen?

    Am Anfang dieser Szene sieht man auch, dass der Todesberg irgendwas spuckt und Schloss Hyrule wohl dauerhaft rumschweben wird.

    Am Ende wo dann das Logo/der Titel ist sieht man wieder ein Relief im Hintergrund. Man erkennt dass rechts die Frau zu sehen ist die vorher im Trailer kurz gezeigt wird und das links sieht nach diesem Hasen aus.

    Die beiden Schlangen/Drachen implizieren irgendwie, dass es was mit den Zonai zu tun haben wird.


    Der Titel "Tears of the Kingdom" ist irgendwie nicht wirklich spoilernd... Auf Twitter hatte ich gelesen, dass jemand das so interpretiert das es was mit den Shiekah zu tun hat, aber den Zusammenhang sehe ich nicht so richtig. Es scheint aber durchaus um ein dunkles Zeitalter zu handeln und so ein richtig heavy mystic dark Zelda würde ich richtig feiern.


    Ich würde mir wünschen, dass wir vorher nochmal ein bisschen was zum Gamesplay zu sehen kriegen. Ich bin echt erstaunt wie die es jetzt mit 3 Trailern geschafft haben trotzdem so irgendwie wenig zu veröffentlichen :'D

  • Ich bin, natürlich, auch jetzt bisschen gehyped auf das Spiel. Also ich glaube das ausschlaggebende ist für mich, dass es endlich einen Zeitpunkt gibt, zu dem es Stand jetzt erscheinen soll.


    Habe den Trailer nun mehrmals angesehen. Es war nun nicht viel aus dem Gameplay zu sehen, mehr mit den Reliefs aus vergangenen Tagen eher bestückt, zumindest am Anfang.

    Finde auch dieses hasenähnliche Ding gruselig, haha. Bediene mich mal an Cloudstripes super Namen dafür, mir gefällt der.



    Ich bin voll gespannt, was da weiterhin kommen wird und ich bin Stand jetzt echt schon dabei, dass ich es mir kaufen würde. X) Ich hoffe, dass sie da nicht noch eine andere Meinung bei mir hinbekommen xD

    Bisher gibt es natürlich noch nicht viel, aber das hält irgendwie auch meine Spannung hoch, hehe. (Auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass Mipha vorkommt, uff….)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat mir die schönste Videospielerfahrung gegeben, die ich bisher in einem Videospiel erlebt habe. The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat meine Zeit damals mit sehr, sehr viel Freude und Leidenschaft gefüllt. Durch The Legend of Zelda: Breath of the Wild habe ich das Open World Genre lieben gelernt. Ich liebe Freiheit in einem Videospiel und ich liebe es, mich nach Lust und Laune ohne viele Beschränkungen auszutoben. The Legend of Zelda: Breath of the Wild war wie ein großer Spielplatz, in dem ich alles machen konnte, wonach mir lieb war, ohne ständig gesagt oder gezeigt zu bekommen, wohin ich gehen muss. Und kein Ausflug in Hyrule war wie der andere. in jeder Spielsession habe ich etwas neues und geiles erlebt, habe so viel geilen Scheiß in der Welt gemacht. das Königreich Hyrule war in The Legend of Zelda: Breath of the Wild die meiner Meinung nach perfekte Open World. Ich hoffe, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom daran anknüpft. Ich möchte noch einmal eine solch unvergessliche Spielerfahrung machen, wie ich sie in Breath of the Wild gemacht habe.

  • Ich muss sagen, ich hab es früher nicht geschafft Zelda zu spielen, speziell geht es dabei um das Spiel mit den Piraten auf dem DS. Ich fand das damals mit meinen 12 Jahren zu schwer, aber ich fand das Spiel dennoch toll und hätte es heute gerne erneut gespielt, würde es noch funktionieren. Jedenfalls hab ich auch BOTW durchgespielt, aber ich hatte nicht die Geduld, um wirklich jede Ecke von der Spielewelt zu erkunden. Ich war damals sehr naiv und unerfahren, was Videospiele angeht und verstand damals noch nicht so wirklich, was Open World bedeutete. Ich machte nur sehr langsam Progress in BOTW und hab am Anfang irgendwie nicht ganz so verstanden, wie ich das spielen soll xD Durch meinen Bruder, der viel schneller Progress machen konnte, hab ich dann gemerkt, dass ich das Spiel nicht ganz so richtig verstanden hatte ^^"

    Ich fand die ganzen Rätsel und Orte sehr schön, vor allem sowas wie Labyrinthe und so wünsche ich mir in jedem Spiel. Ich habe es schon woanders geschrieben, aber hier nochmal: ich liebe es, wenn ich mich in einem Spiel verirre und nicht mehr weiß, wie ich rauskomme xD

    Auf den nächsten Teil freue ich mich sehr. Ich hoffe allerdings, dass wir mit den Gegnern diesmal etwas mehr Varianz bekommen und sonst bin ich sehr gespannt auf die ganzen neuen Rätsel und Orte.

  • Finde es ja sehr krass wie so ein kurzer Teaser so genial sein kann und Gänsehaut hervorrufen kann und dabei eigentlich nix verrät außer Titel und Release xD


    Freue mich sehr auf das Spiel. Mit BotW liegt die Messlatte ja wirklich hoch aber ich traue den Entwicklern wirklich zu dass sie sich mit Tears of the Kingdom nochmal selbst übertreffen.

  • Ich raste gerade so sehr vor Freude aus, hab das ganze Büro zusammengeschrien: JAAAAAAAAA! Endlich!!!!!

    Ich dachte der Release kommt erst Ende nächsten Jahres, deswegen bin ich gar nicht so traurig über den Mai. Und der Geldbeutel kann dann auch wieder Gold spucken. :D

  • Der Teaser bestätigt leider meine Befürchtungen, dass man der neuen Linie weiterhin treu bleibt. War auch nicht wirklich anders zu erwarten.^^


    Freut mich für alle die es mögen, dass es nun ein Release Date gibt. Für mich leider kein Zelda Feeling. :( Vergleichbares gibts halt auch wenig. Vor allem wenn man vergleicht was nun alles an Open World (& fast schon Open End) Spielen rauskommt.


    Zumindest muss man zugute halten, dass man seitens Zelda Mut zur Veränderung hat. Vielleicht wirds ja dann beim nächsten wieder was klassischeres. ;)

  • Freut mich für alle die es mögen, dass es nun ein Release Date gibt. Für mich leider kein Zelda Feeling. :( Vergleichbares gibts halt auch wenig. Vor allem wenn man vergleicht was nun alles an Open World (& fast schon Open End) Spielen rauskommt.

    Ich kann das nachvollziehen. Ich möchte BotW wirklich sehr, aber dieses Dungeon feeling habe ich auch ein wenig vermisst. Zumindest scheint es so, oder sagen wir ich hoffe es aus dem aktuellen Videomaterial, dass es mehr Story bzw. Richtige Dungeons gibt. Leider war es imo ja nach Ocarina of Time so ein bisschen das Problem, dass die (großen) Titel immer linearer wurden, was dann in Skyward Sword gegipfelt ist. Und auch wenn ich die Story in dem Teil mochte ich fand dieses sehr lineare doch anstregend.

    Ich fände eine gute Mischung am besten. Also die Dungeon die man von mir aus auch gerne in einer vorgegebenen Reihenfolge löst eingebettet in eine richtige Overworld wo man sich wirklich frei bewegen kann. Ich denke auch das wird Nintendos Ziel sein. Das nur umzusetzen ist bestimmt ultra schwierig.

  • Ich kann zwar ehrlicherweise nicht wirklich relaten, da ich nicht viele Zeldas gespielt habe und Zelda: Breath of the Wild das erste war, was ich wirklich sehr intensiv gespielt habe, aber ich verstehe, dass das Dungeon-System fehlt. Ist ja letztendlich auch das, was die Zelda-Reihe ausgemacht hat. Aber es ist noch nicht bekannt, was die Open World inhaltlich dieses Mal bieten soll. Ich würde nicht einmal ausschließen, dass man wieder komplett auf Dungeons verzichtet. Weil die fehlenden Dungeons war einer der großen Kritikpunkte an The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Wenn das Entwicklerteam diese Kritik gehört hat, wird das vllt sogar in Tears of the Kingdom angegangen.


    Es ist gut möglich, dass die Dungeons quasi als "Legacy-Dungeons" in der Open World verpackt sind und an die früheren Zelda-Dungeons angelehnt sind. Also statt 120 Schreine hat man einfach ne handvoll große Dungeons mit viel Rätselzeug. Halte ich für nicht ausgeschlossen.

  • Mal schauen was aus Teil Zwei wird. Ich hab BoTW ne kurze weile Gespielt, habe Zelda immer gerne gespielt, als Spieler der ersten Stunde noch auf dem Gameboy gezockt. Leider hat mich die Open World sehr abgeschreckt, ein bisschen Dungeonfeeling kam auf wenn man in einen der Vier Boss "Dungeons" war. Dann hat mich das genervt nicht das Masterschwert zu haben, klar konnte man bekommen und in nem DLC unter Hordenmodus upgraden (was für mich absolut nicht zur Reihe passte) und ständig die Doofen Waffen kaputt gingen. Hab auch keine Lust ständig mein Inventar mit Waffen, die ich brauche zu füllen oder mich stundenlang mit grinden aufzuhalten um mich mit speziellen Waffen auf Gegner vorzubereiten. Ich meine BoTW gefällt vielen, sonst würden die keinen zweiten Teil machen, hoffe einfach es kommt mal wieder was aus alter Schule raus oder bei Teil Zwei dazu.

  • Schön, dass es mal wieder etwas zu BotW 2 äh ich meine Tears of the Kingdom zu sehen gab. Hätte mir allerdings etwas mehr Gameplay gewünscht. Da wird aber sicher bis zum Release noch etwas kommen. Und endlich haben wird jetzt auch ein genaues Releasedatum. Ich freue mich schon sehr auf den 12.05. nächstes Jahr. ^^


    Ich rechne leider nicht mit richtigen Dungeons, sondern wieder mit den bekannten Schreinen, auch wenn ich es mir anders wünschen würde. Bei den vier Titanen in BotW kam bei mir nie so ein Dungeon-Feeling auf (am ehesten noch bei Vah Naboris). Wenn die Entwickler aber wieder auf die Schreine setzen, dann hoffe ich, dass sie diese verbessern. Gab in BotW mMn zu viele Segens-Schreine und wenn es Rätselschreine waren, dann waren die Aufgaben oft sehr einfach. Aber mal schauen. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf ein neues Zelda ^^

  • So sehr mich auch die Verkündung eines Releasetermins gefreut hat, fand ich den Trailer tatsächlich gar nicht mal so spannend. Allerdings bin ich auch eher Fan davon, wenn vieles an Gameplay direkt gezeigt wird und da orientierte man sich doch eher an bekannten Dingen. Mal sehen, was Nintendo für Tears of the Kingdom auffährt und wie viel Neues das Spiel zu bieten haben wird.

    Gab in BotW mMn zu viele Segens-Schreine und wenn es Rätselschreine waren, dann waren die Aufgaben oft sehr einfach.

    Die Segensschreine waren meist schon mit einem teils aufwändigen Umgebungsrätsel verbunden, weswegen ihre Anwesenheit dadurch erklärt werden könnte. Persönlich würde ich mir aber ebenfalls klassische Dungeons wünschen, die vielleicht auch wieder Gebrauch von unterschiedlichen Items machen.

  • Ich möchte niemanden in Versuchung führen. Ich selbst habe mir die Bilder nicht angeschaut.

    Aber anscheinend wurde das Artbook der Collectors Edition ganz/zum Teil (ich weiß es nicht) geleaked.


  • Aber anscheinend wurde das Artbook der Collectors Edition ganz/zum Teil (ich weiß es nicht) geleaked.

    Da ich aktuell irgendwie noch ein paar inhaltliche Sachen vermisse, vermute ich fast, dass wir noch nicht alle Seiten kennen. Habe aktuell mehr Fragen, als Antworten durch die Bilder erhalten, wobei ich sagen muss, dass es mein Interesse an dem Spiel wieder auflodern ließ. Könnte also, auch wenn Nintendo das wahrscheinlich nicht gerne sieht, dem Spiel wieder erneut dazu verhelfen, dass man vermehrt darüber spricht nachdem in der Direct ja nicht viel zu sehen war.


    Wirklich große Spoiler konnte ich auch nicht wirklich entdecken. Sind halt teils Kleinigkeiten oder neue Charaktere, mit denen man noch nicht so viel anfangen kann.

  • Ja nice. Hab eigentlich mit einer eigenen Zelda Direct gerechnet, die was länger geht, andererseits muss ich aber auch gar nicht so viel vorher wissen und 10 Minuten Gameplay kann man sich sicher geben. Wird vermutlich in den nächsten 1,5 Monaten jetzt mehr Zelda-Stuff geben, neue Trailer usw. Auf Gameplaymaterial freue ich mich eh sehr, als gönn ich mir das.