Antagonisten, Protagonisten & der dazugehörige Animestil, was erwartet uns in Galar?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • An dieser Stelle möchte ich doch wieder zurück zur eigentlichen Thematik wechseln. Neben dem bereits besprochenen Protagonisten und dem Animestil spielen natürlich auch die Antagonisten eine Rolle. In Pokemon übernehmen Jessie & James von Team Rocket die Rolle der Hauptantagonisten. Selten trifft man auch auf andere Mitglieder des Team Rockets wie zum Beispiel Cassidy & Butch, zwei erfahrenere Mitglieder des and die Mafia angelehnten Team Rockets. Seit der 3. Generation wechselt ausserdem in den Spielen die Verbrecherbanden, so terrorisiert nich die Vereinigung Team Rocket Hoenn sondern Team Magma & Team Aqua, dennoch verfolgt Team Rocket weiterhin die Knirpse. In Gen 5 war Team Plasma nur eine Randerscheinung, welche erst richtig nach der Liga thematisiert wurde, zuvor war tatsächlich das ganze Team Rocket wieder aktiver in Einall. Daher kann es durchaus sein, dass man neben Jessie & James durchaus wieder andere Team Rocket Mitglieder in Galar einbaut. Zum momentanen Zeitpunkt weiss man nch nicht, wie die Verbrecher Organisation in Galar aufgebaut ist, weshalb man darüber durchaus gut spekulieren kann. Neben den 12 Fragen bezüglich der Protagonisten und des Animestils habe ich nun im Startpost noch 10 weitere Fragen über die Verbrecherbande gestellt, die ihr gerne beantworten dürft:


    A) Wird Team Rocket sich wieder an die Fersen von Ash heften oder wieder mehrheitlich in ihrer Basis sesshaft?

    B) Wer wird Team Rocket mit nach Galar nehmen, wird Kostursio darunter sein?

    C) Gibt es wieder den klassischen "Schuss in den Ofen?"

    D) Welche Ziele verfolgt Team Rocket?

    E) Wünscht ihr euch ein ernst zu nehmendes Team Rocket wie zu Beginn des Schwarz/Weiss-Animes?

    F) Könnt ihr euch vorstellen, dass Giovanni oder andere Team Rocket Member in Galar auftauchen?

    G) Wird die neue Organisation im Anime schon zu Beginn vorkommen oder wie in Gen 5 & 6 erst gegen Schluss ihr Debut feiern?

    H) Erwartet ihr Cameos von vergangenen Schurken?

    I) Welche ehemaligen Schurken hättet ihr gerne?

    J) Welche Charakteristik wünscht ihr euch für die "Bösen"? Organisiert wie Team Galactik/Plasma/Flare oder chaotisch wie Skull?



    Natürlich gilt das gleiche wie bei den Protagonistenfragen, sprich ihr dürft auch gerne nur diese Frage beantworten, die euch interessieren. Hier zeige ich nochmals meine Antworten und Überlegungen auf:


    A) Ich vermute ersteres. Da ich bei Ash davon ausgehe, dass er wieder unterwegs ist, werden auch Jessie & James sich wieder an die Knirpse heften. Jedoch glaube ich nicht, dass sie wie in Johto in jeder Folge eine Rolle spielen werden und ähnlich wie in Einall auch eigene Ziele verfolgen werden.

    B) Lediglich Mauzi und Woingenau. Die anderen GEFANGENEN Pokemon versauern in der Basis, ähnlich wie Ash's Pokemon beim Lab von Eich. Kostursio wiederum wird als Alola-Verbundenes Pokemon nicht einmal die Region verlassen.

    C) Ja, gehe wirklich davon aus, glaube nicht, dass Jessie & James wieder so organisiert sein werden, dass sie rechtzeitig aus dem Kampf flüchten können und noch weniger glaube ich an Kostursio bzw. Kostursio 2.0, welches ihren Fall abfängt und sie so retten kann.

    D) Viele Pokemon, darunter Pikachu für Giovanni fangen. Effektiv werden sie natürlich kein einziges Pokemon fangen, dafür werden sie wieder eine Rolle spielen, wenn sich das neue Verbrecherteam geschlagen gibt.

    E) Ja, das wäre wünschenswert, jedoch gehe ich nicht davon aus. Aus irgendeinem Grund wurde dieses ernstere Team Rocket ja in Gen 5 wieder umstrukturiert. Falls aber Team Rocket wieder jemals organisierter sein wird, dann in einer Region wie Galar.

    F) Glaube ich diesmal tatsächlich nicht, vermute Giovanni wird wie in Kalos keine tragende Rolle spielen.

    G) Vermute, die neue Organisation wird wieder mehr Präsenz zeigen, jedoch nicht gleich zu Beginn wie Skull. Vermute da etwas in der Art von Diamant und Perl.

    H) Nein. Höchstens via Videokonferenz Giovanni und seine Sekretärin. Gegenspieler wie Cassidy & Rutsch werden wohl Geschichte sein, war schon ein Wunder, dass die nochmals in der Hippopotas-Folge ein Cameo feiern durften.

    I) Pummeluff & Calamanero xD Nein, brauche wirklich keine vergangenen Schurken, bevorzuge daher mehr den Fokus auf stärkere Ganoven der neuen Region.

    J) Kommt auf die Thematik der Schurken an. Allgemein dürfen die Schurken auch gerne etwas chaotisch sein, jedoch sollten sie zumindest ernstzunehmende Pokemon Trainer sein. Team Skull wurden als Witzfiguren designed, was irgendwie Schade war aber ihre Aussenseiterrolle in der Gesellschaft bestätigt. Bin aber auch offen für Überraschungen.


    Ich wünsche hiermit viel Spass beim eventuellen beantworten einiger Fragen :)

  • A) Wird Team Rocket sich wieder an die Fersen von Ash heften oder wieder mehrheitlich in ihrer Basis sesshaft?

    Ganz klar: Ja! Ich weis nicht wieso und weshalb, aber sie gehören im Anime wohl wie Ash und Pikachu, für die Japaner dazu.

    Na klar, so hat man immer wieder "Gags" und kann die Folge schneller auf 25 Minuten ziehen.

    B) Wer wird Team Rocket mit nach Galar nehmen, wird Kostursio darunter sein?

    Gute Frage, aber vermutlich nicht. Ich glaube das Pokemon bleibt in Alola.

    C) Gibt es wieder den klassischen "Schuss in den Ofen?"

    Wenn sie dabei sein werden, wovon ich ausgehe, dann eventuell ja. Die Chancen stehen 50 zu 50.


    E) Wünscht ihr euch ein ernst zu nehmendes Team Rocket wie zu Beginn des Schwarz/Weiss-Animes?

    Das ist eine gute Frage...ich würde mir manchmal auch einfach wünschen das die beiden gar nicht mehr zu Team Rocket gehören würden. Wieso begleiten die nicht einfach Ash XD (Ja, sind zu alt, ich weis.)



    Zum Rest habe ich wirklich noch keine Ideen, weil wir ja noch nicht wirklich etwas wissen.

    Wenn es so weit ist, beantworte ich die Fragen eventuelle weiter.

  • Wird Team Rocket sich wieder an die Fersen von Ash heften oder wieder mehrheitlich in ihrer Basis sesshaft?


    Sicherlich, die sind meines Wissens ziemlich beliebt und der Running Gag der Serie. xD

    Allerdings hätte ich sie nie jede Folge oder alle paar Folgen gebraucht.



    Wer wird Team Rocket mit nach Galar nehmen, wird Kostursio darunter sein?


    Ich denke mal, dass alle Teams wieder resettet werden, um die neuen Pokemon aus Galar zu zeigen.



    Welche Ziele verfolgt Team Rocket?

    Wünscht ihr euch ein ernst zu nehmendes Team Rocket wie zu Beginn des Schwarz/Weiss-Animes?

    Könnt ihr euch vorstellen, dass Giovanni oder andere Team Rocket Member in Galar auftauchen?


    An sich sind die ohnehin mehr Running Gag. Daher wird sich das nicht sonderlich auf die Serie auswirken. Daher denk ich, wenn jemand Ernstzunehmendes auftauchen wird, es die neue Organisation sein wird.



    Wird die neue Organisation im Anime schon zu Beginn vorkommen oder wie in Gen 5 & 6 erst gegen Schluss ihr Debut feiern?

    Welche Charakteristik wünscht ihr euch für die "Bösen"? Organisiert wie Team Galactik/Plasma/Flare oder chaotisch wie Skull?


    Wünschen würde ich mir jedenfalls, dass sie regelmäßiger auftauchen und die Story nicht nur in ein paar Episoden gesteckt wird.

    Da Pokemon halt immer schon ein eher simpler Anime war, erwarte ich da nicht viel.

  • Okay mit Marnie hat man hier erstmalig die Chance Ash eine richtige weibliche Rivalin zu geben, die zunächst nicht unbedingt scharf darauf ist, Freundschaften zu schließen will ala Rika aus Digimon. Das wäre viel zu gut, sie nicht im Anime zu integrieren.


    Mit Bede haben wir auch endlich wieder die Chance, einen unfreundlichen Rivalen im Anime zu haben.

  • Ninjutsu ich bin auch echt gespannt, wie die beiden umgesetzt werden. Sie wirken ja, neben dem klassischen Rivalen, nicht wie Friede, Freude, Eierkuchen. Kann mir das ähnlich Drew aus Advanced Generation vorstellen, so bisschen Hochnäsig, aber trotzdem irgendwie nett. Wobei paar Badass Rivalen schon echt cool wären. Sie müssen nicht mal beide die ganze Zeit mit Ash reisen; immer mal wieder zu sehen sein und dann halt dort richtig schön gemein.

  • Ninjutsu ich bin auch echt gespannt, wie die beiden umgesetzt werden. Sie wirken ja, neben dem klassischen Rivalen, nicht wie Friede, Freude, Eierkuchen. Kann mir das ähnlich Drew aus Advanced Generation vorstellen, so bisschen Hochnäsig, aber trotzdem irgendwie nett. Wobei paar Badass Rivalen schon echt cool wären. Sie müssen nicht mal beide die ganze Zeit mit Ash reisen; immer mal wieder zu sehen sein und dann halt dort richtig schön gemein.

    Ich glaube sogar, Bede wird wirklich hochnässig ohne einen freundlichen Kern, erst nach seiner Niederlage in der Liga wird sich das ändern. Von der art her erwarte ich einen Gary, der aber ähnlich wie Paul bis zum Schluss unfreundlich bleibt- Hoffe er kommt schon recht früh im Anime vor und nicht wie Tali erst am Ende. Denke beide Figuren würden den Anime etwas mehr pepp verleihen.


    Bei Marnie erwarte ich Alan-Vibes, ei ne reservierte, berechnende Figur, die jedoch per se nicht unfreundlich ist. zu Beginn bestimmt etwas forsch aber nicht unfreundlich. Bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Hoffe man integriert beide Figuren

  • Weltenbummler Johnson an Paul hatte ich gar nicht gedacht, stimmt! Der passt noch besser als Drew und wird denke ich die Richtung auch gut gehen. Könnte auch von Gary ausgehen, der war in der Kanto bzw. Johto-Reise ja auch ziemlich herablassend und unfreundlich. Ich glaube, dass das Auftreten im Kern des Animes liegt. Wird er so wie SM, kann ich mir gut vorstellen, dass er vielleicht sogar nur zur Liga erscheint, wobei ich den Fokus auf dem Rennen nach der Liga sehe. Deshalb könnt ich mir auch ein früheres erscheinen vorstellen, jedoch eher bei XY/Z oder eheren Konzepten. SM passt da irgendwie nicht so zu, find ich. Aber für pepp sind beide auf jeden Fall die richtigen, weil sie nicht einfach wie jetzt hinter her rennen und auch locker gut contra bieten.


    Könnte mir Marnie auch durch ihren Fanclub eher als antisozial und sehr verschlossen vorstellen, aber nicht unfreundlich. Auf jeden Fall wohl einer der spannendsten Charaktere des Anime. Auf den Champ bin ich auch gespannt, wie der eingearbeitet wird. Dadurch, dass in der Region wohl die Unterhaltung durch Kämpfe ganz weit oben ist, kann ich mir da gut viele spannende Kämpfe gegen ihn vorstellen.

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen das Bede ein sehr hochnäsiger und sehr von sich eingenommener Charakter wird. Spätestens an der ersten Arena könnte Bede und auch Marnie ihren ersten Auftritt haben. Wobei Marnie eher geheimnisvoll wirkt und in einer gewissen Art zurückhaltend. Natürlich wird auch Marnies Fanclub dabei sein. Da kann ich mir vorstellen das sie Ash in welcher Art und Weise auch immer Sabotieren. Team Rocket wird auf jeden Fall dabei sein. Nur der Zeichenstil sollte zu XY/Z zurück kehren würde ich für die Charaktere passender finden.

  • Was denkt ihr?

    Hm, ich muss sagen, so richtig überzeugt davon bin ich noch nicht, dass es sich bei denen um das Bösewicht-Team handelt. Die sind meiner Meinung gar nicht so böse und was soll deren Ziel sein? Selbst Team Skull hatte ja ansatzweise ein größeres Ziel, was zwar nicht an die Ziele der anderen Teams ankam, aber immerhin schon Richtung Bösartig. Die Hingegen scheinen dann wohl nur Marnie zum Champ bringen wollen, weshalb da einfach noch mehr kommen muss. Könnt mir dann sowas vorstellen Richtung Ultrapforten-Arc mit dem Kampf gegen Samantha, dass da einfach noch ein Strippenzieher oder Hauptbösewicht ist.

    ich haus mal in nen Spoiler, weils die aktuellen Episoden aus Japan betrifft:


  • Da ich im Pokémon Schwert und Schild Diskussionsthema auf eine interessante Diskussion gestoßen bin, ob Ash überhaupt der Protagonist vom Anime der 8. Generation sein wird, wollte ich mal meine Meinung dazu sagen.


    Erst einmal denke ich nicht, dass Ash, der Protagonist des Animes seit über 20 Jahren, einfach so ersetzt wird. Dafür werden die vielen Spin-Off Serien/Filme gemacht, wo es andere Protagonisten gibt (Pokémon Origins z. B.). Selbst wenn Ash Champ werden sollte - und das habe ich schon während der XYZ Staffel vermutet -, denke ich, dass er eher seine Reise fortsetzen würde statt der Champ der Alola Region zu sein.

    Was ich an XYZ so toll fand, war, dass Ash einfach ziemlich gut war. Das kann ich von dem, was ich der 7. Generation bisher weiß, nicht behaupten. Das ist einer der Gründe, weshalb ich den Alola Anime nicht schaue. Ich finde es aber etwas schade, dass er in jeder Generation neu beginnt. Meiner Meinung könnte er ruhig mal seine alten Pokémon wieder benutzen (Glurak z. B. hat er vor der 6. Gen in jeder benutzt, wobei doch viele hofften, dass er mega Glurak in der 6. benutzt, was aber nicht der Fall war). Er hat ja sehr starke Pokémon... Beispielsweise Glurak, Relaxo, Gewaldro, Chelterrar, Staraptor, Panferno, Skorgro, Rabigator, Fiaro, UHaFnir und viele mehr. Es wäre echt toll, wenn man die mal wiedersehen würde...

    Na ja, so viel dazu. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ash ersetzt wird.

  • Sehen echt gut aus, entweder ein sehr guter Fake oder aber etwas in Richtung Anime. Wirkt für mich aber eher nach einem Poké-Film als nach dem Anime. Wäre interessant, nach Max (welcher aber der kleine Junge aus Wurzelheim sein könnte welcher drn Protagonist davon abhält Wurzelheim zu verlassen) & Tracey der erste Begleiter, der nicht in einem Spiel als Captain, Leiter(-geschwister) oder Protagonist auftaucht.

  • Retrospektive betrachtet war es von Anfang an wahrscheinlicher das Ash doch bleibt. Na ja, soviel zu meiner Idee mit dem Protagonisten wechsle. Das Design is definitiv eine Verbesserung zum Sonnen/Mond Design, zu jung für meinen Geschmack zwar aber was soll man machen wenn der Hauptcharakter ein zehn Jähriger ist, der offensichtlich mit der Energie von der Ultimativen Waffe von X/Y endlos dieses Alter halten kann (Headcannon:winker:).

    Auf der anderen Seite Ashs Begleitung sieht in Ordnung aus. Aber darüber müssen wir erst mehr erfahren.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich mag das Design des zweiten Charakters, gerade weil sie so Tomboyish aussieht.


    Ich meine, mein Enby-Brain war sofort: "Ooooh, ein enby Begleiter". Aber gut, machen wir uns nichts vor: Wird einfach ein Tomboy sein. Tomboy, den ich im Headcanon zum Enby machen kann. Hrhrhr.

  • Ich weiß noch nicht, ob ich diese Bilder als echt einstufen soll und bin noch sehr skeptisch, weil es teils nicht sauber genug an manchen Stellen aussieht (zum Beispiel das Kinn des anderen Charakters sieht total falsch aus, ebenso beißt sich für mich der Stil des Titels und alles drumherum). Das könnte natürlich an der Qualität der Bilder liegen, sodass ich auf den morgigen Tag gespannt bin.


    Wäre nicht böse, wenn sich diese Bilder als Fake herausstellen, denn für mich ist der Stil doch recht nah an jenem von Sonne/Mond. Hatte irgendwo gelesen, dass der Stil etwas anders werden würde, konnte aber damals nicht sagen, ob diese Quelle echt ist, oder nicht.

  • Die sehen auch sehr gut aus, ich mag das Design des zweiten Charakters. ^^


    Okay, aber jetzt ehrlich ...


    Plot-twist: Die Macher des Anime planen den ultimativen Mic-drop und der zweite Charakter ist offen Trans (Ich weiß, Ich weiß, wird nie passieren. Lass mich träumen :thumbsup:)


    Aber das beiseite, die Designs sind gut, finde ich.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in