Antagonisten, Protagonisten & der dazugehörige Animestil, was erwartet uns in Galar?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Von allen Namen ausgerechnet „Go“ Darum die Reise durch alle Generationen damit man alle Pokémon auffinden kann wie bei Pokémon Go^^ (Gen 6 & 7 wird noch folgen)^^

    Reguläre Pokemon Spiele sind offiziell die Spin-offs für das Überlegene Pokemon Go. Ash ist nicht nur da, er wird nur immer Jünger. Die Welt ist offiziell verrückt geworden. Der Maja-Kalender hatte recht, das Datum war nur vier Jahre zu früh.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Von allen Namen ausgerechnet „Go“ Darum die Reise durch alle Generationen damit man alle Pokémon auffinden kann wie bei Pokémon Go^^ (Gen 6 & 7 wird noch folgen)^^

    Der Name "Go" muss absolut nichts mit Pokémon Go zu tun haben und bedeitet im Japanischen so viel wie "er, der die Welt trägt". Denke, das kann ebenso auch für seine Motivation stehen, Mew und alle Pokémon zu fangen, bedenkt man, dass dies bedeutet, sie müssen alle Regionen bereisen.


    Aber ja, es kann natürlich auch doppeldeutig gemeint sein und eben den Aspekt von Pokémon Go stärker in den Anime einbinden, bedenkt man, dass Go nun immer stärker eingebunden werden soll

    Reguläre Pokemon Spiele sind offiziell die Spin-offs für das Überlegene Pokemon Go.

    Lol, also das wäre mir neu.

    Go ist das Spin-Off und wird einfach immer stärker in die Hauptspiele einbezogen, weil man sich davon mehr Gewinn erhofft.

  • Leafeon Die Bedeutung von „Go“ auf japanisch ist interessant, jedoch wissen die Japaner umgekehrt auch was „Go“ im Bezug auf Pokémon heisst. Denke die haben bewusst beides einfliessen lassen.


    Zu Plinfan Denke (oder hoffe) er hat das eher ironisch gemeint obwohl Umsatztechnisch sogar was an der Aussage dran ist^^

    [pokemon='big']Flunkifer-Mega[/pokemon]111644-775c75dd.png[pokemon='big']Zobiris-Mega[/pokemon] Libelldra

    Alexia hat's gemacht :thumbsup: Switch-ID: 5448-7120-3040

  • Der Name "Go" muss absolut nichts mit Pokémon Go zu tun haben und bedeitet im Japanischen so viel wie "er, der die Welt trägt". Denke, das kann ebenso auch für seine Motivation stehen, Mew und alle Pokémon zu fangen, bedenkt man, dass dies bedeutet, sie müssen alle Regionen bereisen.

    Ich will dir gar nicht widersprechen, aber ein Wink mit Zaunpfahl ist es trotzdem. Es gibt im japanischen bestimmt genügend Namen, die auch ähnliche motivationsvolle Bedeutungen haben. Wenn ich japanisch könnte, würde ich dir gerne direkt einen Vorschlag machen.


    Da dann ausgerechnet sich für den Namen "Go" zu enscheiden, der überraschenderweise genau der selbe ist wie von dem Pokemon Handy Game, "Schleichwerbung" ist es da man dann automatisch an das Game denkt, siehst du an der Wirkung hier im Forum ^^! Also "absolut nichts", da widerspreche ich dir schon, auch wenn ich oft mit dir einer Meinung bin.


    Der Name wird vermutlich auch nicht der sein der im deutschen übernommen wird.

  • Reguläre Pokemon Spiele sind offiziell die Spin-offs für das Überlegene Pokemon Go. Ash ist nicht nur da, er wird nur immer Jünger. Die Welt ist offiziell verrückt geworden. Der Maja-Kalender hatte recht, das Datum war nur vier Jahre zu früh.

    ...Armen!^^


    Wie wird sich denn jetzt die Story verhalten?

    Der Typ startet mit seiner Starterauswahl in Galar, zieht dann direkt mal los in andere Regionen, weil ihm Galar zu langweilig ist?

    Nimmt er Ash als witzigen Lakai mit? So wie er an Lugias Schweif hängt, scheint er echt noch mehr zum Witz zu werden.^^


    Oder aber er Ist mit seinem Scorbunny bereits Champ in Galar geworden und sucht jetzt eine richtige Herausforderung?

    Und wie sieht sein Team aus? Beim Fangversuch von Legies, setzt er dann sowas wie Darkrai, Mewtu, Zeraora ein?


    ... Es klingt alles sooo absurd:biggrin::biggrin::biggrin:


    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wie wird sich denn jetzt die Story verhalten?

    Der Typ startet mit seiner Starterauswahl in Galar, zieht dann direkt mal los in andere Regionen, weil ihm Galar zu langweilig ist?

    Nimmt er Ash als witzigen Lakai mit? So wie er an Lugias Schweif hängt, scheint er echt noch mehr zum Witz zu werden.^^

    Rein von der Optik her würde ich fast sagen, könnte es von der Story direkt an Sonne/Mond anknüpfen, sprich Ash beginnt seine Reise als frisch gebackener Champ von Alola, um an einer neuen Form der Liga teilzunehmen, von der er noch nicht gehört hat und nun unbedingt das auch meistern möchte.


    Wie es in Galar zu sein scheint, braucht man Spnsoren, um an den Kämpfen teilnehmen zu können, evtl sucht sich Ash diese dann in alten Regionen bei alten Bekannten. Arenaleiter, die er schon besiegt hat, müssten schließlich leichter davon zu überzeugen sein, dass er Potential hat, als gänzlich fremde Menschen.


    Go könnte irgendeine Backstory haben, die ihn so versessen auf Mew macht, aber ebenfalls Neuanfänger sein, was Pokémon angeht. So alt sieht er ja auch nicht aus. Könnte also seine Reise auch einfach nur mit Ash in Galar anfangen, wenn er Hopplo zeitgleich mit Ash bekommt (wenn Ash denn einen Starter in Galar bekommt und nicht selbst sich einen fängt).

  • Welchen Team wird sich Go wohl Anschließen?:biggrin::biggrin:

    ...Wären doch super Sponsoren.^^

    ...Sehe ich da Ähnlichkeiten zum Team Rot Leiter?:unsure::biggrin::biggrin:


       

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Der Name "Go" muss absolut nichts mit Pokémon Go zu tun haben und bedeitet im Japanischen so viel wie "er, der die Welt trägt".

    Ich kenne vom japanischen Go nur als "fünf" oder das Spiel "Go" aber nicht als "Er, der die Welt trägt". Davon höre ich zum ersten mal.

    Ich denke auch das der Name wegen Pokemon GO steht und vielleicht noch etwas mit ner fünf, oder so. Da würde mir auch gleich etwas einfallen, wenn man den S(M Anime mal beiseite lässt, da Ash da viele Begleiter hatte: Er ist der fünfte Begleiter. Rocko, Tracy (vielleicht zählt er auch nicht mit) Benny und Citro, Go wäre also Nummer fünf. Kann sich also auf beides beziehen.

  • Der Name "Go" muss absolut nichts mit Pokémon Go zu tun haben und bedeitet im Japanischen so viel wie "er, der die Welt trägt".

    Ich kenne vom japanischen Go nur als "fünf" oder das Spiel "Go" aber nicht als "Er, der die Welt trägt". Davon höre ich zum ersten mal.

    Na ja, sein Name ist nicht Go, sondern Gou im japanischen. Er wird explizit ゴウ geschrieben, also mit dem Katakana für U am Ende.


    Die Sache ist halt, dass ich es etwas schwierig finde, von der Katakana-Schreibweise auf die Bedeutung zu schließen, da der Name Gou halt mit allerhand Kanji geschrieben werden könnte, die alle was anderes bedeuten. Insofern finde ich es dahingehend schwer über eine Bedeutung zu reden, da Pokémon Charaktere halt nun einmal immer nur Katakana-Namen bekommen.

  • Also ich finde es schade, dass Ach diesmal nur einen Begleiter hat.

    Und dann ist nichtmal eine Protagonistin dabei, hätte mir eine Protagonistin gewünscht, die das selbe Ziel wie Ash verfolgt.

    Naja, vielleicht kommen seine alten Begleiter in ihrer jeweiligen Region immer wieder für eine gewisse Zeit dazu.

    Bin gespannt welchen Starter Ash bekommt, Hopplo fällt ja weg und bin auch gespannt wie die Handlung des Animes wird.

  • Scheinbar möchte sich der Anime noch mehr von den Spielen abkapseln. Finde es etwas merkwürdig, dass Ash plötzlich nicht durch Galar reist und dann auch noch mit einem Char der nicht in den Spielen vorkommt? Ich meine selbst wenn er etwas dafür tun muss, so müssen die Animemacher doch auch Zeitpläne für zukünftige Spiele haben. Nicht das dann plötzlich durch Galar gerusht wird. Oder es ist so wie einige vermuten, dass die neuen Spiele weniger Content besitzen z.B. weniger Arenen und Ash dann zu schnell mit allem in Galar durch wäre. Das wird sich noch zeigen müssen.


    Mein Eindruck ist aber, dass man sich kaum von Alola abhebt. Der Stil ist leicht verändert jedoch wirken die ersten Bilder doch auch wieder sehr albern wie der ganze Alola-Anime. Ich hoffe ich irre mich und sie schrauben diese unlustige Albernheit wenigstens ein bisschen nach unten. Damit wäre ich schon zufrieden.


    Ich denke übrigens auch, dass Gou eine Anspielung auf Pokemon GO ist. Er will ja schließlich alles fangen. Vielleicht kommt ja Professor Willow mal im Anime vor^^. Es sind in GO übrigens zeitgleich Leaks und Silhouetten über neue Team Rocket Mitglieder aufgetaucht die man so bisher noch nicht kennt. Vielleicht spielen diese im neuen Anime auch eine Rolle. Galar Formen wurden ja auch schon in GO geleakt. Jessie und James werden sie ja sicher auch nicht rauswerfen.

  • Scheinbar möchte sich der Anime noch mehr von den Spielen abkapseln. Finde es etwas merkwürdig, dass Ash plötzlich nicht durch Galar reist und dann auch noch mit einem Char der nicht in den Spielen vorkommt?

    Ist zum aktuellen Zeitpunkt schwer zu sagen, wie stark sich der Anime vom Spiel abheben wird, aber grundsätzlich kam das immer Mal wieder etwas stärker, mal etwas schwächer vor. Wenn es sinnvoll umgesetzt wird, könnte Ash zum Beispiel auf Sponsorensuche in alten Regionen gehen, um dann in Galar an den Turnieren teilnehmen zu können.

    z.B. weniger Arenen und Ash dann zu schnell mit allem in Galar durch wäre. Das wird sich noch zeigen müssen.

    Also auf der Karte von Galar sind 5 Arenen recht offensichtlich zu erkennen, eine weitere Arena haben wir bereits im Trailer sehen können und dann sind da noch 2 weitere Städte, die ebenfalls leicht versteckt eine Arena beherrbergen könnten. Denke, an Arenen wird es nicht mangeln. Hochrechnungen der Ordens-Platte, welche in der Demo gezeigt wurde, lassen auch auf 8 Arenen schließen.


    Evtl ist es einfach nur so, dass man nach dem Jubiläum einfach noch Mal auf die Geschichte zurück blicken möchte und eben auch alte Wegbegleiter wieder dabei haben möchte, schließlich scheint das Turniersystem offener, größer und evtl auch internationaler zu sein.

  • Ist zum aktuellen Zeitpunkt schwer zu sagen, wie stark sich der Anime vom Spiel abheben wird, aber grundsätzlich kam das immer Mal wieder etwas stärker, mal etwas schwächer vor. Wenn es sinnvoll umgesetzt wird, könnte Ash zum Beispiel auf Sponsorensuche in alten Regionen gehen, um dann in Galar an den Turnieren teilnehmen zu können.

    Du musst aber bedenken, dass die Regionen sehr weit auseinander liegen. Das kostet sicher auch einiges an Geld dort überall hinzureisen.

    Evtl ist es einfach nur so, dass man nach dem Jubiläum einfach noch Mal auf die Geschichte zurück blicken möchte und eben auch alte Wegbegleiter wieder dabei haben möchte, schließlich scheint das Turniersystem offener, größer und evtl auch internationaler zu sein.

    Das funktioniert aber eigentlich nicht. Du kannst ja nicht mal eben überall hinreisen, zudem würde das lange dauern alle 7 Regionen noch einmal zu bereisen. Der Anime fungiert ja eigentlich auch als Werbeplattform für die Spiele und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man sinnvoll die neuen Pokemon integrieren will, wenn Ash nicht durch Galar reist. Wenn sie die irgendwelchen Leuten in Johto oder Hoenn geben wirkt das sehr komisch. Und wie gesagt: So viel Zeit bei einer Folge pro Woche haben die Macher auch nicht wenn Game Freak seinen Spielerhythmus so beibehält. Oder aber es gibt wirklich nur wenige neue Pokemon, so dass diese sich auch mal eben in anderen Regionen integrieren lassen.

    Vielleicht löst Go, Ash als Hauptprotagonisten eines Tages ab

    Glaub ich nicht. Wie oft wurde das schon spekuliert? Eigentlich seit Gen 3 xD . Der Pokemon Erfinder wird sich garantiert nicht selbst aus dem Franchise kicken^^.

  • Du musst aber bedenken, dass die Regionen sehr weit auseinander liegen. Das kostet sicher auch einiges an Geld dort überall hinzureisen.

    Hat Geld überhaupt jemals eine Rolle in der Serie gespielt?


    Ich kann mich da an keine Situation erinnern, wo es wirklich darum ging, dass Ash sich etwas nicht leisten kann, geschweige denn für etwas wirklich bezahlen musste. Und das, obwohl zwischen vielen Regionen Reisen per Schiff oder auch Flugzeug nötig waren. Das wird sicherlich auch in Zukunft ein Punkt sein, den die Macher unter den Tisch fallen lassen.

    Das funktioniert aber eigentlich nicht. Du kannst ja nicht mal eben überall hinreisen, zudem würde das lange dauern alle 7 Regionen noch einmal zu bereisen.

    Ich hatte nicht gesagt, dass Galar komplett ins Wasser fällt, sondern lediglich vermutet, dass es durchaus sein könnte, dass Ash hauptsächlich in Galar ist, aber dann evtl Mal für ein paar Episoden in eine alte Region zurück reist, um dort Sponsoren zu finden. Könnte mir vorstellen, dass es so durchaus klappt, falls das Konzept in der Serie bestehen bleibt, wenn nicht, kann das wirklich interessant werden, wie man die Pokémon unterbringt.


    Kann mir auch bei aller Liebe nicht vorstellen, dass er die alten Region komplett bereisen wird, sondern eher einzelne Orte und Personen noch mal aufsucht.


    Bei knapp 2 bis 3 Staffeln und davon abhängig geschätzt 150 Episoden könnte das etwas Abwechslung zu den, bereits in Sonne/Mond sehr häufig vorkommenden Filler-Episoden sein, wenn sie hier auf alte Region wieder aufmerksam machen.


    Wer hat sich nicht gewünscht, dass man Mal wieder Maike sieht und erfährt, was nach Diamant/Perl mit ihr passiert ist?

    Wie viele Fans warten darauf, dass Serena einen neuen Auftritt bekommt?

    Der Anime fungiert ja eigentlich auch als Werbeplattform für die Spiele und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man sinnvoll die neuen Pokemon integrieren will, wenn Ash nicht durch Galar reist.

    Wie gesagt, keiner hat behauptet, Galar kommt im Anime nicht vor, sondern lediglich, dass er wohl alle Regionen noch Mal besucht, was Galar damit in meinen Augen einschließt. Wäre komisch, wenn man die neue Region komplett auslässt und damit, wie du bereits schreibst, die Chance auslässt, neue Pokémon zu bewerben.

    Wenn sie die irgendwelchen Leuten in Johto oder Hoenn geben wirkt das sehr komisch. Und wie gesagt: So viel Zeit bei einer Folge pro Woche haben die Macher auch nicht wenn Game Freak seinen Spielerhythmus so beibehält. Oder aber es gibt wirklich nur wenige neue Pokemon, so dass diese sich auch mal eben in anderen Regionen integrieren lassen.

    Ich gehe davon aus, wir haben gefühlt 50% Handlung in Galar und der Rest könnte sich auf andere Regionen verteilen, sodass Ash evtl bis zu einem gewissen Punkt in Galar reist, irgendetwas braucht oder sich an damals zurück erinnert und dann zum Beispiel Mal für 2 Episoden nach Kanto aufbricht, um mit Rocko mal wieder zu trainieren. Oder er holt sich Tipps von Misty, wie er Nessa schlagen kann oder sowas.


    Optionen gibt es da viele, doch bisher wissen wir außer den drei Infofetzen nichts, sodass es einfach falsch ist, jetzt schon anzunehmen, Galar komme nicht vor.