Antagonisten, Protagonisten & der dazugehörige Animestil, was hättet ihr euch erhofft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat Geld überhaupt jemals eine Rolle in der Serie gespielt?

    In den Spielen kommt Geld komischerweise vor, schade das man es im Anime nicht so händelt, wäre aber zu aufwendig. Man muss es auch nicht ständig aufzeigen, wäre mir dann auch zu nervig, aber so kleine Situtation wie Pokebälle gekauft werden, wäre doch in Ordnung, oder das Ash Preisgeld erhält aus einem Wettbewerb.

    Ich kann mich da an keine Situation erinnern, wo es wirklich darum ging, dass Ash sich etwas nicht leisten kann, geschweige denn für etwas wirklich bezahlen musste. Und das, obwohl zwischen vielen Regionen Reisen per Schiff oder auch Flugzeug nötig waren. Das wird sicherlich auch in Zukunft ein Punkt sein, den die Macher unter den Tisch fallen lassen.

    Kann man leicht einfügen, wie auch in den Spielen bekommt er zum Beispiel die Tickets geschenkt ^^!

  • Zum Thema Geld im Anime, Team Rocket hatte damit immer Probleme. Obwohl sie mauzi haben. Achja, kann ja kein Zahltag. ^^... Also ich weiß nicht wie galar in einen Weltreise Thema, genug Aufmerksamkeit bekommen kann. Und auf dem Bild, sieht Ash nicht danach aus, sponsoren zu holen, sondern eher als witziger sidekick, der beim pokemon fangen für Lacher sorgt. :biggrin::biggrin:

  • In den Spielen kommt Geld komischerweise vor, schade das man es im Anime nicht so händelt, wäre aber zu aufwendig.

    In den Spielen erfüllt Geld halt einen Balancing-Aspekt - was der Anime, der Balancing ja sogesehen eh beinahe immer zum Fenster rauswirft (was ich absolut okay finde, da es einfach ein Aspekt des Storytellings ist), nicht braucht.


    Ich finde zugegebenermaßen genau den Aspekt im Pokémon Anime sehr interessant, wenn wir uns der Frage widmen, wie die Ökonomie der Welt überhaupt funktioniert. Denn ich gehe weiterhin davon aus, dass letzten Endes die normalen Trainer ihren "Unterhalt" von der Liga bekommen, weshalb das im Anime selten vorkommt, die sich wiederum darüber ins Fäustchen lacht, weil es viel billiger wäre, als die Trainer, die letzten Endes halt auch Entertainer sind, die der Liga Geld machen, wirklich zu bezahlen.

  • Ich finde zugegebenermaßen genau den Aspekt im Pokémon Anime sehr interessant, wenn wir uns der Frage widmen, wie die Ökonomie der Welt überhaupt funktioniert. Denn ich gehe weiterhin davon aus, dass letzten Endes die normalen Trainer ihren "Unterhalt" von der Liga bekommen, weshalb das im Anime selten vorkommt, die sich wiederum darüber ins Fäustchen lacht, weil es viel billiger wäre, als die Trainer, die letzten Endes halt auch Entertainer sind, die der Liga Geld machen, wirklich zu bezahlen.

    Seit dem 21. Film wissen wir ja außerdem, dass "normale" Tätigkeiten, die einen Highschoolabschluss benötigen, auch immer noch hoch im Kurs sind. Wir sehen schließlich eine typisch japanische Highschool und eine Menge Clubmitglieder.

    So gesehen scheint also der klassische Pokémon-Trainer wie Ash eher die Seltenheit

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mit dem neuen Trailer auch schon zufrieden und ich mag Go. Ha, I knew it, it's a boy. Sieht auch aus, als könnte es eine vollkommen neue Gruppendynamik geben und das Mädel ist eventuell auch ganz süß, aber jeez, Go is cute!



    Die Kampfanimationen sind echt gut und es sieht so aus, als hätte es eine Story.


    PS: Das Artwork / Cover am Ende ist echt schön. x3

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Antagonisten, Protagonisten & der dazugehörige Animestil, was erwartet uns in Galar?“ zu „Antagonisten, Protagonisten & der dazugehörige Animestil, was hättet ihr euch erhofft?“ geändert.
  • So, nun sind die ersten 3-4 Folgen angelaufen, womit wir neben den zu erwartenden Charakteren Ash, Pikachu und Team Rocket auf die neue Begleitperson Go/Gou gestossen sind, ein (bisher) Anime-Exklusiver Charakter wie Max oder Mr. Sketchit aus der Orange-League-Saga. Anders als zu Beginn von mir angenommen, reist Ash - zumindest zu Beginn des Animes - nicht quer durch Galar sondern kehrt wie in Alola meist zum aktuellen Prof, der jedoch nicht Prof. Magnolica oder Sania aus den Spielen ist, zurück. Nach den bisherigen Folgen kann man noch nicht mit Sicherheit sagen, dass sich dies durch die ganze 8. Generation so zieht aber man kann mal einen ersten Eindruck schildern:


    Protagonisten

    • Gefällt euch Go(u) als Begleitung?
    • Welcher Charakter soll den bisher üblichen weiblichen Part übernehmen?
    • Gibt es Figuren aus Swosh die ihr lieber als Begleitung hättet?
    • Oder gar als Protagonist anstelle von Ash?
    • Wird das Mädchen mit dem Voldi sich Ash eines Tages anschliessen?

    Antagonisten & Rivalen

    • Reicht euch Team Rocket momentan als Gegenspieler?
    • Soll Team Yell schon früh (wie in Alola) einen Auftritt haben oder reicht gegen Ende hin wie Team Plasma?
    • Welche Rivalen aus den Spielen (Betys, Hop, Mary) wünscht ihr euch und welche nicht?
    • Sollen die Rivalen präsenter sein wie zum Beispiel Paul aus der Sinnoh Saga oder reicht 1-2 Auftritte vor der Liga wie bei Tali?
    • Gefallen euch die Spiele Rivalen wie beispielsweise Silber, Heiko oder Matisse besser als die Anime Rivalen wie Paul, Alain oder Diaz?

    Animestil

    • Wie empfindet hier den aktuellen Stil nach 2-3 Folgen?
    • Gefallen euch die Kämpfe (zum Beispiel gegen Team Rocket)?
    • Vermisst ihr den Alola-Sstil oder findet ihr dass sich der aktuelle Stil da sich gar nicht gross von unterscheidet?
    • Erinnert euch der aktuelle Stil an eine bisherige Generation?
    • Welches ist der bisher beste Stil?

    Natürlich teile ich auch gerne meine Ansichten mit euch, um den beitrag jedoch nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, nutze ich Spoiler:


  • Gefällt euch Go(u) als Begleitung?


    Sehr gut. ^^

    Er hat bisher auch einen recht interessanten Charakter, also für einen Charakter des Pokemonanimes.

    Zitat von Weltenbummler Johnson

    Auch lernt Gou durch Ash, wie wichtig es ist, einen Partner an seiner Seite zu haben (Pikachu). Ich verfolge die Freundschaft zwischen Ash und Gou sicherlich mit Interesse mit.

    Jefoch hoffe ich, dass sich seine Charakterentwicklung nicht darauf beläuft, dass er zu sehr wie Ash wird. Er ist zwar auch bubbly, hitzköpfig und so, aber dennoch überlegter und hat ein eigenes Mindset.


    Hm, was sonst? Ich mag sein Charakterdesign sehr gerne. Im Allgemeinen, aber speziell dieses Androgyne, wo man am Anfang rätselte "are you are a boy or girl? Both? None?" xD


    Und ich mag die Dynamik dieser zwei Deppen. xD Die entwickelnde Freundschaft (und Gous Crush, come on lol) ist sehr niedlich.



    Welcher Charakter soll den bisher üblichen weiblichen Part übernehmen? Wird das Mädchen mit dem Voldi sich Ash eines Tages anschliessen?


    Ich denke die Tochter des Profs wird es werden oder zumindest öfter auftauchen, mal schauen.



    Gibt es Figuren aus Swosh die ihr lieber als Begleitung hättet? Oder gar als Protagonist anstelle von Ash?


    Nein, dafür reichen mir die Manga aus. Ich glaube nicht, dass man eine gute Story umsetzen kanm, solange Ash der Prota ist.

    Wenn dann würde ich mir einen Anime zum Manga wünschen.



    Wie empfindet hier den aktuellen Stil nach 2-3 Folgen?

    Gefallen euch die Kämpfe (zum Beispiel gegen Team Rocket)?

    ermisst ihr den Alola-Stil oder findet ihr dass sich der aktuelle Stil da sich gar nicht groß von unterscheidet?


    Die bisherigen Folgen waren einfach nur adorable, vor allem die Erste. Die Animationen der Kämpfe sind gut und ich mag den Stil recht gerne.

    Eigentlich mag ich diesen bisher am liebsten. Er ist nicht zu sehr Alola, aber nicht so 0815 wie bisher. Der Stil des Pokemonanimes war bisher... okay, aber halt recht generisch.

    • Ich finde Gou bisher echt nice, wegen seiner Synchronstimme erinnert er mich erst recht an Izuku aus My Hero Academia. Selbst seine Art ist son bisschen wie er, oder es kommt mir nur wegen seiner Synchro so vor xD
    • Serena-Comeback (bleibt Wunschdenken, leider) :crying: shippe sie einfach am meisten mit Satoshi (finde den jap. Namen besser, als den deutschen/englischen)
    • Serena neben Gou, dann wäre es perfekt :heart:
    • Ich verstehe ja dass manche Ash/Satoshi nicht mehr sehen können... aber ich mag ihn. Einzig was ich nicht mag, dass man sein Hirn resettet und er immer am Anfang jeder Staffel so kitschig ist. So wie er in XYZ drauf war, war es perfekt, so wünsch ich mir das eigentlich auch… (Sonne & Mond Anime hab ich gedropped, da fand ich Satoshis Verhalten so furchtbar…, generell war die Staffel für mich so... ne naja). Würde mir eher wünschen dass man ZUSÄTZLICH den Adventures Manga animieren würde. So dass etwas für jedes Alter was dabei ist
    • Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal, ob sie das mal tut oder nicht. (Serena kann einfach nicht ersetzt werden)
    • Am Anfang ja
    • Puh, gute Frage. Yell ist halt in dem Sinn kein böses Team, also ist das ne andere Sache. Wie das in Black & White war, weiß ich nicht. Ist neben Sonne und Mond, die einzige Staffel die ich ebenfalls droppte. Ich konnte Benny und Lilia gar nicht ab im Anime...
    • Wenn schon alle, ich mag alle drei, vor allem Betys' Entwicklung war echt super, hoffe das es im Anime auch so umgesetzt wird.
    • Präsenter
    • Ich mag eigentlich alle Rivalen, bis auf Tali.
    • Naja, mochte den von der 6. Gen am meisten. Aber der von der 8. Gen ist wenigstens wieder besser als von der 7. (und der Stil ging ja mal gar nicht...)
    • War interessant zu sehen, dass Rocket mal andere Pokemon nahm
    • Oh Gott, ich vermisse den Alola-Stil überhaupt nicht!!! Bin froh, dass nicht mehr wieder sehen zu müssen. James erinnert mich noch bisschen an den Alola-Stil aber das ist verkraftbar
    • Der von XYZ mMn