Nationaldex - Für immer Geschichte?

  • Die Story-Dialoge bei Gen7 waren so ausufernd, davon wäre weniger mehr gewesen. Im Zweifel: Bei Gen8 einfach NPC-Galaber weglassen und dann klappts mit allen Mons. Befürchte aber, dass Gen8 noch redseliger mit seinen NPCs ist als Gen7. Wohingegen die Hoffnung da ist, dass dem nicht so ist. Ich schwanke da.

    Ich mochte die Storydialoge tbh sehr. Da kommt mal richtiges RPG-Feeling auf.

  • Ich zwinge mich dazu, denn ich mag nichts weniger als ein Spiel nicht komplett gespielt zu haben. Und da gehört für mich nun mal die Vervollständigung des Nationaldexes dazu. ^^

    Ich finde es nicht gut sich zu zwingen, du kannst dir doch auch sagen, es sind zu viele. Die Belohnung ist doch eh mehr als dürftig. Ich habe in Sonne das erste Mal einen Dex gefüllt und was gab es, einen Stempel und diesen Schillerpin.

    Es ist etwas, was du machen kannst, aber nicht musst. Mir reicht es schon, wenn ich einmal durch die Story und in Poekmon die nachstory bin.

  • Smaarty Mir macht es aber Spaß, das Spiel so weit es eben möglich ist, durchzuspielen. :D Klar, es macht nicht immer Spaß, an Pokémon zu kommen, die sich nur durch bestimmte Items oder durch Tausch entwickeln, aber nur für den Pin tue ich es ja auch nicht, allem voran geht es mir wirklich darum, die 100% geschafft zu haben. Da wohnt dem Ganzen auch eine gewisse Herausforderung inne, denn wäre es zu einfach, würde es ja auch keinen Spaß mehr machen. (Ich bringe die Pokémon nur auf die letzte Stufe und dann verstauben sie in meinen Boxen. :D)


    Edit: Und am Ende finde ich das Hunten noch viel spaßiger als das komplette Spiel. xD

  • es macht nicht immer Spaß, an Pokémon zu kommen,

    In Sonne/Mond war es eine Qual an die UBs zu kommen, die Geschichte war langweilig und sie zog sich dahin wie Kaugummi.



    die sich nur durch bestimmte Items oder durch Tausch entwickeln,

    Ja das ist nicht immer so schön, vor allem,wenn du Tauschpartner brauchst.

    Bestimmte Orte für Pokemon wie Krawell gefallen mir nicht.

    Level-Up Entwicklungen sind die Besten.

  • Die Story-Dialoge bei Gen7 waren so ausufernd, davon wäre weniger mehr gewesen. Im Zweifel: Bei Gen8 einfach NPC-Galaber weglassen und dann klappts mit allen Mons. Befürchte aber, dass Gen8 noch redseliger mit seinen NPCs ist als Gen7. Wohingegen die Hoffnung da ist, dass dem nicht so ist. Ich schwanke da.

    Ich mochte die Storydialoge tbh sehr. Da kommt mal richtiges RPG-Feeling auf.

    Pokemon ist aber ein Strategiespiel (für mich), und da nervt eineDialog-lastige Pflichtstory, die man erfüllen muss, um voll strategisch was machen zu können. Besonders schlimm war Gen7, weil man gefühlt meistens aufn Bildschirm gucken muss, um zu sehen, ob ne Dialogbox zu bestätigen ist. Ich weiß, wir kommen da auf keinen Konsens.


    Aber ich plädiere eh für zwei Modi: Einen einfachen Modus, einen schweren, eventuell noch mehr Modi. Und ich hoffe, dass Gen8, wenn es nicht schon generell weniger Dialoge mitbringt, dass es zumindest Modi enthält zum Festlegen u.a. der NPC-Gelaber-Häufigkeit zu Spielbeginn.


    Doch Pokemon und mehr als ein Spielmodus? Ich denke, das bleibt weiterhin eine Utopie. Frage mich, was eher kommen würde: Der Nationale Dex (zurück) oder ein Einfach-/Schwer-Modus? Ich tippe eher auf den vollständigen Dex beziehungsweise Support für alle Mons.

  • Die Story-Dialoge bei Gen7 waren so ausufernd, davon wäre weniger mehr gewesen. Im Zweifel: Bei Gen8 einfach NPC-Galaber weglassen und dann klappts mit allen Mons. Befürchte aber, dass Gen8 noch redseliger mit seinen NPCs ist als Gen7. Wohingegen die Hoffnung da ist, dass dem nicht so ist. Ich schwanke da.

    Ich mochte die Storydialoge tbh sehr. Da kommt mal richtiges RPG-Feeling auf.

    Pokemon ist aber ein Strategiespiel (für mich), und da nervt eineDialog-lastige Pflichtstory, die man erfüllen muss, um voll strategisch was machen zu können. Besonders schlimm war Gen7, weil man gefühlt meistens aufn Bildschirm gucken muss, um zu sehen, ob ne Dialogbox zu bestätigen ist. Ich weiß, wir kommen da auf keinen Konsens.

    Wenn du in den Optionen von Vorhinein eine Einstellung zum Skippen hättest, würden dann auch alle damit glücklich werden, egal wie sie es spielen wollen.

  • Gucky

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt