Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessant an dieser Stelle ist noch, dass unser Galar-Zigzachs das ursprüngliche Zigzachs zu sein scheint:

    Die ungezügelte ursprüngliche Form von Zigzachs

    Die Zigzachs der Galar-Region ziehen frei durchs Land und lassen sich nirgendwo nieder. Sie besiedeln alle Bereiche der Region, einschließlich Feldern, Wäldern und sogar Städten! Es wird spekuliert, dass die zickzackartigen Bewegungen der Zigzachs aus anderen Regionen auf die rastlose Natur der Galar-Zigzachs zurückzuführen ist, welche die ältesten Vertreter der Art darstellen sollen.

    Wie es scheint, ist es lohnenswerter für Zigzachs in anderen Regionen einen Gang herunter zu schalten und ihr Gegenüber nicht zu provozieren. Durch den Verlust der provokanten Natur (oder halt durch das neuansiedeln in anderen Regionen) muss sich Geradachs auch nicht mehr weiterentwickeln.


    Bei Makuhita steht ja auch im Pokédex das dies seine ursprüngliche Alola-Form war und sich diese besser durchgesetzt hat als das „wahre“ Makuhita. So was in der Art wird auch bei Zigzachs die Erklärung werden.


    Leafeon Deshalb habe ich auch den Vergleich zu Makuhita gemacht. Gefällt mir auch nicht wirklich. Wirkt so falsch wenn man behauptet das ein Gen. 7 oder 8 Pokémon das wahre Zigzachs sein soll man jedoch trotzdem „Galar-“ anhängen muss, um es vom falschen zu unterscheiden, welches seit 17 Jahren schon im Pokédex registriert ist. Dasselbe umgekehrt mit Makuhita wo man anscheinend das „Alola-“ weglässt, da es so in einem einzigen Pokédex-Eintrag so steht.


    Dass sich aber ein farblich an die Natur angepasstes Zigzachs besser verbreiten kann als ein auffälligere und aggressivere Variante (welches sich bestimmt 100x auf die Zunge beissen wird) empfinde ich durchaus als logisch.

  • Aber wäre Galar als 3 Region und Hoenn als 8te Region bereist wurden, würde es schon Sinn ergeben. Ash hat halt immer als nächstes die Region bereist, die Ihm sozusagen empfohlen wurde bzw von der er gehört hatte. Also sogesehen hätte er genauso gut nach Jotho zu Galar reisen können, wo er zuerst die Originalen Zigzachs getroffen hätte. 😁

    Durch die Reihenfolge in der die Regionen bereist wurden hinkt die Logik hier ein wenig, aber wenn man zuvor noch nie in Galar bis zum jetzigen Zeitpunkt ankam, dann macht es schon Sinn das man zuerst das abgewandelte Hoenn Zigzachs angetroffen hat.

  • Ich finde es halt schade, dass man Zigzachs eine Regionale Form und dann auch noch eine neue Weiterentwicklung gibt, diese aber nur der Regionalform vorbehalten ist. Wozu hat man denn dann bitte dieses Pokémon wieder hervorgeholt, wenn es so "ungerecht" behandelt wird?

    Sehe ich genauso. Einerseits ist die Idee ja garnicht mal so schlecht und dass hier von manchen Parallelen mit der in unserer Natur vorkommenden Entwicklung gezogen wird, ist durchaus passend. Trotzdem macht es das für die Zukunft des Pokemonuniversums irgendwie immer komplizierter und wir müssen uns wohl tatsächlich von der Idee verabschieden, dass wir jemals wieder eine Edition bekommen werden, die einen wirklich kompletten Dex enthalten wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich meine, gebe ich dir natürlich Recht, aber ich komm grad nicht mit? Was ist mit Makuhita? Seit wann hat das mit Alola zu tun? Haben noch andere in SUMO eine Form bekommen, die ich nicht kenne? ^^"

  • Danke Bastet, das du mir Recht gibst^^ Seit ihrem Pokédex-Eintrag in Pokémon Sonne. Dort steht geschrieben: "Obwohl sie ursprünglich aus einer anderen Region kommen, sind Alola-Makuhita heute bekannter als ihre übrigen Artgenossen." Daher der Vergleich.

  • Ach okay.


    Ich meinte, logisch und evolutionär macht es Sinn, aber das normale Geradaks hätte halt auch mehr verdient. Ich hatte einige Male eins im Team, ohne es als VM Sklaven zu missbrauchen. :(


    Auch zB andere wie Wiesenior. Seitdem will ich das :bigheart::


  • Hab Grad ein Video gefunden, von einem Youtuber der sogar schon an Games mitgearbeitet hat wie er selber sagt.


    Besonders wichtig:


    Ab ca. min. 12 stellt er Fragen an Game Freak die Game Freaks Aussagen, warum es keinen Nationaldex gibt, als ziemlich fraglich aufdecken.


    Ab min. 15 zeigt er wie so GFs Aussagen einfach nicht stimmen können.


    und ab min. 16 zeigt er wie schlecht Game Freak eigentlich programmieren können (BESONDERS ab min. 20). Aber seht es euch selbst an:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://m.youtube.com/watch?v=2NBNcKJpU1o

  • Ich schaue gerade noch das Video aber

    HOLY SHIT
    Ich wusste gar nicht, was GF im Vorfeld alles zu diesem Spiel versprochen hat, wie dass es kein Einstiegspunkt für neue Spieler sein soll, sondern das Spiel, worauf Fans jahrelang gewartet haben


    Und dann gibt es dennoch Leute, die GF dafür verteidigen und sagen, ein Cut sei aus Fairnissgründen nötig... :hmmmm:

  • Das es ein Spiel für uns langjährige Spieler wird, wurde schon versprochen als Let's go noch nichtmal released wurden. Denn da haben sie für 2019 ein richtiges Coregame versprochen. Aber wenns für langjährige Spieler ist, und nicht Jüngere Spieler die Hauptzielgruppe sind, wieso fehlen dann alle Pokemon? Genau weil ich mich auf diese Aussage von GF stütze, war ich umso wütender und enttäuschter, als das mit dem fehlenden Nationaldex zur Sprache kam.

  • Eine Sache zum Video, die mir sehr wichtig ist, da es gerade von Youtubern öfferters falsch vermittelt wird. Gegen Ende behauptet der YouTuber eine Verschiebung von Swosh sei aus dieversen Gründen, die er auch nennt, nicht möglich. Dazu sei gesgat das von Offizieller Seite bestätigt, GS, DP und inoffizielle auch XY verschoben wurden, also ist ein verschieben möglich.


    Ansonsten habe ich am viele nichts zu beanstanden. :)

  • Hab das Video jetzt ganz zu Ende geschaut

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass sowohl TPC als auch GF aus diesen ganzen Debakel die richtigen Konsequenzen ziehen.

    Und vielleicht nehmen sie sich auch ein positives Beispiel an der Assasins-Creed-Reihe. Ich persönlich hab zwar einige Änderungen in Origins gesehen, welche die Reihe weiß Gott nicht gebraucht hätte, aber zumindest hat die kreative Pause und die längere Entwicklung der Spielereihe mehr als gut getan

  • Am schlimmsten fand ich ja, wie unnötig Kompliziert sie die OW von SoMo gemacht haben um die Ladezeiten zu verkürzen, obwohl es laut dem Youtuber in der heutigen Zeit und der Technik der 3DS Module gar nicht nötig war. :patsch: und sie damit SoMo mit unnötigen Daten zugemüllt haben.

  • Am schlimmsten fand ich ja, wie unnötig Kompliziert sie die OW von SoMo gemacht haben um die Ladezeiten zu verkürzen, obwohl es laut dem Youtuber in der heutigen Zeit und der Technik der 3DS Module gar nicht nötig war. :patsch: und sie damit SoMo mit unnötigen Daten zugemüllt haben.

    Dazu kommen noch die ganzen ungenutzten Lauf- und Renn-Animation jedes Einzelnen Pokémon (in jeder Form) die aber nirgendwo im Spiel Verwendung findet

  • Am schlimmsten fand ich ja, wie unnötig Kompliziert sie die OW von SoMo gemacht haben um die Ladezeiten zu verkürzen, obwohl es laut dem Youtuber in der heutigen Zeit und der Technik der 3DS Module gar nicht nötig war. :patsch: und sie damit SoMo mit unnötigen Daten zugemüllt haben.

    Dazu kommen noch die ganzen ungenutzten Lauf- und Renn-Animation jedes Einzelnen Pokémon (in jeder Form) die aber nirgendwo im Spiel Verwendung findet


    Ja das auch. KeinWunder das sie fast doppelt so groß wwaren wie XY. :wacko: (von die GB meine ich)

  • Ja das auch. KeinWunder das sie fast doppelt so groß wwaren wie XY. :wacko: (von die GB meine ich)

    Und dann benutzt man diese Laufanimationen weder in der Overworld, damit die Pokémon hinter einem herlaufen können, noch nutzt man sie, um die Kämpfe lebendiger zu gestalten wie in Battle Revolution


    Laut randomizer waren das sogar Battle Sprites. Und diese Könnten diese sogar einbauen, was GF nicht gelang. :wacko:

  • Am schlimmsten fand ich ja, wie unnötig Kompliziert sie die OW von SoMo gemacht haben um die Ladezeiten zu verkürzen, obwohl es laut dem Youtuber in der heutigen Zeit und der Technik der 3DS Module gar nicht nötig war. :patsch: und sie damit SoMo mit unnötigen Daten zugemüllt haben.

    Dazu kommen noch die ganzen ungenutzten Lauf- und Renn-Animation jedes Einzelnen Pokémon (in jeder Form) die aber nirgendwo im Spiel Verwendung findet

    ... Wow, vielen Dank für dieses Video.

    Es bringt wirklich alles perfekt auf den Punkt, was mich seit Gen 6 an diesem Franchise soo unfassbar stört.


    ... Stimme völlig überein, und finde es erschreckend, wie sich GF mit Town, eine quasi "Exit Strategie" offen hält, wenn ihnen ihr "gemachtes Monster" nicht mehr gehorcht, und sie ein zweites Standbein brauchen.


    ... Auch dieser aller erste Satz von damals, "das Spiel wird das langerwartete Spiel für alle Fans sein", ist immer noch eine Klatsche, über die ich einfach nicht hinweg komme, nach dem Dex Cut. Wie man mit den Fans kommuniziert, so mit völlig unverschämten Marketing Bla Bla...


    ... Oh man, dieses Thema regt mich immer noch soo auf. Gerade wenn man es mal so gebündelt präsentiert bekommt. Diese "ein Schritt vor und zwei Zurück Strategie" seit 20 Jahren, von einem der größten Franchises, ist einfach so frustrierend. ¬~¬