Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerne :thumbup:


    Vor allem, wie man sieht, wie viel Liebe in Town steckt ich wie dahingeklatscht Swosh wirkt. :thumbdown:


    Aber echt. Ich dachte mir damals schon das es nur dummes Gerede ist, aber ne Klatsche gegen die Fans ist es trotzdem.:cursing:


    Jupp. Nicht Mal Mario ist so eingesessene wie Pokémon. Um so mehr schmerzt die jetzige Situation jetzt, da man gerade bei so einem alteingesessenen Spiel doch ein gewisses Mindestmaß erwarten kann.

  • Ich kann US/UM eigentlich nicht leiden, weil es ein dahingeklatschter Cashgrab ist und man hier schon gemerkt hat, dass GF Pokémon nicht mehr priorisiert hat

    Trotzdem ist es, wenn ST/SD erstmal draußen ist, das "bessere" Pokémon-Spiel, weil es für entsprechend Geld (~45€) deutlich mehr Gameplay-Content (Mega-Entwicklung, alle Pokémon...) als ST/SD, was mehr kostet (~60€)

  • Ich kann US/UM eigentlich nicht leiden, weil es ein dahingeklatschter Cashgrab ist und man hier schon gemerkt hat, dass GF Pokémon nicht mehr priorisiert hat


    Da gebe ich dir sowas von Recht. -.-


    Trotzdem ist es, wenn ST/SD erstmal draußen ist, das "bessere" Pokémon-Spiel, weil es für entsprechend Geld (~45€) deutlich mehr Gameplay-Content (Mega-Entwicklung, alle Pokémon...) als ST/SD, was mehr kostet (~60€)


    Ja ich bin auch hin und her gerissen o ich mir jetzt noch US hole, aber ich will auch diese Cashgrab nicht unterstützen, wobei bei nur 8 Mio. Verkauften spielen könnte ich es holen. Aber ob ich mir nochmal diese cutscense anrufen will ? Ich glaub dann doch lieber OR. :biggrin: wobei auch das nicht viel content bietet.

  • Naja für jeden, der keine Switch hat, ist jedes ältere Pokemon für den 3DS nochmal ansprechender, da selbst mit der neuen Switch Lite mindestens 200 + Spiel 60 und Online Abo 20 drauf kommt, wobei hier 280 für diese Editionen in meinen Augen viel zu viel des Guten sind.

    Und mit 45 Euro hat man da schon einiges gespart + alle Pokemon bis zu jener Generation. Die Animationen sind auch wie in den neusten Spielen, also gönnen kann man sie sich noch. 😁

  • Naja für jeden, der keine Switch hat, ist jedes ältere Pokemon für den 3DS nochmal ansprechender, da selbst mit der neuen Switch Lite mindestens 200 + Spiel 60 und Online Abo 20 drauf kommt, wobei hier 280 für diese Editionen in meinen Augen viel zu viel des Guten sind.

    Und mit 45 Euro hat man da schon einiges gespart + alle Pokemon bis zu jener Generation. Die Animationen sind auch wie in den neusten Spielen, also gönnen kann man sie sich noch. 😁



    Stimmt, zumal sie jetzt sogar billiger sind, da es ältere spiele sind.


    wobei hier 280 für diese Editionen in meinen Augen viel zu viel des Guten sind.<--oh ja.

  • Ich finde, dass 60,00 EUR nicht gerechtfertigt sind und bin auch fest davon überzeugt, dass das "nur" der Vorbestellerpreis ist. Bei Veröffentlichung wird der Preis 50,00 EUR betragen, wie es auch bei Let's Go der Fall war.


    Ohnehin rate ich jedem, der noch keine Switch erworben hat, sich über den "Joy-Con-Drift" zu informieren. Das beschert mir des Öfteren LOL-Momente.

  • Ohnehin rate ich jedem, der noch keine Switch erworben hat, sich über den "Joy-Con-Drift" zu informieren. Das beschert mir des Öfteren LOL-Momente.

    Bisher hatte ich keine Probleme damit, aber meine Schwester beklagt sich desöfteren darüber, wenn wir Mario-Kart spielen

    Da ich ohnehin Hauptsächlich mit dem Pro-Controller spiele, affektiert mich das jetzt nicht allzu sehr, aber Beschiss ist es trotzdem

    Naja, hoffen wir mal, dass der Service, der grad in den USA aufgebaut wird, auch zu uns kommt

  • Ich finde, dass 60,00 EUR nicht gerechtfertigt sind und bin auch fest davon überzeugt, dass das "nur" der Vorbestellerpreis ist. Bei Veröffentlichung wird der Preis 50,00 EUR betragen, wie es auch bei Let's Go der Fall war.


    Ohnehin rate ich jedem, der noch keine Switch erworben hat, sich über den "Joy-Con-Drift" zu informieren. Das beschert mir des Öfteren LOL-Momente.


    60 € sind der Standart Preis für Switchspiele. Runtergegangen sind manche Händler selber aber 60€ haben die spiele wirklich gekostet.


    Solche lol Momente beschert die Switch seit jeher schon. XD

  • Ich finde, dass 60,00 EUR nicht gerechtfertigt sind und bin auch fest davon überzeugt, dass das "nur" der Vorbestellerpreis ist. Bei Veröffentlichung wird der Preis 50,00 EUR betragen, wie es auch bei Let's Go der Fall war.


    Ohnehin rate ich jedem, der noch keine Switch erworben hat, sich über den "Joy-Con-Drift" zu informieren. Das beschert mir des Öfteren LOL-Momente.

    Omg dieser Joycon Mist hat bei mir vor einigen Monaten angefangen mit dem rechten Joycon... habs dann ersetzt und jetzt fängt der Linke auch an rumzuspinnen -.- Nervt mich tierisch, da ich jetzt nicht unbedingt wieder drauf aus bin 40€ für ein einzelnes Teil zu blechen. Auch wenn ich die Switch wirklich liebe, die Qualität der Hardware ist echt etwas mager... da haben die Controller von älteren Konsolen deutlich besser gehalten. (Weiß da einer von euch aus Erfahrung ob die extra gekauften Joycons länger halten als die die bei der Switch dabei waren schon?)


    Aber wieder zu Pokemon: selbst 50€ finde ich zu viel wenn man bedenkt das man sowas wie HeartGold/SoulSilver damals für 45€ im Bundle mit ner Figur und dem Pokewalker bekommen hat... und die 3DS Spiele ebenfalls zu dem Preis und trotz allem immer noch mehr zu bieten hatten (find ich).

  • Pokemon Swosh kostet bei Amazon nur noch 44Euro! Es war im Angebot also wird der Preis genommen, egal was derzeit da steht

    Nicht ganz das gilt für dich der vermutlich vorbestellt hat und da trifft dann Amazons Tiefpreispolitik, du bezahlst den niedrigsten Preis den es gab vor Veröffentlichung. Alle anderen die nach dir vorbestellt haben haben evt. Pech wenn der Preis dann nicht mehr fällt. Aktuell kostet Schild auf Amazon 65 euro... Viel zu viel


    ----

    Krass wie viele Versprechen man schon vergessen hat. Das sie versprochen haben es wird ein Spiel für Core Gamer das wusste ich noch. Weswegen auch meine Enttäuschung groß war. Aber alles andere ist wieder mal heftig und zeigt nur GF unfähigkeit.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Pokemon Swosh kostet bei Amazon nur noch 44Euro! Es war im Angebot also wird der Preis genommen, egal was derzeit da steht

    Wo gibt es auf Amazon Swosh bitte für 44 Euro? Also zumindest die Originalspiele von Nintendo kosten noch 60 (Schild sogar 65 €, was iwie lächerlich ist).

  • Nicht ganz das gilt für dich der Vermutlich vorbestellt hat und da trifft dann Amazons Tiefpreispolitik du bezahlst den niedrigsten Preis den es gab vor Veröffentlichung. Alle anderen die nach dir bestellt haben haben evt. Pech wenn der Preis dann nicht mehr fällt. Aktuell kostet Schild auf Amazon 65 euro... Viel zu viel

    Nicht dass ich wüsste, habe ebenfalls schon Spiele teurer gekauft und habe trotzdem den niedrigsten Preis bekommen, sprich ich habe ein Spiel gekauft, was ich vorher noch wesentlich günstiger gesehen habe, aber nicht rechtzeitig zugeschlagen habe.

    Habe auch gedacht, dass ich es zu dem Preis nicht mehr bekomme, war dann aber überrascht, dass es doch so war.


    Wo zum Geier gibt es auf Amazon Swosh bitte bei 44 Euro? Also zumindest die Originalspiele von Nintendo kosten noch 60 (Schild sogar 65 €, was iwie lächerlich ist).

    Nicht gibt, sondern gab, war auch nicht das erste Mal, dass es Spiele, Filme oder sonst was wesentlich günstiger gab, noch vor Release. :P

  • Calm down, sonst kommen wieder die Mods. Am Releasedate gilt es wenn es da auf 40euro fällt, gilt der für alle Vorbestellungen und wenn nicht gelten die 44euro, wenn es noch nicht angepasst wurde, Support anschreiben. Wer mich jetzt zitiert und mir wiedermal sagt, boah der hat gesoffen und redet wieder nur Stuss. Ich bin bei Amazon Stammkunde und hab ca 50 Vorbestellungen im Jahr... Traurig wie man immer zweifelt

  • Mich ärgert am Franchise bloß, dass sie nie ordentlich vorausplanen. Kaum hab ich geschrieben gehabt, dass ein Affe nicht als Grasstarter nach Galar gehört, kam mir der Gedanke, dass Alola und Galar vertauscht worden sind. GF, ihr seid also nicht der Meinung, dass eine Eule mit grünem Design, Pfeil und Bogen und Kapuze in eine Region gehört, die auf UK basiert und ein Grasaffe besser in die Tropen? Niiicht? xD

    Auch Dressella und Blubella hätte man mit Alola einführen können, oder Celebi mit der Einführung der Feen etc... und VIELE Dinge mehr. Ich finde viele dieser Entscheidungen einfach seltsam und unpassend, weil zu wenig Planung dahintersteht.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir gerade nochmal das Video angeschaut, und dabei ist mir wieder negativ aufgestoßen, wie dreist es von GF war, bei den ersten Ankündigungen zu versprechen, dass die Komptabilität beibehalten wird, nur um uns dann sprichwörtlich ins Gesicht damit zu treten, dass dies doch nicht kommt

    Und als Begründungen kommen dann noch mehr leere Versprechungen, die absolut haltlos sind.

    Überhaupt zeigt dieses Video, wie inkompetent GF eigentlich ist. Sowohl bei den Programmiertechniken als auch beim Personalmanagement. Sie haben die größte und wertvollste Marke der Welt aber haben die Größe eines durchschnittlichen Entwicklerstudios, wovon nicht einmal der komplette Fokus auf eben dieser Marke liegt. Und dass nicht der komplette Fokus auf der Marke liegt ist wiederum die Schuld von TPC, weil sie sich bei der Vermarktung von Pokémon zu sehr auf flashige Mobile-Games beschränken

  • Kann es sein, dass Ihr euch etwas zu sehr auf Videos andere hineinsteigert?


    Ich glaube jeder hat verstanden, dass ihr die Spiele nicht mögt, aus den genannten Gründen.


    Mich interessieren diese Videos eh nicht und mich haben die Grafiken nie so wirklich interessiert. Ich hab auch nie Vergleiche mit anderen Spielen gemacht.


    Ich werde es mir so oder so holen, auch wenn manche meinen, dass die Leute blöd sind, weil sie sich die spiele kaufen. Ich sag immer "jedem das seine ne".

  • Kann es sein, dass Ihr euch etwas zu sehr auf Videos andere hineinsteigert?


    Ich glaube jeder hat verstanden, dass ihr die Spiele nicht mögt, aus den genannten Gründen.

    :hmmmm:
    Du hast scheinbar nicht verstanden, worum es uns geht

    Nur weil wir die Spiele kritisieren, heißt das nicht, dass sie schlecht sind oder wie sie nicht mögen

    Kritik =/= Hate


    Mich interessieren diese Videos eh nicht und mich haben die Grafiken nie so wirklich interessiert. Ich hab auch nie Vergleiche mit anderen Spielen gemacht.


    Ich werde es mir so oder so holen, auch wenn manche meinen, dass die Leute blöd sind, weil sie sich die spiele kaufen. Ich sag immer "jedem das seine ne".

    Warum kommentierst du dann in diesem Topic, wenn dich das alles nicht interessiert? :hmmmm:
    Du hast dir, laut deiner Aussage, nicht einmal das Video angeschaut, über das wir hier reden