Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wooloos Tackle in dem Gameplay Video sieht gar nicht so verkehrt aus. Da hat man sich vielleicht tatsächlich etwas mühe bei der Animation gegeben. Aber obwohl ich solche Artstyles eigentlich mag, werde ich mit der Grafik überhaupt nicht warm. Irgendwie sieht alles so glatt, flach und unausgereift aus. Und die Texturen wirken teilweise wie in 244p aufgelöst oder so.

  • Man sollte solchen YouTubern gar keine Plattform bieten und einfach ignorieren.

    Ich finde die PvP Kämpfe der YouTuber ganz unterhaltsam.


    Mit dem Giga Evoli hat er meiner Meinung nach nicht ganz unrecht. Dass Evoli eine bekommt war ja klar, aber ich hätte mir lieber eine Form gewünscht, die sich an seine Weiterentwicklungen anlehnt z.B eine Größere Form mit verschiedenfarbigen Schwänzen (jeder nach einem Typ der Weiterentwicklung gefärbt) in der Anzahl der Weiterentwicklungen. Diese würde vielleicht Ähnlichkeiten mit Vulnona haben.

    Das Evoli nur etwas flauschiger zu machen ist vergeudetes Potenzial, auch wenn es genug Leute gibt die diese flauschige Form feiern.

  • So, habe mir gerade nochmal den bisherigen Galar Dex angeschaut,

    und ich kann bereits jetzt über 50 Pokemon nennen (Grebbit, Deponitox, Maracamba, Moruda, Apoquallyp, Gelatwino uvm.),

    die ich gerne gegen andere Pokemon austauschen würde.

    Da mir deren Design überhaupt nicht zusagt, und ich dafür lieber so etwas wie Metagross, Knackrack, Dragoran und die

    ganzen anderen Starter sehen möchte.:crying:

    ...Pls. GF, erfüllt mir diesen Wunsch.:whistling:

  • Deine aufgezählten sind jetzt nicht gerade meine Favoriten aber bis auf die Starter denke ich doch das sowas wie metagross und dragoran dabei sein wird... ich hätte noch gerne (+entwicklungen):


    Tuska, seeper, sichlor, hoothoot, hoppspross, hunduster, rabauz, waumpel, nincada, eneco, knacklion, wablu, palimpalim, absol, kindwurm, knospi, burmy, kikugi, kryypuck, strawickl, waumboll, galapaflos, zorua, monozyto, sesokitz, wattzapf, mähikel, algitt, balgoras, amarino, dedenne, rocara, clavion, arktip, ef-eM, imantis, molunk, curelei, sankapuh, meteno, Marshadow, Zeraora...


    Sollten da welche bereits bestätigt sein umso besser 😂 das sind so Pokemon (oder ne Entwicklung davon) die mir gefallen und ich gerne im Spiel hätte.

  • Also Rabauz, Hootoot, Knacklion, Kikugi, Waumboll, Monozyto, Wattzapf, Arktip, Ef-Em wird es sehr wahrscheinlich geben. Vielleicht die anderen auch, aber das weiß ich nicht.

  • Ist mir sofort aufgefallen. Ach, Game Freak, ach ... hauptsache schnelle Veröffentlichung, die Liebe zum Detail ist unwichtig.

    Und die Uhr hat auch keine Uhrzeiger, keine schlechte Grafik aber es gibt zu viele Pokemons dei in die Region kommen müssen und viele die es rein geschaft haben, ich sie aber nie gewählt hätte

  • alleine das ist schon Grund für mich die Spiele nicht zu kaufen...

  • Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, bei dem neuen Gameplay Trailer der ja seit gestern im Umlauf ist, dort haben die Bäume noch dieselben Texturen wie zur E3, ist natürlich die Frage, ob Sie bis zum Release daran überhaupt noch etwas ändern.

    (Den Bahnhof haben Sie ja immerhin noch etwas aufgehübscht)


    Grafikmäßig hab ich keine großen Ansprüche an ein Pokémon Spiel, da sind mir andere Dinge wichtiger, aber die Bäume passen doch so überhaupt nicht zur restlichen "Atmosphäre" imo.


  • Ich gebe zu bedenken das bei dem Bahnhof die Bodenplatten komplett anders aussehen für mich ist das ein völlig anderer Bahnhof... sollte ich mich irren umso besser!


  • Das ist tatsächlich nen interessanter Gedanke, aber war es nicht so, dass die Leute die die Chance hatten das Spiel zu spielen, nur die "ersten" 90 Minuten gesehen haben? Folglich müsste es sich doch um den ersten Bahnhof handeln, da Sie vermutlich nicht sehr weit im Spiel fortschreiten konnten.

  • Also die Bäume stören mich tatsächlich am wenigsten, passt meiner Meinung nach gut in die Naturzone rein. Es mit anderen Bäumen aus anderen Spielen wie Oot zu vergleichen liegt also einfach an einem Selbst, für mich wirkt es stimmig.

    Hier galt meine Besorgnis doch eher dem leer stehenden Gebiet ohne viel NPCs und pokémon, die dazu einfach nur aufploppen.

    Gut hat sich auch nicht geändert, aber immerhin weiß man jetzt, dass auch die ganzen Online Spieler dort herum rennen werden.

  • Ich habe dafür keine Garantie, aber ich denke es ist dennoch der gleiche Bahnhof. Dass die Bodenplatten nur eine Art "Platzhalter" waren kann auch an dem Muster in der Mitte liegen, was ein paar Pokémon spoilert, die in den Spielen vorkommen.


    Weiterhin könnten die dortigen Pokémon auch durchaus welche mit Gigaformen sein. Eine Diskussion, die man so früh nicht einstellen wollte, weswegen man erst jetzt final den richtigen Boden sieht.

  • ...aber immerhin weiß man jetzt, dass auch die ganzen Online Spieler dort herum rennen werden.

    Neee, nicht alle Online Spieler. Auch nicht 20 oder 10. Maximal 3! Also mit dir wären es 4 Spieler.

    Mehr würde keinen Sinn machen, weil 1. Das Spiel wäre so langsam überfordert. Vielleicht sinkt bei 4 Spielern schon die Weitsicht oder die wilden Pokemon-Rate gewaltig ab, aber das kann man noch nicht mit Sicherheit sagen. 2. Können sowieso nicht mehr als 4 Spieler an den Raids teilnehmen, womit ein 5.Spieler überflüssig ist.

  • Neee, nicht alle Online Spieler. Maximal 3! Also mit dir wären es 4 Spieler.

    Mehr würde keinen Sinn machen, weil 1. Das Spiel wäre so langsam überfordert. Vielleicht sinkt bei 4 Spielern schon die Weitsicht oder die wilden Pokemon-Rate gewaltig ab, aber das kann man noch nicht mit Sicherheit sagen. 2. Können sowieso nicht mehr als 4 Spieler an den Raids teilnehmen, womit ein 5.Spieler überflüssig ist.

    Laut letztem Stand werden Freunde angezeigt

    Aber würden für die meisten von uns sowieso nicht viele sein xD

  • Neee, nicht alle Online Spieler. Maximal 3! Also mit dir wären es 4 Spieler.

    Mehr würde keinen Sinn machen, weil 1. Das Spiel wäre so langsam überfordert. Vielleicht sinkt bei 4 Spielern schon die Weitsicht oder die wilden Pokemon-Rate gewaltig ab, aber das kann man noch nicht mit Sicherheit sagen. 2. Können sowieso nicht mehr als 4 Spieler an den Raids teilnehmen, womit ein 5.Spieler überflüssig ist.

    Laut letztem Stand werden Freunde angezeigt

    Aber würden für die meisten von uns sowieso nicht viele sein xD

    Angezeigt bedeutet nicht, dass du bei 20 Freunden auch alle 20 vor deiner Nase herumrennen siehst. Dann würde die Switch anfangen zu brennen :biggrin: haha, aber ich weiss schon was du meinst :wink:

  • Gamefreak hat mal wieder eine tolle Aussage getätigt. Sie wollen mit Schild und Schwert das bislang beste Pokemon Spiel kreiert haben.


    Ohmoris Wortlaut::rolleyes:

    "Wir haben uns die Idee gesetzt, das ultimativste und stärkste Pokémon-Spiel zu kreieren. Auf der Nintendo Switch wird das erste Mal eine neue Generation für eine Konsole erscheinen. Es betraf somit wirklich jedes Detail: Gameplay, Grafik, alles. Das war wirklich das Thema, als ich das Spiel zum Entwickeln freigegeben hatte: Das beste Pokémon-Spiel"


    https://www.ntower.de/news/635…k%C3%A9mon-spiel-aller-z/


    Das setze ich jetzt mal gleich mit der aller ersten Aussage von ISHIHARA, " ein Pokémon Spiel auf das alle Fans gewartet haben."


    EY, wie können die sowas sagen, wenn sie Pokemon rausschmeißen? Also da müssten sie für mich, Pokemon Platin übertreffen, damit ich ihnen Zustimmen kann. :pinch:

  • Gamefreak verarscht uns ganz offensichtlich und lügt uns damit ins Gesicht.


    Die Frage die ich mir stelle ist jetzt: Warum?! :unsure:


    Sie haben ja nichts in dem Sinne (ausser Grafik) verbessert?! Das Gameplay ist noch genau das selbe. Kämpfe funktionieren immer noch genau gleich. Nur halt mit dem Unterschied, dass man weniger Pokemon zur Auswahl hat.

    Und sie sprechen ja davon, dass sich ALLES verbessert hat?! Was ein Blödsinn... :flinch: :upsidedown: