Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie finde ich noch viel schlimmer als Gamefreak diese Leute, die das Werk von Gamefreak auch noch verteidigen und sich über uns aufregen, weil wir Kritik ausüben! Man will am liebsten, dass wir einfach still sind oder die Spiele einfach nicht mehr kaufen! Diese Leute gibt es sogar hier im Forum!

    Warum? Warum sollen wir ruhig sein?

    Es gibt Fans die finden die Spiele gut (muss hier wieder an nen YTbler denken:-Wenn du 24/7 Müll frisst denkst du irgendwann das Müll gut schmeckt), und wir haben das Jahr 2019: Jeder der eine andere Meinung hat als ich ist automatisch dumm oder ein Hater. Und dann gibt es Leute die wissen das das Spiel Macken hat, aber weil sie ihnen egal sind bzw. sich nicht betroffen fühlen weil sie nur Casual Style durch die Story rushen und das Spiel danach nie wieder anfassen (dU sOlLsT eIn NeUeS aBeNtEuEr MiT nEuEn ShInY pOkEmAnS eRlEbEn) muss es uns auch egal sein, oder wir sind dummer Hater. Von denjenigen die meinen ,,Wir sollen froh sein das wir überhaupt ein Neues Spiel (bzw. das Privileg 60€ für ein Spiel ausgeben zu dürfen) bekommen" will ich nicht reden...


    Mich überrascht bzw. schockiert ehrlich gesagt wieviele dieses Spiel einfach schlucken, und ich will gar nicht wissen was man alles post-SwoSh schlucken muss wenn sich die Spiele trotzdem gut verkaufen...

  • Irgendwie finde ich noch viel schlimmer als Gamefreak diese Leute, die das Werk von Gamefreak auch noch verteidigen und sich über uns aufregen, weil wir Kritik ausüben! Man will am liebsten, dass wir einfach still sind oder die Spiele einfach nicht mehr kaufen! Diese Leute gibt es sogar hier im Forum!


    Kann ich bestätigen, sowohl hier als auf Youtube Kommentaren las sich Wortwörtlich Sachen wie "hört auf das zu sagen", also einen buchstäblich den Mund verbieten wollen...

    Oder wie du beschriebst alles direkt als Hate abstempeln ohne überhaupt zu lesen was direkt über ihnen geschrieben wurde. :thumbdown: Das ist nicht nur im BB sondern allgemein in der Internet Community bei Pokémon so. :thumbdown:


    Warum? Warum sollen wir ruhig sein? Was kümmert es User XY wenn ich schlecht über Gamefreak rede oder schlecht von ihnen denken? Ich beleidige damit ja nicht die Mutter von Bisaboard-User XY?! :wacko:


    Genau das Frag ich mich auch seit ner weile. :wacko: Selbst wenn man nur Kleinigkeiten kritisiert, die zumeist berechtigt sind, benehmen sich manche im Netz, leider hier im BB auch, wirklich so als hätte man ihre Mutter beleidigt. Also es wird extrem persönlich genommen.


    Überall kann man sehen wie viel mit Kritik erreicht werden kann!


    Mario Maker 2 braucht einen 2 Player Modus Online! Die Stimmen werden lauter.... Und was bekommen sie nun? Genau, man arbeitet nun daran!


    Sonic im neuen Sonic-Film sieht scheisse aus?! Die Stimmen werden lauter...

    Und was passiert? Man möchte den Film nochmals überarbeiten und Sonic neu gestalten!


    Genau, sowas von Genau!

    Oder das wir die NES Spieler nur für nen Monat geliehen bekommen, statt sie wie bei PSN und CO. zu behalten, das haben ja die Kritiken geändert.

    Kritik ist wichtig zu äußern, nur so wissen die Spielentwickler ja schließlich welche Sachen gut und welche weniger gut sind.


    Und was passiert bei Pokemon?

    Oooh jaaa ihr seid super! Ignoriert alle Kritik! Animationen sind uns egal! Wir kaufen es trotzdem! Danke Masuda!!! Hier hast du meine Likes Masuda!!! Neee brauchst nichts zu ändern! Vielen Dank Masuda!! :flinch: what the fuck!?!


    Ganz ehrlich: ICH HASSE EUCH!!! Dank Leuten wie euch wird sich GAR NICHTS ändern! Toll! Wirklich gut gemacht! Ihr seid echt die Besten :cursing: Nein, eigentlich würde ich lieber was anderes schreiben, aber lassen wir das...


    Jupp, gerade das stört mich wie dich auch sehr. nicht nur die oben Beschriebenen Verhaltensweisen, die an und für sich schon schlecht und störend sind und zu nötigen Streitereien führen, Nein, es führt auch noch dazu das sich nichts verbessert, Pokémon ist nicht erst seit Schild und Schwert schlecht, es geht seit mehren Generationen bergab. Und es wurde einfach hingenommen, bis zu einem Punkt wo der Karren richtig in den Dreck gefahren wurde. -.-

    Und vermutlich wird sich auch Swosh super verkaufen obwohl das die Speile absolut nciht verdient haben (sah man ja schon bei USUM) und es sogar kontraproduktiv für die Spieleentwicklugn und das ganze franchise ist. :sad: (wie man bisher sehen konnte)


    Der zweite Teil des Zitates: Ne etwas übertriebene Reaktion wie ich finde. ^^" aber ich verstehe dich und vielleicht, nur vielleicht..., braucht es ja mal so einen emotionalen Ausbruch um endlich aus dieser Fas auszubrechen. :smile:


    Diese Leute verstehen nicht, dass wir das machen weil wir Pokemon LIEBEN! Wahrscheinlich mehr als alle diese ignoranten Blind-Käufer "Oooh es steht Pokemon auf der Verpackung - ist schon gekauft!". Nein stattdessen denken sie wir sind einfach nur Hater, toxisch für die allgemeine Community und für das Forum (musste mir hier schon zu USUM-Zeiten vieles anhören) oder haben einfach Langeweile. Es ist einfach nur traurig was hier passiert....und Leute denken wirklich ich mache das, weil ich Langeweile hab und Gamefreak um jeden Preis fertig machen will (...) :flinch::patsch:


    Diese Leute verstehen nicht, dass wir das machen weil wir Pokemon LIEBEN! Wahrscheinlich mehr als alle diese ignoranten Blind-Käufer <--Sehe ich auch so. :thumbup:

    Nicht nur zu USUM zeiten, schon viel früher. Aber SPÄTESTENS bei USUM. :dos: Und ja, kann das auch einfach nicht verstehen, wie manche lieber in der Rosabrille-Welt leben wollen und uns regelrecht auch da reinzwingen wollen, als wirklich was dagegen zu tun und Pokémon wirklich zu verbesser, so wie wir alle es wirklich haben wollen. :dafür:


    Nein, eigentlich tu ich das, in der Hoffnung andere davon zu überzeugen, dass wir GEMEINSAM ein viel besseres Pokemon bekommen könnten! Nur leider arbeitet diese Community überhaupt und nicht im geringsten zusammen, weswegen wir nie sowas erreichen werden wie in anderen Spielen und Filmen! Das ist einfach nur schade und ich werde diese Community wahrscheinlich nie verstehen. Stattdessen werden wir uns wohl noch viele viele weitere Generationen streiten und bekriegen...um am Ende gar nichts zu erreichen... :tired:


    ...noch gebe ich nicht auf, aber wahrscheinlich bald...


    Dito. Und ich denke so geht es ALLEN die Kritik äußern,


    Und ganz ehrlich @all die so dagegen lenken, wenn wir oder andere die Kritik äußern wirklich hater wären, wären wir schon längst verschwunden. Niemand, der nicht für etwas Leidenschaft empfindet, würde so lange um etwas kämpfen. Oder hat wer bei zB. GO spielen Leute die euch dafür auslachen gesehen, das sie euch Monate lang verfolgen ? nein die machen sich mal kurz lustig und sind weg.


    Man ist kein Hater bloß weil man Kritik äußert,..


    ...wenn einer oder eine ganze Gruppe ein Pokémon Design kritisiert, dann nciht um es schlecht zu machen, sondern weil wir wissen, das es besser geht.


    ...wenn besagte Leute etwas am Spiel kritisieren, dann nciht um es zu Haten oder das Spiel schlecht zu machen, sondern weil wir alles wissen, es geht besser.


    ...und ach die jetzige Kritik ist nicht dafür da um Swosh schlecht zu machen, sondern die Tatsächlich vorhandenen Fehler zu beheben. Vielleicht ändert es an Swosh nichts mehr, aber es wird das nächste Spiel beeinflussen und das gesamte franchise. :dafür:

  • IcEDoG ich antworte mal, da ich ja diverse Sachen auch nicht als so dramatisch angesehen habe.

    Sorry, aber das geschwalle ist genauso nervig von Leuten die einfach an allem rumheulen, wenn ich mir hier diverse Gespräche angucke, fühle ich mich gerade wieder wie auf Facebook, die Gespräche sehen einfach so aus "wie kann man nur, seid Ihr dumm und erkennt das nicht?" und das gilt für beide Seiten und wenn dann einer kommt der nicht alles so dramatisch findet omg peinigt Ihn, wie kann er nur diese Meinung haben!!!!

    Letztendlich muss nicht jeder die gleiche Meinung wie bspw. du haben, reicht doch wenn in eine Sache nicht passt und das ausschlaggebend ist das Spiel nicht zu kaufen, ich habe wenig Probleme damit der Grafik und auch das mit den Animationen finde ich nicht so schlimm wie der fehlende Nationaldex, es sind weniger Punkte die mich stören, dennoch werde ich mir das Spiel nicht kaufen, dann haben so Leute wie du das was wollen, das Spiel wird nicht supported und mit Glück (kannst eh vergessen) macht sich GF Gedanken drüber warum das so ist.

  • IcEDoG ich antworte mal, da ich ja diverse Sachen auch nicht als so dramatisch angesehen habe.

    Sorry, aber das geschwalle ist genauso nervig von Leuten die einfach an allem rumheulen, wenn ich mir hier diverse Gespräche angucke, fühle ich mich gerade wieder wie auf Facebook, die Gespräche sehen einfach so aus "wie kann man nur, seid Ihr dumm und erkennt das nicht?" und das gilt für beide Seiten und wenn dann einer kommt der nicht alles so dramatisch findet omg peinigt Ihn, wie kann er nur diese Meinung haben!!!!

    Letztendlich muss nicht jeder die gleiche Meinung wie bspw. du haben, reicht doch wenn in eine Sache nicht passt und das ausschlaggebend ist das Spiel nicht zu kaufen, ich habe wenig Probleme damit der Grafik und auch das mit den Animationen finde ich nicht so schlimm wie der fehlende Nationaldex, es sind weniger Punkte die mich stören, dennoch werde ich mir das Spiel nicht kaufen, dann haben so Leute wie du das was wollen, das Spiel wird nicht supported und mit Glück (kannst eh vergessen) macht sich GF Gedanken drüber warum das so ist.


    Du versteht das nicht, es geht nicht um Leute wie dich, denen es eh egal ist, sondern es gibt wirklich die andere Seite, die es als Dramatisch findet und um es in deinen Worten zu sagen "omg peinigt Ihn" Einstellung ankommen, wenn man eben Kritik äußert. Und deren Stimmen sind dementsprechend nicht weniger leiser. Also das sind dann wirklich meist Leute die ihre Meinung dir aufzwingen wollen. Die dann wirklich Kommentare schrieben wie "hört auf das zu äußern". Oder auch "seit Ruhig und kauft euch die Spiele erstmal".

    Also gerade das was dich hier stört und du richtig erkannt auf beiden Seiten stattfindet, ist es was auch IcEDoG stört. Und eben nicht Leute wie dich die es nach lust und Laune Kaufen oder nicht Kaufen. ^^

  • .... was ich ganz interessant finde, das man erstmals ordentlich Kritik der japanischen Fans erlebt.

    .... auf der japanischen Seiten wo man Interviews zu diversen Gamefreak Angestellten berichtete, werden immer häufiger Fragen und Kritiken laut. So kritisieren wohl viele japanische Fans diesen Pokedex Cut massiv, und fordern endlich eine Liste mit den Pokemon die nicht in den Spielen vorhanden sein werden. Um sich im Vorfeld Gewissheit verschaffen zu können ob ihr Liebling dabei ist, bzw. ob sie die Spiele daraufhin überhaupt noch holen wollen.

    https://nintendosoup.com/japan…ut-from-sword-and-shield/


    Hmmm, ob man dem Wunsch nachgehen wird? Immerhin könnte man somit einige potenzielle Erstkäufer verlieren.:unsure:

  • .... was ich ganz interessant finde, das man erstmals ordentlich Kritik der japanischen Fans erlebt.

    .... auf der japanischen Seiten wo man Interviews zu diversen Gamefreak Angestellten berichtete, werden immer häufiger Fragen und Kritiken laut. So kritisieren wohl viele japanische Fans diesen Pokedex Cut massiv, und fordern endlich eine Liste mit den Pokemon die nicht in den Spielen vorhanden sein werden. Um sich im Vorfeld Gewissheit verschaffen zu können ob ihr Liebling dabei ist, bzw. ob sie die Spiele daraufhin überhaupt noch holen wollen.

    https://nintendosoup.com/japan…ut-from-sword-and-shield/


    Hmmm, ob man dem Wunsch nachgehen wird? Immerhin könnte man somit einige potenzielle Käufer verlieren.:unsure:

    Unabhängig davon finde ich es gut, dass es Kritik auch von Seiten der Japaner gibt.

    Einige Leute hier im Westen (egal ob amerikanische/englische/deutsche YouTuber oder hier im Forum) meinen ja immer, dass wir "Westler" uns nicht so anstellen sollen, weil es ja in Japan kaum bis keinen Protest gäbe.

    Japaner sind zwar meistens Kultur bedingt weniger "laut" als Westler, aber das heißt nicht, dass sie alles schlucken was ihnen vorgesetzt wird

  • Soviel zum Japanischen Forum das behauptete, Japanische Fans können die Westlichen nicht verstehen. :haha: Aber gut, wenn der druck sogar aus dem eigenen land kommt, kann nintendo nicht anders als zu reagieren.



    Hmmm, ob man dem Wunsch nachgehen wird? Immerhin könnte man somit einige potenzielle Erstkäufer verlieren. :unsure:


    Eben deshalb denke ich wird es keine liste von offizieller Seite geben.

  • Zu früh? Zu unlustig? Zu respektlos? ^^


    Zu respektlos würde ich sagen, da es bei der liste um was ernsteres ging das man nicht zur Comedy machen sollte. Aber hab es deinerseits jetzt auch nicht so vernommen.

  • Einige Leute hier im Westen (egal ob amerikanische/englische/deutsche YouTuber oder hier im Forum) meinen ja immer, dass wir "Westler" uns nicht so anstellen sollen, weil es ja in Japan kaum bis keinen Protest gäbe.


    Was wohl daran liegt, dass TPC versucht hat, die Hiobsbotschaft mit dem "Dexit" der japanischen Community vorzuenthalten:

    https://nintendosoup.com/offic…das-national-dex-message/


    Der Grund dafür, dass sich die Japaner weniger darüber aufregen, liegt gar nicht einmal in der kulturbedingten Harmonieorientiertheit und Höflichkeit, sondern einfach daran, dass es die meisten Fans nicht wussten, da diese Information außerhalb von Masudas privaten Twitteraccount nirgendwo bereitgestellt wurde, anders als im Westen.


    Eine dreiste Methode, die nicht fernliegend den Zweck erfüllt in dem Pokémon-Land schlechthin, Japan, Kritik und Image-Schäden am Franchise zu unterbinden. Doch mittlerweile spricht sich das auch in Japan herum und dort ist die Bindung zu fiktiven Charakteren sogar noch enger als hierzulande, würde ich mal vermuten, sodass die Frage, ob das eigene Lieblings-Pokémon in ST/SD mit an Board sein wird, definitiv eine Frage ist, die unsere japanischen Kollegen beantwortet haben möchten.


    Ich bin gespannt, wohin diese Reise geht, wenn selbst die ach so freundlichen Japaner Druck auf GF ausüben, zumal sich GF als japanische Firma natürlich immer erst einmal an das hiesige Publikum wendet.

    Ich wiederhole mich zwar, aber es ist wirklich faszinierend, wie sich das ganze entwickelt und wie TPC und Gamefreak nun nach diesem Novum an Community-Widerstand ihre Köpfe aus der Schlinge ziehen wollen.

    Ich glaube, selbst die neue Switch Lite im Pokémon Design wird von der ganzen Sache nicht ablenken können, wenn die Fans überhaupt erst unentschlossen sind, ob sie sich die Spiele zulegen sollen oder nicht.

  • ...Ich bin gespannt, wohin diese Reise geht, wenn selbst die ach so freundlichen Japaner Druck auf GF ausüben, zumal sich GF als japanische Firma natürlich immer erst einmal an das hiesige Publikum wendet.

    Ich wiederhole mich zwar, aber es wirklich faszinierend, wie sich das ganze entwickelt und wie TPC und Gamefreak nun nach diesem Novum an Community-Widerstand ihre Köpfe aus der Schlinge ziehen wollen.

    Ich glaube, selbst die neue Switch Lite im Pokémon Design wird von der ganzen Sache nicht ablenken können, wenn die Fans überhaupt erst unentschlossen sind, ob sie sich die Spiele kaufen sollen oder nicht.


    DAS erklärt so einiges. 0.0 Lol, wie lange dachten sie können sie das geheimhalten. :wacko:


    Jo, mit der Switch Lite haben sie eindeutig versucht die Leute mit der Freude einer vermeintlich günstigeren Switch abzulenken. Kann man nur hoffen das da nicht allzu viele drauf reinfallen werden, einige sind es wie ich hier und auf Youtube las.:verwirrt:


    .... da bleibe ich lieber bei den Popkulturellen Vergleichen


    ......Thanos Masuda / Pokemon Company ^^


    Hat was von Digimon. :unsure:

  • SuperSaiyajin Gogetawarum Digimon? Dachte eher an Marvels Avengers Infinty War ....^^


    Weils bei Digimon immer genau so dargestellt wird, wenn ein Digimon "besiegt" wird. Außer bei Frontier, dort waren es Digicodes.


    .... Das neue Pokemon Daraludon hat jetzt übrigens das Godzilla Movie Monster Team verfolständigt^^


    Interessant. :haha: Wobei da Smettbo besser passt als Ramoth. Aber ansonsten wirklich passend. :haha:

  • Ich finde es witzig allerdings ist mein Humor auch tiefschwarz...


    Japan soll sich ruhig auch wehren. Genau das war der Grund warum ich schon vor keine Ahnung wievielten Seiten fragte was den die Japanischen Fans dazu sagen. GF kann so nicht mehr weitermachen!!


    #nonationaldexNoSwosh

  • GF kann so nicht mehr weitermachen!!


    Aber wirklich, genau so wie TPC und Nintendo, irgendwann ist mal Schluss mit lustig.

    Kann doch nicht sein wie sie es immer mehr so kaputt machen. :(

  • Ich bin zwar ein wenig spät dran, aber ich frage mich gerade, wie dumm realitätsfern die Marketing Abteilung von Nintendo/TPC ist, dass sie gerade jetzt das Video von der tollen "Animation" von Yampers Rutenschlag teilen? Mal ehrlich, was für eine Reaktion haben die denn da bitte erwartet? :ugly:


    Und das mit der "Geheimhaltung" der Infos zu den fehlenden Pokemon in Japan ist wirklich richtig dreist... diese ganze Sache macht mich immer sprachloser. Da kann man nur hoffen, dass die Spiele wieder ein paar Wochen vorher geleakt werden und jemand ratzfatz eine Liste der fehlenden Pokemon teilt und noch im letzten Moment Käufer abschreckt.

  • Also die Switch lite sieht schon nice aus, habe aber die herkömmliche Switch und bin immernoch gegen den Kauf der Spiele.

    Das es Leute gibt, die uns Leute als Hater abstempeln, gab's ja auch schon vor mehreren Seiten. In einem Kritikforum die Kritik zu unterbinden ist immernoch mehr als unnötig, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, besonders wenn es um ein Franchise geht, mit dem man als Kind aufgewachsen ist.

    Hier Hatet auch niemand die Leute, die sich die Spiele kaufen wollen, nur weil wir nicht einfach über das Fehlen anderer Pokemon, gleichbleibenden Animationen der Chars und Pokémon und über einen Baum im Oot Grafik style hinwegsehen können.

    Und nur weil Wir das Spiel nicht kaufen wollen, bzw es jetzt schon einen recht großen Kreis gibt, der das Spiel nicht kaufen will, brauchen wir nicht Ruhig sein.

    Es ist ein Topic zum Diskutieren, spekulieren und sogar zum kritisieren, besonders dieses Forum, solange sich die Kritik immernoch in einem angenehmen Rahmen ohne Beleidigungen o. ä äußert, was ja hier auch der Fall ist.

    Deswegen lasst Kritik Kritik sein, die ist für uns Fans, die schon seit kleinauf mit den Pokemon Editionen aufgewachsen sind nämlich ziemlich wichtig, wenn man sich mal ansieht wie das Spiel momentan von GF verhunzt wird.

    Deswegen gönne ich den Leuten, die sich die Spiele kaufen wollen, weil sie halt nichts gegen die dargelegten Kritikpunkte haben oder es auch einfach anders als wir sehen, viel Spaß mit den Spielen.

    Und diejenigen, die sich das Spiel nicht holen werden, Pflichte ich bei. Habe wie gesagt eine Switch, aber habe ja auch schonmal erwähnt, dass ich von meinem erarbeiteten Geld keine 60 Euro für ein unfertiges Produkt in meinen Augen ausgeben werde. 🙂

  • Sind btw nur noch jeweils 44€ für Swosh.

    Das ist immer noch zu viel! Indie-Spiele sollten nicht mehr als 20 ...maximal 30 Euro kosten!



    Was ist ein Indie-Spiel?


    - Es handelt sich meist um Spiele, die mit vergleichsweise wenig Geld entwickelt werden. Daher findet man oft die Bezeichnung der Indie Games als "Low-Budget Games". Ebenso ist das Entwickler-Team sehr begrenzt oder besteht nur als Einzelpersonen.

    CHECK!

    - Indie Games zeichnen sich also nicht durch ein hohes Budget aus, sondern dadurch, dass Sie einen unkonventionellen Grafikstil haben oder durch innovative spielerische Elemente hervorstechen.

    CHECK!

    - Spiele dieses Genres sind deshalb meist daran orientiert, frische Ideen umzusetzen, anstatt etablierte Marken wieder und wieder mit einem neuen Teil zu versehen.

    CHECK! Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück!

    Richtiges Indie-Game! Deshalb ist Pokemon SW/SH viel zu teuer! :angry::thumbdown: