Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verstehe ich das richtig, dass, wenn du sagst, dass eine Entscheidung FÜR DICH das beste ist, heißt das zwangsläufig, dass die Entscheidung FÜR ALLE das beste ist?

    Auch wenn das das völlig verquer klingt, so bin ich von dieser Argumentation wenig überrascht. Denn auf Youtube und Twitter wird oft mit dem Schluss-von-sich-auf-andere argumentiert, um die Nationaldex-Entscheidungen von Gamefreak zu verteidigen. Jeder Kommentar und jedes Video, die begründen wollten, warum die Kritik der Fans unberechtigt ist bzw. die ganze Bewegung unsinnig ist, beginnt von einem Standpunkt aus, dass einem selbst die Änderungen völlig gleichgültig sind. Das ist stets die Ausgangslage. Dann wird erklärt, warum einem das nicht tangiert. Meistens, weil der individuelle Spielstil nichts mit Lieblings-Pokémon, (Living) Pokédex, CP zu tun hat und man ohne trotzdem viel Spaß mit den Games hat, zumal man selbst ohnehin eher die neuen Pokémon benutzt.

    Auffallend ist, dass nicht versucht wird, inhaltlich das Positive dieser Entscheidung zu begründen bzw. den Nutzen daraus, sondern nur, warum es einem selbst egal ist. Und dann kommt das Unverschämte: Es werden Forderungen gemacht, warum denn nicht auch andere auf die Pokémon verzichten können und sich stattdessen den existierenden Pokémon zuwenden. Mit anderen Worten: "Warum spielt ihr die Games nicht so wie ICH?" Der individuelle Spielstil wird verallgemeinert und am Ende hallt nur die empathielose Botschaft wider, dass die Fans doch gefälligst aufhören sollen, wegen jeder Kleinigkeit einen Aufstand zu machen.


    Man müsste meinen, solche Leute wären absolute Ausnahmen, aber tatsächlich gibt es aktuell zahlreiche Fans, die aus nicht erklärbaren Gründen Gamefreak und TPC verteidigen, gleichzeitig sich über Kritiker lustig machen.

    Nun: Jetzt haben einige noch gut lachen. Ich bin gespannt, wie lustig die Community die Sache dann findet, wenn die langersehnten, heiligen Sinnoh-Remakes mit der gleichen minimalistischen Einstellung gezeigt werden.

    Viele denken nicht weiter als einen Schritt. Wenn diesmal alles von der Fanbase durchgewunken wird, dann gibt es keinen Grund für TPC und GF, sich in Zukunft zu verbessern und wir können die Qualität der Remakes jetzt schon zu Grabe tragen.

  • Zitat

    Wenn die Verkaufszahlen draussen sind wenn die starken monate (sagen wir nach weihnachten 2019) vorbei sind ein halbes jahr nach release. Dann kann man vergleiche anstellen. DANN kann man sagen wie gut oder schlecht die Spiele ankommen. Alles andere irgendwelche memes und bla bla sind NICHT representativ. ich will zahlen sehen. Was soll also die Aussage mit troll usw. ? An der Verkaufszahlen kann man gut abschätzen wie gut ein Spiel ankommt. alles andere ist nur subjektiv # statistik

    Du willst also Anhand der Verkaufszahlen deklarieren, wie das allgemeine Stimmungsbild der Community ist? Ich denke viel mehr, dass die Zahl der Personengruppe wächst, die die Spiele nur noch aus reiner Nächstenliebe zur Spielereihe kaufen, aber nicht, weil sie von den neuen Features begeistert sind. War bei mir übrigens auch lange Zeit so (hier sei besonders USUM betont), aber Schwert und Schild schlägt dem Fass leider den Boden aus.


    Aussagen wie das obige Zitat haben übrigens rein gar nichts mit Stastik zu tun, im Gegenteil. Diese Selbstbestimmung von Fakten unter Ausschluss empirischer Ansätze ist das genaue Gegenteil von stastischen Arbeiten.

  • @kyogre_1990


    Was mich viel mehr nervt: Hör auf in die Zitate andrer reinzuschreiben! Da kannst du nämlich nicht gegenzitiert werden, oder ist das etwa deine Absicht? Außerdem empfinde ich das als respektlos und verdammt schwer zu lesen.


    Ich erfülle denn sinn des topics( nur mal so nebenbei). Ich bringe gegenargumente zu euren arugumenten.

    Jup, argumenten, klar tuste das...

    Jetz mal im Ernst! Deine Meinung =/= ein sinnvolles Argument. Schon deswegen ist eine Diskussion mit dir nicht zielführend und reine Zeitverschwendung. Außerdem ist das hier der Kritik-Threat und nicht der "Ich untergrabe Kritik-Threat".


    dass ihr andere meinungen nicht mal in bedracht zieht

    Fragte der der seine eigene Meinung als die einzig wahre Wahrheit hinstellt. Da brauchste kein Verständnis erwarten.

  • @kyogre_1990

    Zitat

    Ich versteh euer problem schon. grafik animation schlecht. Kein nationaldex usw.

    Nein, tust du nicht und das werde ich dir gleich vor Augen führen:


    Zitat

    So ein unsinn! ich kann es nur von meinen standpunkt aus betrachten. Ich kann es auch so formulieren. Ich denke ( meine subjektive meinung aus 20 jähriger erfahrung) das es für erfahrene Spieler und vorallem für eher unerfahrene spieler eben nicht die schlechste Entscheidung ist.

    Hier erzählen dir unzählige andere User was anderes. Du verallgemeinerst das IMMER NOCH, indem du sagst, dass du der Meinung bist, dass es für ALLE nicht die schlechteste Entscheidung ist. Eigentlich solltest du mittlerweile problemlos erkannt haben, dass das absoluter Quatsch ist, schließlich steht Pokémon so krass in der Kritik wie noch nie.



    Zitat


    Ich verarsche hier niemanden! Das einzige was ich von den meisten gelesen habe ist eher unsinn! es werden volkommen haltlose verschwörungstheorien gebracht. Gf wird hier als knallharte lügner dargestellt. s wird ne toxische stimmung generiert. Ich bin hier der mit links von you tube kommt. wo beweise gelifert werden. aber da gibts dann nur igendwelche ausreden. auf die argumente im video von velrisfy wurde nicht eingegangen.

    Wtf... hast du mal gesehen, wie viele Videos die Gegenseite hier schon gepostet haben. Also ich such dir das jetzt nicht alles nochmal raus, aber du wirst hier im Topic nen ganzen Berg voller Videos finden, die quasi beweisen, wie viel GameFreak aus dem 3DS rüber kopiert haben und wie wenig Aufwand GameFreak für die Animationen aufgebracht hat. Darüber hinaus stempelst du unsere Kritik als Unsinn ab, obwohl diese 100 % berechtigt ist. Und wo bitte siehst du "vollkommen haltlose Verschwörungstheorien" nicht?


    Siehst du, das meine ich. Zum einen sagst du, dass du das Problem sehr wohl verstehst und n paar Zeilen später stempelst du unsere Kritik wieder als Unsinn ab. Also scheinst du das Problem doch nicht zu erkennen oder du bist einfach nur ein Fanboy.


    Darüber hinaus ist das Spiel ja nicht NUR schlecht. ich zum Beispiel hab sehr wohl meine positiven Punkte am Spiel.


    Zitat

    Ich erfülle denn sinn des topics( nur mal so nebenbei). Ich bringe gegenargumente zu euren arugumenten.

    Nein, tust du nicht. Das einzige, was du hier tust, ist das Abblocken sämtlicher Kritik mit immer den selben haltlosen Begründungen wie zum Beispiel "Balancing".


    Nochmal: Balancing ist kein Grund. Es gibt 100 Möglichkeiten, um das Spiel wieder besser zu balancen. Bannlisten, verschiedene Modi oder das buffen/nerfen einzelner Pokémon. Die Mega-Entwicklungen haben es gut vorgemacht, Niesel für Pelipper usw. sind alles einfache Dinge, um das Spiel besser zu balancen. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass die beste Möglichkeit tatsächlich die ist, einfach Pokémon zu streichen und das Spiel zu beschneiden. Das KANN NICHT die richtige Lösung sein, egal, wie man es dreht und wendet.


    Abgesehen davon: Gewöhne dir bitte endlich mal an, deine Antworten UNTER das Zitat zu schreiben, und nicht da rein. Das liest sich schrecklich.

  • ....x_____x

    ....Irgendwie muss ich immer an diese Szene denken, wenn ich manchen CP -Leuten zuhöre,

    wie sie von brauchbaren Pokemon sprechen.:crying:


  • @kyogre_1990

    Zitat

    ch bin sicher nicht kritikunfähig. was grafik oder eben animationen betrifft stimme ich zu. aber eben nicht in allen punkten. ganz einfach. somit erfülle den sinn dieses thread. ich bin nur nicht mit den meinungen der meisten zu 100% eiverstanden. so einfach ist,das ;-)

    Ja, dann sorry, aber dann hast du bei allem Respekt hier in diesem Topic nix verloren. Muss man so klar mal sagen. Wenn du andere Meinungen nicht verträgst, dann ist das dein Bier. Dann ist das wirkloch dein eigenes Problem. Aber deswegen die Meinungen anderer einfach als "an den haaren herbeigezogene Argumente" zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

    Ich streame auf Twitch und spiele eine Pokémon X Randomizer Nuzlocke sowie weitere Spiele wie z.B. Mario Kart 8 Deluxe!

    Folgt mir, um keine Streams zu verpassen!

    Mein Twitch-Account: https://www.twitch.tv/wattmacks


    Wattmacks-Avatar made by RoyalNonsense :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: bitten nicht den Usern das Posten verbieten

  • Alleine schon, dass es bei Pokemon ein VIELLEICHT gibt, dass mein Lieblingspokemon drinne ist, reicht um die Spiele für mich unkaufbar zu machen. Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern Fakt und für mich ein Kritikpunkt. Ob du das verstehst oder nicht ist deine Sache, aber meine Meinung damit abzuwerten (und die vieler anderer) in einem KRITIKthreat ist scho ne andre Hausnummer. Da brauchste dich net wundern.

  • Kommt es nur mir so vor oder artet das hier richtig aus? Echt kurios sowas hier im BB zu sehen, ich kenne ähnliches nur von Star Wars Foren in der heftig gebashed wird/wurde. "Disneys Star Wars ist scheiße!", "Nee ist es nicht, deine Mutter ist scheiße", "George Lucas hat die Mandalorianer ruiniert", "Ich ruinier gleich deine..." etc. pp.

    Wenn ich die vorangangenen Seiten so überfliege, merke ich wie wir uns irgendwie im Kreis drehen. Ich verstehe dass es hier um eine Diskussion geht insofern maße ich mir nicht an zu sagen dass dies richtig oder jenes falsch ist. Jedoch wirkt es, um es milde auszudrücken, sehr verbissen wie argumentiert wird. Musste grad an eine neuerliche Diskussion mit einem Mod denken in der es um sowas ähnliches ging. "Rihornior setz Erdbeben ein!"


    Ich bin bei Youtube aktiv und schaue mir die Videos der Pokemon Community an, dabei bemerke ich auch dort eine zunehmend verbissenere Argumentation, ähnlich wie hier. Da werden kleinste Informartionshäppchen zu Verschwörungstheorien umgeschrieben und von beiden Seiten als Waffe gegen die jeweils Andere genutzt. Ich finde es sehr schade wenn Fans die Pokemon mögen sich nicht nur spalten sondern so aufeinander losgehen, gerade weil die Spiele nicht einmal raus sind.


    Wow jetz habe ich mal den Obi Wan abgezogen, damn fühlt sich das befreiend an. Gucky Bitte gönn mir meinen High Ground und lösch das nicht Brudi


  • Alleine schon, dass es bei Pokemon ein VIELLEICHT gibt, dass mein Lieblingspokemon drinne ist, reicht um die Spiele für mich unkaufbar zu machen. Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern Fakt und für mich ein Kritikpunkt. Ob du das verstehst oder nicht ist deine Sache, aber meine Meinung damit abzuwerten (und die vieler anderer) in einem KRITIKthreat ist scho ne andre Hausnummer. Da brauchste dich net wundern.

    Ich hab soviele lieblingspokemon,dass sich mir diese frage gar nicht stellt. wenn du das spiel nicht kaufst nur weil vl eines deiner lieblingspokemon fehlt. naja... da weiß ich nicht was man dazu noch sagen soll.

  • Geil wie dieser eine Mensch alle auf die Palme bringt 😂


    Hab mal nur überflogen alles aber wo bzw. bei wem gabs Videos von Grafikern die behaupten die Modelle wären ein Fortschritt? Jemand einen Link oder so?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • @kyogre_1990

    Zitat

    Dann komm halt mal rüber mit den Beweißen. wo sind denn die professionelen animatoren die gf als lügner entarnen.

    Die meisten behaupten nur und fertig. seriöse links bringt keiner

    Es gibt einen Haufen Beweise. Hier wurden zig Videos verlinkt, die verschiedene Dinge zeigen, so zum Beispiel die vom 3DS 1:1 rüberkopierte Animation des Rivalen. Also das sollte handfester Beweis genug sein.


    Zitat

    Ich akzeptiere andere meinungen zu 100% aber sie müssen seriös formuliert werden bzw. ein gewissen niveau haben und nicht gf sind alles lügner die nur unser geld wollen und denen die fans egal sind. eine bodenlose behauptung ohne link ohne beweis. es werden halbwahrheiten teilweiße unsinn verbreitet und wenn man dann nachhackt wie ich und dann gegenargumente bringt bin in der böse. Ich akzeptiere andere meinungen. aber sie müssen schon halt grundlage haben. Was eben nicht passiert und dann werden leute persönlich.

    Hast du nicht gerade noch gesagt, dass du mit den meisten Meinungen hier nicht einverstanden bist? Ja, was denn jetzt? Und das Niveau war hier anfangs sehr wohl gut. Hier wurde sachliche Kritik am Spiel geäußert. Schön dass du nachhakst, aber deine Gegenargumente sind immer noch keine, denn du redest nach wie vor unsere Kritik nieder. Nix anderes tust du. Wo sind denn deine "Beweise"? Du hattest doch bisher auch nicht viel mehr zu bieten als irgendwelche Videos.


    /e

    Och Leutz, irgendwie drehen wir uns seit geraumer Zeit nur im Kreis.

    Sehe ich auch so, daher war das jetzt auch mein letzter Beitrag hier für heute. Das ist mir hier mittlerweile keine Diskussion mehr wert.

  • Es gibt einen Haufen Beweise. Hier wurden zig Videos verlinkt, die verschiedene Dinge zeigen, so zum Beispiel die vom 3DS 1:1 rüberkopierte Animation des Rivalen. Also das sollte handfester Beweis genug sein.


    achso ,meine güte diese szene. die man dann im spiel für fünf sekunden maxmial sieht.


    Hast du nicht gerade noch gesagt, dass du mit den meisten Meinungen hier nicht einverstanden bist? Ja, was denn jetzt?


    Ich akzeptiere sie aber ich teile sie nicht und bringe gegenargumente


    Und das Niveau war hier anfangs sehr wohl gut. Hier wurde sachliche Kritik am Spiel geäußert.
    Schön dass du nachhakst, aber deine Gegenargumente sind immer noch keine, denn du redest nach wie vor unsere Kritik nieder. Nix anderes tust du. Wo sind denn deine "Beweise"? Du hattest doch bisher auch nicht viel mehr zu bieten als irgendwelche Videos.


    Dann schaut auch die Videos mal an die ich gepostet habe. Verlisfy bringt nen halbes dutzend Quellen zum thema ( im video verstehst sich). da wird auf jeders der argmuente eingegangen. von den pro nationaldex befürwortern. Ich habe die video mehrmals gepostet. müssten hier irgendwo zu finden sein in diesem thread.



  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.
  • So, ich hoffe in eurem eigenen Interesse, dass ihr es schafft, in diesem Topic einen zumindest halbwegs gesitteten Umgangston zu verwenden und den auch dann nicht vergesst, wenn euch ein Post einmal nicht gefällt. Belehrungen anderer User sind hier schlicht unerwünscht, es ist wirklich nicht so schwer, Beiträge entsprechend zu melden und/oder sie zu ignorieren.

    Sollte das zukünftig nicht funktionieren, müssen wir dieses Topic leider schliessen und dann dürfen zu den Spielen nur noch positive Posts verfasst werden.

    Gemeldete Posts wurden nach bestem Wissen und Gewissen editiert, zusammengefügt oder gelöscht. Wenn da etwas übersehen wurde, einfach nochmal mit konkreter Begründung melden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @kyogre_1990


    "Gibt genug leute die als Grafik Designer arbeiten und die genau das was GF gesagt hat bestätigen!"


    Poste mal einen Link zu solch einem Beweisvideo eines "Grafikdesigners", das die verbesserten und "von Grund auf neuen" Modelle der alten Pokemon zeigt, bitte. Das würde mich sehr interessieren. Danke.

  • Ich habe jetzt meinen Standpunkt klargemacht und werde diesen Thread nun ignorieren. Ich bitte daher alle die meine post lesen mich NICHT zu zitieren. Und sollte man unbedingt das Gespräch mit mir suchen. Kann mich derjenige ja gern per PN oder halt auf meine pinnwand anschreiben Vielen dank! ;-)

  • ähm ich glaube wir haben das Thema schon behandelt... ich habe gerade die neue News zu Pokemon Masters gelesen und den Trailer geschaut. Sorry aber das sieht geiler aus als die Haupteditionen und hypt mich irgendwie mehr. Gibt es da alle Pokemon??1111

  • ähm ich glaube wir haben das Thema schon behandelt... ich habe gerade die neue News zu Pokemon Masters gelesen und den Trailer geschaut. Sorry aber das sieht geiler aus als die Haupteditionen und hypt mich irgendwie mehr. Gibt es da alle Pokemon??1111

    liegt wahrscheinlich daran, dass mit dem Mobile Game mehr Geld gemacht wird (oder dass Swosh auf Druck von Nintendo (man will schließlich die Switch Lite an den Mann bringen und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen) viel zu früh veröffentlicht wurde)


    Und über die Arbeitsbedingungen bei dem Masters Hersteller will ich gar nicht nachdenken

  • ähm ich glaube wir haben das Thema schon behandelt... ich habe gerade die neue News zu Pokemon Masters gelesen und den Trailer geschaut. Sorry aber das sieht geiler aus als die Haupteditionen und hypt mich irgendwie mehr. Gibt es da alle Pokemon??1111

    Mich irgendwie nicht, liegt aber daran, dass Masters aktuell sehr stark nach Gacha-Game aussieht und garantiert vollgestopft mit Micro-Transactions sein wird.
    Und sich bei mir immer der Hintergedanke mitschwingt, dass solche Games für das aktuelle ST/SD-Desaster verantwortlich sind, bzw der Kurs zu solchen Games


    Aber nein, alle Pokémon wird es dort nicht geben, schließlich werden nur berühmte Trainer (Protagonisten, Rivalen, Arenaleiter, Top 4, Champs) in diesem Spiel sein, und auch wenn das viele sind, besitzt jeder von denen nur ein Pokémon :ahahaha: