Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kritik ist absolut wichtig und wird auch bei Jedem Franchise geäußert, was auch so sein sollte.

    Jedes franchise reagiert halt anders darauf, Nintendo geht bei Mario Maker 2 auf die Fans ein und bringt Patches nach. Gamefreak ignoriert die Fans, wird nicht alle Pokemon per Patch nachbringen, obwohl sie dazu locker die Möglichkeit hätten.

    Kritik sollte immer vertreten sein, nur liegt es am Entwickler wie er darauf reagiert und ob er was verbessert an der Situation.

    ... Achja das Mario Maker 2 Thema, fand es interessant wie schnell Nintendo reagiert hat. :huh::unsure:

  • Mario ist halt reines Gaming-Vergnügen, während Pokemon mittlerweile alles und überall ist.

    Man könnte heute fast meinen, dass Pokemon seine Wurzeln NICHT im Gaming-Bereich hat, da dieser völlig vernachlässigt wird, wenn man ein Mario Odyssey mit Pokemon Schwert/Schild vergleicht. Dagegen scheinen die Pokemon-Spiele nur ein (billiges) Nebenprodukt der Marke "Pokemon" zu sein.

    Wenn man ganz böse sein will, kann man sogar meinen Pokemon Schwert/Schild würde auch auf einem Smartphone funktionieren. Bei Mario Odyssey denkt man sowas schon weniger und sieht auch heute noch weitaus imposanter aus :grin:

  • Finde es allerdings schade dass man hier schon wieder über jedes Detail meckert. Dieses Forum vermiest einem die Laune manchmal 🙈

    Ich spiele hier wirklich nur ungern den Besserwisser, aber ich finde es schade, dass du Kritik als "meckern" diskreditierst

    (danke Cassandra für die Erinnerung =P)


    Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung über etwas (wie eben neue Features) und er hat auch das Recht, diese zu äußern. Kritik ist wichtig für jeden, und die einfach zu "meckern" herabzuwürdigen finde ich sehr schade.


    Und das soll jetzt wirklich kein Angriff sein, aber wenn deine Laune wegen der persönlichen Meinung anderer in einem Forum scheinbar so darunter leidet, solltest du vielleicht überlegen, solche Foren zu meiden (bzw allgemein Orte, wo Meinungen ausgetauscht werden)




    Und jetzt noch: ein etwas älteres Video, was bei mir leider komplett untergegangen ist


    Alles falsch in Pokémon Schwert und Schild (soweit)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss dazu sagen, das diese eine schreckliche GF Ankündigung des Pokemon Cuts einfach alles verändert hat. Und man nicht damit rechnen sollte, daß sich dieses Thema je erledigen wird.


    Auch in den nächsten Spielen nach SwoSh wird man immer die Rückkehr aller Pokemon erwarten. Und darauf mit Kritik, Unmut oder Enttäuschung reagieren, wenn es nicht so kommt. Und man stattdessen irgendwelche Features vorgestellt bekommt, nachdem kein Fan gerufen hat.


    Pokemon wird sich jetzt immer mit dieser Entscheidung vergleichen (messen lassen) müssen, wenn neue Dinge in Spiel implementatiert werden auf Kosten weggelassener Pokemon Ressourcen. :confused:


    ... Aber gut, nennen wir es weiterhin Schlecht reden und Stimmung vermiesen. :biggrin:

  • Haha, die YouTube-Kommentare unter den neuen Trailern sind der Hammer :assi:


    "ok das wichtigste wurde angekündigt, das Spiel wird gekauft. Es gibt wieder klamotten und wie es ausschaut wieder so wie in X/Y hoffentlich schön viele. Alles andere ist dagegen uninteressant :D!"

    "Hop = Tali Confirmed xD"

    "Das kochen/camp interessiert mich gar nicht aber das umstylen umso mehr ^^"

    "Die dritte von rechts beim Umstylen sieht aus wie Serena!! Jetzt hoffe ich noch mehr auf ihr Comeback" Zusammenhang? :flinch::threeeyes:

    "Wird es auch längere Haare für Jungs geben hoffentlich"

    "Abgesehen davon das ich bekifft bin... ist der Trailer bis jetzt der beste"

    "Wow, bauen wieder so ein kindisches Minispiel ein und alle hypen das Spiel wie das nächste Half Life."


    Der erste Kommentar ist mein Liebling :blush: man merkt was das Besondere an Pokemon ist - nämlich Stylen :ahahaha:!

  • die Dex Entscheidung vermiest mir nach wie vor alles und jedes neue "alte" Feature (den Camp und Curry gab es als Resort und knursp sogesehen ja schon, was ja schon Frechheit genug ist)

  • Jetzt, da ich ENDLICH (!!!) campen und Curry kochen kann, stört mich auch gar nicht mehr, dass ich meine Lieblingspokemon nicht nutzen kann. :love: JUHU, GF weiß einfach, wie sie die Fans glücklich machen

    Vergiss die Ligakarten nicht!! Endlich kann man statt nur blöde Pokemon mit anderen zu tauschen endlich auch mega geile Ligakarten tauschen! :love:

  • Ich finde es sehr schade, in welche Richtung sich das alles entwickelt..


    Okay, Features wie bessere Customization waren schon auch auf der Wunschliste vieler Spieler. Und das Camping geht immerhin wieder in Richtung Geheimbasen.

    Aber, um mich mal in Memes auszudrücken:

    Niemand:

    Wirklich niemand:

    Überhaupt ganz und gar niemand:

    GF: "Was, ihr wollt dieses Knursp-Minispiel aus R/S/S mal wieder sehen und seid sauer wegen des Dexes? Dann haben wir hier 100 Currys einschließlich Zubereitung und "Dex"-Eintrag!".


    Ich mein, was soll das? Man verwendet wertvolle Entwicklungszeit (und es war sicher nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden, diesen ganzen Schnickschnack einzuprogrammieren) für sowas. Die Animationen, wenn der Chara das Curry isst, ist weitaus detailreicher und tiefgehender als Attackenanimationen!


    Da liegt einiges im Argen.

  • Kurz mal zu Town von GF...


    Quelle

    ... Diese Aussage, "der vielbeschäftige Spieler" ...gefällt mir irgendwie gar nicht. Sowas als Rechtfertigung für das Content streichen in Pokemon, könnte ich mir da glatt für die Zukunft vorstellen. :huh::confused:

    Das sollen sie mal den Entwicklern wie Rockstar, Bethesda und den Leuten von Zelda Breath of the Wild mitteilen! Die geben einen Scheiss darauf wie viel beschäftigt die Leute sind :crying: richtig gemein sind diese Leute! Und dann sahnen sie auch noch Preise ohne Ende für solche sadistische Züge ein (!!!) :cursing::thumbdown: In was für einer Welt leben wir eigentlich :meh::crying::crying::crying:


    Aber zurück zur knallharten Realität; mit was sind denn die Spieler heutzutage so beschäftigt? Mit Youtube schauen? Netflix? Twitch? Animes? Facebook? ... Wenn die Leute lieber 6h am Tag auf Youtube anderen Leute dabei zusehen wie sie Spiele durchspielen und dann herumjammern, dass sie keine Zeit mehr für Spiele haben, dann möchte ich diesen Leuten all ihre Konsolen wegnehmen und aus dem Fenster werfen :saint: oder eigentlich über ihre Schädel :unsure: (...)


    Oder ich mache es mir einfach und sage einfach: Gamefreak haltet doch einfach eure verfluchte ***** mit diesen dauernden blöden Ausreden! Eine dümmer als die andere... das wird echt langsam traurig! Sagt einfach wenn ihr kein Bock auf Preise und Game of the Year habt und gut ist! Oder sagt am besten einfach GAR NICHTS mehr. Danke!

  • Da hat man mal wieder ein interessantes Minispiel mit dem Curry und dann wird es natürlich mit dem Zutrauen-Feature bestückt.

    Wäre ja schön, wenn GF eine Möglichkeit anbieten würde, womit man das Zutrauen wieder senken kann (um nicht mit OP-Effekten überschüttet zu werden), ansonsten werde ich das Curry ohne mein Hauptteam genießen müssen.


    "Pokémon ist (dir zuliebe) ausgewichen", "Pokémon heilt sich (dir zuliebe) selbst", "Pokémon hat (dir zuliebe) einen Volltreffer gelandet", "Pokémon hat (dir zuliebe) die Attacke überstanden"...


    Ich würde gerne die netten Features des Spiels genießen können, mit meinen Pokémon, die ich mag. Aber ich möchte auch nicht, dass das Spiel dadurch leichter für mich wird. Ich hätte sehr gerne meine Pokémon gebürstet und gesäubert in SM, ich fand es toll, wie meine Pokémon zu mir geblickt haben in jedem Kampf (auch in XY).

    Nur diese Zutrauenseffekte ruinieren mir diese Spielereien, dass ich sie letzten Endes nach kurzen Austesten nicht nutze, um es nicht noch unnötig leichter zu machen. :/

  • Wenn ihr es nicht kaufen wollt, dann lasst es halt, das ist anderen doch wurst, und lasst dafür bitte alle anderen zufrieden. Es kann ja nicht sein, dass ihr diese Toxizität bis Mitte November, und wahrscheinlich Monate darüber hinweg, durchzieht.

    Kann sehr wohl sein

    Und was an der Kritik bzw dem Bedauern, dass man die neuen Features nicht mit seinen Lieblings-Pokémon machen kann, Toxisch sein soll, musst du mir noch erklären bitte danke

  • Wenn ihr es nicht kaufen wollt, dann lasst es halt, das ist anderen doch wurst, und lasst dafür bitte alle anderen zufrieden. Es kann ja nicht sein, dass ihr diese Toxizität bis Mitte November, und wahrscheinlich Monate darüber hinweg, durchzieht.

    Kann sehr wohl sein

    Und was an der Kritik bzw dem Bedauern, dass man die neuen Features nicht mit seinen Lieblings-Pokémon machen kann, Toxisch sein soll, musst du mir noch erklären bitte danke

    Nicht die Kritik, sondern das Benehmen der Leute. Es wurden lauter Punkte angesprochen, die nichts mit den fehlenden Pokemon zu tun haben, aber es wird dauernd der Bezug drauf aufgegriffen, auf die giftigste Art und Weise, egal ob es ums Kochen, Klamotten oder sonstwas geht.

    Seine eigene scheiß Laune auf andere abzuwälzen ist immer egozentrisch hoch zehn. Wenn jemand, mit dem ich unterwegs bin, immer nur schlechte Laune hat, kann der auch gleich daheim bleiben. Wenn dir Dinge so sehr missfallen, dann lasst sie einfach links liegen und lebt damit, kA und hier... ja okay, aber wenn dann bei jeder neuen Ankündigung wieder nur Geheule liest und es ist wieder nur wegen derselben Sache, vergeht es einem gleich das Thema oder das Internet allgemein überhaupt zu öffnen.

  • Nicht die Kritik, sondern das Benehmen der Leute. Es wurden lauter Punkte angesprochen, die nichts mit den fehlenden Pokemon zu tun haben, aber es wird dauernd der Bezug drauf aufgegriffen, auf die giftigste Art und Weise, egal ob es ums Kochen, Klamotten oder sonstwas geht.

    Ich freue mich auf das Kochen, noch mehr würde ich mich darüber freuen, wenn ich das auch mit meinen beiden Startern machen könnte.

    Das ist meine legitime Meinung, was das mit "giftig", "toxisch" oder "schlechte Laune auf andere abwälzen" zu tun hat, versteh ich beim besten Willen nicht...