Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier liegt aber das Problem, dass viele trotzdem zum Kauf neigen, obwohl es ihnen missfällt. Dann ändert sich halt wirklich nichts und ich für meinen Teil möchte nicht, dass das Thema vergessen wird.

    Das Thema hat und wird auch niemand vergessen. Dafür war die öffentliche Empörung in der Community auf den verschiedenen Plattformen zu gewaltig als dass man es plötzlich vergisst. Aber indem man es anderen Fans zwanghaft in Erinnerung ruft mit der Absicht, dass sie die Spiele nicht kaufen, tritt erfahrungsgemäß eher das Gegenteil ein: Die Leute kaufen sich erst recht die Spiele. Man kennt doch den Menschen. Wenn man ihm etwas verbieten will, tut er es aus Trotz ganz besonders. Die Leute, die durch die BbND-Debatte abgeschreckt sind, werden wohl ihren Entschluss zum Nichtkauf bereits lange gefällt haben. Wer jetzt im September trotz der Nationaldex-Sache im Juni immer noch zum Kauf entschlossen ist, wird nicht plötzlich durch das In-Erinnerung-Rufen anderer vom Kauf absehen.

    Aber das möchte doch niemand?!

    Also jemanden vom Kauf abbringen?!


    Ich persönlich würde mich über nen größeren boykott freuen, GF + TPC + Nintendo sollte es ordentlich ins Weihnachtsgeschäft hageln.

    Wer es sich kaufen möchte soll das tun.


    Was ich schade finde:

    Das man willentlich die Community gespalten hat. Ja ich bin mir sehr sicher das GF gewusst haben wie das aufgenommen wird.


    Zum BB:

    Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren hier, leider habe ich bereits viele liebgewinnene User gehen sehen. Wegen der Atmosphäre hier im Board!

    Es gibt hier nur noch 2 Meinungen; die richtige und die falsche und es ist jeweils egal auf welcher Seite man steht.

    Schlimm ist es geworden.

    Ich weiß das ich mich auch gern reinsteigre, aber das man hier gefühlt aus nem Thread ausgelagert wird weil die Meinung nicht genehm ist ...

    wenn mir also nichts an den Spielen gefällt darf ich auch nicht mehr kommentieren?


    Kann nur hoffen das die Atmosphäre sich wieder etwas ändert.

  • Zitat

    Ich persönlich würde mich über nen größeren boykott freuen, GF + TPC + Nintendo sollte es ordentlich ins Weihnachtsgeschäft hageln.

    ´Das wird glaube ich nicht passieren, COD und FIFA verkaufen sich auch jedes Jahr und die haben nicht den Good Guy Nintendo/Gamefreak Bonus

    Ich habe auch das Gefühl das oft nur diskutiert wird um Recht haben zu können, und dabei bleibt es nicht mehr sachlich sondern wird übermäßig emotional....naja

    Zitat

    Kann nur hoffen das die Atmosphäre sich wieder etwas ändert.

    Unwarscheinlich:


    Forget the promise of progress and understanding, for in the grimdark future of Neuland, there is only war.

  • Zu dem Thema, dass die Kritik nur noch nervt, weil es seit Monaten keine News mehr gibt: Ja, ist halt Pech.


    Vielen Usern geht es offensichtlich so, dass jeder neue Trailer mit Schnickschnack Features a la Currydex oder mit offensichtlich schlechten/kopierten Animationen wieder Salz in die Wunde ist. Und wenn das so ist, dann ist es auch vollkommen legitim, sich darüber auch drei oder vier Monate später noch aufzuregen.


    Wenn das die GF Verteidiger so nervt, ist das allein ihr persönliches Pech. Statt persönliche Beleidigungen zu posten, kann man Posts auch einfach... ignorieren. UNGLAUBLICH, was?! Kaum zu glauben, aber es klappt echt!


    Edit: Tippfehler

  • Wenn du bisher Spaß mit Pokemon hattest, dann ignorier einfach alles was ich geschrieben habe. Du wirst auch mit den neuen Titel viele Stunden verbringen können. Wir werden damit alle Spaß haben!

    Ich persönlich werd das leider nur können, wenn sich die Mobile-Spiele nicht negativ auf die Hauptspiele auswirken, und aktuell scheint das leider so, wenn auch nur indirekt


    Und solange ich nicht mit meinem Panferno durch Galar im Endgame reisen kann, werd ich in ST/SD nicht glücklich T^T

  • So... muss das Fass doch mal wieder auf machen was den National Dex angeht 😅

    Aber wegen den Anime News stößt es bei mir doch wieder sauer auf.

    Wenn "schnapp sie dir alle" vorher kein Ding in Japan war dann aber jetz. Ich meine der neue Main neben Ash möchte buchstäblich alle fangen. Doof, hat ihm wohl noch keiner vom Cut berichtet 😂. Was mich persönlich etwas triggert sind jetz die Leute, die meinten es sei alles so krass getacktet weil man ja auch Anime und Merch planen muss. Und jetz kommt der Anime daher und ist so"ne ne bei uns sind noch alle dabei". Ich denke ehrlich gesagt nicht das alle Pokemon im Anime vorkommen werden, denn es gibt ja Kandidaten die auf dauer, wie es scheint, gebannt zu sein wie Porygon. Aber ich seh einfach nicht wo eine Absprache statt gefunden haben soll wenn sogar alle Regionen dabei sind im Anime. Worst case wäre für mich ein Pokemon im Anime zu sehen, welches im Spiel gecutet wurde.

    Aber vielleicht ist es auch die Verkaufsstrategie vom GF. So im Sinne von in der Zusatzedition sind alle Pokemon, was ein Verkaufsargument wär.

    So viel dazu, bin gespannt wie sich Swosh weiterentwickelt.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich bin mal gespannt wann sie endlich sagen welche nun drin sind und welche nicht ...

    Verstehe nicht warum Die nach dem Riesen shitstorm nicht gleich mit dieser Info kamen.

    Will doch jeder wissen ob seine Lieblinge dabei sein werden

  • Aber wegen den Anime News stößt es bei mir doch wieder sauer auf.

    Wenn "schnapp sie dir alle" vorher kein Ding in Japan war dann aber jetz. Ich meine der neue Main neben Ash möchte buchstäblich alle fangen.

    Ich frage mich echt, was sich TPC dabei denkt, jetzt im Anime das "Schnapp sie dir alle" Konzept zu vermarkten, wo es zum ersten Mal seit Gen 3 nicht mehr möglich ist und soweit wir wissen auch in Zukunft nicht wieder möglich sein wird... welches Genie hat sich diese Strategie überlegt.

    Ist wohl, um Pokemon Go zu bewerben... da passt dann auch Gous Name... :thumbsup:

  • Aber wegen den Anime News stößt es bei mir doch wieder sauer auf.

    Wenn "schnapp sie dir alle" vorher kein Ding in Japan war dann aber jetz. Ich meine der neue Main neben Ash möchte buchstäblich alle fangen.

    Ich frage mich echt, was sich TPC dabei denkt, jetzt im Anime das "Schnapp sie dir alle" Konzept zu vermarkten, wo es zum ersten Mal seit Gen 3 nicht mehr möglich ist und soweit wir wissen auch in Zukunft nicht wieder möglich sein wird... welches Genie hat sich diese Strategie überlegt.

    Ist wohl, um Pokemon Go zu bewerben... da passt dann auch Gous Name... :thumbsup:

    ...also ich bin tatsächlich der Auffassung, das damit der neuen Kiddy Fan Generation beigebracht werden soll, dass Pokémon Go das neue Top Produkt des Franchises ist. Damit identifizieren sich die kiddys nun erstmals mehr, als mit den Coregames. Was diese nun wiederum quasi weiter zu Spinoffs degradiert.


    ....klar, alles nur Verschwörungstheorien, aber auffällig ist es schon, der Aufschwung in MobileGames, GF's neues Game-Projekt "Town", und die Tatsache, wie viel erfolgreicher und gewinnbringender Pokémon Go für die Firma ist.


    ...das Marketing und die Gewinngier hat (für mich gefühlt), nun wirklich völlig das sagen in Pokémon übernommen.:pinch:

  • ...also ich bin tatsächlich der Auffassung, das damit der neuen Kiddy Fan Generation beigebracht werden soll, dass Pokémon Go das neue Top Produkt des Franchises ist. Damit identifizieren sich die kiddys nun erstmals mehr, als mit den Coregames. Was diese nun wiederum quasi weiter zu Spinoffs degradiert.

    Das Problem ist ja auch, dass es funktioniert... da kann man nur hoffen, dass Pokemon Go die Leute früher oder später einfach langweilt.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Konzept der "Generationen" spätestens dann wegfällt, wenn Pokemon Go alle Pokemon bis Gen 8 implementiert hat. Dann muss ja die Spielerschaft irgendwie am Ball gehalten werden. Statt auf die Konsolenspiele zu warten, kommen dann vielleicht einfach nach und nach einzelne neue Pokemon dazu.


    Ein Albtraum.

  • Naja, was Swosh angeht werde ich GF weiterhin nicht unterstützen.

    Ich werde es mir wahrscheinlich mal vom Freund ausleihen, der sich das Spiel holt, wenn er damit fertig ist.

    Aber so wie ich das sehe, werden nie wieder alle Pokemon enthalten sein, wenn alles wo Pokémon drauf steht gekauft wird.

    Ich für meinen Teil finde 60 Euro immernoch zuviel, dafür das es das erste mal nicht möglich sein wird, alle Pokemon in einem Spiel zu erhalten.

    Noch dreister ist die Tatsache, dass GF nach ihrem Statement dazu noch nichtmal eine Liste veröffentlicht haben, welche zeigt, welche Pokemon nun enthalten sein werden und welche nicht.

    Gehen wir mal zu den Startern, meine 3 Favorites sind Panferno, Quajutzu und Silvarro, mal sehen ob eins dieser Pokémon es überhaupt ins Spiel schafft. 🙄

    Andere Lieblinge wie Nachtara sind wahrscheinlich drinne, einfach weil Evoli Evolution.

    Aber nicht wirklich alle Pokemon rüberholen zu können ist echt belastend, besonders da man nicht weiß welche es nun sein werden.

    Daher werd ich es vom Freund mal ausprobieren, aber definitiv die 60 Euro lieber für das 2 Wochen davor kommende Luigi Mansion 3 ausgeben. 🙂

  • Solange Sie Geld dran verdienen, werden Sie es nicht lernen und immer wieder tun was Sie wollen.

    Deswegen wie schon erwähnt kein Support von meiner Seite aus, dafür, dass die Mehrzahl meiner Pokemon bis wann weiß ich wann auf Ultrasonne hocken müssen.

    Da kaufe ich lieber Spiele von Entwicklern, denen Ihre Fans am Herzen liegen und deren Wünsche nicht komplett ignorieren. 🙂

  • kam gerade von gameinformer aber wäre auch dumm wen dem nicht so wäre.

    Einfach nur enttäuschend...

    Man hätte meinen sollen, GF hätte was gelernt

    Schon enttäuschend, aber sonst wäre dieses ganze schei.....schöne Gehabe nun bei Swosh ja total unnötig ^^


    Wir reden von GF....


    Beschämend, dass in den Spielen nun immer Pokemon da sein werden, die nicht dabei sind.

  • Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen

    https://www.gameinformer.com/2…will-return-in-the-future


    Masuda nennt dort nun weitere "Gründe" für den Cut. U.a. dass die Anzahl der Pokémon daran Schuld sei, dass man bestimmte Features aus der Serie streichen musste und man kaum/keine neuen einführen konnte.


    Und an der Stelle frage ich mich wieder, wen GF hier eigentlich verarschen will. In S/M lagen 1600 ungenutzte Animationen der laufenden und rennenden Pokémon rum, die bis LGPE (und dort nur für 153 Pokémon) keinerlei Verwendung gefunden haben. Dazu kommt noch, dass GF immer noch Programmiertechniken von 2000 benutzt.


    Angeblich ist man zu diesem Schluss nach mehreren Diskussionen zwischen GF, Nintendo und TPC gekommen. Und wenn das so ist, dann beweist das nicht nur die Inkompetenz von GF, sondern auch deren Arroganz und wie wenig Geld TPC in die Entwicklung der Spiele stecken will.
    Die Codierungstechniken stammen wie gesagt aus den frühen 2000er Jahren, und diese werden immer noch benutzt. Anstatt sich hier aber Hilfe bei Entwicklerstudios zu holen oder allgemein mehr und erfahreneres Personal einzustellen, stellt sich GF hin und sagst "Wir sind die Experten auf den Gebiet, und wenn wir das nicht können, schafft es keiner"
    Und TPC und Nintendo glauben dies scheinbar noch bzw unterstützen dies, um maximalen Gewinn bei niedrigen Entwicklungskosten herauszuschlagen.

    Wie sehr kann einem eigentlich eine treue Community egal sein, wenn man sie dermaßen enttäuscht?

  • Auch noch so unnötige Features wie der Currydex, wenn Sie das als einer der Neuerungen empfinden. Mega Entwicklungen war immernoch das beste, da muss man diese auch nicht durch gigantische Pokemon auf biegen und brechen ersetzen, sondern hätte hier an der Stelle lieber neue Megas machen sollen.

    Denn aufgrund dieser Gigantischen Pokemon verschwenden sie dann noch einmal mehr Zeit damit, die gleichen Pokemon wie vorher nochmal in groß zu animieren, welche auch noch seit der 6.gen Standart ist. Ich bleibe beim Nichtkauf, nur wird sich nichts ändern, wenn die Spiele trotzdem wie jedes Jahr durch die Decke gehen, weil Sie einfach wissen mit denen können wir es machen. Das ist das traurigste daran, dass ein Entwickler die Wünsche seiner Fans so dermaßen mit Füßen tritt.

  • Ist schon lange bekannt und sollte auch niemanden überraschen.

    Da gebe ich dir Recht, aber ich hatte die letzten Monate zumindest noch die Hoffnung, dass sie zumindest einen Art von Plan vorlegen

    Entweder, dass sie in Zukunft fehlende Pokémon per DLC nachliefern, oder dass in Zukunft doch wieder alle Pokémon dabei sind


    GF ist unbelehrbar, bzw sie wollen partou nicht auf die Community hören


    Ich befürchte, ST/SD werden meine letzten Pokémon-Spiele und meine Wegbegleiter werden den Rest der Existenz auf Alola verbringen müssen...

  • Nach Game Freaks Logik müssten sie ja durch das Weglassen einiger Pokémon in der Lage sein, einige Dinge in die Spiele einzubauen, die auch das Weglassen der Pokémon rechtfertigen. Bisher sehe ich solche Features noch nicht, aber vielleicht kommt ja noch etwas. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht mehr daran glauben, dass kurz vor dem Erscheinen der Spiele noch große Dinge verkündet werden.