Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • din0nator Ich lasse mich an der Stelle einfach mal selbst sprechen, denn ich habe mit Snowflakes nicht die gesamte GO-Community gemeint, wie du gerade versuchst, es darzustellen

    Anmerkung: Unter Snowflakes verstehe ich Spieler, die nicht viel Zeit für Videospiele haben, wissen, dass sie nicht viel Zeit für Videospiele haben, aber trotzdem diese spielen wollen und dann sich darüber aufregen, wenn die Videospiele viel Zeit fressen und sich beim Entwickler über hohen Schwierigkeitsgrad beschweren

    Und nein, das denke ich mir nicht aus, dass hat FFXIV schon zu genüge erlebt

    Es sei denn, du bist der Meinung, dass die Community von GO nur aus Snowflakes besteht, aber das ist dann dein und nicht mein Senf

  • Vielleicht habe ich es überlesen aber was sagt ihr dazu, dass man in den kommenden Spielen das Wesen des Pokémon ändern können soll?

    Vielleicht noch zusammen mit sowas wie den Goldkronkorken?


    Es gibt bestimmt viele die diese Neuerungen gut finden, aber ich züchte sehr gerne meine CP Teams und finde, dass diese zunehmenden Erleichterungen (zusammen mit der Erhöhung der Shinyrate) einem langsam den Spielspaß nehmen.

  • Vielleicht habe ich es überlesen aber was sagt ihr dazu, dass man in den kommenden Spielen das Wesen des Pokémon ändern können soll?

    Vielleicht noch zusammen mit sowas wie den Goldkronkorken?


    Es gibt bestimmt viele die diese Neuerungen gut finden, aber ich züchte sehr gerne meine CP Teams und finde, dass diese zunehmenden Erleichterungen (zusammen mit der Erhöhung der Shinyrate) einem langsam den Spielspaß nehmen.

    ... Danke, das gleiche dachte ich auch schon. Jetzt könnten sie auch ditto bannen. :unsure:

  • Vielleicht habe ich es überlesen aber was sagt ihr dazu, dass man in den kommenden Spielen das Wesen des Pokémon ändern können soll?

    Vielleicht noch zusammen mit sowas wie den Goldkronkorken?


    Es gibt bestimmt viele die diese Neuerungen gut finden, aber ich züchte sehr gerne meine CP Teams und finde, dass diese zunehmenden Erleichterungen (zusammen mit der Erhöhung der Shinyrate) einem langsam den Spielspaß nehmen.

    Naja, so halb

    Die Goldkronkorken muss man ja auch farmen

    Egal ob nun züchten oder Goldkronkorken farmen, beides kostet Zeit

    Nur mit den Goldkronkorken ist es mit deutlich weniger Frust verbunden und auch fairer. Nicht jeder hat zufällig ein 6*31-DV-Ditto zur Hand

    Durch die Goldkronkorken kann auch ich meinen Startern von vor 10 Jahren, welche jetzt nicht unbedingt auf alles 31 DV haben, ihnen noch einen kleinen Stärkeschub verpassen.

    Eine Wesensänderung werde ich zwar nicht in Anspruch nehmen, aber ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, wenn man endlich ein 6*31-Pokémon gezüchtet hat, es aber dann nicht das perfekte Wesen hat.

    Ich denke, am Ende muss man auch für das Item noch farmen, nur am Ende kann man ein garantiert zufriedenstellendes Ergebnis haben, während du beim züchten genauso viel Zeit investieren kann, aber dann doch nicht das hast, was du wolltest, und nochmal von vorne beginnen musst.

  • Als Züchter fühle ich mich nun „arbeitslos“

    Ich weiß ja nicht wie andere züchten, aber ich habe immer zuerst das Wesen draufgezüchtet

    :upsidedown: 6*31 mit falschem Wesen gab es bei mir net


    Nützlich is das höchstens bei legis, naja da wären wir wieder beim cut

  • Als Züchter fühle ich mich nun „arbeitslos“

    Ich weiß ja nicht wie andere züchten, aber ich habe immer zuerst das Wesen draufgezüchtet

    :upsidedown: 6*31 mit falschem Wesen gab es bei mir net


    Nützlich is das höchstens bei legis, naja da wären wir wieder beim cut

    Da geht es dir ja genauso wie mir. :thumbsup:


    Das Wesen ist beim züchten durch das passende Weibchen und dem Ewigstein sehr leicht beeinflussbar.


    Das einzige positive zu dieser Erneuerung ist, dass ich meine eingestaubten Shiny Legies (jedenfalls die die im Spiel enthalten sind [National Dex, :ohno:]) jetzt anpassen könnte.


    Ein zweiter positiver Aspekt ist, das durch diese Erleichterungen vielleicht mehr Spieler den Spaß am CP finden, die vorher durch den relativ hohen Aufwand davon abgeschreckt wurden.

  • Ein zweiter positiver Aspekt ist, das durch diese Erleichterungen vielleicht mehr Spieler den Spaß am CP finden, die vorher durch den relativ hohen Aufwand davon abgeschreckt wurden.

    Ich denke immer noch, dass der zeitliche Aufwand immer noch derselbe ist, nur mit weniger Frustationsfaktor

    Weil Goldkronkorken sind ja doch nicht sooo einfach zu bekommen, ich denke, dass wird mit diesem Item, dass das Wesen ändert, auch so sein :unsure:

  • Ein zweiter positiver Aspekt ist, das durch diese Erleichterungen vielleicht mehr Spieler den Spaß am CP finden, die vorher durch den relativ hohen Aufwand davon abgeschreckt wurden.

    Ich denke immer noch, dass der zeitliche Aufwand immer noch derselbe ist, nur mit weniger Frustationsfaktor

    Weil Goldkronkorken sind ja doch nicht sooo einfach zu bekommen, ich denke, dass wird mit diesem Item, dass das Wesen ändert, auch so sein :unsure:

    Denkt ihr wirklich das züchten ist eine Hürde die mögliche CP Interessenten abhält vom CP? Ich fand das züchten immer schön...


    Aber wenn ich so überlege gibt es auch genug die sich CP fähige Pokemon ercheaten 🤔 also habt ihr wahrscheinlich recht.

    Und das ist eine Massnahme von GF das Cheaten überflüssig zu machen.


    Ich finde es trotzdem langweilig "alles hinterher geworfen zu bekommen"

  • Aber mit der kann man keine VFs beibringen

    Die Fähigkeitenkapsel wurde in X/Y eingeführt, einer Zeit als Versteckte Fähigkeiten noch etwas Besonderes und Exklusives waren und man sie nur recht aufwendig erhalten konnte, was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass man dies mit der Fähigkeitenkapsel nicht umgehen kann.

    Mittlerweile aber durch den Multinav in OR/AS oder auch die SOS-Kämpfe in Gen 7 lässt sich selbst diese versteckte Fähigkeit in kürzerer Zeit erlangen, sodass man ruhig die Fähigkeitenkapsel dem anpassen kann. Sich die Fähigkeit aussuchen zu können, in die gewechselt werden soll, wäre definitiv zeitgemäß. Davon abgesehen, ist dieses Item so selten und so gut wie nur über GP bei Kampfeinrichtungen erhältlich, dass alleine schon der Erwerb dieses Items mit viel Aufwand verbunden ist.

  • Ich HASSE Vereinfachungen... Einfach weil diese für Leute eingeführt werden, die sich eh keine Mühe geben und eh nicht lange kämpfen. Dafür braucht man nämlich WESENTLICH mehr Ausdauer als das Züchten. Noch dazu lernst du durchs Züchten die Fähigkeiten, Attacken, Werte und sonstwas.

    Der ständige Wegfall von solchen Mechaniken ist der Grund für mehr Frust, weil Leute ins CP geworfen werden die NULL Peil haben und dadurch wesentlich gefrusteter werden , als wenn mal nen DV-Wert net passt....

    Nicht jeder hat zufällig ein 6*31-DV-Ditto zur Hand

    Dann tauscht man sich eins... in Sun und Moon konnte man die mit etwas Geduld sogar fangen! Aber Moment! Tauschen wird ja kostenpflichtig.

    Durch die Goldkronkorken kann auch ich meinen Startern von vor 10 Jahren, welche jetzt nicht unbedingt auf alles 31 DV haben, ihnen noch einen kleinen Stärkeschub verpassen.

    Die lasse ich so wie sie sind, da Sammlerwert und mit denen online spielen kann man sowieso nicht...

    Eine Wesensänderung werde ich zwar nicht in Anspruch nehmen, aber ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, wenn man endlich ein 6*31-Pokémon gezüchtet hat, es aber dann nicht das perfekte Wesen hat.

    Das Wesen lässt sich so leicht beeinflussen. Ewigstein aufs Weible >> Fertig.

    Da wäre die Fähigkeitenkapsel für VFs WESENTLICH sinnvoller.

    Und das ist eine Massnahme von GF das Cheaten überflüssig zu machen.

    Leute die vorher schon gecheatet haben werden weiterhin cheaten. Für die Leute kanns net schnell genug gehen. Da bräuchtest du schon einstellbare Viecher wie bei Showdown...

  • Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn die Spieler das Sammeln als "Endcontent" betrachten und natürlich sauer sind, dass der Nationaldex nicht drin ist. Persönlich habe ich schon ewig nicht mehr den Dex vollbekommen. War für mich auch nie der Antrieb, muss ich gestehen.

    Mein Problem ist nicht, dass der Nationaldex (also das Gadget/Item) fehlt, sondern die Pokémon

    Ich weiß aktuell nicht, ob mein allererster Starter Panferno mit mir die Galar-Region erkunden kann. Das ist dann das erste Mal in 10 Jahre (und in der Geschichte der Pokémon-Reihe) dass bestimmte Pokémon nicht einmal im Spiel einprogrammiert sind. Und das ist nicht nur absolut sinnbefreit, sondern auch eine Art Skandal, wenn man es so sehen will


    Das Gadget Nationaldex fehlt ja auch schon in S/M/US/UM, aber trotzdem konnte man noch alle Pokémon benutzen

  • Gut, vielleicht habe ich mich mit den Editionen zu wenig beschäftigt, aber ich erinnere mich, dass sie lediglich angekündigt hatten, den Nationaldex rauszulassen - also ähnlich wie in SM und USUM. Das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass einige Pokémon gar nicht einprogrammiert worden sind? Oder wurde es irgendwo wortwörtlich von Gamefreak gesagt, dass sie manche Viecher nicht einprogrammiert haben?


    Und ich bin jetzt auch nicht tödlich beleidigt und stinkig auf GF, wenn Hundemon nicht fangbar ist... was bisher fast immer in meinem Team war. Dafür gibts hoffentlich andere Pokémon. Einfach abwarten. lol

  • Oder wurde es irgendwo wortwörtlich von Gamefreak gesagt, dass sie manche Viecher nicht einprogrammiert haben?

    Doch, genau das wurde gesagt

    Genau, wie Arrior es bereits schrieb:
    Auf der E3 wurde während eines Treehouses erwähnt, dass Pokémon, welche nicht Teil des Galardexes sein werden, auch nicht über Pokémon Home nachträglich in diese Spiele getauscht werden können. Sie befinden sich komplett nicht im Code, sodass ein Tausch nicht möglich sein wird. Ein Update ist nicht geplant, jedoch sollen wir die fehlenden Pokémon in späteren Spielen wieder nutzen können, bzw sollen sie einen Nutzen in Pokémon Home haben.

  • Ein Update ist nicht geplant, jedoch sollen wir die fehlenden Pokémon in späteren Spielen wieder nutzen können, bzw sollen sie einen Nutzen in Pokémon Home haben.

    In zukünftigen Spielen soll es jedoch der Standard sein, dass nie mehr alle Pokémon in einem Spiel vorhanden sein werden.
    Welche das sind, ist nicht bekannt; es wird also mit jedem Spiel aufs neue gesnapd (wie Thanos und Hulk) und einige Pokémon fliegen raus, andere nicht.


    Masuda "beschönigt" diese Entscheidung ja damit, dass die Pokémon nie ganz weg seien, sondern iwann wieder kommen werden

    Oder Klartext: "Du willst mal wieder mit deinem Lieblings-Pokémon spielen? Gut, dann kauf dir Pokémon §$%&/-Edition"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder wurde es irgendwo wortwörtlich von Gamefreak gesagt, dass sie manche Viecher nicht einprogrammiert haben?

    Doch, genau das wurde gesagt

    Ich glaube, diese Info ist leider noch nicht bei allen potentiellen Spielern angekommen. Wenn GF nicht vor Release ein eindeutiges Statement rausbringt, welche Pokemon NICHT erhältlich sind (was natürlich nicht passieren wird), dann wird es bestimmt Ende November viele lange Gesichter geben.


    Edit:

    Außerdem... LOL

    Alle sind gehypt von den angeblichen 18 Arenen, die es geben soll, und dann war das nur ne Falschaussage. Gut gemacht, Marketingabteilung.