Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gehe davon aus, dass in späteren Titel wieder alle Pokemon drin sein werden. Wahrscheinlich schon in der SpecialEdition von Sword/Shield (wenns denn eine geben sollte)


    Man ist sich dieses Blabla von Gamefreak langsam gewohnt.

    Je schlechter die Verkäufe von Sword/Shield werden, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir schon bald wieder alle Pokemon in einer Edition haben werden.

    Problem ist nur, dass das die Community nicht erkennt und fleissig die Verkaufszahlen ankurbeln wird :ugly:


    Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir früher oder später wieder alle beisammen haben. Aber das ist nur meine Vermutung. Jedenfalls habe ich die letzte Zeit gelernt: Glaube kein Wort was GameFreak sagt! :grin:

  • Problem ist nur, dass das die Community nicht erkennt und fleissig die Verkaufszahlen ankurbeln wird :ugly:

    Viele erkennen das schon glaub mir - nur ist es für die meisten (unter anderem mir) egal ob ich jedes Pokemon im Spiel haben kann oder nicht. Die können von mir aus 300 Pokemon rausschneiden - sollten dafür aber wenigstens mehr an den Animationen oder der Grafik arbeiten - was dieses mal wieder nicht ultra geil umgesetzt wurde, ABER damit kann ich auch leben weil ich Pokemon nicht zum überleben brauche :smalleyes:

  • Stimme dir zu bis auf einen Punkt, der baumaffe schon angesprochen hat, zu, bzw. ist das eben auch meine Vermutung, weshalb ich wirklich nach dem "nie mehr alle Pokémon" gefragt habe. Wäre cool, wenn jemand noch die genau Stelle hier mit uns teilen könnte.

  • ..... das wurde mehrfach von Gamefreak bestätigt. Pokemon Home wird dann das neue Boxensystem wo man alle seine Pokemon reinpacken kann, Vllt. mit Mini Games oder so, irgendwas sollen die Pokemon da machen können. Aber in die Hauptspiele kann man sie nicht mehr alle vereinen.:pinch:

    .... seit dem letzten Game Informer Interview habe ich damit auch abgeschlossen, keine Hoffnung, nur noch Stoßgebete das wenigstens meine 3 Lieblings Mons dabei sein werden.

    https://www.gameinformer.com/2…will-return-in-the-future

  • Problem ist nur, dass das die Community nicht erkennt und fleissig die Verkaufszahlen ankurbeln wird :ugly:

    Viele erkennen das schon glaub mir - nur ist es für die meisten (unter anderem mir) egal ob ich jedes Pokemon im Spiel haben kann oder nicht. Die können von mir aus 300 Pokemon rausschneiden - sollten dafür aber wenigstens mehr an den Animationen oder der Grafik arbeiten - was dieses mal wieder nicht ultra geil umgesetzt wurde, ABER damit kann ich auch leben weil ich Pokemon nicht zum überleben brauche :smalleyes:

    Ich verstehe dich und auch ich hätte die Spiele gerne gekauft. Mir fällt es nur leichter darauf zu verzichten, weil ich noch einen Berg voll anderer Spiele habe die mal gespielt werden wollen/müssen. Andernfalls würde ich wohl bei Schwert/Schild auch zugreifen, wenn ich nix anderes zum Daddeln hätte.

    Trotzdem wäre es von Vorteil, wenn alle Leute Alternativen hätten, wodurch sie auf Schwert/Schild verzichten könnten.


    Weil mal ganz nüchtern gesehen (ohne diesen Pro-Contra-Krieg). Wie willst du einer Firma klar machen, dass sie was falsch machen oder was verbessern sollen, wenn die Verkaufszahlen super sind?

    Findest du, nachdem die Verkaufszahlen von USUM eigentlich ziemlich gut waren, dass sie vieles seither verbessert haben? Hast du gesehen wie wenig sich überhaupt nur schon die Bewegungen der Charaktere verbessert haben (Stichwort Tau's Gestik aus Gen7 wurde 1:1 in Gen8 übernommen)?

    Was genau haben wir Gamefreak gezeigt, indem wir alle USUM gekauft haben?


    Also wenn du mich fragst, haben wir ihnen nicht viel davon gezeigt von dem was uns störte. Mit etwas Glück bekommen wir sogar den überhaupt nicht nervigen Rotom-Dex zurück! Weisst du warum? Weil ihn die ganze Welt geliebt hat :haha:


    Ich glaube ohne dass nun jemand angepisst sein muss - weil ich ja immer der Böse bin - siehst du auf was ich hinaus will.

    Klar kann man nun sagen "Ist mir egal!". Aber für die Zukunft ist die Mir-Egal-Einstellung nicht gerade die förderlichste.

  • Hast du gesehen wie wenig sich überhaupt nur schon die Bewegungen der Charaktere verbessert hat (Stichwort Tau's Gestik aus Gen7 wurde wurde 1:1 in Gen8 übernommen)?


    Ich glaube ohne dass nun jemand angepisst sein muss - weil ich ja immer der Böse bin - siehst du auf was ich hinaus will.

    Klar kann man nun sagen "Ist mir egal!". Aber für die Zukunft ist die Mir-Egal-Einstellung nicht gerade die förderlichste.

    Zum Thema Tau Gestik - diese Gestik wurde allgemein für das "glücklich" "aufgeregt" oder ähnliches sein in USUM benutzt und nicht nur für Tau. Leider finde ich die Quelle auf Twitter nicht. Wenn ich sie finde poste ich sie. IcEDoG hab es gefunden https://twitter.com/stelledair…/1171263766798852096?s=20

    Aber ja - dennoch war GF hier faul so wie die meisten anderen Entwickler Studios auch


    Hast du auch vollkommen recht dass sich mit der Egal-Einstellung nichts ändern wird... aber mal ehrlich. Es ist ein Spiel und es geht nicht um Leben oder Tod - von daher wird es mir auch weiterhin egal bleiben und ich werde dennoch Spaß am Spielen haben :winker: sorry!

  • Zum Thema Tau Gestik - diese Gestik wurde allgemein für das "glücklich" sein in USUM benutzt und nicht nur für Tau. Leider finde ich die Quelle auf Twitter nicht. Wenn ich sie finde poste ich sie.

    Ja okay, glaube ich dir. Auf was ich hinaus wollte ist, dass es ziemlich armselig ist eine solche Gestik aus 'nem Gameboy 1:1 auf eine TV-Konsole zu übernehmen. ...armselig ist eigentlich noch eine Untertreibung :mellow:

    Hast du auch vollkommen recht dass sich mit der Egal-Einstellung nichts ändern wird... aber mal ehrlich. Es ist ein Spiel und es geht nicht um Leben oder Tod - von daher wird es mir auch weiterhin egal bleiben und ich werde dennoch Spaß am Spielen haben :winker: sorry!

    Na gut, wenn du meinst.

    Aber bei solchen Aussagen muss man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt die euch, plump ausgedrückt, für "dumm" halten. :confused:

  • Empfinde es nicht so doof wenn sich User wie baumaffe die Spiele kaufen, wenn sie Spass daran haben. Die meisten Menschen stehen sich selbst am Nächsten dann darf dem Äffchen tatsächlich egal sein, ob sein Kauf solch' schlechte Qualität fördert. Erst, wenn man sich die Spiele kauft obwohl das negative für einen persönlich überwiegt, kann man von einer "blöden HANDLUNG" sprechen. Jeder, der sich die Spiele nicht kauft, weil er keinen Spass daran hätte macht alles richtig und jeder, der die Spiele kauft, weil er Spass daran hat, macht es richtig, alles andere wäre falsch. Auch wenn die vielen Mangelpunkte in der Tat berechtigt sind, heisst das noch lange nicht, dass gewisse User dennoch keinen Spass haben können. Ob einem die Spiele zu sagt ist jedem selbst überlassen, daher würde ich den Entscheid anderer User auch nicht als "blöd" bezeichnej, ausser der Entscheid richtet sich gegen die Meinung, die er unter anderem hier im Forum vertritt.

  • Aber bei solchen Aussagen muss man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt die euch, plump ausgedrückt, für "dumm" halten. :confused:

    Etwas für Egal empfinden muss halt nicht direkt dumm heißen und wenn ich erwähne dass es für mich nur ein Spiel ist und nichts mit Leben und Tod zu tun hat, dann sollte das erst recht Aussagen dass ich nicht dumm bin.

    Ich rege mich halt lieber über meinen Chef oder über die Miete auf als über die Fehler in einem Pokemon Spiel :winker:


    Ist ja auch egal. Man muss wegen eines Spieles auch nicht bekämpfen :)


    Aber das Video hab ich übrigens gefunden: https://twitter.com/stelledair…/1171263766798852096?s=20


    Webu Johnson:thumbup:

  • Also ich habe nicht gesagt, dass du dumm bist :yeah:

    Ich habe gesagt, man braucht sich bei solchen Aussagen nicht zu wundern, wenn es Leute gibt, die das von euch denken!


    Das ist ein Unterschied :grin:


    Es gibt auch Leute die sagen "Ich gehe nicht wählen, weil es mir egal ist!". Da werden dir auch 50 von 100 Menschen sagen, dass du ein Idiot bist! Wundern braucht man sich darüber nicht :wink:


    Gestern im normalen Schwert/Schild Thread meinte jemand zu mir, dass ich sie als blindes/dummes Fangirl abstemple! Dabei habe ich nicht mal an diesen Ausdruck gedacht. Nur mittlerweile sind wir so weit, dass die Leute sowas automatisch von sich selbst denken. Bzw. sie denken, dass andere das von ihnen denken :yeah:

    Und darüber braucht man sich halt nicht mehr zu wundern. Ihr sorgt halt mit solchen Aussagen irgendwie selbst dazu :smalleyes:


    Aber nimms bitte nicht zu persönlich (jedenfalls nicht so wie die gestern :flinch:). Wie ich bereits auch gestern sagte: Deine Person besteht aus mehr als nur Pokemon. Nur weil ich dich in diesem Bereich weniger verstehe heisst das nicht, dass wir nun auf Kriegsfuss stehen und ich nichts mehr mit dir zu tun habe möchte. Wir werden bestimmt wieder mal über das eine oder andere diskutieren.

    Ist eigentlich unnötig sowas zu sagen, aber nach dem gestrigen Fall wurde mir wieder klar, wie sehr zu Herzen sich manche hier bestimmte Aussagen nehmen :wacko:

  • Ich finds eher schlimm, dass manche Leute garnicht wissen, dass viele Pokis gecuttet werden... Wenn man sich da nicht direkt informiert, findet man da ja auch nix zu...

    Schon dreißt und auch sehr negativ von GF meiner Meinung nach. Da wird direkt was verschwiegen.

    Eigentlich müsste da nen Aufkleber drauf: "Achtung, nicht alle Pokemon enthalten. Für die Kompatiblität mit alten Versionen ist eine kostenpflichtige Lizens von Pokemon Home Vorraussetzung."

    ...

    Schaut euch übrigens mal das an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist nen Kickstarterspiel und wohl aus dem Shitstorm hervorgegangen. Finds lustig ^^.

  • Ist nen Kickstarterspiel und wohl aus dem Shitstorm hervorgegangen. Finds lustig ^^.

    Mir ist das Spiel seit Mai 2018 über Kickstarter bekannt, weil es damals einfach riesige Wellen geschlagen hat, da es sich schamlos an vielen Dingen von Pokémon bedient und 4chan das Spiel direkt als großen Konkurenten für die Marke marginalisierte.


    Es besitzt ein paar Features, wie die MMO-Elemente, von denen Pokémon lernen könnte, ist aber definitiv kein Resultat des Pokédex-Cut-Shitstorms. So viel kann ich dir versichern.

  • Bin ich der einzige, den es gewaltig stört, dass die wilden Pokémon, die besiegt wurden, plötzlich kleiner werden und dann in den Boden verschwinden? Das ergibt meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Das nimmt ganz schön viel von der Atmosphäre. Es wäre besser, wenn das jeweilige Pokémon auf den Boden fällt und dort liegen bleibt, bis der Kampfscreen vorüber ist.

  • Ist nen Kickstarterspiel und wohl aus dem Shitstorm hervorgegangen. Finds lustig ^^.

    Mir ist das Spiel seit Mai 2018 über Kickstarter bekannt, weil es damals einfach riesige Wellen geschlagen hat, da es sich schamlos an vielen Dingen von Pokémon bedient und 4chan das Spiel direkt als großen Konkurenten für die Marke marginalisierte.


    Es besitzt ein paar Features, wie die MMO-Elemente, von denen Pokémon lernen könnte, ist aber definitiv kein Resultat des Pokédex-Cut-Shitstorms. So viel kann ich dir versichern.

    Als würde in den paar Monaten seit dem Shitstorm ein eigenes Spiel aus dem NIchts entstehen. :biggrin:


    Das Game gibt es schon viel länger, man muss nicht alles in einem Kausalzusammenhang mi dem Cut stellen.


    Warum sollte Gamefreak auf ihre Spiele schreiben, dass nicht alle Pokémon enthalten sind. Haben sie eine rechtliche Verpflichtung dazu? Nein. Wäre das Betrug am Verbraucher? Nein, denn ein Pokémon-Spiel zu erwerben ist nicht gleichbedeutend mit dem Versprechen, dass "alle existierenden Pokémon zugänglich sein müssen". Jeder muss sich selbst über das Spiel informieren. GF hätte es ja auch genauso gut bis zum Release verheimlichen können, taten sie aber nicht. Daher kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das Game zulegen will, oder nicht.

  • Leafeon

    Gut, wusste nich, dasses das Ding so lange gibt. Hab erst vor Kurzem davon gehört.


    Gaudium

    Ich sehs schon als Betrug, oder besser gesagt vorenthalten von Infos an ^^. Grad dass man ein Abo abschließen muss wegs Home. Aber vllt steht das sogar drauf. Und das mit dem Informieren is so ne Sache... bei selbstverständlichen Dingen schaut man nicht nochmal nach... Und wenn bisher für *rechnet* mindestens 10 Jahre immer alle Pokemon übertragbar waren, sehe ich das als Selbstverständlichkeit.


  • Cool! Besonders gut gefällt mir hier der "MMO" Aspekt, also dass man ne Vielzahl anderer Leute auf der Map sieht und mit ihnen interagieren kann und wenn ich das im Trailer richtig gesehen hab, sogar dann auch direkt gegen NPC etc. mit seinem Partner spielen kann.

    Was auch irgendwie witzig ist, dass man statt Pokébällen, die "Monster" auf "Disketten" fängt :>

  • Gut, wusste nich, dasses das Ding so lange gibt. Hab erst vor Kurzem davon gehört.

    Bin ich der einzige, den es gewaltig stört, dass die wilden Pokémon, die besiegt wurden, plötzlich kleiner werden und dann in den Boden verschwinden? Das ergibt meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Das nimmt ganz schön viel von der Atmosphäre. Es wäre besser, wenn das jeweilige Pokémon auf den Boden fällt und dort liegen bleibt, bis der Kampfscreen vorüber ist.

    Was das angeht, fand ich es optimal, wie Pokémon XD das in wilden Kämpfen gelöst hat. Nachdem das Pokémon besiegt wurde, steht noch im Kampf, dass es geflohen ist. Das ist aktuell das Logischste, was uns in Pokémon präsentiert wurde. Warum sollte man ein Pokémon nicht fangen können, wenn es bewusstlos am Boden liegt? Nein, es ist nicht bewusstlos, nur soweit angeschlagen, dass es die Flucht ergreift.

    Dein Beitrag in allen Ehren, aber diese Trennung von Meinungen gefällt mir garnicht....

    Das wurde damals nach dem Shitstorm eingeführt, als bekannt wurde, dass nicht alle Pokémon in SwoSh einprogrammiert sein werden. Ein normales Diskutieren war im "Pokémon Schwert & Schild"-Bereich unmöglich, dadurch entstand das Kritik-Thema (und anschließend, der Fairness wegen, der Positiv-Bereich). Die Alternative wäre eine Schließung gewesen, bis der Sturm verflogen ist, nur wie hätte man sagen können, wann er vorbei ist?