Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin ich irgendwie der einzige, der das cool findet? Schaut euch mal das Glurak an wie geil und bedrohlich es aussieht. Und diese neue Form von Mauzi ist ja fast schon länger als Alola-Kokowei

    Cool bestimmt nicht, da es mir langsam mit Glurak reicht, ein nicht Drache der eine besondere behandlung bekommt, hatte 2 Megaentwicklungen, ist immer wichtig, aber ein Drache wie mein geliebtes Dragoran wurde bis jetzt nicht mal bestätigt ob es in dieser Region dabei ist oder nicht. Zu den Rest, Pikachu siehet einfach bescheuert aus, Mauzi ist hat sich wohl mit Alola-Kokowei gepaart und evoli wohl mit Lysander

  • bin ich irgendwie der einzige, der das cool findet? Schaut euch mal das Glurak an wie geil und bedrohlich es aussieht. Und diese neue Form von Mauzi ist ja fast schon länger als Alola-Kokowei

    Als Godzilla Fan bin ich bei Kaiju großen Pokemonkämpfen generell dabei. Hätte mir komplett eigene Designs gewünscht also nur Gigantomax und nicht Dynamax, aber ist mir schon klar, dass man nicht über 500 Gigantomaxformen basteln kann. Is schon Irgendwie cool. Glurak hätte 3 Köpfe haben sollen XD dann wäre er nen guter King Ghidorah XD

  • bin ich irgendwie der einzige, der das cool findet? Schaut euch mal das Glurak an wie geil und bedrohlich es aussieht. Und diese neue Form von Mauzi ist ja fast schon länger als Alola-Kokowei

    Ich finde sie auch gut. Mauzi sieht total lustig aus und Glurak echt cool. Ich bin zwar von Dynamax nicht begeistert, aber die Formen so für sich genommen finde ich echt cool.


    Edit: Da Glurak eine neue Form bekommt, hoffe ich, dass alle im Spiel enthaltenen Starter eine bekommen. Über Turtok würde ich mich wirklich freuen.

  • Habe ich es denn nicht gesagt?^^ Statt einer neuen Evoli-Entwicklung bekommen wir ein Gigadynamax-Evoli. Das war so predictable.

    Von wegen: Der Evoli-Fetisch war eine Eintagsfliege von Pokémon Let's Go.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir außer Glurak keines sonderlich gefällt. Zudem sehe ich darin auch ein logisches Problem: Um Pikachu, Evoli oder Mauzi in ihre Gigadynamax-Form zu verwandeln, muss ich diese Pokémon unentwickelt trainieren. Warum sollte ich das tun? Dynamax-Kämpfe sind selten, um genau zu sein, den Stadien und Raid-Kämpfen vorenthalten. Ich gehe mal davon aus, dass man außerhalb von Arenaleiter- und später Liga-Kämpfen keine Dynamax-Battles haben wird. Mit anderen Worten: In fast allen Kämpfen im Spiel müsste ich mit einem schwachen Evoli oder Mauzi im Team antreten, die ohne ihre Gigadynamax-Form gar nichts auf die Reihe bekommen. Dann habe ich doch lieber eine Evolition oder ein Snobilikat, welche auch außerhalb von Dynamax-Kämpfen Leistung erbringen und zudem auch noch eine normale Dynamx-Form annehmen können (auf diese haben ja alle Pkmn Zugriff), anstatt für die paar Kämpfe mich mit einem schwachen Evoli, Pikachu oder Mauzi das Abenteuer über herumzuquälen.

    Wieder eine Sache, die man nicht zu Ende gedacht hat, aber Hauptsache Fan-Favourites noch weiter supporten wollen... :tired:

  • Habe ich es denn nicht gesagt?^^ Statt einer neuen Evoli-Entwicklung bekommen wir ein Gigadynamax-Evoli. Das war so predictable.

    Von wegen: Der Evoli-Fetisch war eine Eintagsfliege von Pokémon Let's Go.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir außer Glurak keines sonderlich gefällt. Zudem sehe ich darin auch ein logisches Problem: Um Pikachu, Evoli oder Mauzi in ihre Gigadynamax-Form zu verwandeln, muss ich diese Pokémon unentwickelt trainieren. Warum sollte ich das tun? Dynamax-Kämpfe sind selten, um genau zu sein, den Stadien und Raid-Kämpfen vorenthalten. Ich gehe mal davon aus, dass man außerhalb von Arenaleiter- und später Liga-Kämpfen keine Dynamax-Battles haben wird. Mit anderen Worten: In fast allen Kämpfen im Spiel müsste ich mit einem schwachen Evoli oder Mauzi im Team antreten, die ohne ihre Gigadynamax-Form gar nichts auf die Reihe bekommen. Dann habe ich doch lieber eine Evolition oder ein Snobilikat, welche auch außerhalb von Dynamax-Kämpfen Leistung erbringen und zudem auch noch eine normale Dynamx-Form annehmen können (auf diese haben ja alle Pkmn Zugriff), anstatt für die paar Kämpfe mich mit einem schwachen Evoli, Pikachu oder Mauzi das Abenteuer über herumzuquälen.

    Wieder eine Sache, die man nicht zu Ende gedacht hat, aber Hauptsache Fan-Favourites noch weiter supporten wollen... :tired:

    Ich finde es ehrlich gesagt ganz cool, dass ein paar unentwickelte Pokemon dabei sind. Ich finde manche Basisform z.B. niedlicher als die Entwicklung (Mauzi). Aber schade, dass es BIS JETZT wieder nur die üblichen Verdächtigen sind.

  • Pikachu, Evoli oder Mauzi in ihre Gigadynamax-Form zu verwandeln, muss ich diese Pokémon unentwickelt trainieren. Warum sollte ich das tun? Dynamax-Kämpfe sind selten, um genau zu sein, den Stadien und Raid-Kämpfen vorenthalten. Ich gehe mal davon aus, dass man außerhalb von Arenaleiter- und später Liga-Kämpfen keine Dynamax-Battles haben wird.

    Es gibt noch die Möglichkeit, die Dynamax-Entwicklung auch in WiFi-Kämpfen zu benutzen. Meiner Meinung nach ist es schon erstrebenswert,, wenn man auch die kleineren Pokémon dafür trainiert.

  • Pikachu, Evoli oder Mauzi in ihre Gigadynamax-Form zu verwandeln, muss ich diese Pokémon unentwickelt trainieren. Warum sollte ich das tun? Dynamax-Kämpfe sind selten, um genau zu sein, den Stadien und Raid-Kämpfen vorenthalten. Ich gehe mal davon aus, dass man außerhalb von Arenaleiter- und später Liga-Kämpfen keine Dynamax-Battles haben wird.

    Es gibt noch die Möglichkeit, die Dynamax-Entwicklung auch in WiFi-Kämpfen zu benutzen. Meiner Meinung nach ist es schon erstrebenswert,, wenn man auch die kleineren Pokémon dafür trainiert.

    Ich weiß nicht, ob das worth ist. Wenn der Gegner Mauzi, Evoli oder Pikachu in der Team-Preview sieht, ist ihm klar, was der Gegner vor hat. Nicht nur, dass es predictable ist, mich als Benutzer schränkt das auch enorm ein, weil der einzige Zweck für diese Pokémon nur die Gigadynamaximierung ist, womit die Flexibilität dieses Features je nach Situation mit jedem Pokémon dynamaximieren zu können, verloren geht. Wenn diese Pokémon keine völlig besonderen, game-breakenden Fähigkeiten oder Attacken haben, sehe ich nicht, wieso Leute diese Pokémon online einsetzen sollen.

  • Ach ich liebe unsere Diskussionskultur. Ist in dieser Gen echt grandios, wie man es geschafft die Community so crass zu spalten. Das hat nicht mal die 5.Gen hinbekommen. :biggrin:


    ... Also, werden sie dieses mal wirklich auf die Enthüllung der Starterevos verzichten? :unsure:

  • Ach ich liebe unsere Diskussionskultur. Ist in dieser Gen echt grandios, wie man es geschafft die Community so crass zu spalten. Das hat nicht mal die 5.Gen hinbekommen.

    Wenigstens sind wir so sozial und diskutieren jedes Mal mit der anderen Seite. Wir erklären und erklären und erklären wieso wir so drauf sind. Selbst wenn uns hier im Kritik-Thread vorgeworfen wird, wieso wir kritisieren, dann beginnen wir wieder und wieder zu erklären.


    Und wie siehts drüben aus?! "Ach geht weg! Ihr macht alles kaputt! Ich finde alles toll, mir egal was du denkst! Heul heul heul, ihr seid alle toxisch, geht in euren eigenen Thread und lasst uns hier in Ruhe, mimimi...".

    Soll ich mal in den Pro-Thread und die Leute dauernd fragen "Wieso hasst ihr das Gezeigte nicht? Wieso meckert ihr nicht? Wieso seid ihr alle glücklich?! Seid ihr unfähig für Kritik?! Woher wisst ihr jetzt schon, dass das Spiel nicht kacke wird?!" Ich kann euch garantieren, dass ich innerhalb 30min einen Moderator am Hals habe inkl. einer Verwarnung.


    Echt unglaublich... noch nie habe ich mich über positive Stimmen beklagt und rumgeheult, dass ich dieses Forum in Zukunft meiden werde, wenn nicht alle das Spiel so kritisieren, wie ich es gern haben möchte :flinch:


    Und dann heisst es, mit uns könne man nicht diskutieren, haha, einfach unglaublich :biggrin:

    ... Also, werden sie dieses mal wirklich auf die Enthüllung der Starterevos verzichten?

    Dieses Mal ja. Aber so 4 Wochen vor Release wirds wohl nun jede Woche neue Infos geben. Ist also noch genug Zeit für die Starter-Evos und auch das komplette Spiel zu leaken :ugly:

  • ich weiß och bin ziemlich alleine aber ja, ich fieberte einer Demo oder so entgegen oder irgendjemand der komplett alles leakt. Ich war begeistert als ich damals bei S/m alles vorher wusste da war noch Hype da. Leider konnte man da noch nicht ahnen das es so extremes Händchenhalten gibt etc...

  • Nur noch 4 Wochen und dann sehen wir ob das ganze "wartet ihr habt noch nicht alle Infos" Gerede seine Berechtigung hat. Aber selbst wenn wir mit allem Recht haben werden, wird sich nichts ändern. Pokemon ist jetz eben ein anderes Spiel und irgendendwo wird jemand die Aussagen die GF tätig immer zu ihren Gunsten drehen.


    Mit jeder Neuigkeit nerven mich diese Spiele immer mehr. Aber Respekt an GF wie kalt sie der Shitstorm lässt. Jede andere Spielfirma hätte jetz angst um die Absatzzahlen.


    Aber etwas erheiterndes gabs heute. Leute die nicht mit Pokemon viel am hut hatten dachten Town wäre von Indie Entwicklern.

    Glaube es gab genung geschockte Gesichter als man erfahren hat die Leute hinter dem Spiel entwickeln seit mehr als 20 Jahren Videospiele 😂 Tat mal gut von unvoreingenommenen die unfähigkeit von GF bestätigt zu kriegen.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich habe gerade dieses Bild gesehen,

    Anspielung auf den Film Braveheart über die schottische Unabhängigkeit.



    [Verschwörungstheorie On]


    ... Und da ist mir in den Sinn gekommen, was wenn das alles passend zur gewählten Region, eine riesige Marketing Strategie wäre, die darauf aus ist, die Fans dazu zu bringen, für ihre Pokemon einzutreten? Ganz im Sinne der Unabhängigkeit und der Geschichte GB. Das wäre soo crass, wenn GF das alles geplant hat, und am Ende heraus kommt, daß der Nationaldex natürlich nachgereicht wird. :huh::biggrin:


    [Verschwörungstheorie Off]


    ... Achja, irgendwo in einem Paralleluniversum ist es genau so. :biggrin:

  • ...schön das du uns an deinen Träumen teilhaben lässt! 😍😅🤐

  • Aber zum NationalDex... GF erwähnte ja, dass es mit Schwert und Schild dann ca. 1000 Pokemon oder mehr geben wird. Und ich kann schon verstehen, dass man da Abatriche macht und nicht so viele Pokemon in einem Spiel zugänglich macht. Irgendwann ists halt zu viel xD"

    In Spielen wie "Magic the Gathering" gibt es über 10 000 Karten und es werden jährlich mehr. Dort macht man auch keine Abstriche und entfernt Karten aus den Spielen, weder weil es "zu viel" sind, noch aus "Balancing-Gründen"


    Und auch das Argument "es sind zu viele" ist in mehrfacherweise nicht haltbar.

    1.: "Speicherplatz". In US/UM gab es 805 Pokémon, Plus Megaentwicklung Plus Alola-Formen Plus Z-Attacken und das hat man alles auf sage und schreibe 3,6 GB zusammenbringen können. ST/SD hat 10,6 GB, aber es sind nicht alle Pokémon enthalten.


    2.: "zu viele" Einige sagen ja, dass man die ganzen "neuen Spieler" nicht mit zu vielen Pokémon "überfordern" dürfte. Ich habe vor 10 Jahren angefangen, als es 493 Pokémon gab, also weniger als die Hälfte der aktuellen. Und ich hatte keine Probleme damit, weil ich, wie jeder andere auch der neu anfängt, sofort jedes Pokémon auswendig kennen muss. Spieler die mit S/M angefangen haben, hatten auch keine Probleme aber jetzt soll es plötzlich ein Problem sein?

  • Boah, kennt ihr das, wenn ihr Videos von "Poketubern" seht, und sie ein Info Video der letzten News zeigen, ihr aber inzwischen mehr Hintergrund Informationen zu den News habt, als dieser, und es euch mega nervt, was da erzählt wird?:pinch::biggrin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...sollten nicht gerade solche Leute in Foren wie diesem sein?:biggrin: