Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kommst du darauf? Mit Zusatzeditionen lässt sich doch so schnell und einfach Geld machen.

    Ist nur so mein Gefühl. Schwert/Schild wirken auf mich, bis jetzt noch, eher schnell mal eben hingeworfen weil neue Konsole und neue Generation. Allgemein noch sehr lieblos. Und ich denke dann werden GF eher gleich zur nächsten Edition gehen statt da noch Geld und Zeit in Sword/Shield reinzustecken.

  • Wie kommst du darauf? Mit Zusatzeditionen lässt sich doch so schnell und einfach Geld machen.

    Ist nur so mein Gefühl. Schwert/Schild wirken auf mich, bis jetzt noch, eher schnell mal eben hingeworfen weil neue Konsole und neue Generation. Allgemein noch sehr lieblos. Und ich denke dann werden GF eher gleich zur nächsten Edition gehen statt da noch Geld und Zeit in Sword/Shield reinzustecken.

    Allgemein gibt es da einen Punkt, welcher die Leaker auch daran zweifeln lässt, dass eine Sonderedition dazu kommt.

    Es ist aber lediglich eine Meinung und ich denke, wenn man eine Sonderedition machen möchte, haben gerade Ultrasonne/Ultramond gezeigt, dass man auch andere Dinge einbringen kann. Dann weicht man eben vom üblichen Konzept ab und bietet etwas Neues.

  • Ich fände es mal schön in einer zusatzedi eine neue Story zu haben.,

    USUM war schlimm


    aber einfach mal eine wirkliche Alternative Story in der selben Region wäre toll. Man könnte andere Gebiete hervorheben usw.


    Ach, hätte hätte Fahrradkette


    darf auch gern endlich das DP-Remake kommen

  • Was ich toll finden würde, wenn Sie den MMO-Aspekt noch weiter ausbauen würden, ähnlich wie es bei diesem TemTem Game der Fall ist, nur eben im Pokémon Universum.


    Ich meine, so als MMO-Game könnten Sie halt immer wieder Patches bringen und DLC´s um das Spiel zu erweitern, "Game as a Service" sozusagen (ähnlich wie es ja Microsoft mit Windows macht, statt jetzt z.B. nach 2 Jahren oder so Windows 11 zu brigen).


    Dann könnte man auch alte Regionen bereisen mit der Fähre / Flugzeug, dem Zug und könnte überall kleine Quests reinmachen.


    Sowas würde mir total gut gefallen :)

  • Wie kommst du darauf? Mit Zusatzeditionen lässt sich doch so schnell und einfach Geld machen.

    Ist nur so mein Gefühl. Schwert/Schild wirken auf mich, bis jetzt noch, eher schnell mal eben hingeworfen weil neue Konsole und neue Generation. Allgemein noch sehr lieblos. Und ich denke dann werden GF eher gleich zur nächsten Edition gehen statt da noch Geld und Zeit in Sword/Shield reinzustecken.

    Ja, ich denke auch das früher oder später eine Zusatzedition erscheinen wird ( je nach Erfolg von Schwer/Schild) - denke ich jetzt mal.

  • Für mich war es nach Jahren sogar ne Überlegung ob ich mir gleich mal ne Switch Lite hole nur für Pokemon LGE/LGP (habe ich nur beim Kumpel gespielt) und Pokemon Schwert und Schild.

    Fazit, ich hole mir gar nichts davon nur für LGE/LGP wäre es mir zu teuer und Schwert und Schild, naja ich frage mich warum ich dafür so viel Geld ausgebe.

    Hier mal eine Liste warum es sich für das Geld IN MEINEN AUGEN (also meine Meinung) nicht lohnt.

    https://www.reddit.com/r/pokem…problems_known_so_far_in/


    Äußerst entäuschend muss ich sagen...

  • Hallo, kurze Frage,

    Es gibt kein GTS? Aber etwas gleichwertiges oder? Also ich kann doch auf einer Switch zwischen 2 Profilen tauschen oder will man genau das nicht von den Entwicklern? Bin verwirrt, wie war das denn damals bei LGP/E?


    Und das Lategame ist wirklich so bescheidend? Dachte es gibt ein Ligasystem??


    Habe jetzt diese Wolfanimation auch auf Twitter gesehen,... Autsch, diese wegdreh Animation der Wölfe. Erinnert mich sehr an ein 3ds Spiel, aber ein Switch Spiel? Auweia.

  • Ich muss jetzt leider auch mal meinen Beitrag leisten, da ich durch die Aussage von gestern immer noch sehr frustriert bin... Es sieht zurzeit so aus, als könne man seinen Starter nicht in shiny resetten, was für mich eigentlich 70% des Spiels ausmachen. Ich bin mehr als enttäuscht, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, weil ich ohnehin schon sehr am überlegen bin, mir die Spiele noch zu kaufen. Das wäre somit auch mein Hauptkriterium, darauf zu verzichten.


    Was mir aber ebenfalls nach wie vor sauer aufstößt, ist dieser EP-Zwang. Warum gibt es keinen EP-Teiler, so dass ich selber entscheiden kann, wann welches Pokémon EP bekommt? Das ist auch wieder eine der "Neuerungen", die meiner Meinung nach ein Rückschritt ist. Man redet von "Vereinfachung", dabei ist das nichts anderes, als den Spielern irgendeinen Mist aufzuzwingen, den sie gar nicht haben wollen.


    Über den Dex-Cut brauche ich wohl nicht mehr reden, mich selber hat er nicht sonderlich gestört, landet auf meiner Liste aber auch eher auf der Kontra-Seite. Genau so wie der Move-Cut. Was soll ich noch sagen, ich denke nicht wirklich, dass man danach gegangen ist, was den Fans am besten gefällt.


    Was mir außderdem so überhaupt nicht gefällt: Dass man die Pokémon nun schon im hohen Gras rumlaufen sieht. Das scheint vielen bei Let's Go so sehr gefallen zu haben, dass man es nun auch in Swo/Sh übernehmen musste. Ich mag es gar nicht, für mich ist das keinerlei Spannung, da man sofort sieht, welches Pokémon erscheint. Und für's Shiny-Hunten ist es sowieso Müll (nein, ich bin jetzt nicht nur wegen des vermutlichen Shiny-Locks so angepisst... :hmmmm: ).


    Dazu noch teilweise echt unterirdische Animationen, die man doch wirklich besser hätte machen können (ich habe mir nur ein kurzes Video angesehen, aber das war schon wirklich heftig.). Ich schaue nicht unbedingt viel auf Grafik und bin da auch echt nicht kleinlich, aber das zu sehen, war schon peinlich...


    Und zu guter Letzt vielleicht nicht der triftigste Grund, für mich aber dennoch, weil ich es nicht anders gewohnt bin: Dass ich für die Online-Dienste bezahlen muss. Ja, ich weiß, dass es bei anderen Konsolen Standard ist, das macht es für mich aber nicht besser, weil ich nur für's "mal-eben-tauschen" bestimmt kein Geld bezahle. Und für andere Dinge brauche ich diesen Service nicht.


    Ich denke, das sind so meine Hauptpunkte, an denen ich echt zu knabbern habe... Vor allem der Shiny-Lock macht mir zu schaffen; würde sich dieses Gerücht doch als unwahr herausstellen, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen, aber momentan sieht es für mich sehr so aus, als würde ich mir keines der Spiele kaufen, da die negativen Aspekte doch langsam überhandnehmen.


    Als jahrelanger Pokémon-Fan und -Sammler ist das wirklich ein herber Rückschlag für mich. : / Anfang des Jahres habe ich mich noch so auf die Spiele gefreut, doch je mehr Informationen kamen (insbesondere durch die Leaks der letzten Tage), desto mehr wurde meine Euphorie gedämpft. Momentan weiß ich nicht so recht, was mich an den Spielen noch reizt, denn die Punkte, die ich genannt habe, sind für mich schon eine Herausforderung, darüber hinwegzusehen. Mal schauen, was bis zum Release noch kommt oder ob vielleicht doch jemand einen Shiny-Starter bekommt. : /
    Vorbestellen werde ich es mir jedenfalls nicht mehr. Und 60€ sind mir für so viel Einbuße dann doch zu viel.

  • Das mit dem Shiny Lock habe ich aber so verstanden, daß man Shinies auf der Overworld und in Cutscenes nicht einprogrammiert hat. Aber das sie durch Zucht dennoch erhalten werde können. Quasi mit der Masuda Methode. Also in Zufallskämpfen und durch Ei Zucht, können Shinies auftreten. Overworld und in Sequenzen nicht?

    Also Sry, aber das wäre es ja wirklich xD Wenn man die Shinys nicht einmal mehr bei wilden Pokémon sehen würde. Wo doch genau das den Reiz ausmacht. Wegen Zufall und so. Wenn man sich entscheidet die zu züchten, ist es ja kein Zufall mehr.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hab jetzt ein paar englische Foren gewälzt, weil ich schon mehrmals gehört hab, dass es kein GTS mehr gibt. Was sicher geht ist der Zaubertausch und der Linktausch.

    Das ist die Oberfläche von Y-Comm (bei der würde ich sagen, GTS ist tatsächlich weg, da würde aber auch die Möglichkeit wegfallen gegen jeden Spieler zu kämpfen)



    auf imore.com liest es sich so, als würde es über Linktausch funktionieren, wie man anscheinend auch über Link-Kampf mit Fremden kämpfen kann. So les ich es jedenfalls.


  • Keine GTS und keinen Super-Einzel/Doppelkampf ? Are you shitting me ?

    Also gibt es keinen "Ersatz" für GTS oder irgendwas anderes, was denselben Zweck erfüllt?

    Moment bitte, das schockiert mich gerade;

    Es geht NUR über FC und direkt?
    und der Zaubertausch?


    :verwirrt: Mal warten, evtl taucht das erst auf wenn am 15. alles online geht?!


    Das wäre ja der Overkill

  • Wie soll denn eine GTS funktionieren?


    Gamefreak hat kein Geld für 'nen Server!


    Bei Zaubertausch und Online-Kämpfe verbindet ihr euch direkt mit dem anderen Spieler. Ist besser so für Gamefreak, da sie so Geld sparen können!


    Preiset Gamefreak! :saint:


    Da ihr euch bei Raids mit 4 Spielern alle miteinander verbindet, könnt ihr immer noch darauf hoffen, dass jemand eine langsame Leitung hat. Somit müsst ihr immer 60sek abwarten, bis der Langsame auch agiert und alles lagt ohne Ende, das verschafft euch Zeit um nach jeder Runde aufs Klo zu gehen oder was zum Essen zu holen :blush::blush::blush:

  • Es sieht zurzeit so aus, als könne man seinen Starter nicht in shiny resetten, was für mich eigentlich 70% des Spiels ausmachen.

    What the ... :flinch: Ist das dein Ernst? Also beträgt wahrscheinlich auch etwa 70% deiner Spielzeit darin, jeweils den Starter zu resetten? Haha loooool :assi: wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren, gefällt mir :smalleyes:


    SandanFan

    Das kann man allein durch diese Tatsache nicht mit Garantie sagen. So wie ich Gamefreak einschätze, hat man wie immer nicht daran gedacht. Aber ausschliessen kann man es nicht. Auch ohne Server wäre eine solche "Mitteilung" untereinander machbar.


    mortiferus93

    Daran ist ausnahmsweise Nintendo und nicht Gamefreak Schuld (dass man bezahlen muss) :grin: aber hass ruhig Gamefreak dafür, sie haben es schliesslich verdient für dieses Spiel auch gehasst zu werden :haha: