Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir leid wenn das schon gepostet wurde, aber ich kann hier echt nicht alles nachholen wenn fast im Minutentakt gepostet wird und ich mehrere dutzend Seiten hinterherhänge ;)


    Ich hab mir mal angeschaut welche Moves entfernt wurden: https://pastebin.com/3FTfUgzd


    Insgesamt angeblich 144, wobei fast die Hälfte davon von den Z-Atacken eingenommen wird. Damit schränkt sich das auf 77 Moves ein die wegfallen sollen. Viele davon musste ich erstmal nachschlagen, da bin ich nicht traurig wegen da ich die eh nie benutzt habe.


    Allerdings sind auch einige dabei die ich in Turnieren benutzt habe:

    • Rückkehr/Frustration
    • Kraftreserve
    • Übernahme
    • Strafattacke
    • Freier Fall
    • Spiegeltrick

    Gerade das Wegfallen von Rückkehr ist hart. Da muss ich bei meinem Schwert & Schild Relaxo wohl auf Fassade oder Bodyslam ausweichen ... es sei denn es gibt ne neue gute Normalattacke.

  • Kraftreserve musste sicher verschwinden, weil die Attacke viel zu kompliziert ist um von kleinen Kindern (Zielgruppe von Schwert/Schild) verstanden zu werden!


    Rückkehr ist auch doof! Ist von Freundschaft abhängig und Freundschaft UND Ami-Herzen... oh mein Gott mein Kopf explodiert!!!


    Strafattacke beinhaltet zu viel Mathematik. Frisst nur Ressourcen!


    Freier Fall nervt einfach nur! :yeah:


    Übernahme ist nur gut für CP und CP findet Gamefreak doof!


    Spiegeltrick... oh nein :crying:

  • Naja wenn man die Liste sieht zeigt sich da schon eine Tendenz, allerdings wirkt das teilweise auch willkürlich.

    Strafattacke beinhaltet zu viel Mathematik. Frisst nur Ressourcen!

    Aber Kraftvorrat ist doch auch noch drin ... das ist das selbe Prinzip.

    Freier Fall nervt einfach nur!

    War aber ein guter Konter für Spotlight in Doppelkämpfen.

  • MegaMike


    Das klang vlt härter als es gemeint war. Man kann ja positive sowie negative Dinge an etwas sehen. Aber wenn du sagst, die Grafik ist für dich gut, ist das deine Meinung und absolut ok.

    Ok ja kein Problem - genau jeder kann seine Meinung darüber haben - mir persönlich sagt sie eben zu.


    Ja leider gibt es hier viel Hate - meistens nur dadurch hervor gerufen weil Hater Nr.1. nicht sein Lieblingspokemon verwenden kann weil es dem Cut zum Opfer gefallen ist - Hater Nr.2 schreit ebenfalls wegem dem Dex Cut , Hater Nr.3 schreit weil er Glurak sieht , Hater Nr.4 schreit weil er kein Spiel in 4k Optik bekommt ...

    Mike du enttäuscht mich mit der Aussage sehr. Du liest schon sehr viele Seiten mit und dir wurden hier viele viele Beispiele für die mangelhafte Arbeit von GF aufgezeigt. Diese Kritik ist absolut und vollkommen berechtigt! Niemand und wirklich niemand hat hier jemals was davon geschrieben, dass er 4k Grafik geschweige denn Playstation Grafik erwartet. Das sich Pokemon aber Vergleichen wie Luigis Mansion, Animal Crossing oder Zelda gefallen lassen muss ist selbstverständlich. Denn hier sieht man ganz deutlich was die Switch kann. GF hat davon nicht einmal 25% ausgeschöpft. Wenn dir das egal ist und du auch mit minderer Qualität spielen kannst ist das gut für dich. Aber andere sind eben ein Schritt weiter und schauen sich mehr an als nur "Es ist Pokemon". Und wenn du noch genauer darüber nachdenkst hat hier glaube ich bisher niemand blinden Hate geschrieben sondern alles begründet. Oder hast du hier schon den Satz vernommen "Pokemon ist einfach scheiße"? Auch als größter Fan des Franchises sollte man die Kritik anerkennen die sich zu recht auf die Spiele ergießt.

    Klar wurden viele Beispiele genannt - allerdings fast (nicht alle) aber eben fast alle wurden sehr überzogen und mit Sachen verglichen die wenig Sinn ergeben - daher auch der überzogene 4K Vergleich :)


    Hätten sie es besser machen können ? Ich denke schon - glaube aber auch das wir dann noch länger darauf hätten warten müssen und ganz ehrlich, so schlimm wie viele hier tun sieht es nicht aus - auch wenn es "nur" ein Pokemon Spiel ist!


    Bei Spielen wie Witcher und dergleichen erwartet man sich das , warum sich aber viele ein Pokemon Spiel mit selbem GrafikDesign erwartet haben ist mir ein Rätsel - natürlich würde das Super aussehen aber ich denke das GameFreak dafür mehr Mitarbeiter oder viel mehr Zeit brauchen würde.


    Ein Teil der Kritik ist durchaus berechtigt - z.b. die Detailschärfe der Umrandungen der Charaktere - aber ganz ehrlich - so etwas fällt nur bei genauem hinsehen auf und nicht beim normalen Spielen. Ja es ist auch nicht schön wenn die Bäume mal aufploppen - aber auch hier denke ich das man es nach einiger Zeit nicht mehr so tragisch sieht.


    Wie gesagt, schon klar das sie es hätten besser machen müssen - aber meines Erachtens nach erwarten sich hier manche viel zu viel für so ein Team ...


    Und nein - alles (vieles sogar) wurde nicht wirklich begründet - viel Sarkasmus , viel Zynik und einiges an Hate - natürlich gibt es auch ein paar Begründungen aber die aussage das hier kein blinder Hate stattgefunden hat ist so nicht ganz richtig! Es wurde ja sogar viele , sehr viele Seiten zuvor zum Boykott gegen Gamefreak aufgerufen - und das ist nun mal keine Kritik sondern Hate.


    Den Satz "Pokemon ist scheiße" direkt nicht aber auf das Spiel oder Gamefreak bezogen schon - eventuell andere Wortwahl aber suggeriert wurde dies mehrmals !


    Ich habe nichts gegen konstruktive und richtige Kritik - immerhin ist das ja die Plauder & Diskussions Ecke - ohne Kritik bzw,Contra gebe es ja keine Diskussionen - aber viele Beiträge sind nun mal auch mit Hate verbunden!



    Völlig richtig - zwischen Hatern und Kritikern ist ein ordentlicher Unterschied!

  • Völlig richtig - zwischen Hatern und Kritikern ist ein ordentlicher Unterschied!

    Und trotzdem hast du Hater und Kritiker in einem Topf geworfen, indem du sagtest, dass Hater Nr.1. deswegen hattet, weil er sein Lieblingspokemon nicht verwenden kann, weil es dem Cut zum Opfer gefallen ist - Hater Nr.2 schreit ebenfalls wegen dem Dex Cut , Hater Nr.3 schreit, weil er Glurak sieht , Hater Nr.4 schreit, weil er kein Spiel in 4k Optik bekommt ...

  • Völlig richtig - zwischen Hatern und Kritikern ist ein ordentlicher Unterschied!

    Und trotzdem hast du Hater und Kritiker in einem Topf geworfen, indem du sagtest, dass Hater Nr.1. deswegen hattet, weil er sein Lieblingspokemon nicht verwenden kann, weil es dem Cut zum Opfer gefallen ist - Hater Nr.2 schreit ebenfalls wegen dem Dex Cut , Hater Nr.3 schreit, weil er Glurak sieht , Hater Nr.4 schreit, weil er kein Spiel in 4k Optik bekommt ...

    Nein habe ich nicht - da steht nirgendwo Kritker sondern Hater - die schreien weil ihnen persönlich die genannten Dinge nicht passen!


    Der Kritiker Z.b.


    Das Rendering der Charaktere ist leider nicht sehr gelungen - hier wäre besseres möglich gewesen - ebenso gibt es Probleme bei den Wasseranimation .... z.b.


    Kritiker gibt Kritikpunkte ab und sagt gut und schlecht etc - die Hater schreien nach dem was sie wollen sonst ist alles schlecht ! (Hater bilden um Normal Fall eine reine Subjektive Meinung und schreien danach) Kritiker sind normalerweise Neutral und können bzw sollten hier auch unterscheiden können.

  • Kritiker gibt Kritikpunkte ab und sagt gut und schlecht etc - die Hater schreien nach dem was sie wollen sonst ist alles schlecht ! (Hater bilden um Normal Fall eine reine Subjektive Meinung und schreien danach) Kritiker sind normalerweise Neutral und können bzw sollten hier auch unterscheiden können.

    Omegalol

    Kritiker sind selten neutral
    Wenn ich jetzt sage, dass es schlecht ist, dass GF soviel Fokus auf Glurak legt, weil die Fans übersättigt sind, bin ich nach deiner Definition ein Hater...

    Ganz tolle Kunst, du machst genau das, was ich gesagt habe:

    Kritiker und Hater in einem Punkt werfen, indem du einfach alles negative als "Hate" abstempelst

  • Ich verstehe das nicht, keine offizielle Mitteilung wie viele Pokémon im Spiel sind, welche Editions spezifischen Unterschiede es gibt und immer die gleichen Trailer.

    Jooaa... wär hätte damit gerechnet, vor allem nachdem die Entwickler keinen Bock auf eine Pressekonferenz hatten oder was auch immer da "abgesagt" wurde aus mysteriösen Gründen :haha:

  • Jooaa... wär hätte damit gerechnet, vor allem nachdem die Entwickler keinen Bock auf eine Pressekonferenz hatten oder was auch immer da "abgesagt" wurde aus mysteriösen Gründen :haha:

    Vielleicht ein Zeichen, dass die Kritik bei ihnen endlich angekommen (ist). Bin mal gespannt, wie die nächsten Editionen werden und ob GF da wirklich was dran ändert und uns alle hier zufrieden stellen können, weil Schwert und Schild sind schon lange hinten durch bei mir.

  • Kritiker gibt Kritikpunkte ab und sagt gut und schlecht etc - die Hater schreien nach dem was sie wollen sonst ist alles schlecht ! (Hater bilden um Normal Fall eine reine Subjektive Meinung und schreien danach) Kritiker sind normalerweise Neutral und können bzw sollten hier auch unterscheiden können.

    Omegalol

    Kritiker sind selten neutral
    Wenn ich jetzt sage, dass es schlecht ist, dass GF soviel Fokus auf Glurak legt, weil die Fans übersättigt sind, bin ich nach deiner Definition ein Hater...

    Ganz tolle Kunst, du machst genau das, was ich gesagt habe:

    Kritiker und Hater in einem Punkt werfen, indem du einfach alles negative als "Hate" abstempelst

    Nein!

    Kritiker sollten neutral sein - das ist richtig!


    Wenn du es so beschreibst wie gerade eben dann ist das kein Hate sonder begründete Kritik!


    Der Satz ist was anders wie "Boah Dreck schon wieder ein Glurak"


    Verstehst du jetzt den Unterschied zwischen Hatern und Kritiker ?

  • What the ... :flinch: Ist das dein Ernst? Also beträgt wahrscheinlich auch etwa 70% deiner Spielzeit darin, jeweils den Starter zu resetten? Haha loooool :assi: wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren, gefällt mir :smalleyes:

    Das ist kein Humor, das meine ich ernst. : / Den Großteil meiner Spielzeit verbringe ich mit Shiny-Hunting und der Starter gehört einfach dazu. Leider werden die Methoden für mich immer uninteressanter und zu leicht, so dass ich fast glauben muss, ich kann ganz damit aufhören, weil es mir keinen Spaß mehr macht... Und wenn GF nun noch damit anfängt, allen Spielern die Shinys hinterherzuschmeißen und die zu sperren, für die man sich zumindest noch ein bisschen anstrengen muss, haben sie in meinen Augen auch keinen großen Wert mehr und sind für mich auch nicht mehr erstrebenswert. : /

  • Klar wurden viele Beispiele genannt - allerdings fast (nicht alle) aber eben fast alle wurden sehr überzogen und mit Sachen verglichen die wenig Sinn ergeben - daher auch der überzogene 4K Vergleich :)

    Ihr überzieht jedes Mal jede Kritik :pinch: selbst gegen diesen 4K-Vergleich habe ich schon mehrmals ausgesagt, aber mir wird das auch zu blöd. Der "Witz" kommt ja sowieso eine Seite später wieder und wird wieder und wieder behandelt, aber joooo nur die Nörgler wiederholen sich andauernd mit ihren Argumenten. Richtigen Argumenten (!!!)


    ätten sie es besser machen können ? Ich denke schon - glaube aber auch das wir dann noch länger darauf hätten warten müssen und ganz ehrlich, so schlimm wie viele hier tun sieht es nicht aus - auch wenn es "nur" ein Pokemon Spiel ist!

    Was 4 Jahre waren nicht genug Wartezeit? Lol, okay...

    Also ich finde es sieht katastrophal aus (für 4 Jahre!), aber das ist Meinungssache. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich auch mit 100 anderen Spiele befasse. Soll jetzt nichts gegen dich sein, aber ich weiss dass es hier Leute gibt, die spielen und kennen nichts anderes als Pokemon und vielleicht noch ein paar Smartphone-Games... So entstehen dann halt diese Meinungsdifferenzen.


    Bei Spielen wie Witcher und dergleichen erwartet man sich das , warum sich aber viele ein Pokemon Spiel mit selbem GrafikDesign erwartet haben ist mir ein Rätsel - natürlich würde das Super aussehen aber ich denke das GameFreak dafür mehr Mitarbeiter oder viel mehr Zeit brauchen würde.

    Diesen Wunsch habe ich noch auf keiner Seite hier gelesen :wacko: Wieder Mal eine Übertreibung? :unsure:


    Ein Teil der Kritik ist durchaus berechtigt - z.b. die Detailschärfe der Umrandungen der Charaktere - aber ganz ehrlich - so etwas fällt nur bei genauem hinsehen auf und nicht beim normalen Spielen. Ja es ist auch nicht schön wenn die Bäume mal aufploppen - aber auch hier denke ich das man es nach einiger Zeit nicht mehr so tragisch sieht.

    Schon Mal gehört, dass man in Spielen einfach nur dastehen kann und die Aussicht geniessen sollte?

    Aber gut, darf man halt in Pokemon nicht machen. Dafür ist die Engine nicht ausgelegt, ich verstehe (...) :grin:

    Jaja nur die Bäume ploppen auf, das kann man verkraften... du hast noch vergessen: Die Pokemon ploppen auch auf und die NPC's ploppen auch alle auf und wer weiss was sonst noch alles aufploppen wird :biggrin: Aber ich merke, du bist ein Optimist, vielleicht ploppen auf deiner Cartridge ja wirklich nur die Bäume auf?! Wer weiss :yeah:


    Wie gesagt, schon klar das sie es hätten besser machen müssen - aber meines Erachtens nach erwarten sich hier manche viel zu viel für so ein Team ...

    Naja, ich würde es viel eher so formulieren: Ich erwarte "zu viel" für 60 Euro!

    Kleines Team + Kleines Budget = Kleiner Preis = Kein Meckern von mir :thumbsup:


    Und nein - alles (vieles sogar) wurde nicht wirklich begründet - viel Sarkasmus , viel Zynik und einiges an Hate - natürlich gibt es auch ein paar Begründungen aber die aussage das hier kein blinder Hate stattgefunden hat ist so nicht ganz richtig! Es wurde ja sogar viele , sehr viele Seiten zuvor zum Boykott gegen Gamefreak aufgerufen - und das ist nun mal keine Kritik sondern Hate.

    Du wirst wohl meine und viele andere Kritiken, die alles fein säuberlich erklärt haben, immer überlesen haben, und nur die Kommentare gelesen haben die besagen "Scheiss Spiel hat keine Witcher 3 Grafik aus unerklärlichen Gründen, ich will 4K!!!" darum sei dir das an dieser Stelle verziehen :ugly:


    Der Boykott wurde auch nicht unbegründet aufgerufen, sondern fing mit dem DexCut an. Darauf folgten 4000 weitere Begründungen, aber das kannst du alles selber nachlesen. Unter anderem kannst du auch über Google auf anderen Seiten nach Gründen suchen. Du wirst sie finden, garantiert, aber nur wenn du auch wirklich willst :wink:


    What the ... :flinch: Ist das dein Ernst? Also beträgt wahrscheinlich auch etwa 70% deiner Spielzeit darin, jeweils den Starter zu resetten? Haha loooool :assi: wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren, gefällt mir :smalleyes:

    Das ist kein Humor, das meine ich ernst. : / Den Großteil meiner Spielzeit verbringe ich mit Shiny-Hunting und der Starter gehört einfach dazu. Leider werden die Methoden für mich immer uninteressanter und zu leicht, so dass ich fast glauben muss, ich kann ganz damit aufhören, weil es mir keinen Spaß mehr macht... Und wenn GF nun noch damit anfängt, allen Spielern die Shinys hinterherzuschmeißen und die zu sperren, für die man sich zumindest noch ein bisschen anstrengen muss, haben sie in meinen Augen auch keinen großen Wert mehr und sind für mich auch nicht mehr erstrebenswert. : /

    Ja gut Shiny-hunten allgemein okay... aber du hast gesagt 70% was das Spiel für dich ausmacht besteht bei dir nur darin den Starter zu resetten :yeah: das fand ich dann schon irgendwie komisch/lustig

  • Nun ja - hier wird es genauso überzogen wie es ihr oder viele andere "Kritiker" machen - daher sehe ich hier kaum einen Unterschied - jede Seite hat hier schon überzogene Kommentare abgeliefert - und ja gegen den 4K Vergleich wurde schon geredet - und auch hier haben wir Diskutiert - mit dem Ergebnis das es durchaus schöner aussehen hätte können - dennoch aber ausreichend ist.


    Grundsätzlich spiele ich auch mehrere und andere Spiele als nur Pokemon - und ja wie bereits erwähnt hätten sie auch in den 4 Jahren was besseres auf die Beine stellen können - dennoch hätten sie hier ein größeres oder vielleicht sogar besseres Team benötigt um mehr heraus zu holen.


    Und ja, Kommentare und Vergleiche zu Breath of The Wild, Witcher und anderen Spielen mit besserer Grafik wurde so ein Vergleich gezogen bzw. wünschten sich manche so eine Optik.


    Und auch hier kann man dastehen und sich mal umsehen - nicht alle Landschaften im Spiel schauen schlecht aus - somit ist hier erneut ein überzogenes Kommentar - und ja mich stört das aufploppen absolut nicht - andere schon - das ist halt dann Ansichtssache - und so Meldungen wie das ist halt dann nur auf deiner Cartridge ist erneut überzogen :)


    Alle großen neuen Switch Spiele haben an sich anfangs so eine Preislage wobei die sich oft sehr schnell ändert - in Österreich z.b. im Media Markt kostet das Spiel laut Nachfrage bei meinem Markt in der nähe am Start 49.99 - das ist es für mich auf alle Fälle wert - die meisten Leute hätten natürlich gerne alles Gratis oder zum start weg gleich um 30 € aber so läuft es bei den meisten Games nun mal nicht.


    Ja 60 ist vielleicht (je nachdem wie groß der Umfang ist) etwas hoch aber ich denke die 50 sind - zumindest in meinen Augen gerechtfertigt.


    Nein, überlesen habe ich die denke nicht - wie gesagt, gibt es sehr wohl gute Kommentare die Kritik beinhalten aber eben viele viele mehr die Hate , Sarkasmus und Zynik enthalten ohne viel Erklärung - oft heißt es immer FAKTEN FAKTEN FAKTEN - ist aber nicht immer der Fall :)


    Wie oben erwähnt spricht nichts gegen ernst gemeinte und Konstruktive Kritik aber pures "Boykottiert alles" , "Das ist einfach nur scheiße" ist nun mal keine Kritik.


    Und ja es gibt genug Leute die sich aufgeregt haben und zum Boykott aufgerufen haben - und natürlich wird man diese hier oder auf Google finden - aber ebenso andere Leute die kein Problem mit dem DexCut haben und Froh sind das wir ein neues Pokemon Spiel bekommen - ja ich bin ein Optimist und suche zuerst das Gute in allem - aber deswegen heiße ich nicht automatisch alles gut.


    Aber ich denke da werden viele (ich nehme uns beide davon nicht aus) nicht oder vielleicht sogar nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen - ist in vielerlei Hinsicht zwar Schade aber schwer oder kaum zu ändern :)

  • Nun ja - hier wird es genauso überzogen wie es ihr oder viele andere "Kritiker" machen - daher sehe ich hier kaum einen Unterschied - jede Seite hat hier schon überzogene Kommentare abgeliefert - und ja gegen den 4K Vergleich wurde schon geredet - und auch hier haben wir Diskutiert - mit dem Ergebnis das es durchaus schöner aussehen hätte können - dennoch aber ausreichend ist.

    Wisst ihr eigentlich was 4K ist???

    Die PS4 kann kein 4K! Dafür brauchst du die Pro... und selbst da ist es nicht immer 4K, aber das ist ein anderes Thema.

    Die XBoxOne kann auch kein 4K, dafür brauchst du auch die XBox One X.

    Aber jaaa klaaaar, behaupten wir einfach mal wir alle hätten uns Pokemon in 4K gewünscht, obwohl die Switch die aller letzte Konsole wäre, die das stämmen könnte. Ha...Ha... :wacko:


    Seid ihr zum Ergebnis gekommen, dass es "ausreichend" aussieht? Ach, das ist schön, freut mich, habe ich wohl verpasst :upsidedown:


    Grundsätzlich spiele ich auch mehrere und andere Spiele als nur Pokemon - und ja wie bereits erwähnt hätten sie auch in den 4 Jahren was besseres auf die Beine stellen können - dennoch hätten sie hier ein größeres oder vielleicht sogar besseres Team benötigt um mehr heraus zu holen.

    Und wieso fragst du dich jetzt nicht, wieso man nicht mehr Leute angestellt hat? Weil Gamefreak sich sowas nicht leisten hätte können?

    Das sind Fragen, die sich die Kritiker stellen! Du scheinbar nicht, deshalb kannst du auch nicht verstehen, wieso die Kritiker mal so sind wie sie sind und zum Boykott aufrufen. Und du wirst auch nie und nimmer "bessere" Argumente gegen diese Kritiker finden, weil du gar nicht so weit denkst!


    Und auch hier kann man dastehen und sich mal umsehen - nicht alle Landschaften im Spiel schauen schlecht aus - somit ist hier erneut ein überzogenes Kommentar

    Aber du hast mir doch selbst gerade gesagt: "Ein Teil der Kritik ist durchaus berechtigt - z.b. die Detailschärfe der Umrandungen der Charaktere - aber ganz ehrlich - so etwas fällt nur bei genauem hinsehen auf und nicht beim normalen Spielen." :unsure:

    Soll ich jetzt stehen bleiben und alles genau ansehen oder das Spiel normal durchspielen? Weil zum normalen Durchspielen gehört "Aussicht geniessen" nicht dazu. :confused:


    und ja mich stört das aufploppen absolut nicht - andere schon - das ist halt dann Ansichtssache - und so Meldungen wie das ist halt dann nur auf deiner Cartridge ist erneut überzogen :)

    Du hast halt nur die Bäume erwähnt, und das viiiiiiiiiiiiiel wichtigere wie NPC's und Pokemon weggelassen. Aber jetzt weisst du es ja besser :grin:


    Alle großen neuen Switch Spiele haben an sich anfangs so eine Preislage wobei die sich oft sehr schnell ändert - in Österreich z.b. im Media Markt kostet das Spiel laut Nachfrage bei meinem Markt in der nähe am Start 49.99 - das ist es für mich auf alle Fälle wert - die meisten Leute hätten natürlich gerne alles Gratis oder zum start weg gleich um 30 € aber so läuft es bei den meisten Games nun mal nicht.

    Das hat nichts mit Nintendo oder Gamefreak zu tun! Wer wie viel Rabatt gibt ist Sache von MediaMarkt und Co. Wenn die dir einen Rabatt gewähren brauchst du dich dafür nicht bei Gamefreak oder Nintendo zu bedanken!

    Das Entscheidende sind die NintendoShop-Preise!


    Aber ich denke da werden viele (ich nehme uns beide davon nicht aus) nicht oder vielleicht sogar nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen - ist in vielerlei Hinsicht zwar Schade aber schwer oder kaum zu ändern :)

    Ja das stimmt :smalleyes: wirklich schade.

  • IcEDoG Nun ja, so gesehen könnten es auch 90% sein, wenn der Starter auch nach 20,000 Resets nicht shiny sein will. ; )


    Aber um es vielleicht noch ein bisschen verständlicher zu machen: Mit den 70% meinte ich das Gesamte, was ich mit dem Starter auch mache, ich resette ihn und habe dann das ganze Spiel über mit ihm zu tun, weil ich den ersten Durchlauf nur mit meinem Starter spiele.

  • Ihr müsst Meinung und Kritik trennen.

    Grafik ist annehmbar, aber nicht das beste.

    Pokemon und Attacken werden gecuttet.

    Neuerungen werden nur gebracht um Neuerungen zu haben.

    Keine Weiterentwicklung sondern dadurch Stagnation.

    Naturzone ist ein Schritt in die richtige Richtung, doch wird man wahrscheinlich, dies auch verwerfen und nicht weiter entwickeln, sondern in der nächsten Generation wieder iwas einbauen, was das ersetzt und glaubt mir, es wird nicht weiter entwickelt.

    Pokemon wird immer leichter, ja das stimmt, denn das leicht daran, dass man das EXP System immer umstellt, es XP Candies gibt und es nur noch ein Shiny Bonbon geben müsste um jeden CPler zu vergraulen, denn damit machst du CP zu Casual Play, verständlich warum das auf Gegenwehr stößt.

    Currydex, ehrlich warum....

    Aber integriert in Pokemon Camp ist es in Ordnung, denn das könnte schön werden.

    Dann zum Schluss, die versprochenen Verbesserungen oder die Hoffnung auf Besserung durch die frei gewordene Kapazität wird einfach weggeworfen um ein halbes Jahr ein Grasdesign zu finden, was nur in Ordnung ist, Animationen wie immer, wenn nicht schlimmer, wenn ich an die eine geleakte Szene zwischen den Legis denke.

    Dann die Probleme mit plötzlich aufploppende Sachen....

    Dies war eine auf Fakten basierende Kritik!

    Dies hab ich auch im anderen Thema gerade gepostet aber dachte es passt auch hier rein

  • Neue Bilder:

    Ach du sch***e , ich lehne es ja ab zu fluchen aber bitte guckt euch doch diesen Baum an, guckt euch die Felsen an! Bin Kein Grafik Fetischist aber das ist ja grausam zu schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Entei27 () aus folgendem Grund: Edit: Unnötiges gelöscht.