Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Bilder:

    Ach du sch***e , ich lehne es ja ab zu fluchen aber bitte guckt euch doch diesen Baum an!

    Ganz ehrlich, ich beneide die Leute, die einfach darüber hinweg sehen können. Bin Kein Grafik Fetischist aber das ist ja grausam zu schauen.

    ja weil ich im Spiel auch immer auf ein Baum starre , ranzoome und nen Foto mache ^^

    Guck dir doch die anderen Bilder an, guck dir die Felsen an!!! Und woher weißt du das das gezommt ist. Sorry diese Grafik ist OBJEKTIV schlecht.


    Edit: Unnötiges gelöscht.

  • Naja ich sehe es entspannt weil ich auf meiner Switch Lite spiele und nicht auf nem großen HD Fernseher ^^

    Für mich ist Pokémon immer Handheld - und daher hätte es mich ehrlich gesagt nicht mal gestört , wenn die Grafik kaum anders wie beim 3DS gewesen wäre.

    Mir geht es um was anderes - um die neuen Pokémon zB und die sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus als so ziemlich jedes neue Pokémon aus Sonne und Mond ;)

  • Naja ich sehe es entspannt weil ich auf meiner Switch Lite spiele und nicht auf nem großen HD Fernseher ^^

    Für mich ist Pokémon immer Handheld - und daher hätte es mich ehrlich gesagt nicht mal gestört , wenn die Grafik kaum anders wie beim 3DS gewesen wäre.

    Die Switch ist aber zu 50% eine TV-Konsole und damit wird auch geworben

    Was glaubst du, warum so viele auf ST/SD gehypet sind/waren?
    Weil es der erste, offizielle Teil der Hauptreihe ist, den man auf dem großen Fernseher spielen kann

    Aber GF setzt das einfach komplett in den Sand

  • was wir an screen sehen sieht natürlich nicht ideal aus aber es wird wie immer nur das schlechteste rausgepickt. ich für meinen teil spiele das spiel und bilde mir dann meine meinung darüber und nicht wegen nicht so schönen screens. bin schon gespannt wie es zu spielen ist :)

  • @Entei27 Nicht so wie DU es für eine Debatte richtig findest - mein Text war ernst gemeint und in keinster Weise sarkastisch!
    Nur weil du nicht darauf klar kommst das mich die Grafik nicht stört, heißt das nicht das ich es sarkastisch meine.

  • Sehr intressant und mich hauts grad echt vom Hocker 0o. Die ham ja ALLES entfernt. Das Spiel schaffts bei mir echt noch unter LetsGo....

    Mit dem Ding kannste ja echt nix anfangen... Die Kommentare sind auch gut: "It feels like a cheap bootleg and no original." << Das triffts find ich sehr gut 0o.

  • Das mit der GTS trifft mich total.
    kann mich ein LGPE Spieler mal aufklären wie tauschen dann funktioniert? Ich habe die Spiele nicht.


    Der Kampfbaum ist nun also ein -Turm und diesmal ohne Bosse.
    Ich dachte echt, das man das aus XY/SM nicht schlechter machen konnte aber joa
    Jetzt noch die Bosse raus nehmen ....

    Es tut so weh an die Kampffabrik zu denken :crying:


    Ich habe auch noch nichts über eine Shinyhunting-Methode gehört,

    Wird wohl keine geben nehme ich an.


    Warum das alles?
    ich verstehe es nicht.
    bin total traurig, warum machen die das?

  • kann mich ein LGPE Spieler mal aufklären wie tauschen dann funktioniert? Ich habe die Spiele nicht.

    Du gibst einen dreistelligen Code bestehend aus Pokémon ein und dein Tauschparnter muss das ebenfalls tun

    :hmmmm: ... *auf Zunge beiß

    Edit: nicht wegen dir Arrior


    heißt das es geht nur über Freundescodes?
    Oder der zaubertausch?

  • kann mich ein LGPE Spieler mal aufklären wie tauschen dann funktioniert? Ich habe die Spiele nicht.

    Du gibst einen dreistelligen Code bestehend aus Pokémon ein und dein Tauschparnter muss das ebenfalls tun

    Ich hatte mal mit meinem Mitbewohner versucht zu tauschen. Da gabs Probleme mit dem Code und wir ham fast ne halbe Stunde gebraucht bis das mal lief...


    Hier auch was intressantes:

    https://www.ntower.de/news/639…A9mon-schwert-und-schild/?


    Dort unten drine ist folgender Link:

    https://twitter.com/i/status/1193988319564029952


    Ich musste wegschaun... als ich das gesehn hab 0o.

  • bellchen

    Zu deinem ersten Link

    Jaaaaaaa aber sowas von! Ich freue mich riesig auf toll animiertes, Detail-überladenes „hohes Grass“

    Das ist doch das beste auf den Routen!
    schade das sie die blumenfelder aus XY vergessen haben

    Sonst hätten wir zum

    „Hohen Grass“ noch „hochauflösende Blumenfelder“


    Gibt es auch „animierte Büsche“? Hat das schon jemand geleakt?
    die die wackeln wenn ein mon sich drin versteckt?

  • Warum das alles?
    ich verstehe es nicht.
    bin total traurig, warum machen die das?

    Weil das Ultimative Pokemon Spiel "anders" sein muss :yeah:


    Ich finde die Wetterlagen in der Naturzone super in dem kurzen Video was gepostet wurde! Hätte nicht gedacht, dass sich Sandsturm und Schneesturm so nah aneinander befinden. Das Wetter wechselt ja alle 20 Schritte :ugly:

    Am meisten hat mir gefallen, dass ein Sandsturm beginnt, als er über den See schwimmt :upsidedown: da sind die Sandstürme immer am schlimmsten! ...Und 5sek später beginnt ein Schneesturm!!! :blink:

  • Ich bin ehrlich schockiert!
    Gab ja doch noch einiges mehr an Infos.

    Stimmt das mit dem Tauschen so? War nicht angekündigt, das wieder sowas wie auf dem 3DS möglich sein sollte, und es auch einen ich glaube Zaubertausch oder sowas geben sollte?

    Den supergau finde ich aber tatsächlich das man keine "Überlevelten" Pokemon mehr fangen kann. Entweder ist die Shiny rate so verschwindend gering, oder so überirsich hoch, das es nichts ausmacht, wenn man mal nem überlevelten Shiny begegnet, und es einfach ziehen lassen muss.
    Ich bin tatsächlich etwas sprachlos, und finde es wirkt wie ein verspäteter Aprilscherz!

    Was ich tatsächlich noch vergessen habe Shiny Locked starter, ganz großes Kino, und die Legis auch. Ich meine ist ja nciht so das es mega viele Legis oder überhaupt Mons gibt! :wacko:

  • Ich finde die Wetterlagen in der Naturzone super in dem kurzen Video was gepostet wurde! Hätte nicht gedacht, dass sich Sandsturm und Schneesturm so nah aneinander befinden.

    So läuft es halt in einer Welt in der jeder 12-Jährige mit seinem Pokemon flächendeckend das Wetter manipuliert um einen Pokemonkampf zu bestreiten, stell dir mal den Wetterbericht vor:


    Das Wetter zum Sonntag: vorraussichtlich Sonnenschein es sei den dieses Balg namens Timmy kommt wieder mit seinem Pelipper angeschissen...

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Deutsche Übersetzung des langen Reddit Threads "Complete list of all problems known so far in Pokemon Sword and Shield with data and/or proof for each problem" unter

    https://www.reddit.com/r/pokem…problems_known_so_far_in/ anzufertigen.

    Hinweis: Die Übersetzung ist nicht perfekt, aufgrund der Menge habe ich neben einer manuellen Anpassung einiger Stellen auf den Dienst DeepL zurückgegriffen (besser als Google Translate).

    Der Originalautor hat Punkt 12 doppelt vergeben, weshalb die Liste hier um einen Punkt länger ist.

    Hyperlinks werden noch ergänzt.


    Deutsche Übersetzung:


    Vollständige Liste aller bisher bekannten Probleme in Pokemon Schwert und Schild mit Daten und/oder Beweisen für jedes Problem.

  • befürchte das Spiel wird so mau wie die letzten Spiele ( xy, oras, sm, usum).


    Für 30-40 Stunden werden sie unterhalten aber mehr auch nicht.


    Für den Preis, ok. Verstehe es aber vollkommen wenn wer es nicht kauft weil es sinnlos Potential verschenkt und in 2 Jahren eh ultraschwert oder so kommt.


    Gamefreak fucked up.

    Hoffe man merkt es in Verkaufszahlen