Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Triarier Ja klar, das dachte ich mir auch. Aber stellenweise wurde argumenteirt mit "ja, aber dafür gibts doch bessere Grafik, Animationen und die Modelle werden komplett neu sein!!" und jetzt ist halt bestätigt, dass das Bullshit ist. Vorher konnte man sich ja nicht 100% sicher sein.


    Außerdem die Tatsache, dass GF halt einfach komplett gelogen hat und man nun dafür die Bestätigung hat, ist halt echt doll. Allein deswegen würde ich das Spiel, sofern ich es bestellt hätte, wieder zurücksenden.

  • Wie war das in den Spielen nochmal? Ich hab die erst einmal gespielt XD


    Also ich weis nicht, ich hatte gestern Abend gespielt, es war aber im Spiel hell. Und mein Mann hatte einmal gespielt da war es hell, dann hatte er ne kurze Pause gemacht zum aufladen und wieder angemacht und dann war es dunkel, aber es hätte noch hell sein müssen XD


    Und ach ja, das Spiel FRISST VIEL AKKU....3 Stunden kann man ja ca. spielen das ist okay, aber wenn ich nebenbei auflade, kommt es nicht sehr weit. Also spielen und laden ist bei dem Spiel sehr schwer.

    In LGPE ist die ganze Zeit Tag


    Ok, so wie du es beschrieben hast, hört sich das eher wie nach klassischen Open-World an. Dort ist es ja ebenfalls so, dass es einen eigenen Tag-Nacht-Rhythmus gibt (also bspw eine Stunde Tag, dann eine Stunde Nacht)

    Macht zwar irgendwo Sinn, aber bei Pokémon....

    Wieder ein Feature, was man nicht gebraucht hat. Wie die permanente Nacht in Mond....

  • GF hat sich seit der E3 einfach komplett verrannt. Von der einen Notlüge in die andere und das hat sich jetzt zu einem großen Misthaufen entwickelt, der wirklich stinkt. Eigentlich mochte ich GF bis hierhin, aber man hat einfach zuviel Gründe vorgeschoben ohne ehrlich zu uns zu sein. Wäre Masuda nicht der Dexit rausgerutscht, hätten wir wahrscheinlich erst mit den letzten Leaks erfahren, dass es nur 400 Pokemon nach Galar geschafft haben. Fehlende und falsche Kommunikation hat GF die letzten Monate eigentlich sämtliches Vertrauen meinerseits gekostet.

  • Wir halten fest:


    -Die Hälfte aller Pokémon rausgecuttet

    -Über 140 Attacken rausgecuttet

    -Mega Evos und Z Moves rausgecuttet

    -Pokémon hinterherlaufen mal wieder rausgecuttet um es irgendwann frech als großes neues Feature zu implementieren

    -GTS raus gecuttet

    -Indiskutabel schlechte Grafik


    Hab ich was vergessen?

  • Was mir aber auch nicht sonderlich gefällt, ich meine die Grafik ist soweit halt "okay" aber eben die Animationen. Da sieht man gleich, in der ersten "Stadt" bzw. wenn man aus seinem Haus kommt, im Hintergrund zwei Smettbo, sie fliegen da rum...naja bzw. die schlagen mit den Flügeln aber bewegen sich nicht weiter. Und Die Wingull in der Natur-Zone...dazu sag ich besser nichts.

  • Was mir aber auch nicht sonderlich gefällt, ich meine die Grafik ist soweit halt "okay" aber eben die Animationen. Da sieht man gleich, in der ersten "Stadt" bzw. wenn man aus seinem Haus kommt, im Hintergrund zwei Smettbo, sie fliegen da rum...naja bzw. die schlagen mit den Flügeln aber bewegen sich nicht weiter. Und Die Wingull in der Natur-Zone...dazu sag ich besser nichts.

    Dazu kann ich noch ein paar Sachen hinzufügen.

    In einem Gebiet, wo es Leitern gibt und wenn man diese benutzt, dann stoppen alle Animationen von Objekten auf der Map. NPCs drehen sich nicht mehr, Pokemon die aufgeploppt sind, stoppen ebenfalls ihre Animation bis man mit der Leiter fertig ist. Nur das Gras.... das darf noch im Wind wedeln, sonst stoppt aber alles.


    Dann auch noch einmal sowas wie mit den Smettbos.

    Das Wingull am Leuchtturm, das neigt sich nur minimal nach Links und Rechts. Es schlägt nicht mit den Flügeln oder sonst was. Wieso kann es da nicht um den Turm herum fliegen? Das kostet doch fast keine Ressourcen -.-

  • Das Wingull am Leuchtturm, das neigt sich nur minimal nach Links und Rechts. Es schlägt nicht mit den Flügeln oder sonst was. Wieso kann es da nicht um den Turm herum fliegen? Das kostet doch fast keine Ressourcen -.-

    Sowas gab es in alten Editionen wahrscheinlich auch zuhauf, aber GF hat es wirklich geschafft, dass man nach den kleinen Fehlern ausschau hält. Und das mit der Leiter ist peinlich, haben die keine Gametester oder ist es ihnen vollkommen egal? Bin mal gespannt ob wir einen Day 1 Patch bekommen werden.

  • Jetzt hat mich gestern die GTS geschockt,

    Lese ich heute das alle Einwohner Galars bei dem selben Innenarchtitekten und Raumausstatter waren ...


    Wow ich wusste nicht das Sprachlosigkeit bei mir ein Dauerzustand sein kann :assi:


    Oh man ich hab mittlerweile echt Angst vor dem Spiel.


    WAS macht man mach der Story?
    geht shinyhunting diesmal mit per Brüten und RE?

  • Kann mir einer das mit den Schatten in diesem Spiel erklären?



    Kann der Protagonist teilweise schweben wie ein Super Saiyajin, oder was passiert hier in dieser Szene?



    Und was zum Teufel ist hier geschehen? Schattenwürfe in nicht nachvollziehbare Richtungen, wenn man links und rechts vergleicht und der Protagonist hat kaum einen Schatten nur sehr schwach? Warum? Besteht man selbst aus einer Gaswolke, oder was soll das sein?


    Ist man nun auch noch zu blöd um einen normalen Schattenwurf im Jahre 2019 darzustellen?

  • Man merkt leider echt, dass GameFreak überfordert war/ist und Zeitdruck hatte. Schade, dass die Spiele so viele kleine Fehler enthalten. Hoffen wir mal dass die nächsten besser werden :ugly:

    Das erinnert schon fast an den Fallout 76 Desaster. Das hat Bethesda auch einen Imageschaden verursacht, an dem sie noch lange zu nagen haben werden. Das sieht aus als ob ihnen mindestens ein Jahr Entwicklung gefehlt hat.


  • Das ist genauso ein schlechter Witz!! Ich meine mal abgesehen davon, dass Folipurbas Schatten natürlich auch nicht bei den Füssen beginnt (wieso auch, wenn alle in diesem Spiel schweben können....) aber was soll mit diesem Gras sein? Mal ehrlich, wieso baut man sowas ein? Wieso lässt man das nicht einfach weg? Hat hier jemand von Gamefreak gemeint "Joa, sieht besser aus so!" :wtf:???


    Nein ehrlich, das Spiel sieht mir irgendwie so sprichwörtlich dahin gekot.... aus!!

  • Was mir aber auch nicht sonderlich gefällt, ich meine die Grafik ist soweit halt "okay" aber eben die Animationen. Da sieht man gleich, in der ersten "Stadt" bzw. wenn man aus seinem Haus kommt, im Hintergrund zwei Smettbo, sie fliegen da rum...naja bzw. die schlagen mit den Flügeln aber bewegen sich nicht weiter. Und Die Wingull in der Natur-Zone...dazu sag ich besser nichts.

    Man vergleiche mal den Fortschritt in der Grafik von der PS1 zur PS4. Und nun vergleiche man Schild und Schwert mit Pokemon Stadium von 1998.

  • Ja ich weiß was 4K ist - und ich habe nicht erwähnt das die normale ps4 das kann , da legst du mit Wörtern in den Mund die ich nicht gesagt habe.


    Richtiges 4K kann wie du erwähnt hast nur die Xbox - hier ist ja auch das Laufwerk ein 4K Laufwerk


    Und ich sagte nicht alle sondern einige womit wir wieder bei deinen überzogenen Kommentaren wären :)


    Ist zwar gut das du zu wissen glaubst wie ich denke aber da hast du dann sowas von Unrecht- ich sagte ja das sie meines Erachtens nach zu wenig Mitarbeiter hatten - und auch das sie mehr hätten anstellen können um es besser zu machen - das ändert aber nichts an den Fakten das es nicht so war, und für das Team was sie jetzt haben finde ich haben sie eine gute Leistung abgeliefert - jetzt wo schon einige das Spiel streamen, sieht man auch wie Unrecht du hattest was das Laggen oder das Aufploppen angeht , das aufploppen ist sehr gering von dem was ich bisher gesehen habe und laggen tut es gleich Null!


    Ja sicher kannst du auch stehen bleiben und die Aussicht genießen- habe ich bei meinem Kumpel jetzt gemacht der Saal spiel schon spielt und es sieht super aus - somit wieder Unrecht deinerseits - klar gibt es Abstriche das mal eine Textur nicht so fein aussieht wie eine andere aber defintiv nicht schlecht


    Und beim Thema Preise hast du sowas von Unrecht- arbeite selbst im Videospiel Vertrieb und klar , manchmal werden die Preise von den jeweiligen vertriebsstellen zb media Markt geregelt - aber sowie hier zb gibt es eigene Deals seitens nintendo und anderer Hersteller wodurch sie einen Preis angeben


    Also auch hier bist du im Unrecht - zumindest zum Teil, da sich die Preise ja aufteilen durch Regelungen, etc


    Zum letzten Punkt - ja wie schon erwähnt schade , aber ich denke für ein besseres Klima hier können wir uns darauf einigen das wir uns nicht einig sind und somit die Diskussion beenden - ist denke ich der beste Weg um hier nicht noch mehr Negativität zu verbreiten.

  • Hier der aktuelle Stand:


    Probleme Meme


    Bin enttäuscht. Wollte mir gestern ne Switch holen und bestellen. So aber nicht. Ich warte mal ab...

  • Es gibt aber auch noch viele andere Spiele die Spaß auf der Switch machen. Also ich bereue es nicht dass ich mir eine geholt habe.... und spielen wird sich Schwert und Schild schon noch okay.