Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir ne Switch geholt, weil es einfach viele geile Spiele gab, nicht weil ich seit klein auf Pokémon zocke.

    Nehme man einfach mal Spiele wie breath of the wild, Mario kart, splatoon, Mario odyssey, Links Awakening oder das kürzlich veröffentlichte Luigi Mansion 3.

    Alles Spiele die nur zu empfehlen sind. 😁

    Und ich hab die letztes Jahr Anfang Mai geholt, bevor überhaupt irgendein Pokemon Spiel für die Switch angekündigt wurde.

  • Hab mir ne Switch geholt, weil es einfach viele geile Spiele gab, nicht weil ich seit klein auf Pokémon zocke.

    Nehme man einfach mal Spiele wie breath of the wild, Mario kart, splatoon, Mario odyssey, Links Awakening oder das kürzlich veröffentlichte Luigi Mansion 3.

    Alles Spiele die nur zu empfehlen sind. 😁

    Und ich hab die letztes Jahr Anfang Mai geholt, bevor überhaupt irgendein Pokemon Spiel für die Switch angekündigt wurde.

    Hatte sie zum Release geholt und könnte den Game Cube als meine alltime Lieblingskonsole ablösen. Smash, Mario Maker gibts auch noch zum Beispiel. Das Lineup ist inzwischen schon ziemlich geil.

  • Tatsächlich sind mir die punkte alle egal (bis auf Verfolgung). Mich interessiert nur das Gameplay, und das hat sehr viel verbaut.


    Ep Teiler: Ich finde Ep-Teiler super, weil das wilde Pokemon bekämpfen um zu trainieren fand ich schon immer langweilig und sinnlos.

    Aber es gibt keinen technischen Grund, wieso man den Ep-Teiler nicht deaktivieren kann.


    Level: Man levelt zu schnell. Egal ob mit oder ohne EP-Teiler. Das Spiel kann man mit Leichtigkeit nur dem Starter durchspielen....


    Raids: Anscheinend sind Raids auch viel zu einfach, dass 4 Spieler nichtmal benötigt werden?


    Battletower lieblos reingeklatscht. Sonst nichts.


    Pokeliga: Ok, jeder soll es schaffen können etc. Aber die letzten Trainer sollten schon 6 Pokemon haben.....


    Angeblicher Verweis mit Fokus auf Comeptitive aber nur Battletower? Gibt es endlich mal gutes Matchmaking? Wieso kann man nicht selber Turniere erschaffen mit Code zum beitreten und festlegen von Regeln?


    *Pokemon Stats Balance: Wieso gibt es soviele Trash-Pokemon eigentlich? Vor allem mit gutem Design sind oftmals komplett nutzlos. Balancepatches werden notwendig sein, wenn man es ernst nimmt mit Competitive.


    Ein Wunsch von mir:
    Nativer Nuzlock Support:

    Ich weiß, dass alle Balancing Punkte von oben auch auf alle alten Pokemonspiele zutreffen. Keines von denen war schwierig und seltsam gebalanced. Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht ändern wird, weil entweder der Fokus nicht da ist oder einfach das Können/Zeit fehlt (Balancing ist langer langer Prozess).

    Aber technisch zu programmieren, dass man nur 1 Pokemon pro Route fangen darf und es in eine nicht zugängliche Box gesendet wird beim besiegt werden, ist relativ einfach machbar.


    Es könnte so das Gefühl entstehen "Heute starten wir einen neuen Run Pokemon".
    Weil der Wiederspielwert ist gering, wie bei allen anderen davor. Da wäre die Spielzeit von ca. 20 Stunden auch nett. Man stelle sich vor man scheitert und muss tatsächlich in Pokemon neustarten.

    (Nach Ende der Pokeliga könnte die unzugängliche Box, ja freigeschalten werden).


    Von anderen lustigen Challenges wie Buglocke rede ich noch gar nicht.

  • Das ganze Desaster noch einmal auf Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hahahahaha oh mein Gott ich hab grad die ganzen Bilder hier angeschaut und kann es einfach nicht glauben. Alle Häuser sehen von Innen gleich aus? Ich meine mich zu erinnern, dass die meisten Häuser in den älteren Spielen auch gleich aussahen, aber von Innen sahen sie wenigstens ein bisschen unterschiedlicher aus. Habe mir außerdem die Streams gestern angeschaut und da ist mir außerdem noch aufgefallen, dass die Kamera nicht so richtig mit der Bewegung vom Protagonisten passt. Irgendwie geht die Kamera zu schnell vor in manchen Gebieten und hält überhaupt nicht mit dem Protagonisten mit, es sieht einfach sau komisch aus, sogar USUM hat es mit der Kamera viel besser hingekriegt, und da war der Protagonist wenigstens im Zentrum. Weiß jetzt net, ob ihr versteht, was ich meine, aber anders kann ich es auch nicht erklären. Vieles sieht einfach so komisch aus in dem Spiel, es wirkt so unfertig und ich würde echt gerne mal von GF persönlich wissen, was sie sich dabei gedacht haben oder ob es irgendeinen Grund gibt, warum die Spiele so unfertig wirken.

  • Das ganze Desaster noch einmal auf Deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bezüglich des Reddit Beitrags mit Kritikpunkten:

    Wie es aussieht haben manche Streamer Cheats benutzt, um das Spiel schlecht darstehen zu lassen.


    https://nintendosoup.com/some-…__twitter_impression=true

    Dort werden auch über Twitter Beweise gezeigt.


    Falls das stimmen sollte, ist ein Teil dieser Pokemon Community echt toxic...

  • Das glaube ich nicht eine Sekunde. Klingt eher als suchen andere nach Ausflüchten für GF


  • Das ist genauso ein schlechter Witz!! Ich meine mal abgesehen davon, dass Folipurbas Schatten natürlich auch nicht bei den Füssen beginnt (wieso auch, wenn alle in diesem Spiel schweben können....) aber was soll mit diesem Gras sein? Mal ehrlich, wieso baut man sowas ein? Wieso lässt man das nicht einfach weg? Hat hier jemand von Gamefreak gemeint "Joa, sieht besser aus so!" :wtf:???


    Nein ehrlich, das Spiel sieht mir irgendwie so sprichwörtlich dahin gekot.... aus!!

    Wait... hat GF nicht letztens in einem Interview gesagt, dass sie 6 Monate die Optik des Grases optimiert haben? o.O

  • Ja ich weiß was 4K ist - und ich habe nicht erwähnt das die normale ps4 das kann , da legst du mit Wörtern in den Mund die ich nicht gesagt habe.

    Wo habe ich denn erwähnt, dass du gemeint hast die PS4 wäre 4K-fähig? Was um Himmels willen :flinch:

    Ich erkläre dir welche Konsolen 4K-fähig sind! Wie soll ich innerhalb einer Erklärung meinerseits dir Sachen in den Mund legen?


    Ist zwar gut das du zu wissen glaubst wie ich denke aber da hast du dann sowas von Unrecht- ich sagte ja das sie meines Erachtens nach zu wenig Mitarbeiter hatten - und auch das sie mehr hätten anstellen können um es besser zu machen - das ändert aber nichts an den Fakten das es nicht so war, und für das Team was sie jetzt haben finde ich haben sie eine gute Leistung abgeliefert.

    Und ich habe dich gefragt, wenn es denn zu wenig Arbeiter gewesen sind (wie du richtig erkannt hast), wieso du dir nicht die Frage stellst wieso man in diesem offensichtlichen Fall nicht mehr Arbeiter angestellt hat?

    Aber okay, ich bin im Unrecht, während du meiner Frage ausweichst... so kann man auch argumentieren :grin:


    jetzt wo schon einige das Spiel streamen, sieht man auch wie Unrecht du hattest was das Laggen oder das Aufploppen angeht , das aufploppen ist sehr gering von dem was ich bisher gesehen habe und laggen tut es gleich Null!

    Ja, weil ich gesagt habe das Spiel KÖNNTE laggen, sobald man 4er-Online-Raids startet und einer von den vier eine schlechte Leitung hat. Da man dieses Szenario bis jetzt noch nicht gesehen hat, habe ich folglich Unrecht :upsidedown: gut gekontert :wink:

    Und das mit dem Aufploppen habe ich auch frei erfunden. Wusstest du, dass all diese Videos mit den aufploppenden Pokemon/NPC's, die im Internet kursieren, von mir stammen und durch mich manipuliert wurden? Lustig, wa?!


    Ja sicher kannst du auch stehen bleiben und die Aussicht genießen- habe ich bei meinem Kumpel jetzt gemacht der Saal spiel schon spielt und es sieht super aus - somit wieder Unrecht deinerseits - klar gibt es Abstriche das mal eine Textur nicht so fein aussieht wie eine andere aber defintiv nicht schlecht

    Schon wieder habe ich Unrecht? Weil du findest es sieht super aus? Und dann kommt: "Klar sehen die Texturen kacke aus, aber nicht schlecht!" :assi: Bist du eigentlich noch am Argumentieren oder nur noch am Witze machen?


    Und beim Thema Preise hast du sowas von Unrecht- arbeite selbst im Videospiel Vertrieb und klar , manchmal werden die Preise von den jeweiligen vertriebsstellen zb media Markt geregelt

    Deswegen habe ich schon wieder sooooowas von Unrecht? Obwohl du mir, wenn auch nur teilweise, Recht geben musst?! Hahaha :thumbsup:


    aber sowie hier zb gibt es eigene Deals seitens nintendo und anderer Hersteller wodurch sie einen Preis angeben

    Wie hier z.B.? Wo? So wie andere von dir nicht namentlich erwähnte Hersteller? So argumentierst du?


    Also auch hier bist du im Unrecht - zumindest zum Teil, da sich die Preise ja aufteilen durch Regelungen, etc

    Alles klar :upsidedown: war lustig mit dir zu diskutieren.

  • eWok sry das zu sagen, aber deine ,, Übersetzung" ist Schrott, das ist wie mit GF und Pokemon, keine Mühe drin und Google Übersetzer nehme ich an. Dann sich anzumaßen, dass man sich Mühe gegeben hat, really? XD da kann man auch den englischen lesen, der ist verständlicher

    Ich habe DEUTLICH hervorgehoben, dass der Dienst "DeepL" genutzt wurde für die Übersetzung (Google Translate ist um 500% übler), so viel zu deinem Leseverständnis.

    Aufgrund dieser Tatsache ist die Übersetzung alles andere als perfekt, das habe ich ebenfalls in meinem Beitrag noch vor der eigentlichen Übersetzung als Einleitung erwähnt.

    Andere konnten scheinbar den Hinweis lesen und entsprechend einordnen.


    Es soll ja Leute geben, die dem Englischen eher weniger mächtig sind und denen die Übersetzung als grobe Orientierung (z.B. zusammen mit der Englischen nebenbei) dient, deshalb ist auch die englische Quelle verlinkt.

    Troll woanders.

    also wenn nintendo bzw. gf, ign für diese bewertung nicht bezahlt dann weiss ich auch nicht mehr weiter 😂

    IGN sind leider für ihre "seriösen" Reviews und Bewertungen bekannt.

    Man will es sich wohl mit Entwicklern und Publishern nicht verscherzen und weiterhin mit Rezensionsexemplaren versorgt werden.

    Trifft leider auf so einige (online) Spielemagazinen zu.

  • Dataminer bestätigen endgültig, dass Pokémon Schwert und Schild 3D Models & Animationen aus vergangenen Spielen übernommen haben.

    https://www.resetera.com/threa…d-is-now-trending.152788/


    Es würde keinem etwas ausmachen, das Game Freak die Modelle wiederverwendet (was auch gängiger Standard der Industrie ist). Sie behaupteten aber, dass sie Hunderte Pokémon entfernt haben, weil sie keine Zeit hatten, neue Modelle & Animationen anzufertigen und die alten Modelle nicht wiederverwenden konnten.