Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war aber schon vor Monaten bekannt. Ich meine, man hat schon in den Trailern gesehen, dass die alten Animationen übernommen wurden und dementsprechend haben sich viele Leute diese Frage schon vor Monaten gestellt. 😂

    Korrekt, ich habe entsprechende Analyse-Videos auch schon vor längerer Zeit hier verlinkt.


    Allerdings haben diese Vergleiche sich meistens nur auf Video-Evidenzen bezogen, hier kommt jetzt zusätzlich ein Abgleich mit den Originaldaten dazu.

  • Das war aber schon vor Monaten bekannt. Ich meine, man hat schon in den Trailern gesehen, dass die alten Animationen übernommen wurden und dementsprechend haben sich viele Leute diese Frage schon vor Monaten gestellt. 😂

    Korrekt, ich habe entsprechende Analyse-Videos auch schon vor längerer Zeit hier verlinkt.


    Allerdings haben diese Vergleiche sich meistens nur auf Video-Evidenzen bezogen, hier kommt jetzt zusätzlich ein Abgleich mit den Originaldaten dazu.

    Dazu kommt noch, dass wir uns damals nicht zu 100%ig sicher sein konnten, ob Modelle übernommen wurden

    Viele Anti-Kritiker haben den Kritikern und Leute, die diese Vermutung aufgestellt haben, ja auch vorgeworfen, sie würden Lügen, weil man es nicht wissen könne

    Aber jetzt haben wir halt die Bestätigung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gamestar Review. Sehr positiv ausgefallen.

  • Zur Erinnerung, wer nochmal eine Gedächtnisstütze braucht:

    https://www.polygon.com/pokemo…statement-nintendo-switch

    Game Freak`s Famitsu-Interview, in dem deutlich ausgesagt wurde, man würde keine Models wiederverwenden.


    In Japan trendet anscheinend gerade "#FuckGameFreak" auf japanisch, die sind noch mehr angespisst als wir.

  • Vielleicht mal richtig durchlesen. Da wurde nichts modifiziert. Die haben einfach per Cheat ihre Gegenstände in der Tasche gemaxt. Da wurde nichts modifiziert damit es glitcht. Was ein sinnfreier Artikel ohne Hintergrundinformationen. Als ob es was neues wäre in nem Pkm-Spiel ein Max Items cheat zu aktivieren...

  • Vielleicht mal richtig durchlesen. Da wurde nichts modifiziert. Die haben einfach per Cheat ihre Gegenstände in der Tasche gemaxt. Da wurde nichts modifiziert damit es glitcht. Was ein sinnfreier Artikel ohne Hintergrundinformationen. Als ob es was neues wäre in nem Pkm-Spiel ein Max Items cheat zu aktivieren...

    Ruhig kleiner Mann. Vor einer Stunde stand da auch kein Update drin ;)

  • Vielleicht mal richtig durchlesen. Da wurde nichts modifiziert. Die haben einfach per Cheat ihre Gegenstände in der Tasche gemaxt. Da wurde nichts modifiziert damit es glitcht. Was ein sinnfreier Artikel ohne Hintergrundinformationen. Als ob es was neues wäre in nem Pkm-Spiel ein Max Items cheat zu aktivieren...

    Joa, das stand vorher definitv nicht drinnen. Aber gut, war eh unwahrscheinlich.

  • Vielleicht mal richtig durchlesen. Da wurde nichts modifiziert. Die haben einfach per Cheat ihre Gegenstände in der Tasche gemaxt. Da wurde nichts modifiziert damit es glitcht. Was ein sinnfreier Artikel ohne Hintergrundinformationen. Als ob es was neues wäre in nem Pkm-Spiel ein Max Items cheat zu aktivieren...

    Ruhig kleiner Mann. Vor einer Stunde stand da auch kein Update drin ;)

    Mag sein, aber selbst jetzt ist die Aussage schlichtweg falsch. Nach allen Feststellungen sollen jetzt also die Spieler schuld sein. Weil einer im Stream erwischt wurde der sich ein paar Gegenstände gemaxt hat?


    Aber keine Sorge, ich bin ganz ruhig. Es war einfach eine Feststellung und selbst jetzt ist die Aussage von denen sinnfrei und ohne Beweise.


    ps. Danke für das Kompliment, aber ein "kleiner Mann" bin ich lange nicht mehr ;-) Hatte mir von 2 Beiträgen zufällig deinen gepickt. Passiert.

  • Wer mal bei den Japanern reinschnuppern möchte mit englischer Übersetzung:

    https://twitter.com/Dilwaarr/status/1194560940584439816


    Da gibts solche Perlen wie:


    Wie schätzt ihr die Verkaufszahlen ein?

    Denkt ihr es könnte unter 10 Millionen bleiben?


    Ich hoffe ja inständig, dass Game Freak wenigstens auf ihre Fans im eigenen Land hört.

  • Wie schätzt ihr die Verkaufszahlen ein?

    Denkt ihr es könnte unter 10 Millionen bleiben?

    Die Verkaufszahlen werden locker über 10 Millionen sein. Darüber haben wir aber schon tausend Mal diskutiert. Da es aber Leute gibt, die sich zwei Kopien holen, verdoppelt sich die Anzahl natürlich an manchen Verkaufsstellen. Deswegen schätze ich einfach mal 20-22 Millionen, zumal es auch viele Neueinsteiger geben wird.

  • Wie schätzt ihr die Verkaufszahlen ein?

    Denkt ihr es könnte unter 10 Millionen bleiben?

    Die Verkaufszahlen werden locker über 10 Millionen sein. Darüber haben wir aber schon tausend Mal diskutiert. Da es aber Leute gibt, die sich zwei Kopien holen, verdoppelt sich die Anzahl natürlich an manchen Verkaufsstellen. Deswegen schätze ich einfach mal 20-22 Millionen, zumal es auch viele Neueinsteiger geben wird.

    Das wären dann mindestens 50% aller Nintendo Switch Besitzer, das wäre natürlich eine super Bestätigung für den aktuellen Kurs den Game Freak mit der Spielereihe fährt und eine Klatsche für die Fans.

    Ich persönlich denke auch, dass hier (leider) min. über 10 Millionen Exemplare über den Tisch gehen.

  • Das wären dann mindestens 50% aller Nintendo Switch Besitzer, das wäre natürlich eine super Bestätigung für den aktuellen Kurs den Game Freak mit der Spielereihe fährt und eine Klatsche für die Fans.

    Ich persönlich denke auch, dass hier (leider) min. über 10 Millionen Exemplare über den Tisch gehen.

    Man muss halt bedenken, dass es auch viele Leute gibt, die noch gar keine Switch haben und sich eine nur wegen diese Spiele holen werden.

  • Das aktuell meistverkaufte Switch-Game ist Mario Kart 8 DX mit etwas über 19 Millionen. LGPE (Quelle siehe selber Link) liegt bei über 11 Millionen - das haben ja viele übersprungen, weil explizit auf das kommende Mainline-Game hingewiesen wurde, aber dabei muss man auch bedenken, dass es definitiv nicht die Mehrheit ist, die sich z.B. in Foren dazu äußert.


    Kann sowas schlecht einschätzen, aber mit 10 Millionen rechne ich locker.

  • Wie schätzt ihr die Verkaufszahlen ein?

    Denkt ihr es könnte unter 10 Millionen bleiben?

    Die Verkaufszahlen werden locker über 10 Millionen sein. Darüber haben wir aber schon tausend Mal diskutiert. Da es aber Leute gibt, die sich zwei Kopien holen, verdoppelt sich die Anzahl natürlich an manchen Verkaufsstellen. Deswegen schätze ich einfach mal 20-22 Millionen, zumal es auch viele Neueinsteiger geben wird.

    Das ist absurd viel. R/B haben sich 31 Millionen mal verkauft und G/S 24 Millionen mal, seit dem hat es keine Edition mehr da ran geschafft und der Nintendo DS (150 Millionen) und 3DS (75 Milionen) haben viel mehr Softwareverkäufe gehabt, als es die Switch momentan hat. Seit Gen 4 hat es sich ungefähr bei 15 Millionen eingependelt, immet etwas leicht drüber, sodass ich das als Maximal ansehen würde. MK8 Deluxe hat sich bal 20 Millionen mal verkauft, als alleiniger Rekordhalter auf der Switch und den wird auch niemand mehr einholen. SMBU, Zelda BotW und Mario Odyssey (alle knapp 15 Millionen) wird man auch nicht einholen. LGPE stehen bei knapp 12 Millioen, dass und noch etwas drauf ist denke ich realistisch, bei all dem hate aber auch schwer abzuschätzen.

  • LGPE stehen bei knapp 12 Millioen, dass und noch etwas drauf ist denke ich realistisch, bei all dem hate aber auch schwer abzuschätzen.

    Bei all dem Hate schwer abzuschätzen? 90% der Hater und Kritiker werden sich die Editionen so oder so zulegen, obwohl sie hier ein anderes Bild von sich abgeben und so tun, als würden sie sich die Editionen nicht holen. Ich meine halt 20-22 Millionen, weil es viele Leute gibt, die noch gar keine Switch haben und sich eine wegen Pokémon grad zulegen, und weil es viele Neueinsteiger geben wird, darunter ein sehr berühmter YouTuber, der fast bei 9 Millionen Abonnenten liegt. Wenn er ein Lets Play daraus macht, was denkst du, wie viele Leute, die nicht mal was von diese Editionen gehört haben, eine zulegen werden? Weil sie Fans sind und ihren YouTuber natürlich blindlos folgen werden. Solche Leute gibt es nun mal.

  • Natürlich werden die Spiele nicht floppen, genauso wenig werden sich jetzt 5 Millionen Menschen nur wegen Pokemon eine 300€ Konsole kaufen. Die paar extra Sales der Switch wegen Pokemon machen den Braten auch nicht fett. Es könnten sicher mehr Leute am Ende Swosh gekauft haben als zum Beispiel Sonne und Mond, aber auch nicht so viel mehr.

  • LGPE stehen bei knapp 12 Millioen, dass und noch etwas drauf ist denke ich realistisch, bei all dem hate aber auch schwer abzuschätzen.

    Bei all dem Hate schwer abzuschätzen? 90% der Hater und Kritiker werden sich die Editionen so oder so zulegen, obwohl sie hier ein anderes Bild von sich abgeben und so tun, als würden sie sich die Editionen nicht holen. Ich meine halt 20-22 Millionen, weil es viele Leute gibt, die noch gar keine Switch haben und sich eine wegen Pokémon grad zulegen, und weil es viele Neueinsteiger geben wird, darunter ein sehr berühmter YouTuber, der fast bei 9 Millionen Abonnenten liegt. Wenn er ein Lets Play daraus macht, was denkst du, wie viele Leute, die nicht mal was von diese Editionen gehört haben, eine zulegen werden? Weil sie Fans sind und ihren YouTuber natürlich blindlos folgen werden. Solche Leute gibt es nun mal.

    Das stimmt. Auch ich werde mir das Spiel zulegen obwohl ich viel zu beanstanden habe.

  • Natürlich werden die Spiele nicht floppen, genauso wenig werden sich jetzt 5 Millionen Menschen nur wegen Pokemon eine 300€ Konsole kaufen.

    Switch Lite ist ja mittlerweile schon draußen, und die kostet nur 150-180 Euro. Also ja, es ist sehr gut möglich, dass es 5 Millionen Menschen gibt, die sich eine nur wegen Schild und Schwert zulegen werden, zumal das nicht mal viel für eine Handheldkonsole ist.