Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man schon Zygarde als Secret Legi erwähnt, muss man jetzt leider in den sauren Apfel beißen, das Argument stinkt. Denn Zygarde ist der Anführer des Trios und diesen Anführer oder drittes Legi ist diesmal in die Edition direkt eingebunden. Es stört, dass es keine Legenden wie Victini oder Darkrai gibt oder ein zweites Helfer Trio, die das Haupttrio unterstützen, sowas fehlt. Deswegen auch eine Spezialedition macht keinen Sinn

    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Dataminer Indizien dafür gefunden, dass zumindest drei weitere Pokémon (ich schätze mal Event-Pokémon) geplant sind. Das wurde – ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches sage – irgendwie durch die Nummerierungen der Pokémon im Spielcode deutlich. Falls das der Wahrheit entspricht, könnten das drei Event-Pokémon werden, die durch ein Update oder in einer Spezialedition zugänglich gemacht werden. Es gab bisher in jeder Generation mysteriöse Pokémon...


    In einer Spezialedition könnte man ja auch noch weitere neue Pokémon hinzufügen, wie in US/UM die Ultrabestien oder Zeraora. Vielleicht sehen wir aber auch als Nächstes ein DP-Remake, wer weiß das schon? Ich würde mir zumindest wünschen, dass GF im nächsten Jahr nichts veröffentlicht. Die sollen in Ruhe an den nächsten Projekten arbeiten.

  • Hab irgendwo mitgekriegt, dass Pokémon Schwert und Schild schnellere Verkaufszahlen als FIFA und Call of Duty am Releasetag in Großbritannien gekriegt haben, was einfach nur verrückt ist.

    Inwiefern ist das verrückt? Oder war das irgendwie ironisch gemeint? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Launch Start war zu erwrten gut, aber liegt zum Beispiel 40% hinter dem von Sonne und Mond, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Die download Zahlen sind aber nicht mit drin und außerdem hatte Sonne und Mond GO als Hyp, der dazu Beitrag das sie so hohe verkaufszahlen hatten. Die hohen Zahlen für die neuen Spiele sprechen für sich und es war klar das es passiert. Ich rechne in Japan mit 1,5 in den ersten Wochen.

  • Der Launch Start war zu erwrten gut, aber liegt zum Beispiel 40% hinter dem von Sonne und Mond, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Pokémon Sonne/Mond profitierten aber auch stark von Pokémon GO, das kurz vorher erschienen ist und viele alte Pokémon-Fans wieder auf den Geschmack brachte. Außerdem war die Nutzerbasis 2016 schon viel größer (waren da nicht schon um die 60 Millionen 3DS-Geräte im Umlauf?). Sinnvoller wäre ein Vergleich mit X/Y.

  • Die Zahlen werden doch so ähnlich wie die von Let's Go werden. Oder nicht?

    Wie die von Sonne/Mond ist ja sowieso nicht möglich, weil nicht so viele eine Switch haben wie Nintendo 3DS.

    Auf der einen Seite gibts mehr als Let's Go, weil viele auf ein "richtiges" Pokemongame warten wollten. Auf der anderen Seite gibts weniger als Let's Go, wegen denen, die enttäuscht sind und die neuen Spiele nicht kaufen werden.

    Darum komme ich zum Entschluss, dass die Zahlen so um die 11-12 Mio werden bis Juni 2020. Vielleicht auch mehr aufgrund der Schwachen, die noch schwach werden :yeah: und der neuen Switch-Besitzern bis dahin. Aber ich bleib dabei und tippe auf 11-12 Mio verkaufte Einheiten bis Juni 2020 und berufe mich auf das hier:

    Quelle: von Bisafans (habe nicht gefragt, sorry)

  • Ich hab das letztens schon geschrieben. Die neuen Spiele haben sich zum Vergleich zu lets go 64,6 Prozent mehr verkauft. Das ist schon groser Unterschied.

  • Ich hab das letztens schon geschrieben. Die neuen Spiele haben sich zum Vergleich zu lets go 64,6 Prozent mehr verkauft. Das ist schon groser Unterschied.

    Das habe ich nicht gesehen und glaube dir nur zu 92%! Ich brauch' 'ne Quelle, Dude!

    Steht auf Ntower.de

    Okay, danke für den Link :thumbup:


    Habs gelesen und ja stimmt. Trotzdem sagt die erste Woche wenig aus. Entscheide dich für A oder B :upsidedown:


    A) Wie gesagt haben heute mehr Menschen eine Switch als das letztes Jahr bei Pokemon Let's Go der Fall war, deshalb können es am Ende wirklich auch mehr verkaufte Einheiten sein. Aber ich musste mich festlegen und sage 11-12 Mio! Eine Spanne von 10-20 Mio zu nennen wäre lahm :yeah:


    B) Man muss hier aber auch beachten, dass das die Verkaufszahlen/Vergleiche von Grossbritannien sind! Und Pokemon Schwert/Schild spielt in Grossbritannien! Das wiederum bedeutet natürlich einen fetten Bonus auf die Verkaufszahlen in Grossbritannien :ugly:! Würde das Spiel in Deutschland spielen, würden sich hierzulande auch mehr Spieler sagen "Scheiss auf Dexit! Scheiss auf Grafik! Ich darf dieses Spiel nicht verpassen, wenn die neue Region auf Deutschland basiert!" bis hin zu "Was ist überhaupt Pokemon? Hauptsache ein Spiel basierend auf Deutschland!". Da spielt die Heimat schon 'ne kleine Rolle, ob nun Nationalist oder nicht :assi:


    Und es sollte klar sein, dass meine Schätzung keine Tatsache darstellen soll :grin:

  • Die download Zahlen sind aber nicht mit drin und außerdem hatte Sonne und Mond GO als Hyp,

    Pokémon Sonne/Mond profitierten aber auch stark von Pokémon GO, das kurz vorher erschienen ist und viele alte Pokémon-Fans wieder auf den Geschmack brachte.

    Sagt mal, ist das so schwer zu verstehen, dass Pokemon GO rein gar nichts mit Sonne/Mond zu tun hatte? Im November 2016 war der Hype um GO schon komplett weg der ging 2016 bis September. Danach hat Niantic nichts gemacht bis Frühling 2017 und es gab nur sehr wenige Events. Im Januar 2017 war GO schon totgesagt und was GO dann letztlich gerettet hat war die Einführung der Raids im Juni 2017. GO hat absolut nichts zu den Verkäufen von Sonne/Mond beigetragen... Wenn dem so wäre müsste Schild/Schwert ja jetzt richtig hart abgehen da GO sein bestes Umsatzjahr und besser als 2016 machen wird...

    Außerdem war die Nutzerbasis 2016 schon viel größer (waren da nicht schon um die 60 Millionen 3DS-Geräte im Umlauf?). Sinnvoller wäre ein Vergleich mit X/Y.

    Das ist der wahre Grund und weil Sonne/Mond eben die ersten Spiele von Gen 7 waren.

  • Sagt mal, ist das so schwer zu verstehen, dass Pokemon GO rein gar nichts mit Sonne/Mond zu tun hatte?

    Das hatten wir ja alles erst vor paar Monaten durchgekaut. Entweder die Leute blocken einfach alles ab oder das Alter spielt da eine Rolle..


    Wenn, dann haben Schwert/Schild die Vorteile auf ihrer Seite, wenn man bedenkt, dass im Vorfeld die Let's Go-Spiele erschienen sind.

  • So nun bin ich auch wieder da,


    Ja ich habe Schwert geholt, denn falls es mir nicht gefiele hätten doch sicher meine Söhne Spaß daran.

    Deswegen möchte ich mal kurz berichten was meine Kinder so zum Spiel sagen,

    Fand ein paar Dinge interessant was denen so auffällt, gefällt und missfällt


    Kurzum Sicht eines 8 1/2 Jährigen


    - Dynamax is *zitat „voll geil!“ schade das es nur in arenen geht und in raids


    - raids sind sehr beliebt


    - Campen nervt, muss man in der naturzone zu oft zum heilen, da wird lieber schnell ins Pokemoncenter geflogen

    *anmerkung, empfinde ich auch als nervig und unnötig. Da fehlt mehr; streicheln, Medizin, Minispiele etc.


    - beim kochen herrschte erst Begeisterung ... bis klar wurde das es NUR Curry gibt. Findet er voll dumm, warum geht da nicht was anderes wie gegrillte Frikadellen oder geröstete Beeren, Spieße oder so wie in Zelda

    *ja das frage ich mich auch


    - hop nervt


    - und eine Sache die öfter beklagt wurde

    Viel zu viele Cutscenes, viel zu viel zu lesen

    Bsp nach dem Erhalt des Starters, er soll zum Haus der Professorin

    Sohn „Boa dann hört’s doch auf mich zuzulabern wenn ich dahin gehen soll!“

    Bei der Professorin das selbe

    Er war so genervt weil er ja kämpfen und Pokémon suchen sollte, das er nur noch den A-Knopf drückte ohne zu lesen und dann nicht wusste wohin er als Nächstes gehen soll

    *erinnerungen an gen7 werden wach


    bei den Pokémon zanken wir uns

    Mein Sohn findet die Bähmon-Endstufe so genial und will den unbedingt im Team. Ich kann das Ding nicht sehen Weils so hässlich ist. Er mag den Appelpie-drachen, ich nicht


    :unsure: Kurzum

    Der Zielgruppe junger Kinder gefällt es.
    nur ist Zuviel Text und Szenen die man nicht überspringen kann.
    Und das Dynamax kommt sehr gut an, war irgendwie klar das übergroße Monster da beliebt sind.
    Grafik usw. fällt dem Kind natürlich nicht auf


    mal sehen was sagt wenn er durch ist


    edit:

    Möchte erwähnen das er hin und wieder mit mir BOTW spielen darf. Er macht nichts anderes als Gobblins jagen und kochen. Das Koch-Feature findet er dort sehr gelungen und könnte das ewig machen; von daher ist er sehr enttäuscht wie GF das in Swosh umgesetzt hat.
    soviel zum Thema, dass das sein musste weil alle spiele das heute enthalten

  • Gamefreak hat btw. Kostümspuk von Mimigma genervt.
    Anstatt gar keinen Schaden bekommt es jetzt 10 % des Schadens.

    Hauptsache in der Fähigkeitenbeschreibung wird gesagt das es keinen Schaden nimmt.

    Man hat nichtmal das geändert da durch die Schadensberechnung die Beschreibung nicht stimmt.


    Das wird ja immer besser...

  • Gamefreak hat btw. Kostümspuk von Mimigma genervt.
    Anstatt gar keinen Schaden bekommt es jetzt 10 % des Schadens.

    Hauptsache in der Fähigkeitenbeschreibung wird gesagt das es keinen Schaden nimmt.

    Man hat nichtmal das geändert da durch die Schadensberechnung die Beschreibung nicht stimmt.


    Das wird ja immer besser...

    Ist das ganz sicher? War nicht kostümspuk einer der Hauptgründe das Mimigma im CP so beliebt war?


    Danke SandanFan

    Mein größter Sohn hatte in S/m dasselbe Problem zu viel zu lesen und zu viele Cutscenes dazu kam dann noch das Händchenhalten usw... jetzt hat er so kein Bock auf Swosh, befürchtet es ist wieder so das er keinen Drang verspürt es sich zu wünschen... lieber würde er xy zocken die beiden findet er sehr gelungen.

  • Gamefreak hat btw. Kostümspuk von Mimigma genervt.
    Anstatt gar keinen Schaden bekommt es jetzt 10 % des Schadens.

    Hauptsache in der Fähigkeitenbeschreibung wird gesagt das es keinen Schaden nimmt.

    Man hat nichtmal das geändert da durch die Schadensberechnung die Beschreibung nicht stimmt.


    Das wird ja immer besser...

    Ist das ganz sicher? War nicht kostümspuk einer der Hauptgründe das Mimigma im CP so beliebt war?

    Jep, ich hab gestern eins gefangen und mich danach gewundert warum es trotz Kostümspuk Schaden bekommen hat.

    Dann etwas recherchiert und auf Reddit die Antwort darauf gefunden.


    Jep, Mimigma war deswegen sehr beliebt, mal schauen wie es sich jetzt schlägt.

    Finde das von GF echt kacke...

  • richtige lappen bei GF... sorry das ich das so sage, bei gengar wurde der nerf wenigstens kommuniziert und in Verbindung mit der Megaentwicklung kann ich den Nerf etwas nachvollziehen... allerdings gibt es generell ganz andere Pokemon die viel schlimmer sind als Gengar und mimigma... soviel zu balancing und GF!