Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo ist da bitte der Sinn dahinter?

    Mimigma war in keinster Weise so stark, dass man es hätte abschwächen müssen.

    Die Werte sind so schlecht, dass es Probleme hat defensiven Pokémon zu schaden und nach der Fähigkeit überhaupt den ersten Angriff zu überleben...


    Keine Worte.

    Naja, dank Kostümspuk konnte man schon das ein oder andere Pokemon wegsweepen.

    z.B mit Schwerttanz boosten da man sowieso den ersten Angriff übersteht, dann mit Schattenstoß dank Prio reinhauen.

    Ich werde mir mal ein Competetive-Team rund um Mimigma machen.

    Ich finds trotzdem schade, da es wirklich null einen Grund gibt dies zu nerven.

    Wenn ich wie GF denken würde, dann hat man dass wahrscheinlich nur gemacht, da der Pinguin auch eine ähnliche Fähigkeit wie Kostümspuk in Gen 7 besitzt.

    Und es soll bestimmt dann keine 2 Pokemon geben die bei ersten Angriffen keinen Schaden bekommen.

    Warum trifft es mich am härtesten mit dem Game? xD

    Panferno gibt es nicht, Mimigma, mein zweites Lieblingspokemon, kriegt nen Nerf...

    Danke GF.


    Ich verstehe diese Firma einfach nicht...

    Bitte lasst das nächste Spiel oder die D/P Remakes Morimoto directen, HG/SS war unter seiner Leitung eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel ever...

  • - Campen nervt, muss man in der naturzone zu oft zum heilen, da wird lieber schnell ins Pokemoncenter geflogen

    *anmerkung, empfinde ich auch als nervig und unnötig. Da fehlt mehr; streicheln, Medizin, Minispiele etc.

    Ich finde es auch schade, dass man seine Pokémon nicht mehr streicheln kann. Es fühlt sich so an, als wäre ich ihnen so fern, obwohl sie direkt vor mir stehen. ;A;

    Dadurch habe ich auch am Camping kein Interesse. Ich werde mich aber die Tage über mit dem Curry beschäftigen.


    Wo wir dabei sind, das erste Negative, was mir im Spiel entgegen gekommen ist, war ein Crash, als ich mit meinem Freund zusammen Curry kochen war. Da hatte ich schon mal einen guten Eindruck davon. *hust* xD


    Im Vergleich zu anderen Spielern war ich nur ab und an ein wenig überlevelt, ansonsten war ich auf dem Niveau der Gegner. Es hat sich ausgezahlt, mehr als nur 6 Pokémon zu trainieren, auch wenn ich mich im Champ Cup für 6 Pokémon entscheiden musste. Mein Freund, der ein festes Team hatte, war mit seinen Pokémon 5-10 Level über meinen Pokémon, von daher erkenne ich trotz meiner Spielweise das Problem in diesen Spielen mit dem Überleveln.


    Zur Naturzone muss ich grafisch nicht viel sagen, sieht wie eine ursprüngliche 2D-Map in 3D verwandelt aus, was die Bäume betrifft (egal, ob man die Texturen ändert oder nicht). Dazu passen die Beerenbäume optisch nicht zum Rest bzw. passt es nicht mit den normalen Bäumen zusammen.

    Online wage ich mich gar nicht erst in die Zone, da mich die anderen Spieler stören und es auch nur ruckelt.


    Ich hörte, dass Online-Kämpfe jetzt nur noch auf 30 Minuten maximal beschränkt sind. Ich selber spiele zwar kein CP, jedoch habe ich gerne anderen CPlern zugesehen. Es gibt 6VS6-Kämpfe, die deutlich über dieses Zeitlimit hinausgehen. Wo soll das noch hinführen? >__>

  • Bezüglich Morimoto und HG/SS ein sehr passendes und trauriges Foto zugleich:


    Wo sind wir nur gelandet? Das verdient dieses Franchise nicht...

    Definitiv, Masuda soll Pokemon aufgeben, der ist einfach ein fauler Sack. Für alles was er NICHT machen möchte gibts 'ne dumme Ausrede dafür. Wenn ich mir vorstelle wie viele Gespräche ich in Red Dead Redemption erlebe nur weil ich überall meine Zeit "verschwende" und Sachen ausprobiere die dauernd zu Gesprächen führen, die in einem "normalen Gameplay" gar nicht so geschehen können.

    Es gibt in diesem Spiel wahrscheinlich ohne zu übertreiben mehrere Stunden Tonaufnahmen, die jemand der nur die Story durchrusht nie zu hören bekommen wird! Genau das macht ein Spiel noch ein vielfaches interessanter und lädt zum Experimentieren ein! Bin ich froh ist Rockstar nicht Masuda und sagt sich überall "Nö scheiss auf optionale Gespräche, interessiert sowieso nur 15% aller Spieler". Ach ja, Rockstar-Spiele kosten auch 60 Euro, aber sei's drum :ugly:


    Ich mag es auch, wenn man in Spielen mit Toiletten die Spülung benutzen oder das Wasser in der Dusche aufdrehen kann. Solche Details liebe ich, auch wenn ich sie nur 5mal benutze! Aber bei Gamefreak braucht man ja auf solche Details nicht zu hoffen, weil ist ja unnötig, wenn nicht 95% der Spieler Freude an (optionalen) Details haben!


    Gamefreak kriegts ja nicht mal gebacken, dass wenn man gefragt wird "Magst du Pokemon? Ja? Nein?" ein anderes Gespräch entsteht. Man kriegt einen anderen Satz zu hören, bevor man dann die selbe Frage nochmals anders beantworten muss (weil das Spiel sonst in einer Endlos-Schlaufe hängen bleibt) und damit hat es sich auch schon! Wie immer: Bravo Gamefreak *clap clap clap* :thumbsup:

  • Wo ist da bitte der Sinn dahinter?

    Mimigma war in keinster Weise so stark, dass man es hätte abschwächen müssen.

    Die Werte sind so schlecht, dass es Probleme hat defensiven Pokémon zu schaden und nach der Fähigkeit überhaupt den ersten Angriff zu überleben...


    Keine Worte.

    Die 10% hat man wahrscheinlich eingeführt, dass man kein Fokusgurt mehr auf Mimigma spielen kann und so zwei free hits hatte. Trotzdem ist das echt traurig, dass man das ingame nichtmal vernünftig kommuniziert.

  • Der Kampfturm ist leider sogar noch etwas schlechter als die guten alten Kampfchattellains und Kampfbaum der Generation 6 und 7. Nicht nur , das nur Delion und sehr wenige ausgesuchte NPCs Dynamaxen können und der Rest dann ziemlich geklatscht wird, man kriegt nur pro Kampf 2 BPs. Ja man kriegt bis Rank 10 einiges geschenkt, aber ich hab mal nachgesehen das waren bei mir gerade mal so knapp über 30 Kämpfe im Einzelkampf und das ist einfach viel zu schnell. Auch wenn einige Items etwas billiger geworden sind, sind die Vitamine und vorallem die minzen mit 50 BP im Verhältnis was man dann so bekommt, einfach teurer und viel zu teuer geworden. Ausserdem gibt es keine richtigen Rekorde mehr weil nur noch Siege gezählt werden und nicht die Runs selber. Achja und es gibt weniger Modi, Multikampf z.b hätte man so gut mit der Switch wieder einführen können aber das wurde gelöscht.


    Die AI ist auch nochmal deutlich schlechter geworden, das liegt aber z.t auch an dem Dexcut das dann so Sachen wie Wailord oder Raichu auftauchen die normal für diese Art von Modi viel zu schwach sind. (+ schlechte Sets)


    Insgesamt war das mal wieder reine Copy + Paste Arbeit, man hat nicht wirklich sich mal daran gesessen um etwas zu verbessern, aber man wollte unbedingt den Turm drin haben. Ich vermisse Gen3 und Gen 4 Türme :(

  • Der Kampfturm ist leider sogar noch etwas schlechter als die guten alten Kampfchattellains und Kampfbaum der Generation 6 und 7. Nicht nur , das nur Delion und sehr wenige ausgesuchte NPCs Dynamaxen können und der Rest dann ziemlich geklatscht wird, man kriegt nur pro Kampf 2 BPs. Ja man kriegt bis Rank 10 einiges geschenkt, aber ich hab mal nachgesehen das waren bei mir gerade mal so knapp über 30 Kämpfe im Einzelkampf und das ist einfach viel zu schnell. Auch wenn einige Items etwas billiger geworden sind, sind die Vitamine und vorallem die minzen mit 50 BP im Verhältnis was man dann so bekommt, einfach teurer und viel zu teuer geworden. Ausserdem gibt es keine richtigen Rekorde mehr weil nur noch Siege gezählt werden und nicht die Runs selber. Achja und es gibt weniger Modi, Multikampf z.b hätte man so gut mit der Switch wieder einführen können aber das wurde gelöscht.


    Die AI ist auch nochmal deutlich schlechter geworden, das liegt aber z.t auch an dem Dexcut das dann so Sachen wie Wailord oder Raichu auftauchen die normal für diese Art von Modi viel zu schwach sind. (+ schlechte Sets)


    Insgesamt war das mal wieder reine Copy + Paste Arbeit, man hat nicht wirklich sich mal daran gesessen um etwas zu verbessern, aber man sollte unbedingt den Turm drin haben. Ich vermisse Gen3 und Gen 4 Türme :(

    Das Smaragd Postgame war einfach so geil, diese ganzen verschiedenen Orte und Modis, sowas werden wir wohl nie wieder bekommen. Das Postgame ist ein Witz, wo man ein bisschen Story reingepackt hat, die eigentlich schon im eigentlichen Run deutlich ausführlicher hätte erzählt werden sollen. Mit der hat man sich echt nochmal deutlich unterboten...

  • joa alles massive Rückschritte in meinen Augen, da trösten die paar QoL Elemente nicht hinweg...


    RIP Pokemon ich erwarte freudig die Wiederauferstehung... irgendwann fahren sie das Franchise an die Wand und dann besinnen sie sich hoffentlich wieder an die "Alten Werte" die Pokemon ausgemacht haben...

  • joa alles massive Rückschritte in meinen Augen, da trösten die paar QoL Elemente nicht hinweg...


    RIP Pokemon ich erwarte freudig die Wiederauferstehung... irgendwann fahren sie das Franchise an die Wand und dann besinnen sie sich hoffentlich wieder an die "Alten Werte" die Pokemon ausgemacht haben...

    Ich glaube, solange wie sich die Games wie bekloppt verkaufen, werden sie auch nichts daran ändern. Sie halten sich einfach komplett an ihre Zielgruppe (Kinder) fest, was an sich ja auch richtig ist, nur hat die sich nach all den Jahren "etwas" verschoben und daran sollten die auch mal denken.

  • Gamefreak hat btw. Kostümspuk von Mimigma genervt.
    Anstatt gar keinen Schaden bekommt es jetzt 10 % des Schadens.

    Hauptsache in der Fähigkeitenbeschreibung wird gesagt das es keinen Schaden nimmt.

    Man hat nichtmal das geändert da durch die Schadensberechnung die Beschreibung nicht stimmt.


    Das wird ja immer besser...

    Das verwirrt mich, denn das Mimigma des Arenaleiters hatte bei meiner Attacke gegen es definitiv keinen Schaden genommen. Hab noch kein eigenes um das zu testen (und nein, es war natürlich keine wirkungslose Attacke).

  • Gamefreak hat btw. Kostümspuk von Mimigma genervt.
    Anstatt gar keinen Schaden bekommt es jetzt 10 % des Schadens.

    Hauptsache in der Fähigkeitenbeschreibung wird gesagt das es keinen Schaden nimmt.

    Man hat nichtmal das geändert da durch die Schadensberechnung die Beschreibung nicht stimmt.


    Das wird ja immer besser...

    Das verwirrt mich, denn das Mimigma des Arenaleiters hatte bei meiner Attacke gegen es definitiv keinen Schaden genommen. Hab noch kein eigenes um das zu testen (und nein, es war natürlich keine wirkungslose Attacke).

    Ich hab im Kampfturm gekämpft und dort hat es 10% Schaden bekommen weshalb ich mich dann auch gewundert habe.

    Vielleicht ist der Effekt auch nur beim Competetive so, aber ich kann dir bestätigen das es Schaden genommen hat. Würde ja keine Unwahrheiten erzählen.

    Wer weiß warum bei Nio nichts war, GF würde ich aktuell alles zutrauen...

  • Hatte das bei Nio auch, war aber dynamaximiert. Vlt kanns daran liegen? Z-Attacken haben auch Schutzschild durchbrochen.

  • Ich hab das Spiel nicht gekauft und sehe gerade Gameplays an und bin beim 4ten Arenaleiter. Meine Erfahrung bis jetzt: GOTT SEI DANK HAB ICH ES MIR NICHT GEHOLT. Das Spiel ist für mich mehr oder weniger eine Schande. Auf dem selben Level wie S/M aber auf anderen Ebenen. Ganz ehrlich das sieht und merkt das es ein 3ds spiel auf switch umvertiert wurde. Ausführliche Kritik werde ich wenn ich es komplett angesehen habe schreiben. So langsam sollte ich meine Hoffnungen für ein D/P Remake begraben. Es wird seiner Ehre nicht würdig. Und GF wird wohl das Spiel ruinieren. Seis drum ich bin dann sowieso raus danach aus der Pokémon-Reihe wenn ich es noch "Pokémon" so wie ich es kenne und schätze nennen kann :confused:

  • Hab auf Youtube grad gesehen dass es auch normal nichts abgezogen hat.

    Beim Kampfturm hat sich aber der Schaden nach Kostümspuk gezeigt ^^

  • Bezüglich Morimoto und HG/SS ein sehr passendes und trauriges Foto zugleich:


    Wo sind wir nur gelandet? Das verdient dieses Franchise nicht...

    Kann bitte Morimoto wieder als Director arbeiten, bitte!

    Wenn er schon in fast allen Spielen als optionaler Gegner eingebaut wird, auch in ST/SD, wieso übernimmt er seit HG/SS nicht mehr die Führung an der Entwicklung eines Spiels?

    So etwas wie Ohmori hätte Morimoto sicherlich nicht verzapft.

  • Wisst ihr was mich auch etwas stört?


    Das man durch die online-raids alle Pokémon in nur einer edi fangen kann. ausser die Cover natürlich


    Es war immer ein Teil von Pokémon das man tauschen musste um den dex voll zubekommen.
    mich werd das Gefühl nicht los, dass das nur geht weil die GTS fehlt.
    link-Tausch ist ohne Kommunikation furchtbar!
    so sucht man einfach spezifische raids.


    Ich konnte vorhin mit meiner Schwert ein gallopa-raid, schlapfel und zytomega machen

    Das nimmt noch mehr Spielspaß

  • Wisst ihr was mich auch etwas stört?


    Das man durch die online-raids alle Pokémon in nur einer edi fangen kann. ausser die Cover natürlich


    Es war immer ein Teil von Pokémon das man tauschen musste um den dex voll zubekommen.
    mich werd das Gefühl nicht los, dass das nur geht weil die GTS fehlt.

    Das wird denke ich auch der einfache Grund sein. Wer keine Freunde hat muss ja irgendwie an die Pokemon herankommen. Entweder du raidest sie oder verbringst Tage im Zaubertausch und musst auf Glück hoffen...

  • kein Plan ob ich der einzige bin aber ich finde den gemodeddeten Baum sogar noch schlimmer als den Originalen


    Edit: ”gemodeddeten” hahaha ihr wisst wohl was ich meine

    Bin jetzt auch kein grosser Fan dieser Textur, aber man weiss zumindest was es ist:


    Keine Ahnung was das ist?


    Definitiv ein Baum :yeah:


    Es werden bestimmt noch bessere und schönere Mods erscheinen, keine Sorge.