Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich überhaupt, warum es zwei Editionen sein müssen, wenn...

    Die Antwort ist einfach: Es geht ums Geld. Es gibt genug Spieler, die sich beide Spiele kaufen. Und das, wo das heutzutage und gerade durch die Raid-Mechanik nicht mehr nötig wäre. Gibt dem Spieler ein paar Entscheidungsmöglichkeiten, woraus andere Optionen wegfallen würden, fertig. Dann würde man immer noch mit anderen tauschen können.

  • Ohne Spaß,einige kostenlose Pokemon Spiele bzw. die Macher davon haben mit ihren Möglichkeiten deutlich Besseres hinbekommen als GameFreak.


    Vor Allem,das die Herrschaften auch weiterhin sturr bleiben und weder vlt. neue Animationen nachpatschen bzw. Vorhandene korrigieren oder zumindest nach und nach die nicht verfügbaren Pokemon ins Spiel implementieren.


    Es gibt viele Hersteller,die bauen Mist. Aber selbst beim aktuellen CoD hören die Entwickler auf die Community und bringen Patches zeitnah.

  • Nein es geht ums Geld und Inkompetenz, stell dir Mal vor, die müssten eine Entscheidung programmieren, mute das doch keinen kleinem Indiestudio zu mit einem kleinen Franchise

    Spaß beiseite, RIP Pokemon ist zu hart. Es gibt durchaus positives, wie zb die Naturzone, Charakter Entwicklung und Versuch ein bisschen zu entwickeln, erste kleine Versuche mit Nebenquests und die Arenen sind besser denn je. Aber die Story, meine Güte..., die technischen und grafischen Mängel die nicht zu widerlegen sind. Das Rausnehmen von Features über dem normalen hinaus. Ein Kampfturm anstatt Kampfzone und sonst nichts. Pokedex füllen ist einfach wie nie, was ich aber schön finde, dass man zb eine Reihe komplett fangen kann, entspricht der Natur. Was ich hauptsächlich machen werde, ist Zaubertausch, was auch schön verbessert wurde. Dazu kommt noch, dass paar Animationen geil sind, aber insgesamt stinkt es, denn Städte sind zwar groß aber leer, Häuser innen haben nur 4 Designs. Es sind halt soviele Abstriche, dass es zwar geil ist, aber Ende auch iwie Ende bedeutet und da ist durchaus Potenzial nach oben, weswegen ich alles über 8 Punkte nicht ernst nehme, denn das enttäuscht mich hart dieses fehlende Potenzial was nicht genutzt wurde, aber was erwartet man von einem Studio, das 6 Monate am Gras rumwerkelt, was dann auch nur OK ist...


    Es geht bei GF und Pokemon allgemein ums Geld und Inkompetenz. Vorab, der Text ist kopiert vom anderen Forumthread, falls bekannt vorkommt.

    RIP Pokemon ist zu hart, denn Pokemon ist nicht am Ende. Meine derzeitige Meinung, die sich immer gleich anfühlt, nur manchmal besser formuliert und manchmal schlechter, diese ist gut geworden, deswegen nochmal hier in dem Thread.

    Es gibt durchaus positives, wie zb die Naturzone, Charakter Entwicklung und Versuch ein bisschen zu entwickeln, erste kleine Versuche mit Nebenquests und die Arenen sind besser denn je. Aber die Story, meine Güte..., die technischen und grafischen Mängel die nicht zu widerlegen sind. Das Rausnehmen von Features über dem normalen hinaus. Ein Kampfturm anstatt Kampfzone und sonst nichts. Pokedex füllen ist einfach wie nie, was ich aber schön finde, dass man zb eine Reihe komplett fangen kann, entspricht der Natur. Was ich hauptsächlich machen werde, ist Zaubertausch, was auch schön verbessert wurde. Dazu kommt noch, dass paar Animationen geil sind, aber insgesamt stinkt es, denn Städte sind zwar groß aber leer, Häuser innen haben nur 4 Designs. Es sind halt soviele Abstriche, dass es zwar geil ist, aber Ende auch iwie Ende bedeutet und da ist durchaus Potenzial nach oben, weswegen ich alles über 8 Punkte nicht ernst nehme, denn das enttäuscht mich hart dieses fehlende Potenzial was nicht genutzt wurde, aber was erwartet man von einem Studio, das 6 Monate am Gras rumwerkelt, was dann auch nur OK ist...

  • Hässlicher Baum bei Sonnenschein:


    Schönerer Baum bei Sonnenschein:

    ja ok wenn man sie etwas näher betrachtet sieht der Fan-made Baum schon ein bisschen realistischer aus, aber von der Ferne sehen die eigentlichen Bäume dann schon besser aus finde ich


  • Das die Grafik total veraltet und auf dem Stand der Nintendo Wii ist, ist ein FAKT! Eine unumstößliche Tatsache.

    Vergessen wir bitte nicht die Animationen. Die sind nämlich auf keinen Fall auf Wii-Niveau, sondern weit drunter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das die Grafik total veraltet und auf dem Stand der Nintendo Wii ist, ist ein FAKT! Eine unumstößliche Tatsache.

    Vergessen wir bitte nicht die Animationen. Die sind nämlich auf keinen Fall auf Wii-Niveau, sondern weit drunter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alter, das ist so traurig. Pokémon Battle Revolution ist 2006 erschienen und die Attacken Animationen sind besser als bei einem Spiel, welches 13 Jahre später erschienenen ist.

  • Ich habe hier auch Pokémon Colosseum und XD für den Game Cube stehen und die Animationen sind auch hier deutlich besser.


    Ich habe den 3DS in den letzten Jahren fast als einzige Konsole gespielt, also bin ich definitiv keiner, dem Grafik und Animationen besonders wichtig sind.

    Aber wenn man diese dynamischen Animationen und die Pokémon in Echtgröße mal erlebt hat, dann werden diese dadurch deutlich lebendiger und es macht einfach mehr Spaß.


    Aber nein, Game Freak ist mehr als 20 Jahre in der Zeit zurückgeblieben und wir bekommen Wailords in der Größe von Kindern und Tritte, die sich plötzlich zum paar Meter entfernten Gegner transportieren, ohne dass das Pokémon einen Schritt nach vorne macht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedes mal wenn man denkt, man hat endlich alles gelesen und gehört, hauen sie einen neuen raus. Also gibts jetzt anscheinend noch extra mehr Shinys obwohl es ja hieß, wir haben viel zu viele Formen und deswegen machen wir nen Dexcute! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl niemand da kann denken. Wenn man schon der Meinung ist, zu viele Formen zu haben, WARUM macht man dann NOCH MEHR Formen?!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Jedes mal wenn man denkt, man hat endlich alles gelesen und gehört, hauen sie einen neuen raus. Also gibts jetzt anscheinend noch extra mehr Shinys obwohl es ja hieß, wir haben viel zu viele Formen und deswegen machen wir nen Dexcute! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl niemand da kann denken. Wenn man schon der Meinung ist, zu viele Formen zu haben, WARUM macht man dann NOCH MEHR Formen?!

    Ohne dass ich GF jetzt groß in Schutz nehmen will, aber es gibt keine neuen Formen, sondern lediglich eine andere Art des Glitzerns, wenn Shinys aus dem Ball kommen, wobei das laut Video ein Programmierfehler sein soll (Wow, ein Programmierfehler bei GF? Wer hätte denn damit gerechnet) und nicht gewollt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedes mal wenn man denkt, man hat endlich alles gelesen und gehört, hauen sie einen neuen raus. Also gibts jetzt anscheinend noch extra mehr Shinys obwohl es ja hieß, wir haben viel zu viele Formen und deswegen machen wir nen Dexcute! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl niemand da kann denken. Wenn man schon der Meinung ist, zu viele Formen zu haben, WARUM macht man dann NOCH MEHR Formen?!

    ich weiß langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll... echt! Jedes einzelne Video, jede einzelne Information triggert mich so übel seit diesem Dexcut und der Lüge von Masuda! Jetzt auch noch sowas? Aber dazu mussten sie ja wohl nicht noch ein 2. Shiny Modell animieren oder? Sind ja nur die Sterne die jetzt halt Rechtecke sind... hoffe ich doch!

  • Ohne dass ich GF jetzt groß in Schutz nehmen will, aber es gibt keine neuen Formen, sondern lediglich eine andere Art des Glitzerns, wenn Shinys aus dem Ball kommen, wobei das laut Video ein Programmierfehler sein soll (Wow, ein Programmierfehler bei GF? Wer hätte denn damit gerechnet) und nicht gewollt.

    Ja ich muss sagen, ich bin dezent auf den Clickbait reingefallen. Ich gebs hier auch zu. Hoffe, dass es, nach den Gerüchten nur ein Bug ist, aber wenn es keiner ist, dann ist es halt wirklich laim xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich frage mich halt: Warum führt man ein selteneres Glitzern ein? Wo ist der Sinn dahinter? Das sind ja trotzdem genau die gleichen shiny Pokémon, die haben ja keine besonderen Stats oder ne andere Farbe oder sowas. Vielleicht soll man mehr Zeit in die Spiele stecken, weil man nicht alle Pokémon shiny hunten soll, sondern in der (eigentlich) selteneren rechteckigen shiny Form?:unsure:

  • also verstehe ich das richtig: das war nicht geplant und ist eigentlich ein Programmierfehler?


    Dachte schon... naja GF und Animationen...



    Mein großer hat gestern erzählt ein Kumpel in der Schule hätte Swosh geholt mitbekommen das seine Lieblingspokemon nicht dabei sind und es nie werden... jetzt spielt er wieder USUM!


    Denke so wird es vielen Kindern gehen...