Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis zur fünften Arena hatte ich noch die Hoffnung, dass das Spiel noch einigermaßen gut wird und dass man es als ein gewöhnliches Pokémon-Spiel akzeptieren könnte. Aber nein, nicht mal das. Nach der fünften Arena wird man quasi von Arena zu Arena hingeschleppt, ohne etwas wirklich zu machen. Du kämpfst nur gegen 2-3 Trainer, fängst dir schnell die wilden Pokémon (was man überhaupt nicht tun sollte wenn man nicht überlevelt sein will) und direkt geht es schon zur Arena. Was soll das?

  • Arrior Ich spreche nur aus meiner Sicht und ich habe Voiceacting bisher noch in keinem Spiel vermisst.

    Und ja, BotW hat gutes Voiceacting, aber denk daran was wäre wenn Rotom Pokedex Voiceacting hätte? Mit jedem einzelnen Satz im Spiel?

    Oder die Tutorial Sequenzen in der Monsterhunter Iceborn Beta, die welches hatten?

    Mein Punkt ist, das Pokemon für mich persönlich, nicht durch Voiceacting verbessert wird. Sehr schlechtes VA kann das Game aber kaputtmachen.


    Um fair zu sein, man kann dem gerne eine Chance geben. Aber es ist nicht automatisch progress, nur anders.

    Also bitte nicht gleich so patzig sein.

  • Und ja, BotW hat gutes Voiceacting, aber denk daran was wäre wenn Rotom Pokedex Voiceacting hätte? Mit jedem einzelnen Satz im Spiel?

    Oder die Tutorial Sequenzen in der Monsterhunter Iceborn Beta, die welches hatten?

    Mein Punkt ist, das Pokemon für mich persönlich, nicht durch Voiceacting verbessert wird. Sehr schlechtes VA kann das Game aber kaputtmachen.

    Deswegen hab ich ja gesagt, man soll es nicht direkt so machen wie Fire-Emblem, wo jeder Dialog vertont ist, sondern es eben so machen wie in BotW. Zwischensequenzen sind vertont und der Rest ist nur mit "Geräuschen" der NPCs unterlegt



    Aber es ist nicht automatisch progress, nur anders.

    Eben schon, weil fast jedes Spiel, was heutzutage rauskommt und als Spielereihe schon einiges auf dem Buckel hat auf irgendeine Art und Weise Voiceacting hat...

    Nur Pokémon nicht. Dort durften wir uns bis vor ein paar Jahren ja noch im Schachbrettmuster bewegen

  • Die meisten Games heute kommen auch in Raten, oder mit kostenpflichtige DLCs.

    Danach kann man nicht gehen.

    Was willst du, Vehicles, Skilltrees?

    Wer die Reverenz checkt kriegt nen Keks.

    Ganz ehrlich, du brauchst dich nicht wundern, dass ich ein wenig patziger reagier, aber dass, was du jetzt gerade machst, nämlich mit total unpassenden Übertreibungen daher kommst, ist genau das Verhalten, was auch Konservative an den Tag legen, wenn man mal ein wenig Fortschritt will

    "Deutschland braucht besseres Netz"
    "Willst du WLAN an jeder Milchkanne oder was?

    "Pokémon muss sich weiterentwickeln"
    "Willst du Skilltrees oder was?"


    Pokémon ist mittlerweile 20 Jahre alt und außerhalb des Kampfsystems (was gerne so bleiben darf wie es ist, nur ohne Dynamax) gab es null, aber wirklich null Weiterentwicklung

    Wir befinden uns mittlerweile auf der aktuell stärksten Nintendo-Konsole und dennoch schreibt uns das Spiel immer noch vor, wann wir unsere Kamera Frei bewegen dürfen

    Und wenn wir es dann mal dürfen, dann ist selbst das in einem fix vorgeschriebenen Rahmen

    Von dieser "Kinderkrankheit" hat sich The Legend of Zelda schon vor Jahren verabschiedet.

    Aber nur nicht Pokémon.

    Pokémon ist wie Deutschland. Minimaler Fortschritt, aber bloß nicht zu viel, wir wollen ja weiter auf der Stelle treten, bis die anderen uns meilenweit abgehängt haben

  • ALLEIN nur schon dafür verdient Gamefreak meiner Meinung nach einen Arschtritt!

    Was bitteschön ist die Erklärung dafür?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Pokemon-Modell existiert ja schon in der richtigen Grösse! Wieso wird es im Kampf verkleinert? Aus welchem Grund? Nur damit die Dynamax-Form grösser erscheint? Wie blöd ist bitteschön Gamefreak? Dieser ganze Unfug nur wegen Dynamax ... :meh:...:crying:

  • Die meisten Games heute kommen auch in Raten, oder mit kostenpflichtige DLCs.

    Danach kann man nicht gehen.

    Was willst du, Vehicles, Skilltrees?

    Wer die Reverenz checkt kriegt nen Keks.

    Stanley Parable. Wusste ich aber nur, weil ich mir jüngst wieder die aufgezeichneten Livestreams von Game Theory angeschaut habe.


    Um nicht ganz vom Thema abzukommen: Ich war ehrlich gesagt erstaunt, besser gesagt, sogar geschockt, dass die neuen Pokémon-Teile ohne Synchronisation daherkommen - eine - meiner Meinung nach - aussterbende Handhabung bei Rollenspielen. Ich sähe es gerne, wenn sich hier zukünftig was verbessert, auch wenn es vielleicht nicht im Sinn von Game Freaks "Wir müssen jetzt unbedingt Spiele auf den Markt bringen. Komme, was da wolle"-Mentalität ist (dazu gibt es auch hier einen Kommentar/eine Theorie).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist das denn eigentlich für ein Mist mit den Wettersettern?


    Wir haben also 3 Sandsetter (Despotar, Hippopotas, Brockolloss), aber 2 Schneesetter (Rexblissar, Eistüte), für Sonne 2 (Vulnona, Qrtel) und nur 1 Regen (Pelipper).

    High Quality CP Balancing.

  • Für die, die es interessiert:
    Game-Freak hat scheinbar zum ersten jedes Monats (bestätigt ist bisher der 1. Dezember) ein Wetter-Event eingebaut, dass an diesem Tag in der gesamten Naturzone ein und dasselbe Wetter herrscht (gestern, also am 1. Dezember fiel überall Schnee)

    Die Folge: Man konnte über das Menü (X-Knopf) nicht mehr per Plus-Taste die Karte aufrufen!
    Ein Ingame-Event blockiert eine (mMn) wichtige Funktion


    Sehr gut gemacht GF...

    Ihr seid echte Profis im Programmieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: bitte mal langsam ernsthaft mal deine Wortwahl im Forum überdenken

  • GameFreak und seine logischen Pokedex-Einträge... Wtf. xD



    Dieser Dexeintrag aus Schwert stammt von Sanaconda in seiner Gigadynamaxform. Manchmal fragt man sich, was GameFreak raucht. Es gibt ja nicht nur eins davon auf der Welt oder so... :x


    Und sie lieben ja den Begriff "Mach-Geschwindigkeit":

    1. Tauboss


    2. Intelleon:


    3. und das finde ich besonders klasse, Katapuldra:


    Ist ja nicht so, als wären Mach 2 nicht 2469,6 km/h und Mach 3 über 3700 km/h. Bitte welches Lebewesen überlebt das, davon getroffen zu werden? Und mal ganz zu schweigen... Intelleon müsste sich damit ja selbst ins Nirvana schießen.


    Und ja, ich stelle mir das gerade vor, wie Katapuldra seine Kinder mit Mach-Geschwindigkeit durch die Gegend rumballert (die es mit Sicherheit auch nicht so ganz überleben...) und dann von Intelleons Wasserschüssen überholt werden...


    BITTE WAS, GAMEFREAK?!

  • Rajani Das ist doch noch garnichts!

    Game Freak: (Versuchter) Mord? Da sind wir dabei!


    Ultrasonne, Sen-Long:
    Wenn eines der Kinder, mit denen es befreundet ist, von jemandem gehänselt wird, sucht es das Haus des Übeltäters auf und brennt es nieder.


    Gibt es zukuriosen Pokédex Einträgen eigentlich ein Sammelthema?


    Edit:

    Pokémon Schild (Sen-Long), damit wir beim Thema bleiben:
    Ein zutrauliches und gutmütiges Pokémon. Wird es jedoch wütend, beschwört es heftige Stürme herauf, die alles und jeden davonfegen.


    Wie oft die ihre Städte wohl von grundauf neu aufbauen müssen?

  • Eine kurze Sache. Ich mag ja die Dyna-Raids irgwie und wenn man sich gut anstellt kriegt man 5* Raids auch zu zweit oder alleine hin, aber wenn ich schon sehe, dass ich den NPC mit seinem Woingenau bekomm, da kotz ich im Strahl. Was soll denn das? Gabs keine schlechtere Wahl? Spammt nur Konter, kriegt aber nie eine physische Attacke ab. Sobald das mal im Raid dabei ist, machts die ganze Sache nur unnötig langwierig.

  • Eine kurze Sache. Ich mag ja die Dyna-Raids irgwie und wenn man sich gut anstellt kriegt man 5* Raids auch zu zweit oder alleine hin, aber wenn ich schon sehe, dass ich den NPC mit seinem Woingenau bekomm, da kotz ich im Strahl. Was soll denn das? Gabs keine schlechtere Wahl? Spammt nur Konter, kriegt aber nie eine physische Attacke ab. Sobald das mal im Raid dabei ist, machts die ganze Sache nur unnötig langwierig.

    Das wird so gewollt sein, damit du nicht einfach easy alles durchraiden kannst. Sonst bräuchte man ja keine Online Funktion.

  • Das wird so gewollt sein, damit du nicht einfach easy alles durchraiden kannst. Sonst bräuchte man ja keine Online Funktion.

    Das verstehe ich grundsätzlich, aber dann muss das anders gelöst werden und nicht durch einen Störfaktor im eigenen Team.

    Kennst doch Game Freak und Lösungen^^. Die nehmen eher den komplizierten Weg als den Einfachen^^.

  • Ich hab die Dex-Einträge immer als eine Mischung aus Pseudo-Wissen und grotesker Satire empfunden, die bewusst durch bizarre oder falsche Informationen hervorsticht oder sogar hervorstechen will. Insgeheim stelle ich mir vor wie Gamefreak beim Erfinden solcher Einträge seinen Spaß hat. Wenn ich mich recht entsinne waren die ursprünglichen Dex-Einträge viel eher in der Kategorie der (ansatzweise nachvollziehbaren) Gigantomanie einzuordnen, wurden mit der Zeit aber stets absurder, obwohl auch in den ursprünglichen Einträgen Absurditäten keine Seltenheit waren.


    Ein gutes Beispiel der stetigen Absurdisierung (Patent beantragt) ist Kadabras Eintrag von Rot/Blau zu Feuerrot/Blattgrün:

    "Dieses POKéMON sendet spezielle Alphawellen aus, die bei Gegnern Kopfschmerzen auslösen."


    zu


    "Es geschah eines Morgens: Ein Junge mit zusätzlichen sensorischen Kräften erwachte in seinem Bett und wurde zu KADABRA."


    Insofern sind ungewöhnliche Dex-Eintrag, ganz egal wie absurd sie auch sein mögen, jedenfalls für mich, ein positives Element in Sw/Sd, ganz im Gegensatz zu den restlichen Kritikpunkten an der 8. Generation.

  • Es ist durch einen Glitch möglich (sehr einfach), Items auf Eier anzuwenden und damit beispielsweise Entwicklungen auszulösen.

    Die Folge: Aus den Eiern schlüpfen trotzdem Level 1 Pokémon, was zu Späßen wie Liberlo auf dem unmöglichen Level 1 führt.


    Mehr Informationen + Video:

    https://twitter.com/BrybryPokebip/status/1202956692159418369


    Deutsche Übersetzung des Tweets durch den Dienst DeepL:


    Ein Spaß für die ganze Familie: