Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich trauere immer noch der Tatsache hinterher, dass ein so beliebtes Pokemon, wie evoli, keine neue Entwicklung bekommt.

    Aber ein 0815 wie zigzachs oder corasson bekommen eine... Oh man

  • Ich trauere immer noch der Tatsache hinterher, dass ein so beliebtes Pokemon, wie evoli, keine neue Entwicklung bekommt.

    Naja, was wäre denn wenn Evoli eine neue Weiterentwicklung bekommt?
    Wäre es überhaupt möglich, die verbleibenden Typen "sinnvoll" auf Evoli zu packen, sodass die Weiterentwicklungen in das Muster der aktuellen Weiterentwicklungen passen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber ein 0815 wie zigzachs oder corasson bekommen eine... Oh man

    Was macht ein Pokémon "0815"?

    Gerade bei diesen beiden Pokémon, die zuvor nur eine Weiterentwicklung bzw nur diese eine Basisstufe hatten, machen die Regionalentwicklungen sehr viel Sinn, weil man so den "alten" Pokémon, die kaum Aufmerksamkeit im Spiel (CP bspw) bekommen haben, nun wieder welche bekamen.

    Vor allem bei Galar-Corasson ist eine sehr gute versteckte Gesellschaftskritik untergebracht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arrior  @xarlesh


    Ich finde ob nun Stats oder Spezielle oder Physische Typen zu Evolie passen oder nicht, ist mir ziemlich Egal. Logik macht mir bei Evolie absofort sowieso keinen Sinn mehr, wenn man plötzlich Folipurba und Glaziola mit den Blattstein bzw. Eisstein entwickeln kann.


    Genauso finde ich gesellschaftliche Themen in einem Spiel das, wie alle sagen, für Kinder ist und so etwas eh nicht checken, ziemlich überflüssig. Genauso wie Themen Verschmelzung aus dem Realen Regionen Vorbild mit Pokemon Designs. Sowas wie Giga Mauzi und nem Monthy Python Film, oder Pantifrost und Charlie Chaplin.


    Sowas hätte ich mMn jetzt nicht gebraucht. Dann doch lieber sinnvolles wie Blubella in Alola oder eine Dummisel oder Baldorfish Entwicklung. Aber naja, auf der einen Seite will man Logisch und Ernst sein, und auf der anderen Seite bekommen wir einen Pinguin mit nem Eiswürfelkopf und ein Königshaus das niemand in Galar kennt. XD

  • Genauso finde ich gesellschaftliche Themen in einem Spiel das, wie alle sagen, für Kinder ist und so etwas eh nicht checken, ziemlich überflüssig. Genauso wie Themen Verschmelzung aus dem Realen Regionen Vorbild mit Pokemon Designs. Sowas wie Giga Mauzi und nem Monthy Python Film, oder Pantifrost und Charlie Chaplin.

    Solche Themen sind in einem Videospiel für "Kinder" genauso wenig überflüssig wie Witze, die nur Erwachsene verstehen können, in Spongebob: Nämlich gar nicht

    Gerade das beweist nämlich, dass Pokémon sich von der Lore her nicht nur an Kinder richten will, sondern auch "ältere" Menschen begeistern will.


    Außerdem gab es schon immer "Verschmelzung aus dem Realen Regionen Vorbild mit Pokémon Designs". Schon seit der 1. Generation

  • Online interessiert mich kein Stück.

    Nutze es, wenn überhaupt, nur für Tausch.

    Solange Pikachu und Evoli keine neuen Formen bekommen und solange es kein Panflam gibt, wird keine neue Edition gekauft.

  • Das habe ich nie behauptet

    So kommt es aber rüber



    Ich trauere immer noch der Tatsache hinterher, dass ein so beliebtes Pokemon, wie evoli, keine neue Entwicklung bekommt.

    Aber ein 0815 wie zigzachs oder corasson bekommen eine... Oh man


    0815 im Sinne von braucht kein Mensch, interesse quasi bei Null.

    Ich warte auf die Edition dieses Jahr ab, mal sehen was bei rauskommt


    Online interessiert mich kein Stück.

    Nutze es, wenn überhaupt, nur für Tausch.

    Solange Pikachu und Evoli keine neuen Formen bekommen und solange es kein Panflam gibt, wird keine neue Edition gekauft.

  • Ich sagte lediglich, dass ich diese Pokemon nicht entwickeln würde, wenn ich anstelle Gamefreaks wäre, alle Leute wünschen sich neue evoli-formen, zumindest alle die ich gefragt hab, und ich hab gesagt dass ICH mich nicht interessiere, bedeutet nicht, dass andere es nicht mögen

  • zumindest alle die ich gefragt hab

    Da fängt es schon an, denn weder du noch die Leute, die du gefragt hast, sprechen für alle Pokémon-Fans der ganzen Welt

    Die Fans bestimmten nun einmal nicht, welche Pokémon es geben sollte und wie sie auszusehen haben. Das tut GF und das ist auch gut so.

    Und wenn GF findet, dass man die verbleibenenden Typen (Kampf, Gestein, Boden, Drache, Flug, Käfer, Stahl, Geist, Gift) nicht gut als Evoli-Entwicklungen umsetzen kann, dann ist das so und sollte auch akzeptiert werden, anstatt dann sinnlosen Hate (und ja, als nichts anderes kommen deine Kommentare zu Geradaks und Corasonn rüber) gegen Pokémon zu starten, die eine Weiterentwicklung bekommen haben


    und ich hab gesagt dass ICH mich nicht interessiere, bedeutet nicht, dass andere es nicht mögen

    Deine Wortwahl und der Kontext lassen aber berechtigt den Schluss zu, dass dich die Meinung der anderen nicht interessieren und dementsprechend auch nicht GF bei dem Design der Pokémon handeln sollte

  • Tue ich doch.

    Die Sache die mir scheint, und da bist ich sicher nicht der einzige, ist einfach, dass GF sein eigenes Süppchen kocht und sagt, isst oder verhungert.

  • So, die Enttäuschung ist einfach zu groß und ehrlich gesagt, so langsam war ich es leid, Langeweile hat sich breit gemacht und ich hab keine Lust mehr darauf.

    Hab es für 50€ gekauft und für 35€ verkauft.

    Jetzt heißt es abwarten und schauen was GF dieses Jahr auf den Markt bringen wird.

    Ich bin zuversichtlich, schlimmer als 2019 kann es nicht wirklich werden.

    Mal sehen.

  • So, die Enttäuschung ist einfach zu groß und ehrlich gesagt, so langsam war ich es leid, Langeweile hat sich breit gemacht und ich hab keine Lust mehr darauf.

    Hab es für 50€ gekauft und für 35€ verkauft.

    Jetzt heißt es abwarten und schauen was GF dieses Jahr auf den Markt bringen wird.

    Ich bin zuversichtlich, schlimmer als 2019 kann es nicht wirklich werden.

    Mal sehen.

    Doch ich denke, es wird immer schlechter... Deshalb habe ich auch Angst vor dem Gen 4 Remake

  • Also ich würde jetzt kein "neues Pokemon-Spiel" bis Ende des Jahres erwarten, weil wir dann mit Sicherheit Müll erhalten. Es sei denn, man kehrt fürs Gen4 Remake wieder zur gewohnten Von-Oben Sicht zurück so wie Let's Go. Das ist auch einfacher für Gamefreak.

    Andernfalls würde ich bis Ende des Jahres nur eine Definitive Edition von Pokemon Schwert/Schild erwarten. Was ich gutheissen würde, da ich Schwert/Schild nicht habe und somit könnte ich die 8.Generation und Galar doch noch erleben. Dieses weitere Jahr sollte reichen, um Schwert/Schild besser zu machen, damit es würdig ist von mir gekauft und gespielt zu werden :biggrin: