Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das was mich bei St/SD stört, nicht nur des Dex‘ wegen, ist die Tatsache, dass nach dem Turnier schluss ist, nix mehr wirklich möglich.


    Unsere hiesige Bücherei kauft sehr beliebte automatisch, pokemon, Fifa, Digimon ect.

    Deshalb wird es wohl besser sein, wenn ich mir die Spiele vor Kauf ausleihe

  • Am 13.12.2019 wurde ein Glitch entdeckt: Tiefschlag / Sucker Punch kann fehlschlagen je nachdem welcher Spieler als "Host" des Battles fungiert:

    https://www.reddit.com/r/stunf…_makes_sucker_punch_fail/


    Richtig nice, jetzt will auf den VGC Events jeder der Host sein wegen einem fehlerhaften Spielvorteil.

    Wird wohl vor den Bochum Regionals sicher nicht mehr gepatcht, ich freue mich... nicht.


    Sowas geht halt im CP mal überhaupt nicht klar.

  • Ufff bedauerlixh dennoch verstehe ich noch nicht ganz was genah schief läuft, kann mich da wer aufklären?

    Hier steht es nochmal genauer: https://twitter.com/DaWoblefet/status/1205160352268181504

    https://www.smogon.com/forums/…5528/page-34#post-8312370


    Kurzfassung:

    Der Spieler, dessen Tiefschlag fehlschlagen wird, wird derjenige sein, der den Kampf mit seiner Ligakarte auf der rechten Seite beginnt (weil der Host mit Vorteil mit seiner Ligakarte links angezeigt wird).

    Tiefschlag schlägt fehl, wenn der linke Slot des Gegners ausgewählt wird (Doppelkampf, Singles sind nicht betroffen) und der ausführende Spieler (also der mit dem Nachteil, Ligakarte rechts) zu Beginn des Zuges nur noch ein Pokemon hat.

  • Kann es sein, dass es momentan auch Glitches bezüglich Shiny Raids gibt? Ein Streamer hat heute bei mehreren Random Raids teilgenommen und hatte 3x ein Shiny dabei ua. ein Shiny Giga Glurak. Bei einer 1:4096 Chance und nur einer 5% Erscheinchance des Raids kann ich mir kaum vorstellen, dass es da legal zugeht...

  • Kann es sein, dass es momentan auch Glitches bezüglich Shiny Raids gibt? Ein Streamer hat heute bei mehreren Random Raids teilgenommen und hatte 3x ein Shiny dabei ua. ein Shiny Giga Glurak. Bei einer 1:4096 Chance und nur einer 5% Erscheinchance des Raids kann ich mir kaum vorstellen, dass es da legal zugeht...

    Vor ein paar Wochen hab ich mal bei Twitch verschiedene Streamer durchgeschaltet und da gab es auch einen deutschen Streamer der dutzendweise 6 IV Dittos, Shiny Gigadynamax-Pokemons und Mews an seine Follower rausgeschickt hat. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es schon länger irgendwelche Hacks und Glitches gibt, die sowas ermöglichen. Hab aber keine Ahnung wie das geht.

  • Man kann bei dem Spiel seit Release doch alles mögliche hacken wie bspw. Lunala, Necrozma, Giga-Melmetal und und und. Wieso also nicht auch ein Shiny-Giga-Glurak-Raid? :unsure:


    Das sind die Hacks, die es schon gibt, bzw. die, die ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe:

    Anleitung dazu poste ich mal aus Gründen besser nicht hier hin :yeah: Aber so sieht mal jeder was schon alles möglich ist.

  • Kann es sein, dass es momentan auch Glitches bezüglich Shiny Raids gibt? Ein Streamer hat heute bei mehreren Random Raids teilgenommen und hatte 3x ein Shiny dabei ua. ein Shiny Giga Glurak. Bei einer 1:4096 Chance und nur einer 5% Erscheinchance des Raids kann ich mir kaum vorstellen, dass es da legal zugeht...

    Es gibt doch auch schon eine Möglichkeit, quasi RNG zu betreiben. Du hast eine Software, die dir deinen Raid-Seed auf der Basis von gefangenen Pokémon und deren Statuswerte angeben kann. Dann kannst du dir berechnen lassen, wie viele Timeskips bis zum Shiny-Raid du machen musst. ^^

  • Es gibt doch auch schon eine Möglichkeit, quasi RNG zu betreiben. Du hast eine Software, die dir deinen Raid-Seed auf der Basis von gefangenen Pokémon und deren Statuswerte angeben kann.

    Äh ok.......hört sich weird an.

    Dann kannst du dir berechnen lassen, wie viele Timeskips bis zum Shiny-Raid du machen musst. ^^

    Man kann endlich Zeitreisen? Der Traum des Menschen wird wahr xD. Game Freak hat etwas weltbewegendes geschaffen.^^


    Mal im Ernst: Das hört sich wirklich extrem bescheuert an. Wie kann sowas überhaupt funktionieren... Man könnte denken Game Freak hat ihren eigenen Spielcode nicht im Griff.

  • Mal im Ernst: Das hört sich wirklich extrem bescheuert an. Wie kann sowas überhaupt funktionieren... Man könnte denken Game Freak hat ihren eigenen Spielcode nicht im Griff.

    Ja das wundert mich auch ein wenig. Hätte nicht gedacht, dass die Programmier-Genies von Gamefreak solche einfachen Mittel verwenden.


    RNG selber berechnen hab ich zu letzt in Final Fantasy 12 betrieben, was auch schon ein paar Jährchen her ist. Aber irgendwann wird auch Gamefreak im Jahr 2020 ankommen. Vielleicht erst im Jahr 2036, aber dann bestimmt.

  • Wäre es unangebracht zu fragen, ob jemand Schiggy raiden kommt?^^


    Ach ja zu den aufploppenden Pokémon: Mich hat das ja nie gross gestört aber es ist halt schon amüsant, wenn man in Engine City vom Aufzug herkommt und runter Richtung Naturzone rennt und da plötzlich Onix in der Stadt aufploppt .


    Ich möchte ja nicht sagen dass ich in eine 8.8 Meter lange Steinschlange gerannt bin aber alles andere wäre gelogen^^

  • Das mit dem Schiggy hatte ich vorhin auch gelesen. Ich hatte dabei Gefühle, die von Lachen über Weinen bis hin zu Wut gereicht haben.

    Wer hat die Fantasie, um zu glauben, dass Game Freak ihre Spiele in Zukunft besser machen wird? Jedenfalls, solange sich an der EntwicklungsZEIT nichts ändert.

    Immer mehr wird die Stimme in mir laut: "Das war's". Ich empfand Gen 7 als Tiefpunkt, sowohl SM/USUM als auch LGO, aber GF ist in der Lage, dass ich diese Spiele lieben lerne... Indem sie es in Gen 8 schlechter machen!


    Und ja, ich hatte im ersten Durchlauf mehr Spaß mit Schild als mit Gen 6 und Gen 7 (ORAS ausgenommen), das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Spiele im Großen und Ganzen besser finde. Ich stecke aktuell im zweiten Durchlauf und wenn man die Naturzone auslässt, merkt man erst, wie wenig in der Hauptstory eigentlich ist. Die Naturzone ist kein guter Ausgleich, wenn dafür Routen leerer werden und wenig zum Erkunden bieten.


    Da das Problem vor allem bei den ersten Spielen jeder neuen Generation auftritt, werde ich vor allem diese Spielversionen von nun an meiden.


    (Ich möchte an der Stelle anmerken, dass das mein persönliches Empfinden ist. Wer Spaß an den Spielen hat und sich weiterhin auf neue Spiele freut, soll das natürlich tun und dem wünsche ich auch viel Spaß damit. ^^)

  • Nicht nur du bist in das Onix gerannt ^^! Webu Johnson


    Das steht dort wirklich plötzlich ungünstig und erscheint aus dem nichts und blockiert den Weg.


    Einer der vielen Dinge, wo das mit dem aufploppen einfach nur schlecht ist, da es schon generell schlecht ist.


    Cool, jetzt bekomme ich gerade Lust mir das Schiggy zu fangen und dann nicht nur das, wenn es schon möglich ist ^^!


    Einfach peinlich GF, das kann man nicht anders sagen.

  • Oh man, diese Spiele sind soo verbugged. Einfach nur peinlich. Die Entwickler sollten nun echt mal an den Problemen arbeiten. XD


    Das ist wirklich der Gipfel der absoluten Erbärmlichkeit, dass Spieler ein Spiel übernehmen. Das grenzt ja schon fast an Piraterie und Meuterei und dabei ist es nicht einmal die große IT-Kunst. Wahrscheinlich bannen die noch die Spieler statt ihren Code mal vernünftig auf die Reihe zu bekommen. Dagegen war ja MissingNo gar nichts. Da fehlen einem echt die Worte für solche und dass muss man ehrlich sagen, stümperhafte Arbeit.

  • Geil wäre es mit Turtok ein offizielles Turnier zu rocken....

    Da man vor Ort bei VGC Events eine Teamliste einreichen muss (Pokémon, Attacken, Items etc.) noch bevor man den ersten Kampf bestreiten darf, wird man von einem aufmerksamen Judge direkt disqualifiziert.

    Spätestens aber der Gegner wird sich direkt bei der Teamvorschau beschweren.


    Lifetime Bans für alle zukünftigen Pokémon Events sind möglich und wurden auch schon ausgesprochen.

  • Geil wäre es mit Turtok ein offizielles Turnier zu rocken....

    Da man vor Ort bei VGC Events eine Teamliste einreichen muss (Pokémon, Attacken, Items etc.) noch bevor man den ersten Kampf bestreiten darf, wird man von einem aufmerksamen Judge direkt disqualifiziert.

    Spätestens aber der Gegner wird sich direkt bei der Teamvorschau beschweren.


    Lifetime Bans für alle zukünftigen Pokémon Events sind möglich und wurden auch schon ausgesprochen.

    Naja ist ja eigtl eine Grauzone, da man online an den Raids teilnehmen kann und so nicht selber cheatet und in dem Sinne, es normal gefangen hat. Ich würde einfach auf dumm tun XD

  • Ich hab es einmal gesagt und kein Problem damit es nochmals zu sagen.


    GF hat Probleme mit ihrer Planung, das Jahr hat 12 Monate, ich kenne mich weiß Gott nicht wirklich aus mit Programmieren, aber was ich sehe, deutet nur auf eines hin, von 12 Monaten macht gamefreak knapp 9 gar nichts, ein Monat um zu überlegen, welche Monster und welche Location, zwei Monate um zu programmieren, und da wundert ihr euch über Pokedexeinträge, wie die von Intellon oder Tauboss? Also mich wundert mittlerweile gar nicht mehr....